vw teilemarkt

Waschanlage ohne Funktion HILFE

JLA
  • Themenstarter
JLA's Lupo

Seit vorgestern funktioniert weder vorne der Wischer noch der HEckwischer.
Mein Lupo steht bei mir in der Firma in der Werkstatt alle Sicherungen wurden überprüft und sind ok.
VW selbst hat darauf getippt das es sehr wahrscheinlich der Schalter ist der defekt ist. Also haben wir einen neuen Schalter am Lenkrad verbaut leider ohne Erfolg es funktioniert immer noch nicht.. :'(

Unser VW Händler macht derzeit Inventur und geht nicht mal mehr ans Telefon, dabei benötigen wir unbedingt einen Schaltplan für die Wischanlage..selbst finde ich keine..

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiter helfen..



geht der wischermotor denn wenn ihr + und masse ihm gibt? hört ihr ein Relaisklacken?


01:Sicherrung prüfen
02: Relai prüfen.
03: Auto auftauhen und nochmal versuchen
04: Wischermotor ersetzen.



JLA
  • Themenstarter
JLA's Lupo

Das haben wir schon alles durchgeführt und funktioniert alles.
Wir haben den fehler entdeckt..es war ein stecker im innerin des lenkrads den man kaum sieht der nicht richtig gesteckt hat..

das alles nur wegen so einem kleinen ding..

aber danke schön für die Ratschläge und für die schnellen antworten =)


oh , den stecker habe ich vergesen aufzuzählen


lupotreff.de
#6 - 23.12.2010sicherrung prüfen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences