vw teilemarkt

Winterreifen für meinen Lupo, aber welche Größe?

Zitat:

Auf einem Ibiza (Golf-Klasse muss man sich mal überlegen

Also für mich (als Golf-Fahrer) ist der Ibiza eher Polo - Klasse.

Jaaa naja ^^ trotzdem sind die Reifen winzig ... furchtbar!

wieso ist die eintragung bei dir so groß ?

ich hab 155/70 R13 :O

heißt das ich darf auch größere raufziehen ?

50PS motor

jaa na und

theoretisch würden also auch 14R passen ?

ps.

auch der 50ps motor geht in der stadt ganz gut

Ja, 185/55r14.

sehr schön , merke ich mir für den sommer

185/55 r14 mit schönen alus sieht deutlich besser aus , als die von mir heute gekauften Vredestein Snowtracks R13 mit Stahlfelge

übrigens , ist zwar off topic aber besser als nen neuen fred aufzumachen

hat jemand erfahrung mit den Reifen ? gut,schlecht , ja nein vielleicht nur GV ?

snowtrack.jpg
snowtrack.jpg

Zitat:

wieso ist die eintragung bei dir so groß ?

ich hab 155/70 R13 :O

heißt das ich darf auch größere raufziehen ?

Hab ich auch... Beim Kauf waren aber auch 185 drauf

fahre jetzt im Winter auch auf 115er / R13 rum, nicht so schön aber wesentlich günstiger =) Freue mich schon auf den Sommer - Alu und die breiteren Reifen

Zitat:

fahre jetzt im Winter auch auf 115er / R13 rum, nicht so schön aber wesentlich günstiger =)

115er... das sind ja mal asphalttrennscheiben

ich habe heute auch neue puschies bekommen... 185/55/14 von firestone.
donnerstag bestellt, heute da.... freu

Fahre selber 185/55/14 seit 2 Jahren bin sehr zu frieden aber dieses Jahr kam der Hammer! Habe als Bereifung einen Dunlop Wintersport m3 drauf leider musste ich dieses Jahr 2 neue kaufen da sie leicht runter waren, dann das Böse erwachen keiner konnte mir den gleichen reifen wieder besorgen und wenn dann zu preisen die echt nicht realistisch wahren.
Naja ende von Lied ist ich fahre jetzt vorne nen bridgestone blizzak
und muss sagen von preis Leistungsverhältnis ist der reifen top.Allerdings ist das reifen mass nicht typisch und etwas teurer wie ein Standard 13 zoll.
Aber was ich als positiv bewerten kann ist ausser der Optik ist das ganze Fahrverhalten weil das ist wirklich stabil bzw top...
der vergleich 13 zu 14 zoll auf den bild...............

DSC_0025.jpg
DSC_0025.jpg

Zitat:

Fahre selber 185/55/14 seit 2 Jahren bin sehr zu frieden aber dieses Jahr kam der Hammer! Habe als Bereifung einen Dunlop Wintersport m3 drauf leider musste ich dieses Jahr 2 neue kaufen da sie leicht runter waren, dann das Böse erwachen keiner konnte mir den gleichen reifen wieder besorgen und wenn dann zu preisen die echt nicht realistisch wahren.
Naja ende von Lied ist ich fahre jetzt vorne nen bridgestone blizzak
und muss sagen von preis Leistungsverhältnis ist der reifen top.Allerdings ist das reifen mass nicht typisch und etwas teurer wie ein Standard 13 zoll.
Aber was ich als positiv bewerten kann ist ausser der Optik ist das ganze Fahrverhalten weil das ist wirklich stabil bzw top...
der vergleich 13 zu 14 zoll auf den bild...............

deutlich schöner als 13er :( egal im sommer gönn ich mir auch 14er mit neuen alus (schwarze sehen auf silbernen lack geil aus)

Antworten erstellen