vw teilemarkt

zu lange radbolzen

PU111
  • Themenstarter
PU111's Lupo

Moin...

Will nachher meine 10mm spurplatten runter nehmen und will wissen ob ich noch kürzere radbolzen haben muss? Wie gesagt, sie wären jezz einen Zentimeter zu lang... wenn ich neue brauch, wie lang müssen die denn sein?



minus 10mm von die spurrplatten und minus 1cm was die schon zu lang waren


Also ich denke nicht, dass das passen wird. Die schlagen dann innen an der Bremse an. Versuchen kannst du es ja mal.... Aber wenn die nen cm länger sind wirds nicht passen.
Neue Bolzen dann halt einen cm kürzer als die jetzt
Steht im Gutachten der Felge welche Länge benötigt wird

Sammy hats nicht kapiert



PU111
  • Themenstarter
PU111's Lupo

Handelt sich ja um stahlfelgen! Welche Länge ist denn Standard ab Werk?


Zitat:

? Wie gesagt, sie wären jezz einen Zentimeter zu lang


ZITAT;Will nachher meine 10mm spurplatten runter nehmen

ZITAT;sie wären jezz einen Zentimeter zu lang

Was is da nicht an zu kapieren Spurplatten gehn weg und waren mit spurplatten schon 1cm zu lang


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Spurplatten gehn weg und waren mit spurplatten schon 1cm zu lang


    Nein, mit Spurplatten hatten sie die richtige Länge und nun ohne Spurplatten sind sie einen cm zu lang !
    Entweder halt die jetzigen einen cm kürzer kaufen oder die Säge ansetzen !


    PU111
    • Themenstarter
    PU111's Lupo

    Phil hats verstanden


    waren und wären ist ein unterschied.
    wären ist konjunktiv, also "theoretisch" sind sie dann zu lang, wenn die Spurplatten wegfallen.
    Das hat er richtig erkannt.

    M12x1,5 ist das Gewinde, Serienbolzen haben 25mm Gewinde Kugelkopf.

    Übrigens Stahlfelge mit Alu-Spurplatte ist nicht zulässig!


    Zitat:

    Will nachher meine 10mm spurplatten runter nehmen und will wissen ob ich noch kürzere radbolzen haben muss? Wie gesagt, sie wären jezz einen Zentimeter zu lang


    Ja so wie es hier oben steht, sind die bolzen MIT spurplatten schon 1cm zu lang.

    Dann sol man es genauer hinschreiben wenn man hilfe fragt :(



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      sie wären jezz einen Zentimeter zu lang


      Nein, Sammy !
      "Jezz" ohne Spurplatte sind sie einen cm zu lang...vorher hat alles gepasst !
      Die Frage ist nun wie lang die "normalen" Radbolzen sein müssen, damit der Bolzen beispielweise nicht an der Bremse schleift!


      Jadann habe ichs falsch verstanden...entschuldige mich


      Du kannst die Länge prüfen. Als Faustregel gilt das die Radbolzen 6 Umdrehungen min. ins Gewinde müssen. Dreh sie 6 Umdrehungen ein und prüfe wie groß der Abstand zur Auflagefläche an der Felge ist. Mehr als 5mm wird nichts.. um die 5mm passt..

      Aber bei 10mm Spurplatten sehe ich von der Länge her schwarz..


      Zitat:

      Übrigens Stahlfelge mit Alu-Spurplatte ist nicht zulässig!

      bei h&r schon


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        bei h&r schon


        Bei meinen 10mm Platten nicht !


        das is schlecht


        PU111
        • Themenstarter
        PU111's Lupo

        Hat sich erledigt
        Hab meine alten Bolzen gefunden


        man..man..kannste das nicht vorherr machen


        lupotreff.de
        #18 - 02.12.2010wie lang sind lupo radbolzen vw lupo radbolzen gewinde welches vw radbolzen gewinde radbolzen lupo stahlfelge lupo radbolzenlänge standard radbolzen vw lupo radbolzen zu lang radbolzen länge lupo radbolzen 10 mm zu lang &h=120&w=90&sz=4&hl=de&start=2&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=dogkafhj0zn_um:&tbnh=88&tbnw=66&prev=/images?q=radbolzen+vw+lupo&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=n&rls=org.mozilla:de:official&channel=s&tbm=isch&ei=vcuutdbyiiwlswbq57tica radbolzen zu lang lupo radbolzen länge lange radbolzen länge radbolzen richtige länge radbolzen wie lang müssen die radbolzen sein bei 10mm spurverbreiterung &h=120&w=90&sz=4&hl=de&start=12&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=dogkafhj0zn_um:&tbnh=88&tbnw=66&prev=/search?q=arosa+10mm+spurplatte&um=1&hl=de&sa=x&biw=1366&bih=553&tbm=isch&ei=xqxdtdtbg4bftab9wymfdw zu lange radbolzen 1 cm spurplatten mit bolzen wie lang müssen die radbolzen im gewinde
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences