vw teilemarkt

Winterreifen für meinen Lupo, aber welche Größe?

PhenomenonStone
  • Themenstarter
PhenomenonStone's Lupo

Hallo Freunde,

ich wollte mir die Tage Winterreifen für meinen Lupo kaufen doch ich weiß nicht, ob ich da irgendwelche Vorgaben etc. einhalten muss?!

In meinem Fahrzeugschein stehen Standart-Reifen mit der Größe 185/55/R14 78H drin (meine Alu-Reifen Kombination ist natürlich gesondert eingetragen).

Muß ich mich jetzt an diesen 185/55/R14 78H richten/halten was Winterreifen angeht oder kann ich da kaufen was ich will, hauptsache passt?!

Bin gerade ein wenig irritiert und Ahnungslos .

Gruß
Christian



Ist schon die richtige Reifengröße....
Kannst das fahren für das du ne Freigabe bekommst..
Kannst dir auch beim Tüv nen ausdruck geben lassen was du fahren darfst.
Aber bist eh nen bisschen spät mit Winterreifen.. kannste eh hoffen das du noch was vernünftiges beokommst.


Mich wunderts nur etwas das bei dir der 185er eingetragen ist.
Aktuell ist ja nur noch eine Groesse (plus deine sondereintragungen) im schein aber ich dacht immer eher die kleineren...
normal darfst du auf deinen lupo auch 175er auf ner 13zoll felge fahren...

Gruss...

P.s. hab noch n Satz Winterreifen



Der Reifen passt.
Bei meinem neuen Fahrzeugschein steht auch nur noch der 185er drin, die nehmen die größte Größe. Mal abgesehen davon kann ich auch nicht kleiner als 14" dank der tollen Bremse...


14Zoll ist doch ok... werde bald nur noch 15 Zoll fahren können


ich hab zurzeit das problem das niemand hier meine größe für winterreifen auf lager hat.......sehr ärgerlich keine lust diesen winter mit allwetterreifen rumzufahren :(


bist auch schon sehr spaet damit..das muss man frueher machen :(


Das ist ja noch groß ^^

Habe selbst Winterreifen in 185er größe, aber meine Frau schießt den Vogel ab ...

Auf einem Ibiza (Golf-Klasse muss man sich mal überlegen) fährt sie 165/55 R14 .... war zwar nicht ihre eigene Wahl, aber das ist schon nicht sonderlich schön ^^

Vorallem die Reifen Leiden - da die Felge im Sommer wie im Winter gefahren wird, nur die Reifen werden immer Auf- Abgezogen -.-


Ach du scheisse, passt das überhaupt mit der Traglast?
Auf nem Ibiza würde ich nicht unter 195er gehen... Gerade mit dem 1.9er TDI nicht

@Viper:
Die 15" für nächsten Winter habe ich auch schon liegen, sehe nur nicht ein eine Gute Bremse durch G60 jetzt schon zu ersetzen. Das kommt dann erst im Frühjahr.



Sie fährt einen 1.4er 55kw ... muss mal in ihren Schein schauen, ob das überhaupt so zugelassen ist.

Aber die dinger sind schon scheiße klein/schmal ... ein kollege von mir meint, ist doch gut so ! Kommt man super durch den Schnee mit...

Für nächsten Sommer hat sich das eh erledigt ^^ dafür habe ich gesorgt ... bekommt sie zu Weihnachten ^^


Wollt ich grad sagen.. ein zweiter Satz Felgen und wenn es nur Stahl ist amotisiert sich meist schon nach 1-2Jahren..
Wer das erfunden hat staendig die Reifen auf den Felgen zu wechseln weiss ich auch nicht. War bei meiner Schwester auch so.


@West... Bei mir wirds ne S2 die schon hier liegt aber denke auch erst im Frühjahr muss erst noch nen bisschen mit dem Tüv Quatschen... Der hatte leider keine Zeit mehr beim Eintragen der Reifen sonst wäre die schon drauf.


Zitat:

Auf einem Ibiza (Golf-Klasse muss man sich mal überlegen


Also für mich (als Golf-Fahrer) ist der Ibiza eher Polo - Klasse.


Jaaa naja ^^ trotzdem sind die Reifen winzig ... furchtbar!


wieso ist die eintragung bei dir so groß ?

ich hab 155/70 R13 :O

heißt das ich darf auch größere raufziehen ?


50PS motor


jaa na und

theoretisch würden also auch 14R passen ?

ps.

auch der 50ps motor geht in der stadt ganz gut


Ja, 185/55r14.


sehr schön , merke ich mir für den sommer

185/55 r14 mit schönen alus sieht deutlich besser aus , als die von mir heute gekauften Vredestein Snowtracks R13 mit Stahlfelge

übrigens , ist zwar off topic aber besser als nen neuen fred aufzumachen

hat jemand erfahrung mit den Reifen ? gut,schlecht , ja nein vielleicht nur GV ?


snowtrack.jpg
snowtrack.jpg

Zitat:

wieso ist die eintragung bei dir so groß ?

ich hab 155/70 R13 :O

heißt das ich darf auch größere raufziehen ?



Hab ich auch... Beim Kauf waren aber auch 185 drauf

fahre jetzt im Winter auch auf 115er / R13 rum, nicht so schön aber wesentlich günstiger =) Freue mich schon auf den Sommer - Alu und die breiteren Reifen


Zitat:

fahre jetzt im Winter auch auf 115er / R13 rum, nicht so schön aber wesentlich günstiger =)


115er... das sind ja mal asphalttrennscheiben

ich habe heute auch neue puschies bekommen... 185/55/14 von firestone.
donnerstag bestellt, heute da.... freu


Fahre selber 185/55/14 seit 2 Jahren bin sehr zu frieden aber dieses Jahr kam der Hammer! Habe als Bereifung einen Dunlop Wintersport m3 drauf leider musste ich dieses Jahr 2 neue kaufen da sie leicht runter waren, dann das Böse erwachen keiner konnte mir den gleichen reifen wieder besorgen und wenn dann zu preisen die echt nicht realistisch wahren.
Naja ende von Lied ist ich fahre jetzt vorne nen bridgestone blizzak
und muss sagen von preis Leistungsverhältnis ist der reifen top.Allerdings ist das reifen mass nicht typisch und etwas teurer wie ein Standard 13 zoll.
Aber was ich als positiv bewerten kann ist ausser der Optik ist das ganze Fahrverhalten weil das ist wirklich stabil bzw top...
der vergleich 13 zu 14 zoll auf den bild...............


DSC_0025.jpg
DSC_0025.jpg

Zitat:

Fahre selber 185/55/14 seit 2 Jahren bin sehr zu frieden aber dieses Jahr kam der Hammer! Habe als Bereifung einen Dunlop Wintersport m3 drauf leider musste ich dieses Jahr 2 neue kaufen da sie leicht runter waren, dann das Böse erwachen keiner konnte mir den gleichen reifen wieder besorgen und wenn dann zu preisen die echt nicht realistisch wahren.
Naja ende von Lied ist ich fahre jetzt vorne nen bridgestone blizzak
und muss sagen von preis Leistungsverhältnis ist der reifen top.Allerdings ist das reifen mass nicht typisch und etwas teurer wie ein Standard 13 zoll.
Aber was ich als positiv bewerten kann ist ausser der Optik ist das ganze Fahrverhalten weil das ist wirklich stabil bzw top...
der vergleich 13 zu 14 zoll auf den bild...............


deutlich schöner als 13er :( egal im sommer gönn ich mir auch 14er mit neuen alus (schwarze sehen auf silbernen lack geil aus)


lupotreff.de
#24 - 01.12.2010wo sehe ich die größe meiner winterreifen was für winterreifen darf ich fahren lupo welche winterreifengröße passt auf einen lupo welche wintereifen braucht der lupo winterreifen für vw-lupo 165/55 r14 für lupo lupo winterreifen.de allwetterreifen lupo größe lupo winterreifen welche größe passt lupo 165/55 r14 passen 185 er reifen auf 175 stahlfelge lupo vw lupo größe winterreifen reifen lupo 185 55 r14 78h statt 185 155 raufziehen &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cggqraioadac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21194&ei=xqo_um2-cjdftaa48obg&usg=afqjcnhtgv5fxoz7-e34howgyayu2d3clg&sig2=gimrl9c30paybv8lywrbbw &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdiqraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21194&ei=_bpgulzqcs3msgb9nycgaw&usg=afqjcnhtgv5fxoz7-e34howgyayu2d3clg gute winterreifen fuer lupo welche winterreifen darf ich an meinem lupo fahren &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ce0qraioadac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21194&ei=xbsmuisamcbk4qsqhicibg&usg=afqjcnhtgv5fxoz7-e34howgyayu2d3clg&sig2=ldi6hys-5awsml9huuqqog winterreifen lupo 15 zoll
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences