vw teilemarkt

suzuki ignis felgen aufn lupo?

der_udor
  • Themenstarter
der_udor's Lupo

Ich hätte mal ne ungewöhnliche frage und zwar sind bei mir de schlappen runter. Aber ich habe noch nen satz originalen suzuki ignis felgen liegen weil der warn total schaden. so nun zu meiner fragen weis jemand in wie weit
die passen, ich habe leider kp welche et die sind und welche reifen drauf sind muss ich noch mal nach schauen.

im vorraus

mfg



Probiers aus schraub ein rad ab setzt die felge erstma ohne reifen auf und schau dir an obs mitm radkasten hinkommt

ansonsten klappts auch mit gummi nich


Erstens sollte der Lochkreis nicht passen und Adapter sind teurer als neue Reifen.. Desweiteren wird der Raddurchmesser nicht passen.. welche Reifengröße hat der denn?



der_udor
  • Themenstarter
der_udor's Lupo

also ich habe gerade nachgeschaut es sind 165 70 r15 mit ner et von 45 oder 46 und 4/100

mfg


den 165/ 70 15 darfst du NICHT fahren, wegen dem abrollumfang. bei dem reifen hast du eine tachoabweichung von -9,1%. also würde dein tacho zu wenig anzeigen.


der_udor
  • Themenstarter
der_udor's Lupo

kann man den verstellen? und was ist mit einpress tiefe? würde das hinhauen?
mfg


müsste man tacho angleichen. kostet ne gute stange geld! ET sollte passen, da die felgen wohl nicht sehr breit sein werden.


der_udor
  • Themenstarter
der_udor's Lupo

könnte ne 7j sein. also habsch keine change die legal zu fahren?!?
mfg


eher nicht. verkauf die bei ebay. und hol dir von dem geld passende winterreifen. ist zwar im ersten moment aufwändiger. aber wohl die beste lösung.



der_udor
  • Themenstarter
der_udor's Lupo

was denksten was man dafür bekommen kann? profil sind über 80%


kenn leider den käufermarkt für suziki felgen nicht. denke aber so ca. 150 euro sollten drin sein. könntest auch erstmal versuchen die im teiletreff zu vermarkten. als "tuningrad" fürn lupo. nach dem motto: winterreifen runter. sommerreifen drauf...


der_udor
  • Themenstarter
der_udor's Lupo

ok danke für die hilfe mal sehen was ich machen werde mein schlechtester reifen hat ja noch 2mm
mfg


das ist ja echt ne menge.... !


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    mein schlechtester reifen hat ja noch 2mm


    Würde ich im Schnee und bei Eis keinen Meter mehr mit fahren !
    Das nur mal so nebenbei...


    der_udor
    • Themenstarter
    der_udor's Lupo

    naja is hinten aber ihr habt schon recht man merkt es deutlich


    Zitat:

    naja is hinten


    ...du weißt aber schon, dass die hinterachse wichtiger für die sicherheit ist also die vorderachse....

    ...denn die hinterachse ist für das halten der spur verantwortlich...


    der_udor
    • Themenstarter
    der_udor's Lupo

    ja schon nützt dir ja aber auch nix wenn du dich fest fährst
    prob is das ich im mom net viel geld hab und es ja eh keine winterreifen bei uns mehr gibt
    mfg


    ...also ich würde lieber nicht vom fleck kommen, also vom fleck kommen und dann während der fahrt plötzlich ins schleudern geraten weil hinten kein grip mehr ist...

    ich will dich nur vorwarnen!

    bzw sensibilisieren...dann nimm lieber öffentliche oder fahr iwo mit...und organisier dir bitte schnellstmöglich neue reifen...


    der_udor
    • Themenstarter
    der_udor's Lupo

    ja is lieb gemeint naja ich denke mal ich kenne mein auto und kann es beherschen ich weis sowas zu behaupt is falsch das man sein auto immer unter kontrolle hat aber man ja das tempo etwas zurück nehmen denke dann past das. naja und das mit den bussen kannste bei uns in der kleinstadt vergessen (<10000 einwohner)
    mfg

    Edit: ich hab noch mal nach gemessen es sind sogar 3mm


    der_udor
    • Themenstarter
    der_udor's Lupo

    ich setzte den thread einfach mal fort kann ich bei mir auf lupo 175 70 r13 79t fahren im fs stehen nur 165 65 r13 80t
    mfg


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

    schau in deinen FZ schein nach den Achslasten.
    dividiere diese durch 2. soviel muss dann theoretisch ein rad dieser achse tragen.

    meistens haste vorne höhere Achslast. --> dein LI der räder richtet sich nach der vorderen achslast.

    Bsp.:

    VA Achslast 950 kg /2
    =425kg

    -->LI 78

    ...allerdings passt bei der von dir angegebenen größe wohl der reifenumfang wieder nicht...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

    Gruß Chris


    der_udor
    • Themenstarter
    der_udor's Lupo

    und was ist wegen dem querschnit? wegen den 2%
    vielen danke für deine liebe hilfe
    mfg


    siehe oben


    der_udor
    • Themenstarter
    der_udor's Lupo

    also da komme ich auf 75 vorne und 72 hinten kann das hinkommen? is sone große abweichung von den 80 die fs stehen

    ohhh... schuldigung habe ich überlesen

    boar ich bekomm noch ne macke ich hatte nen satz fast neue für 30@ bekommen

    und als ich vor hin beim reifen händler war und gesagt habe das ich hinten nur 3 mm hab hat der gesagt "das ich doch noch viel"

    mfg


    vorne - hinten brauchste nicht trennen...schau auf den höheren LI von beiden...den brauchst du...


    der_udor
    • Themenstarter
    der_udor's Lupo

    kann ich nicht was vom reifen runter schnitzen und bissl luft ablassen dann müste es doch passen =) nur mal so am rande wie hoch sind denn bußgelder in so einem fall?

    mfg


    3 Punkte - 75 Euro

    wenn überhaupt n cop bei den winterreifen auf die größe schaut.

    runter schnitzen und/oder luft ablassen brauchste da net.

    mach den reifen drauf und fahr los. wenn die cops dich kaschen--&gt; siehe oben

    in schwerwiegenden fällen kratzen dir die cops auch an ort und stelle die plakette runter.

    also vorsicht


    der_udor
    • Themenstarter
    der_udor's Lupo

    naja den spaß mit den 3 punken und 75 hatte ich schon aber in der probezeit und das schuld der zulassungsstelle hat mich 250 euro fürn anwalt gekostet und dann wars eungestellt naja ich glaube das gro an bullen kennt das gesetzt mit der geschw. net undauch net die formel geschweigenden das es sie interressiert die sin eher auf simson fahrer spezialisiert.
    wenn das jemand mit bekommt dann die polizei schüler das sind über penible freaks.
    mfg


    dein risiko


    aber weist ja:

    no risk, no fun


    (dies ist keine Anstiftung einer Straftat)


    der_udor
    • Themenstarter
    der_udor's Lupo

    keine sorge ich glaube ich bin mit 21 jahren meines handels voll bewust
    mfg


    lupotreff.de
    #31 - 02.12.2010suzuki ignis räder vw felge für suzuki lupo suzuki reifen suzuki ignis felgen felgengröße suzuki ignis felgen suzuki ignis sommerreifen suzuki ignis welche felgen passen auf suzuki ignis suzuki ignis felgen weiss suzuki ignis felgen größe ignis felgen &esrc=s&source=web&cd=3&sqi=2&ved=0ceqqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21228&ei=i2rvtp-hm6lp4qtysegncq&usg=afqjcneaupevrm9od01wlfzsjwvdbtokbg&sig2=l9k8heuk5tyhcryeagympw suzuki ignis winterreifen von vw reifen von suzuki auf vw achslast ignis autoreifen fur ignis auf fe lgen ignis felgengröße welche felgen passen auf suzuki ignis suzuki ignis stahlfelgen welche felgengrösse kann ich auf suzuki ignis fahen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen