vw teilemarkt

Stoßdämpfer ohne TÜV/Teilegutachten ok ?

Svwen
  • Themenstarter
Svwen's Lupo

Hallo Gemeinde,
habe heute mein D&W Fahrwerk erhalten.
(Für "höheres" hatte ich leider keine Kohle !)
Für die Federn war auch ein Gutachten mit dabei aber für die Sportstoßdämpfer nicht.
Nun frage ich mich, ob man nur für die Federn ein Gutachten braucht oder auch für Sportstoßdämfer ?
Könnt ich mir weiterhelfen ? Wie sind eure Erfahrungen ?
Grüsse
Svwen



gelöschtes Mitglied

    klingt komisch aber meine erfahrung sagt, tüv = wayne, man wird eh nie angehalten..


    sry aber so bin ich immer ganzgut gefahren..


    Völlig überflüssiges Komentar, Dämpfer mußt du nicht eintragen, deswegen ist auch nur nen Gutachten für die Federn dabei. Allso keine Angst, das ist schon richtig so. Mfg. Michi



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      klingt komisch aber meine erfahrung sagt, tüv = wayne, man wird eh nie angehalten..


      Da fällt mir nix mehr zu ein...

      Zum Thema:
      Gorcky hat Recht, das Gutachten der Federn ist entscheidend für die Eintragung!


      Zitat:

      klingt komisch aber meine erfahrung sagt, tüv = wayne, man wird eh nie angehalten..


      ich mag den tüv auch nicht unbedingt so gerne und es gibt viele vorschriften und gesetze im bereich der stvo wo man sich an kopf fasst.... aber wayne...? nene ich hab hier zwar auch kaum sorgen in schleswig holstein.... trozdem werde ich gelegentlich mal angehalten.... also die eintragungen sollten schon sein....


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        trozdem werde ich gelegentlich mal angehalten....


        An deinem Auto ist ja auch sehr viel verändert. Wenn man nix macht nur ein bisschen tiefer dann muss man sich keine Sorgen machen, wenn man wieder zum Tüv muss kann man es dann auch gleich mitmachen lassen


        Svwen
        • Themenstarter
        Svwen's Lupo

        Danke für eure Antworten !
        Werde dann nur die Federn eintragen lassen.
        Grüsse und schönes WE noch !
        Svwen


        Dämpfer an sich muss man halt generell nie eintragen lassen egal, ob sport, normal oder sonst irgendwelche !


        Zitat:

        Wenn man nix macht nur ein bisschen tiefer dann muss man sich keine Sorgen machen, wenn man wieder zum Tüv muss kann man es dann auch gleich mitmachen lassen


        Wenn man zum falschen zeitpunkt am falschen ort ist, hat man ein problem
        ich wurde bis jetzt war erst einmal angehalten, aber die haben wirklich in meinem fahrzeugschein nachgeguckt, ob meine rückleuchten eingetragen sind. Natürlich nicht, da die eine E nummer haben, Aber wenn die kontrolieren, dann richtig



        Zitat:

        klingt komisch aber meine erfahrung sagt, tüv = wayne, man wird eh nie angehalten..

        An deinem Auto ist ja auch sehr viel verändert. Wenn man nix macht nur ein bisschen tiefer dann muss man sich keine Sorgen machen,

        das magst du fuer dich gerne so halten.
        sind ja deine punkte und euros.

        ABER BITTE UNTERLASSE ES, SOLCHE "TIPS" IM OEFFENTLICHEN FORUM ZU GEBEN!

        gruss,
        tom


        lupotreff.de
        #11 - 12.12.2010teilegutachten dämpfer tüv regeln stoßdämpfer stossdämpfer ohne abe beim tüv eintragen lassen tüv federbeine vorschrifften stossdämpfer ohne tüv gutachten teilegutachten für stoßdämpfer stoßdämpfer tüv gutachten stossdämpfer ohne tüv stoßdämpfer teilehersteller abe braucht man gutachten für stoßdämpfer stossdämpfer teile gutachten gutachten für stossdämpfer sportstoßdämpfer teilegutachten federn seriendämpfer stoßdämpfer mit tüv teilegutachten abe für vw stossdämpfer tüv sportfedern ohne kein gutachten federn ohne teilegutachten gutachtens d&w fahrwerkfedern vw muss man sportstoßdämpfer eintragen braucht man ein gutachten für stoßdämpfer
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences