vw teilemarkt

sind diese heckleuchten gut ?

Mr. McLoop
  • Themenstarter
Mr. McLoop's Lupo

hallo lupo freunde !

ich möchte gerne ein Paar Rückleuchten haben ( bloß keine Cambridge)

hab diese hier bei e-bay gefunden .

sind die für den preis ok ?

jemand erfahrung damit ?

tipps für mich ?

mfg by001

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290473300538&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



also der preis ist schon i.o habe für meine damals das doppelte bezahlt^^ aber sind auch andere

ansonsten hab ich die soweit noch an keinen anderen lupo gesehen obwohl ich mir die auch erst kaufen wollte

vllt können dir die anderen dazu mehr sagen

aber denke die sind vom aufbau her alle gleich das sie schnell rissig werden beschlagen usw


Mr. McLoop
  • Themenstarter
Mr. McLoop's Lupo

Zitat:

also der preis ist schon i.o habe für meine damals das doppelte bezahlt^^ aber sind auch andere

ansonsten hab ich die soweit noch an keinen anderen lupo gesehen obwohl ich mir die auch erst kaufen wollte

vllt können dir die anderen dazu mehr sagen

aber denke die sind vom aufbau her alle gleich das sie schnell rissig werden beschlagen usw


hoffe nich das die so schnell kaputtgehen :(



Kauf dir originale und du hast keine Probleme. Bei so "billigzeugs" hast schnell nasse Rückleuchten, oder gar Kofferraum.


yeha die will ich mir eventuell auch holen
ich denke dass ich meine zukünftigen rückleuchten versiegeln werde mit transparenten silicon oder mit dicht band...
ich habe schon viele gesehen deren heckleuchten sowie frontscheinwerfer ein "aquarium" geworden sind. Daher am besten versiegeln
obwohl ich die hier geiler find
http://cgi.ebay.de/Dectane-Ruckleuchten-VW-Lupo-98-05-schwarz-/390143811880?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5ad6622128&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Die ringe stören mich aber ein bissl um die leuchten :(


@poponski....

Abdichten von Rückleuchten!

Das Problem sind nicht undichte Rückleuchten ! Das Problem ist das sich das Membranen Klebeband an der Rückseite ab und an löst. Das ist ein "Atmungsaktives" Stück Klebeband das ein Klimawechsel in der Rückleuchte hervorruft. Wenn das Klebeband nicht richtig aufgeklebt ist, strömt "Normale Luft" in die Rückleuchte und führt zu Kondensat Niederschlag. Sichtbar durch Wassertropfen im Innengehäuse.
Geringe Mengen an Feuchtigkeit ist völlig Normal bei Rückleuchten. Selbst Originale Rückleuchten haben das. Man sieht es nicht da sie nicht Klarglas sind.

Schaut euch Front Scheinwerfer an. Da hast du das regelmäßig nach dem Waschen. Egal welcher Marke.

Das was man berücksichtigen muss bei den Rückleuchten ist, das man die Kabeldurchführung hinter der Leuchte verschließt.

Dafür schaut einmal hier bei mir auf der HP --> [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wenn man aber hin geht und die Rückleuchten mit Silikon oder Dichtband abdichtet, passiert es das die Rückleuchten Grünspan ansetzen bzw. das nichts mehr aus dem Rücklicht und ins Rücklicht an Luft gelangen kann. Das führt dazu das bei langer Brenndauer deine Luft im inneren der Leuchte Druck aufbaut. Das kann dann im negativsten Fall dazu führen das deine Rückleuchte reißt.
    Warum reißt sie?
    Weil kein Druckausgleich mehr stattfinden kann zwischen Außen und innen.

    Fazit:

    Kabeldurchführung schließen wie z.B. gezeigt. Und Kontrolle von dem Klebeband auf der Rückseite der Leuchte.


    Gruß
    Wolf



  • Wollte ich damals auch haben aber waren ausverkauft.... das einzige was mich an den Leuchten stört ist der Silberne Balken an der Seite... das sieht nur bei silber ordentlich aus.... hab ich aber auch erst später gesehen..


    Ich habe genau diese Lampen an meinem Loop Mir gefallen Sie gut da sie schwarz sind und ich meinen Loop sowieso rot/schwarz machen möchte.

    Ich habe sie mit schwarzem Silikon abgedichtet und sind bis jetzt dicht. Wie gesagt wurde ist es wichtig dass die Kabeldurchführung abgedichtet wird, hatte ich nicht gemacht und hatte prompt Wasser im Kofferraum.

    Der silberne Streifen auf der Seite ist wirklich extrem unsexy! Ich habe vor den Rand der Lampen mit schwarzem Klavierlack zu lackieren da ich das VW Zeichen und die Lupo Schrift im gleichen schwarz lackieren möchte.

    Im Moment ist aber sowieso Stillstand angesagt.....hab gestern meine kleine Semmel von der Werkstatt geholt und eine halbe Stunde später bin ich mit geplatztem Kühlerschlauch liegen geblieben.... Ich hoffe es hat dem Motor nichts gemacht


    und ich habe sie in silber an meinem schwarzen loop (siehe Profil) ich finde sie schön



    ich hab das loch hinter den leuchten mit panzertape zugemacht hält auch gut


    hey moin,

    also ich finde für den Lupo gibt es wenig schöne Heckleuchten ich finde eigentlich diese hier am schönsten ! werde diese auch an meinem Loop montieren


    100_0435.JPG
    100_0435.JPG

    Mr. McLoop
    • Themenstarter
    Mr. McLoop's Lupo

    komme von der arbeit und sehe eure vielen posts , danke dafür !

    also zuerst möchte ich sagen das die 3 vorgeschlagenen heckleuchten sch... äh mir nicht sehr gefallen

    sry meine meinung :( (trotzdem vielen dank)

    also sollte "nur" das problem mit der dichtung da sein und der aufwand eine sache von wenigen minuten , werde ich sie mir wahrscheinlich in den nächsten 1-2 tagen bestellen .

    Mein traum währen natürlich 1zu1 die selben heckleuchten von einem Polo 9n3 (ohhhh maaaan *sabber*)

    die e-bay dinger sehen für mich leicht nach VW Touran aus , aber deutlich dezenter als das andere e-bay angebot das gepostet wurde in silber .

    Die hat jeder möchtegern "Lupotuner"
    (auch nen haufen Arosa) in Berlin drauf.

    also lieg ich mit der dichtung richtig ?

    ps.
    Ich möchte auch ein lupotreff.de aufkleber für die scheibe , wo krieg ich das her ?


    volkswagen-lupo-1-7-
    volkswagen-lupo-1-7-

    Zitat:

    Ich möchte auch ein lupotreff.de aufkleber für die scheibe , wo krieg ich das her ?


    hau mal den wolf an. darüber gibts aber auch ein paar freds!


    Mr. McLoop
    • Themenstarter
    Mr. McLoop's Lupo

    Zitat:

    hau mal den wolf an. darüber gibts aber auch ein paar freds!


    hab ich gemacht


    sonst noch was zum thema mein freund ?


    edit: hab sie mir gerade bestellt *yuhuuu*


    na dann herzlichen glückwunsch zu den ergatterten leuchten

    hoffe das du damit nicht auf die nase fällst und die teile auch was taugen

    mag fotos sehen wenn sie dran sind


    Mr. McLoop
    • Themenstarter
    Mr. McLoop's Lupo

    dankeschön,hoffe ich auch

    natürlich werden bilder gemacht und reingestellt , denke sie sind anfang nächster woche da


    12530.jpg
    12530.jpg

    weiß einer ob die 9n3 in den Lupo passen würden? wenn ich sehe müsste man doch nur was an der Kofferraumklappe machen oder?


    Die passen nicht .. auch wenn es erst so scheint. Schon probiert .. nein geht nicht



    Gruß
    Wolf


    sehr schade......weißte was man da alles machen müsste großer wolf


    Die ganze Form paßt nicht sauber ..da mußt du mehr als nur Kofferraum machen wenn ich das noch richtig im Kopf habe.


    Mr. McLoop
    • Themenstarter
    Mr. McLoop's Lupo

    ich find das so schade

    ich würd für die dinger töten


    durch die , sieht der loop um einiges besser aus


    *hab mir heute übrigens H4 Birnen von Phillips für Frontscheinwerfer geholt

    Weiß/Blau = Sexyyyy


    bao die vom 9n wären echt geil *.* saba
    aber tuning ist geschmacks sache
    aba die 9n teile sind echt der burner sexyyy


    Mr. McLoop
    • Themenstarter
    Mr. McLoop's Lupo

    was meinst du ?

    neue heckleuchten & felgen sind für mich kein TUNING .


    das definiere ich mit bastlerei am fahrwerk , karosserie und motor



    Tuning ist alles was man individuell an seine wünsche anpasst ...

    das fängt mit einem Teil für 10 Cent an ...

    Gruß
    Wolf


    Mr. McLoop
    • Themenstarter
    Mr. McLoop's Lupo

    ja ist ja ok Wolf

    übrigens danke für deine PN

    ich werde einen kleinen bestellen kriegst aber heute abend noch ne PN


    *zwischenstand bzgl. der Heckleuchten* :

    Sie sind bestellt und per Online Banking bezahlt

    Hoffe das ich auf keinen Betrüger reingefallen bin - für einen azubi sind 60 € viel Geld

    @edit

    zwischenfrage :

    gibt es bei einfachen Autoradios von (z.b.) Media Markt , Probleme beim Einbau ? kann ich das als Technikloser auch machen , oder lieber nen Fachmann rann damit mir die Kiste nicht abfackelt ?

    thx By001


    Zitat:

    gibt es bei einfachen Autoradios von (z.b.) Media Markt


    ich habe das pioneer deh 2100 ub verbaut mit endstufe originalem frontsystem und einem subwoofer und das gibt es auch bei media markt.

    damit bin ich voll zufrieden


    Für das gleiche Geld bekommst du ACR auch Komponenten aber mit Beratung !

    Gruß
    Wolf


    Aha der Wolf geht in der Apotheke einkaufen...


    Mr. McLoop
    • Themenstarter
    Mr. McLoop's Lupo

    hihi


    also leuchten sind laut dhl unterwegs .

    anfang nächste woche (montag,dienstag) werde ich sie dranbauen und mal schön das auto waschen gehen


    *bei media markt bauen sie dir die radios auch direkt ein oder ?


    lupotreff.de
    #31 - 13.12.2010vw lupo carglass rückleuchten schwarz carglass rückleuchten vw lupo feuchte rückleuchten von carglass tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/22151.jpg rückleuchten dichtungsband original vw transparente rückleuchten lupo rückleuchten versiegeln carlglas rückleuchten schlussleuchten-dichtband welche rückleuchten sehen am besten beim vw lupo schwarz aus heckleuchten vw lupo schwarz
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences