vw teilemarkt

Vibrieren Vorne Rechts

-_LoOp_-
  • Themenstarter
-_LoOp_-'s Lupo

Hey leute Lupinchen hat mal wieder ein Problem

hab schon die Forum Suche benutzt aber nicht wirklich was gefunden

und zwar hab ich ein stark vibrierendes Geräusch von Vorne Rechts
das bei niedriger Drehzahl auftrit sprich beim Schalten und wenn ich vom Gas gehe

Flexrohr kann es nicht sein das wurde letztes Jahr erst gewechselt
mit der Drosselklappe ist auch alles i.o
genauso wie das radlager

das geräusch ist von jetzt auch gleich gekommen als wa abends aufm Weg zur autobahn waren....sind zwar sofort rechts ran aber haben nichts gefunden..

bin ratlos
dieses ständige vibrieren nervt einfach tierisch :(
erst war es leise nur irgendwie is es jetzt im winter lauter geworden...



Evtl. die Antriebswelle die nun unrund läuft bzw eine einkerbung im gelenk hat?


Radlager oder Bremse vielleicht. Kommt allerdings nicht von jetzt auf gleich.

Vielleicht ist auch die Antriebswelle locker oder die Felge krumm.



-_LoOp_-
  • Themenstarter
-_LoOp_-'s Lupo

radlager ist i.o und die bremsen sind auch neu
und die felge auch


Dann kanns ja nur die Antriebswelle sein, bzw das Gelenk :=)


-_LoOp_-
  • Themenstarter
-_LoOp_-'s Lupo

fahre damit jetzt seit 2 Monaten rum ist das schlimm?


Jaein, kommt halt drauf an wo es trocken ist. müsstest dir das mal inner werkstatt anschauen lassen


-_LoOp_-
  • Themenstarter
-_LoOp_-'s Lupo

alles klar

danke für die ganzen schnellen antworten


Bist du dir sicher das es überhaupt außerhalb des Fahrzeuges ist und damit auf Fahrwerk/Bremsen oder sonstiges zurückzuführen ist?
Vll kommt es auch von Innen ?
Das Geräusch müsste man sich anhören aber wenn Fahrwerksmäßig alles OK ist Bremsentechnisch auch und es das Radlager auch nicht ist, würde mir jetzt diesbezüglich der Lüftermotor hinterm Handschuhfach einfallen...
wäre ein bekanntes Problem... fängt bei ca 1600 1/min an zu vibrieren... hört man besonders stark wenn man vom Gas geht!

Vll ist es ja das !
Aber schwer zu sagen, wenn man das Geräusch nicht hört



-_LoOp_-
  • Themenstarter
-_LoOp_-'s Lupo

ja es hört sich so an als wenns hinterm handschufach her kommt wir hatten den Staub/Pollenfilter erst vor kurzem gewechselt weil es is halt nen vibrieren und sowas kommt nicht vom radlager oder sonstiges

es hört sich an als wenn das flexrohr durch wäre jeder der sowas schonma hatte kennt es
aber wie gesagt wurde erst neu gemacht


dann nehme ich mal ganz stark an das es der Lüftermotor ist... ist keine allzu teure Geschichte und man kriegt es eig ganz gut alleine hin!
Muss halt das Handschuhfach ausbauen

mfg


-_LoOp_-
  • Themenstarter
-_LoOp_-'s Lupo

danke

aber muss fürs handschuhfach nicht alles raus?


ja ist nen bisschen arbeit, hauptwerkzeug: torx!
Welche größe weiß ich nicht mehr, habs bis jetzt aber nur beim Polo 6n2 gemacht!

mfg


-_LoOp_-
  • Themenstarter
-_LoOp_-'s Lupo

danke hab schon im buch nachgeschaut

hab leider keinen für torx hier muss ich machen wenn ich bei der family bin^^


also wenns vom Lüftermotor kommt ist entweder das Lager ausgeschlagen ( dann Motor ersetzen)
oder das lüfterrad lose was glaube einfach wieder festgeschraubt werden kann, bin ich mir aber nicht ganz sicher.. ist schon nen Jahr her wo ich das ding in der Hand hatte

mfg


lupotreff.de
#16 - 04.01.2011 vibrierendes geräusch von vorne rechts vibrieren vorne rechts lupo bremsen vibrieren vw lupo bremsen vibrieren lupo geräusch vorne rechts locker vibrieren hinterm handschuhfach vibrierendes geräusch hinter handschuhfach lupo lupo klappern handschufach geräusch rechts lupo bremsen vibrieren lupo polo 6n2 vibrieren vorne rechts lupo vibrieren höhren bremse vibriert obwohl neu lupo antriebswelle lupo welche geräusche lupo flexrohr gewechselt und jetzt macht er geräusche lupo scheppern handschuhfach vw lupo geräusch vorne rechts lupo geräusch rechts vorne lupo geräusch vorne rechts lüfter vibrierendes geraeusch niedrige drehzahl
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences