vw teilemarkt

Gti Hinterachse

Püppi
  • Themenstarter
Püppi's Lupo

Nabend

Ich suche eine solche mit scheibenbremsen hatt einer eine auf lager?

MFG Tino



kannst aber auch die vom 101psler holen der hat hinten auch scheiben

Malle


Püppi
  • Themenstarter
Püppi's Lupo

Ok weist du wo ich sowas herbeckomme?

MFG



hm nö hab leider auch nur eine und die ist verhindert


Malle


Püppi
  • Themenstarter
Püppi's Lupo

Nagut dann muss ich mal schauen.......

MFG


sagt mal
ich bin was autotuning angeht noch total am anfang, hab zwar wirklich ahnung von technik etc. aber sowas wie ne achse ausgetauscht hab ich nicht... so bremsbeläge oder scheiben wechseln okay....
also is so enorm anspruchsvoll ne lupo achse zu wechseln? kann ich mir nicht vorstellen weil alleine was man aus dem "ich helf mir selbst buch" entnhmen kann ist alles komlizierte der HR ache in der achse drin un die montage sozusagen für "mädsche"(alle mädels nich beleidigt sein )
also was meint ihr?


Servus

hatte bis vor kurzem noch ne Achse vom 101 Ps, ist abler leider schon weg. Schau mal im Ebay...

Der Austausch ist total pissig:

Bremsleitungen wegschrauben (da, wo die Fexiblen an die Stahlleitungen gehen)

Schrauben für die Dämpfer an der Achse wegschrauben, und Federn rausnehmen (sind nicht im Dämpfer integriert, sonder seperat und auch nur wenig spannung drauf)

Schrauben ziehen und Hinterachse kommt dir schon entgegen! Am besten zu zweit machen

Und dann alles gerade wieder umgekehrt wieder einbauen!

Gruß 1er


Hört sich so an als hättest du das schonmal gemacht.
frage:
wenn ich nu die achse mit scheiben einbaue, muss man da irgendwas an der bremsleistungsverteilung (vorne/ hinten) ändern lassen?
ich meine wenn das die bremseigenschaften durcheinander bringt kanns nämlich ziemlich unangenehm werden....
merci
gruß fred


Hey tino
wenn du noch ne chse brauchst bei ebay...da schlechtet einer nen lupo sdi...250 will er haben.
gruß fred



Was muss ich denn eigentlich alles ändern, wenn ich hinten Scheibenbremsen haben will?
Ich meine außer der Kompletten Achse?


Hey Leute,
kann günstig an eine komplette Hinterachse vom 101 PS. Kann ich diese mit hoher Laufleistung kaufen (ca. 160000 km)? Scheiben und Beläge brauche ich eh neu!
Oder macht es mehr Sinn die Teile (hat jemand vielleicht eine Auflistung) gleich neu zu kaufen und was kostet sowas!
Ich fahre den 75 PS mit Trommelbremse, paßt dann die Bremswirkung von vorn zu hinten zusammen?
Wäre super wenn ihr schnell Antworten hättet, da ich mich schnell entscheiden muß, sonst ist sie weg!

Gruß und Danke


Kaufen und neu pulvern lassen.
Meine Freundin hat eine GTI Achse im 75PSer.
Normal muss man den Bremskraftverteiler tauschen.
Ich bezweifle aber das die das bei ihr damals gemacht haben.
Aber grundlegend gehts...


Würde die Achse wie bei mir sowieso überholen...sprich...komplett zerlegen, rost entfernen, Hammerit o.ä drauf, neue Scheiben und Beläge, Radlager neu.


Ok, genau deswegen frage ich.....soll ich die Achse kaufen oder einfach die Teile die ich für den Umbau benötige gleich NEU kaufen, benötige ich dann überhaupt die Achse wenn ich die Teile eh erneuere?


GTI Achse ist doch auch breiter als die 6X Achse...


Ist die Achse vom 101 PS 16V auch breiter?


ich meine auch die gti achse wäre breiter aber der 101er gehört ja auch zu den 6x ..... weil wegen karosse gleich


Wolf hat mir auch gesagt, dass die GTI Achse um 1cm breiter ist.
Aber ich denke auch nicht, dass die 101ps'er breiter ist, weil eben - normaler Lupo 6X.


Edit:


1.50,60,75PS ---- 6XHinterachse ohne Stabilisator, Trommelbremse
2.101PS---6X Hinterachse mit Geschweißten Adaptern f. Scheibe und Stabilisator 18mm
3.125PS---6X Hinterachse mit geschraubten Adaptern f. Scheibe und Stabilisator. Aus den Geschraubten Adaptern resultiert eine Spuverbreiterung = 6ES Hinterachse

Die GTI Hinterachse ist laut meiner Info aus dem Netz 16mm breiter gegenüber der 6X Hinterachse...


paßt die Hinterachse vom Polo GTI 6n auch beim 6x?


Nein


lupotreff.de
#22 - 07.03.2012vw lupo 6x achse hinterachse gti achse einbauen lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences