vw teilemarkt

Trommelbremse Flugrost?

Fuguline
  • Themenstarter
Fuguline's Lupo

Hi Leute,

habe ein nerviges Problem.
Wenn mein Lupo über Nacht steht und es feucht ist kratzen meine Trommelbremsen hinten immer.
D.h. wenn ich losfahre und bremse hört man ein raues schleifen an der HA.
Wenn ich dann zb die Handbremse ein bissel bei Fahrt anziehe geht das nach paar Sekunden weg.

Scheint so als würde sie da Flugrost bilden?

Is das bei euch auch so?

Hatte im letzten Sommer die Trommel offen und die Belege und Bremsflächen sind noch 1a. Daran liegt es nicht.

gruß



das scheint ein generelles Problem zu sein.
Ich habe vor ca 6 wochen auch meine Trommelbremsen erneuern lassen, seit dem höre ic auch so ein schleifendes Gerräusch.
Mein mechaniker sagt, das dass so sein muss erst mal, bis es sich legt...
Blöde aussage aber ich warte jetzt mal etwas ab, und wenn es nicht weggeht dann fahre ich zu einem anderen Werktattmann,.


Das scheint normal zu sein! Ist bei mir genauso geht nach zwei mal Bremsen weg!



ich habe zwar keine neue bremse, und da ich den Lopi erst seit Mai habe, war ich auch etwas überrascht über dieses nervige geräusch am morgen. meine ganzen anderen auto´s haben das nie gemacht


das ist ganz normal!

Macht euch mal keine Sorgen, das ist wie schon erwähnt Flugrost, der sich bei dem feuchtem Wetter schnell bildet, und da die Bremstrommel innen an der "Reibefläche" wo ihr drauf bremst, keinen Rostschutz hat und auch nicht haben darf, setzt er dort zuerst an!
Wie schon gesagt, geht nach 1-3 Bremsungen weg!

Das gleiche habt ihr auch an den vorderen Bremsscheiben, wenn das Auto mal ein paar Tage steht, ist aber nicht dramatisch, weils schnell "weggebremst" wird!


Steeni, welche anderen Auto´s hattest du denn bisher?
Das bildet sich bei jedem Auto , aber da der Lupo nicht sonderlich gedämmt ist, fällt es halt schneller mal auf


Wenns übermäßig schlimm wird mal die Trommel aufmachen und den alten Bremsstaub und Dreck rauspusten. Also mit Druckluft, nicht mit dem Mund


Zitat:

Steeni, welche anderen Auto´s hattest du denn bisher?
Das bildet sich bei jedem Auto , aber da der Lupo nicht sonderlich gedämmt ist, fällt es halt schneller mal auf


also das lupinchen steht sogar in der garage. ich weiß das es nicht schlimm ist
vorher hatte ich 4 fiesta´s und dort hatte ich es nie, auch nicht nach längerem stehen. diese wagen standen immer draußen


lupotreff.de
#8 - 10.12.2010kratzen trommelbremse vorderbremsen für vw lupo wann bildet sich flugrost flugrost bremsen vw hinterbremse kratzt lupo ist es schlimm wenn an der trommelbremse was schleift flugrost trommelbremsen fiesta trommelbremsen rost fiesta flugrost auf bremsscheiben flugrost vw www.flugrost-vw.at trommelbremse geht beim lupo nicht ab wieso? vw lupo bremssattel rostig flugrost bremsanlage flugrost an trommelbremsen? flugrost auf trommelbremsen lupo kratzende trommelbremsen bremse flugrost trommelbremse kratzen bremsen kratzen trommel
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences