vw teilemarkt

E10 und VW lupo *hae*

uNreAL-X-
  • Themenstarter
uNreAL-X-'s Lupo

Nabend, also ich lag gerade im Bett und schaute auf Prosieben Newstime und es kam was von dem neuen "Benzin E10".
Nun meine frage ist das für den VW lupo verträglich?
und was haltet ihr davon?


MfG.

uNreAL-X-



Zitat:

Nabend, also ich lag gerade im Bett und schaute auf Prosieben Newstime und es kam was von dem neuen "Benzin E10".


Gut n8 ..zu deine frage habe ich keine antwort


Sufu hilft weiter. http://www.lupotreff.de/forum/t/21423
Aber alles Lupos außer der FSI sollen es vertragen.



gelöschtes Mitglied

    lass den scheiss ausm tank, damit tut du nix für die umwelt!


    uNreAL-X-
    • Themenstarter
    uNreAL-X-'s Lupo

    ja, der einführung preis soll ja bei 1.41€ sein, später dann teurer als super kosten.... noch ein Grund beim Super zubleiben


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      der einführung preis soll ja bei 1.41€ sein, später dann teurer als super kosten.


      vorallem weil die leistung sinkt und der verbrauch steigt .
      Merkel hat es halt drauf, das ganze kostet uns MILLIARDEN!


      uNreAL-X-
      • Themenstarter
      uNreAL-X-'s Lupo

      Ja das stimmt. ob Sie es drauf hat, will ich mal da hingestellt lassen.
      noch ein grund mehr beim Super zubleiben


      Zitat:

      ja, der einführung preis soll ja bei 1.41 € sein, später dann teurer als super kosten


      ...das ja wohl n witz...womit wollen die das begründen? das der E anteil höher ist?

      da lach ich mich schepp....

      weil E85 kraftstoff unter nem euro/liter kostet...das is so ne halsabschneiderei...

      da werd ich glatt schon wieder aggressiv


      gelöschtes Mitglied

        Also die E10 Brühe kommt mir nicht in den Tank
        Laut ADAC Angaben ist nur der Lupo FSI nicht für diese Sorte geeignet.

        Naja, die Unbedenklichkeit ist mit Sicherheit auf Druck einiger Lobbyisten erkauft worden. Der Kunde ist natürlich der Dumme, falls es zu Problemen kommen sollte.



        soll das Super nicht abgeschafft werden?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          soll das Super nicht abgeschafft werden?


          Ne, demnächst soll es zwei Super-Säulen mit eindeutiger Beschriftung geben: E5 und E10


          Zitat:

          #11 - Verfasst: heute - 10:50:51Zitat:
          soll das Super nicht abgeschafft werden?


          Ne, demnächst soll es zwei Super-Säulen mit eindeutiger Beschriftung geben: E5 und E10


          also e5 ist doch das stinknormale super was wir immer tanken ?

          wozu sollte ich wechseln , wenns nur nachteile hat ?

          son blödsinn


          Zitat:


          Ne, demnächst soll es zwei Super-Säulen mit eindeutiger Beschriftung geben: E5 und E10


          Ist glaube ich gesetzlich bis mindestens 2013 festgelegt.


          Selbst wenns nach 2013 kein E5-Super mehr geben sollte, werd ich alles dafür tun um die E10 Scheiße aus meinem Tank zu halten.

          Und wenns Super-Plus wird ... no way E10 - F@[k you Merkel !


          HI,

          diese Plörre kommt mir nich ins Auto.
          Zum Glück ist Österreich nur 5 Minuten weg !

          club-35


          POOOOLEN


          Also ich habe von unserem Firmenleasinggeber die Info bekommen, dass E10 an einigen Tankstellen bereits verfügbar ist. Die komplette Umstellung auf nur noch E10 soll bis 2014 stattfinden.

          Die Mineralölkonzerne müssen ihr Benzingemisch also vortan mit einem Biothenaolanteil von 10 % anbieten (ist das echt das gleiche was ich zuhause in meinem Schnuckel-Kamin verbrenne?).

          Herrkömmlicher Kraftstoff hat dahingegen einen Anteil von 5 %.

          Bis 2013 muss das an den Zapfsäulen entsprechend gekennzeichnet werden.

          Ich wurde jetzt darüber informiert, dass man überprüfen soll ob man den neuen Kraftstoff einfach so tanken kann - denn bereits eine einmalige Betankung kann zu Schäden führen wenn man E10 eigentlich nicht tanken kann (stell ich mir jetzt ähnlich wie Diesel / Bio Diesel vor).

          Und nun?


          bei mir kommts auch nicht in den tank ... und wenns kein Super mehr gibt kommt halt das Super plus rein ...


          also ich tank immer durcheinander, halt was es grad anner tanke gibt weils ja echt immernoch billiger is . . . bis jetzt keine probleme gehabt . . .

          bin auch immernoch am zweifeln mit dem e10 . . . nur weil e10 auffer säule steht heißts ja noch lange nich dases auch rauskommt: ich mein wo sollen die ganzen tankstellen auf einma den zusätzlichen tank im boden herhaben damit die e10 un suber getrennt lagern können ?! bin da echt sehr skeptisch!


          auch wenn dieser beitrag wieder ausgegraben wurde, sag ich dennoch mal meine meinung.

          Ich tanke kein E10, weil es einfach zu teuer ist und nicht besonders gesundheitsfördernd für den motor.
          Ich verbrauche mit E10 mehr als mit super, deshalb lohnt es nicht überhaupt nicht.
          Habs einmal ausversehen getankt, aber erst beim verbrauch bemerkt


          Zitat:

          den zusätzlichen tank im boden herhaben damit die e10 un suber getrennt lagern können ?!


          schonma dran gedacht das es bis vor nem jahr oder vllt auch vor 2 jahren noch "Benzin" gab was es heute nicht mehr gibt?!


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Ich verbrauche mit E10 mehr als mit super, deshalb lohnt es nicht überhaupt nicht.
            Habs einmal ausversehen getankt, aber erst beim verbrauch bemerkt


            ich hab das nochnie reingekippt egal bei welchem auto... ist der verbrauch wirklich sooviel höher?


            also bei uns ging der wegfall von normalbenzin 1 zu 1 über mit dem 100 oktan-fusel wie zb v-power . . . un den gibts ja auch immernoch!


            Edit: jap der verbraucht einiges mehr wenn de wirklich mal e10 erwischst . . . Macht bei mir auf nen vollen tank knapp 100km aus


            Zitat:

            ist der verbrauch wirklich sooviel höher?


            Der Energieinhalt vom E10 Sprit ist geringer als beim bisherigen Super95, damit auch mehr Wasserinhalt und daraus resultiert ein etwas erhöhter Verbrauch.

            Gruß OldS


            lupotreff.de
            #25 - 07.12.2011 e 10 volkswagen lupo vw benzin e10 lupo liste e10 lupo +e10 +lupo e 10, lupo ist lupo e10 verträglich e10 benzinsorte vw lupo vw-lupo www.vw.e10lupo.de vw lupo_e10 super-benzin e 10 lupo e10 benzin für lupo volkswagen vw lupo e10 verträglichkeit verträglichkeit e10 mit vw lupo lupo 2003 e10 benzin e 10 lupo lupo verträglichkeit e10 e10 lupo fsi 2011 www.volkswagen e10 .de vw lupo benzine10
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen

             
            Update cookies preferences