vw teilemarkt

Nagel im reifen

poponski
  • Themenstarter
poponski's Lupo

Eine fröhliche weihnacht euch allen

Mein probelm ist wie schon in der überrschrift steht, dass ich ein nagel im Reifen habe
Tolle weihnachten
Naja, auf jeden fall habe ich es schon gestern gemerkt, als ich den reifen druck prüfen wolle, dass es am Reifen zischt
Luftdruck war soweit in Ordnung. Habe gedacht das es eventuell am Ventil liegt.
Als ich dann gerade eben in die Garage gegangen bin is der Reifen platt
Nagel drinne

Meine Frage ist nun:
Da ich mir ja jetzt am ersten Weihnachts tag kein neuen holen kann muss ich mir so ein Reifen reperaturs ding an der Tanke kaufen, als schaum oder so.
Nun weiß ich aber nicht ob ich den nagel drinne lassen soll oder raus holen soll wenn ich den reifen flieken werde. Das loch scheint minimal zu sein.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Da ich mir ja jetzt am ersten Weihnachts tag kein neuen holen kann muss ich mir so ein Reifen reperaturs ding an der Tanke kaufen, als schaum oder so.


    Schraub doch erstmal das Ersatzrad drauf und schau dann am Montag was du weiter machst ! Das Flicken kommt nur in gewissen Fällen in Frage, kommt drauf an wo der Nagel sitzt! Im Bereich der Flanke oder mitten auf der Lauffläche?


    poponski
    • Themenstarter
    poponski's Lupo

    Der penner ist auf der Lauf fläche



    gelöschtes Mitglied

      Das Dichtmittel wird bei den Temperaturen garnicht abdichten.

      Wenn du es trotzdem probieren willst, dann muss der Reifen drucklos sein und du musst den Gegenstand rausziehen.
      Du kannst auch nur Löcher verschleißen, die kleiner wie 5mm sind.
      Wobei schon ein 1mm Loch nicht immer sauber zu verschließen ist.

      Also, ..... probiere es ruhig aus, hast ja nix zu verlieren, außer 15,- für den komischen Bauschaum.


      poponski
      • Themenstarter
      poponski's Lupo

      es sei denn ich nehem den reifen mit nach oben und mache es dann in der wohnung
      Das loch ist villt. 2 mm groß wenn überhaupt
      Also den nagel raus ziehen. Okay danke schön für die schnellen Antworten


      spikes im winter sind nicht schlecht, aber ich glaube, das war nicht deine idee

      hast du kein ersatzreifen?
      ich würd einfach bis montag warten und dann einen neuen reifen aufziehen


      poponski
      • Themenstarter
      poponski's Lupo

      Doch kla habe ich ein und habe ihn gestern abend im dunkeln noch drauf geschraubt
      Den Reifen jetzt bei dem wetter kann ich vergessen zu flieken.
      Weil:
      1. Der reifen positioniert werden muss ( kann man ja machen )
      2. Den Schaum rein spritzen (ist ja kein ding )
      3. Dann mit dem kaputten Reifen ca. 500 m Fahren ( kann ich ja schlecht in der wohnung machen )
      4. Dann den Reifen mit luft voll pumpen ( auch kein ding)

      So ein mist aber auch -.-
      Naja Montag neuen holen ich krieg soga ein guten satz für 25 € da ich sehr kleine reifen habe 155/75 R13


      Der Reifenhaendler dankt es dir wenn du den Reifen so laesst wie er ist...
      ...ohne das du irgend ne scheisse reinspritzt


      poponski
      • Themenstarter
      poponski's Lupo

      Zitat:

      Der Reifenhaendler dankt es dir wenn du den Reifen so laesst wie er ist


      Warum denn das



      wenn die pampe einma drin is dann wirder nichmehr zu reparieren sein ^^ und es is doch genehmer en paar euro fürs reparieren auszugeben wie neue reifen zu kaufen ?


      Warum...Weil das zeug sch**se is..warte doch bis morgen und geh zum reifenhaendler,der macht dir einen Gummistopfen drin und FERTIG....Frage mich schon die ganse zeit woh dein problem ist in diese sache :(

      Greetz sammy


      korrekt, mit reifenschaum gefuellte reifen duerfen und werden nicht mehr geflickt, die werden entsorgt.
      und das zeugs von der felge kratzen is ne mistige arbeit...

      sowas also nur im notfall machen, wenn man wirklich liegengeblieben ist und dringend noch ein paar wenige km fahren muss.

      gruss,
      tom


      Wie isses deinen reifen eigentlich vergangen,kanns das auch mal posten,wurde mir auf jeden fall mal interessieren

      Greetz Sammy

      @Tooi

      Schoenn das wir mal die gleiche meinung haben


      Zitat:

      Schoenn das wir mal die gleiche meinung haben

      passiert zwar selten, aber dafuer dann umso intensiver.

      gruss,
      tom


      poponski
      • Themenstarter
      poponski's Lupo

      Der Reifen liegt unten in der Garage und gammelt
      Bringe ihn später zum reparieren, kostet 20 mücken
      Und man kann ihn flieken, wenn das zeug drinne ist


      lupotreff.de
      #16 - 28.12.2010autoreifen zischt autoreifen platt nagel nagel im reifen rausholen oder drin lassen "kleine reifen" platt reifen platt muß ich jetzt zwei neue kaufen nagel im reifen drinn lassen nagel im reifen gummistopfen nagel aus reifen holen reifen flieken nagel aus reifen ziehen nagel reifen profil rausholen nagel reifen profil rausholen drin lassen reifenschaum nagel entfernen nagel im autoreifen reifen platt schaum nagel im reifen rausziehen? schaum zum reinb sprühen kaputter autoreifen nagel autoreifen rausziehen &esrc=s&source=web&cd=19&ved=0cj0bebywcdgk&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21399&ei=fyfjt8pwgocfb5yivaci&usg=afqjcnguvmovfwy9er2_iwzzvsaivfwnvq nagel im reifen raus drin
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences