vw teilemarkt

Juta Lupo !

FreakLupo
  • Themenstarter
FreakLupo's Lupo

Sagt mal... kennt den wer ? http://cgi.ebay.de/VW-Lupo-2-0-TFSI-GTI-230-PS-/300507530297?pt=Automobile&hash=item45f7a50439&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
oda den [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied

      ich kenn den zwar nich aber der preis is richtig lustig xDD

      vermute er hat vorne die 1 mit ner 2 verwechselt :P


      Den ersten hab ich mal auf nem Treffen kennengelernt.
      Der Verkäufer arbeitet oder besitzt wohl einen Laden in dem solche Umbauten zur Tagesordnung gehören.
      Finde den Preis obwohl er Top verarbeitet ist doch etwas hoch.



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Finde den Preis obwohl er Top verarbeitet ist doch etwas hoch.


        zumal der Materialeinsatz unter 50% seines VK Preises liegt. und man kennt das ja, das man bekanntlich NIE den Aufwand und die Arbeitszeit bezahlt bekommt. ^^


        Zitat:



        zumal der Materialeinsatz unter 50% seines VK Preises liegt. und man kennt das ja, das man bekanntlich NIE den Aufwand und die Arbeitszeit bezahlt bekommt. ^^


        Doch bei diesem Umbau schon, da er professionell ist! Der erste Lupo ist sehr hoch im Wert, allerdings nicht ganz 22.000! Allerdings belaufen sich die Umbaukosten ohne Material schon bei ca 10t Euro... Dann noch das Fahrzeug etc, da wären wir ca bei dem Geld...
        Gruß


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Dann noch das Fahrzeug etc, da wären wir ca bei dem Geld...


          die rechnung verstehe ich nicht is ja auch egal 12000 wäre nen angemessener und fairer preis. prof oder nich, mehr gibt dir niemand für so ne kiste

          wollte jetzt keine diskusion anzetteln :( :'(


          Zitat:

          is ja auch egal 12000 wäre nen angemessener und fairer preis. prof oder nich, mehr gibt dir niemand für so ne kiste


          Genau das ist der Grund wieso er mind schon zum 3ten mal zum verkauf steht DAS Geld bezahlt niemand für nen Lupo wenn man dafür schon nen Rocco mit selbem Motor bekommt
          Naja du musst nen Fahrzeug kaufen, den Motor, das Getriebe, den Umbau, die Leistungssteigerung usw dann bist du auch im endeffekt bei 22t...


          für 22 große lappen kauft man sich bestimmt kein lupo, dafür gibt es ganz andere geile fahrzeuge


          gelöschtes Mitglied
          • lupotreff.de Team

          Den 2. Lupo kenn ich nicht, aber wer bissl Zeitung liest kennt den 2.0T mit 230PS^^ wohl eines der geilsten Projekte und alles auf sehr hohem Niveau aufgebaut!

          Wie es immer wieder vorkommt kann man hier nicht wie bei nem Stangenwagen beurteilen. Dieses Auto ist keine Massenware und wird daher einen Käufer finden, der weiß was er will und was er da kauft. Dieses Auto mit nem Rocco oder so zu vergleichen ist wie Birnen und Äpfel zu vergleichen!

          Solche Wagen zu nem angebrachten Preis zu verkaufen ist eh schwer, weil 99% aller Leute argumenteiren als obs nen Serienauto wäre. Wenn ich persönlich die Kohle hätte, würd ich eher den fahren wie nen Rocco, denn diese Daten in dem Wagen sind ne gaaaanz andere Welt und deswegen reden wir hier von nem Einzelstück mit Seltenheits- und Liebhaberwert^^

          Man muss da schon objektiver rangehen Leute



          Objektiv schön und gut Bronko ,

          aber ich bin der festen überzeugung das KEINER dem 22 Lappen aufn tisch legt für einen LUPO (!)

          Ich verstehe das da viel gemacht wurde , aber das ist einfach eine Traumzahl .


          nochmal. das ist nen Lupo mit dampf.
          seltenheitsfaktor und wert. liebhaberstück.
          hört doch auf so was mit nen normalen Lupo zu vergleichen.
          der motor im golf ist 2,5sec langsamer auf hundert.dazu das leistungsgewicht.
          der umbau wurde von ner firma gemacht.
          fragt man an was dort der umbau auf 2.0T kostet.
          da ist noch kein vernünftiger Lupo bei.

          wie bronko schon sagt, vergleicht mal nicht äpfel und birnen.
          wer sowas sucht in ordentlicher qualität, der zahlt auch den preis. denn dann spielt geld keine rolle!


          es ist und bleibt trotzdem ne kleine warze die "überteuert" ist

          und ob der jemals nen seltensheitswert wie manch andere autos erreicht, mag ich zu bezweifeln.


          gelöschtes Mitglied
          • lupotreff.de Team

          Zitat:

          wer sowas sucht in ordentlicher qualität, der zahlt auch den preis. denn dann spielt geld keine rolle!


          Genau. Wir reden hier von einem ganz anderen Kundenkreis! Da wird mit ganz anderen Zahlen gehandelt.


          gut , das bringt aber die Frage auf WER sowas suchen sollte ?


          Zitat:

          Genau. Wir reden hier von einem ganz anderen Kundenkreis! Da wird mit ganz anderen Zahlen gehandelt


          der satz ist gut
          sagst mir auch welcher kundenkreis das sein sollte?

          die 1/4 meile fahrer bauen sich sowas selber
          der schlipsträger fährt ganz was anders
          und der junge bengel von nebenan fährt lieber golf v gti

          also minimiert sich dein "kundenkreis" sehr extrem

          aber wie sagt man so schön...."jeden tag steht ein dummer auf"


          gelöschtes Mitglied
          • lupotreff.de Team

          Zitat:

          also minimiert sich dein "kundenkreis" sehr extrem


          Richtig! Der ist sehr klein! Deswegen ist es nicht einfach so einen Wagen zu verkaufen. Auf 100 Interessenten kommt vllt. einer dem es ernst ist und weiß worum es geht und der Ahnung hat, der Rest redet son Unfug wie du es tust!

          Und derjenige, der ihn kauft, du nennst diesen dumm was nicht wirklich von Ahnung zeugt, ist dann der, der herzlich lacht wenn der junge Bengel mit seinem Golf GTI ankommt.

          Wenn man sich noch nie mit so etwas beschäftigt hat und nicht wirklich weiß was dieses Auto ausmacht, sollte man einfach nicht so locker daherreden. Noch einmal: wir reden von einem Unikat. Wer sowas haben will kauft es sich. Warum kaufen sie Menschen für 1. mio € nen Auto wenn man auch mit anderen 300kmh + fahren kann? Es liegt nach wie vor was man sucht und will.

          Dieses Prinzip findet du überall wieder. Egal in welcher Branche! Dann kommt noch das Ding von Angebot und Nachfrage dazu. Es gibt mehr Leute die sowas haben wollen, wie es Autos gibt. Also spielen da schon mehr Aspekte ne Rolle wie es so manch begrenzter Horizont zugeben mag^^


          wie du über menschen urteilst, wo du nicht mal ansatzweise etwas drüber weißt, ist recht amüsant

          habe schon mehrere fahrzeuge aufgebaut und davon auch eines auf rohkarosse fertiggestellt, wo auch eine menge geld bei reingeflossen ist.

          und ich sage dir....
          der wird den so schnell nicht los bzw der wagen wird lange in der ecke stehen (wenn der besitzer ihn nicht lieber selber weiter fährt).

          auch wenn mein horizont deiner meinung nach begrenzt ist, weiß ich von was ich schreibe


          gelöschtes Mitglied
          • lupotreff.de Team

          Ich spreche dir deine Wissen nicht ab, ich urteile lediglich auf der Basis wie du dich hier ausdrückst und das hast im Endeffekt du selbst in der Hand. Nach wie vor macht der Ton die Musik und wer einfach nur "Buuhh" schreit ohne objektiven Hintergrund macht keinen kompetenten Eindruck, was ich gar nicht auf dein Wissen beziehe.

          Du sagst "Der bekommt den nie los" aber warum? Was an dem Umbau, du kennst diesen scheinbar sehr gut, ist schlecht oder überteuert? Er wird garantiert noch billiger, da geh ich von aus, weils halt die Verkaufsstrategie ist, aber verramschen wird der den nicht und dazu hat er auch keinen Grund.


          Er wird ihn nie für das Geld los

          Kenne das halt von meinen Autos und von zahlreichen Autos von Freunden, die viel in Zeitungen oder auf Treffen bestaunt werden.

          Alle sehen/sahen bombe aus und haben alles gemacht was zu machen ging (nein, kein plastikgelumpe oder so), sind dann 2-3 Saison mit gefahren und wollten dann ihr auto verkaufen.

          Erstmal haben sie den Wagen im ganzen Angeboten und im endeffekt wurden alle in teile Verkauft oder stehen einfach in der ecke rum.

          Die Arbeit die man in sein Auto rein steckt, wird nie bezahlt...
          Ich weiß auch was es für Arbeit ist den TSFI dort zu verbauen und was es überhaupt für ein Aufwand ist.
          Aber im endeffekt sehen die leute nur den Lupo mit dem großen Motor und den Preis (wo dann schon geschluckt wird)....was aber eigentlich für Arbeit drin steckt, interessiert nur die wenigsten


          wer so nen auto will weiß was da an arbeit und kosten drin steckt. vorallem die abnahme beim tüv etc.
          ich sage nur eins. das ist kein notverkauf.
          eher behält er das auto als es zu schlachten oder zu verschenken.


          lupotreff.de
          #21 - 29.12.2010kiste für nen lupo
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen

           
          Update cookies preferences