vw teilemarkt

Neue Scheinwerfer

bild 2 währe vlt doch ZU viel des guten oder ?

gelöschtes Mitglied

die frage is wie du das realisieren willst? kannst ja nich led's mitten in den scheinwerfer kleben... :o

1. is leider nich mein Lupo
    ......google bilder......

2. Bild 2 find ich auch zu viel....

aber auf Bild1 finde, unterstützt es den BB voll.
    Ok, die hellblauen Punkte sind nicht ideal, aber LED-Farbe kann
    Paint nich

stimmt auch wieder .....

ganz schön knifflig hier

gelöschtes Mitglied

und unter die haube kleben sieht total bescheuert aus, is also eigentlich unmöglich umzusetzen :( weil bild 1 würde gut kommen

wie währe es wenn man die punkte unterm BB weglässt aber dafür die seiten macht

löcher in den bösen blick bohren(am rand) und da die leds durchstecken

Ido
      • Themenstarter
      Ido's Lupo

is schon krass

ja habe verstanden was du meinst ich finds zu viel undso... aber is ja geschmackssachen... schlecht siehts sicherlich nicht aus

sorry für die dumme qualli aber mit nem iphone gehts halt nicht besser undso:(

also in echt... siehts richtig fett aus von weiter weg im dunkeln...

IMG_0181.JPG
      IMG_0181.JPG
      IMG_0191.JPG
      IMG_0191.JPG

sieht zwar freundlich aus , aber mir gefällts

lass sie drann

so ungefähr?

Ido
      • Themenstarter
      Ido's Lupo

so is ganz ok halt nur niocht komplett sondern unten bis mitte und rechts bündig... so werde ich das machen

hier merkt man wieder, dass der lupo sehr billig geworden ist.

gruss,
      tom

Wie hast du das mit den Standlichtringen gemacht?

Ist doch normal eigtl im SW drin....
      und wie siehts, ja ich frags trotzdem, mit TÜV aus?

Ido
      • Themenstarter
      Ido's Lupo

Zitat:

hier merkt man wieder, dass der lupo sehr billig geworden ist

wie darf man das verstehen ?

und wegen den ringen... Auf gemacht rein geklebt mit heiß kleber und dann wieder zu gemacht...

die dinger kann man so kaufen bei ebay undso...

und wegen tüv kp

E prüfzeichen

Weil man es sich leisten kann, die Teile zu verbasteln?

Zitat:

hier merkt man wieder, dass der lupo sehr billig geworden ist.

gruss,
      tom

was soll das user_508

sieht doch gut aus & nicht billig

gelöschtes Mitglied

ich frage mich wo deine blinker sind? weil die sehen aus wie fernlichter xD

er meinte doch die blinker sind vor den Tagfahrlichtringen

& das man alles trotzdem problemlos erkennt (also den blinker)

Zitat:

Weil man es sich leisten kann, die Teile zu verbasteln?

weil die zielgruppe der fahranfaenger alles versucht, um aufzufallen.

frueher waren es polo 86c, dann golf3, nun muss der lupo dran glauben.
        atu-tuner, bis sie sich die hoerner abstossen - und ja, wir waren alle mal so.

Zitat:
        sieht doch gut aus & nicht billig

muss ich darauf ehrlich antworten?
        nein, lieber nicht.

uebrigens, weil die frage nach tuev aufkam: absolut nicht legal.

gruss,
        tom

Zitat:

und wegen tüv kp

E prüfzeichen

ne, ist verboten.
        bei einer änderung der scheinwerfer gildet das e-prüfzeichen nicht mehr.
        Ist das gleiche wie mit den rückleuchten. wenn man sie lasiert, sind die nicht mehr zulässig.

nur bei der hu hast du vieleicht probleme, bin mir aber nicht sicher

edit
        schon wieder zu langsam
        wie tooi schon gesagt hat -> verboten

Ido
        • Themenstarter
        Ido's Lupo

die sind in der mitte.....

also die ringe sind IM scheinwerfer nur außen rum gelegt... um die blinkerbirne

hier ma eben kurz nen bild

@ tom... was hat das mit ATU tuner zutun?... in meinem auto ist Nicht 1 einziges teil von ATU verbaut... um es wort wörtlich zu nehmen... und ich will nicht besser sein als irgendwer anders.. deswegen stoße ich mir auch nicht die hörner ab.. ich will mein auto so herrichten dass es mir gefällt es sich von den anderen abhebt und einzigartig ist.. das verstehe ich unter dem begriff TUNING

1. Sieht anders aus
        2. eigenbau
        3. will ich dass die leute meine arbeit sehen....
        4. Tuning bedeutet ja ein auto nach seinem geschmack so herzurichten dass es einem gefällt.... meiner meinung nach...

und wenn es dir nicht gefällt dann gefällts dir nicht...

es ginbt ander leute denen es zb. gefällt

aber naja ....

sssssss.jpg
        sssssss.jpg

gelöschtes Mitglied

*zensiert*

Zitat:

@ tom... was hat das mit ATU tuner zutun?... in meinem auto ist Nicht 1 einziges teil von ATU verbaut... um es wort wörtlich zu nehmen... und ich will nicht besser sein als irgendwer anders.. deswegen stoße ich mir auch nicht die hörner ab.. ich will mein auto so herrichten dass es mir gefällt es sich von den anderen abhebt und einzigartig ist.. das verstehe ich unter dem begriff TUNING

1. Sieht anders aus
          2. eigenbau
          3. will ich dass die leute meine arbeit sehen....
          4. Tuning bedeutet ja ein auto nach seinem geschmack so herzurichten dass es einem gefällt.... meiner meinung nach...

und wenn es dir nicht gefällt dann gefällts dir nicht...

es ginbt ander leute denen es zb. gefällt

aber naja ....

Ich kann Tom nur zustimmen, habe bei sowas immer den Eindruck, dass der Hauptgrund für das "Tuning" bei Punkt 1 deiner Liste liegt. Aber es stimmt schon, jeder probiert so seine sachen aus, wo er dann 1, 2 Jahre später denkt, dass man sich das hätte sparen können.
          Ich finde schon die original Weihnachtslichterketten bei den Audis häßlich, aber wem es gefällt dem gefällt es halt
          Was die TÜVigkeit (schönes Wort) angeht, so glaub auch ich nicht, dass du das jemandem verkauft bekommst. Da hilft es auch nicht, wenn jeder sehen kann, dass die Weihnachtsbaumbeleuchtung nicht den Lichtkegel vom Scheinwerfer und Blinker verändert, der Blinker noch gut genug erkennbar ist und auch niemand geblendet werden kann. Ohne ein OK vom TÜV hast du bei den Grünen verloren und beim TÜV dürften deine Chancen nicht die größten sein.

PS: nicht iritiert sein, ich wollte nur deinen Text zitieren und bin dabei erst auf den bedanken Button gerutscht.

hm also für mich sieht das hier aus als wenn welche grad ihren lupo bekommen hätten und da irgend nen kram dran machen um gut anzukommen
          und es ihnen egal ist ob es zugelassen ist oder nicht

zumal es blinker sind und man da nicht irgendwelche led ringe reinmacht oder sonstiges

halte von sowas also sehr wenig irgendwas an den leuchten blinkern etc zu verändern

Also ich sage mal so:
          1. Respekt das du dich dran traust
          2. es gefällt dir

nun das negative:
          1.es wirkt nicht grade "hochwertig"
          2.nicht optimal plaziert
          3.es ist VERBOTEN und das ist die Hauptsache

Nur so als kurze Aussage von mir...

PS: Ich war auf der MyCar in Dortmund und da stand auch Wolf seine "Kirmesbude" und der hat das lecker mit den Scheinwerfern gemacht...

Aber nachdem was er mir gesagt hat was da Arbeitszeit drinsteckt würd ich es sein lassen...

Grüße, Stefan!

CIMG2541.JPG
          CIMG2541.JPG
          CIMG2542.JPG
          CIMG2542.JPG

Ido
          • Themenstarter
          Ido's Lupo

Ja das von Wolf sieht geil aus .

Naja. Danke für deine Kritik

Finde ich gut dass du ehrlich und trotzdem sachlich bleibst! Zu wolf seinen Scheinwerfern. Das sind
          Die xenon Scheinwerfer die sind abgeflacht hinten . Und bei mir sieht man auch bei genauen hinschauen nicht dass die selbst gemacht sind . Da sie im Scheinwerfer sind die LEDs

Nut bei mir geht das was Wolf Da gemacht hat nicht! Weil ich an der Stelle den Reflektor habe! Also Kollege und ich haben das gemacht in 2std pro Scheinwerfer! Insgesamt 4 Std! Das geht ja noch .

Styling hin oder her - das was dir gefällt ist ja auch okay.

Aber -> Tune it! Safe!

Fahr zum Tüv, machs einfach mal und ich würde darum Wetten die lassen dich so nichtmehr vom Hof fahren.

Wenn du deinen Lupo so gestaltest wie du willst hat niemand was dagegen! Die Kritik gilt einzig und allein der Legalität dessen was du gemacht hast.

Ich selbst habe noch was mit den Heckleuchten vor, muss das aber im Vorfeld erstmal mit dem Tüv Abklären. Vorher mach ich da nix

Individuell JA - Illegal NEIN

Wolf`s loop is so gail

ganz erlich , wenns dir gefällt und du das Risiko mit den Grünen Marsmännchen eingehen willst , dann lass es doch so !

ich finds auf jedenfall nicht schlecht , bist also nicht der einzige

Zitat:

Nut bei mir geht das was Wolf Da gemacht hat nicht! Weil ich an der Stelle den Reflektor habe! Also Kollege und ich haben das gemacht in 2std pro Scheinwerfer! Insgesamt 4 Std! Das geht ja noch .

Ich weiß das es andere Scheinwerfer sind. Wollte nur drauf aufmerksam machen das deine Position für die LED's nicht so optimal ausschaut. An dem "Kollege" heiz ich mich nun nicht auf...denke es war auch nicht böse gemeint.

Eins kann ich hier voll und ganz unterstüzen:

Zitat:
          Individuell JA - Illegal NEIN

Denn am Ende zieht man sein Geld aus eigener Tasche

Nun ist das Thema für mich durch, hoffe du wirst nicht gepackt und die Dinger bleiben dicht!

Grüße, Stefan!

Zitat:

hm also für mich sieht das hier aus als wenn welche grad ihren lupo bekommen hätten und da irgend nen kram dran machen um gut anzukommen

das wollt ich damit sagen.

faellt fuer mich in die kategorie:
          darf nix kosten und muss auffallen.

genauso wie die dicken boxen in der hutablage, die nur nachteile haben.
          sowas wuerde man mit ein wenig erfahrung nie wieder machen.
          aber gemacht hat es fast jeder mal...

also nix gegen dich persoenlich.
          ich hab nur geschrieben, wie diese art von "tuning" auf mich wirkt.

gruss,
          tom

Antworten erstellen