vw teilemarkt

Schaltknauf

Mr. McLoop
  • Themenstarter
Mr. McLoop's Lupo

Hey Leute

tja erst die Schaltmanschette , jetzt der Schaltknauf


hab hier was schönes gefunden ,

http://cgi.ebay.de/Schaltknauf-D-VW-Lupo-schwarz-chrom-/300510355797?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item45f7d02155&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


sieht gut aus und ist günstig !

passt der aufn lupo drauf ? muss ich iwas beachten bevor ich ihn kaufe/bestelle ?



sollte er. meiner hatte auch diese teile zum festziehen dabei. musst nur das richtige nehmen und festschrauben.
sieht doch gut aus das teilchen


Mr. McLoop
  • Themenstarter
Mr. McLoop's Lupo

Zitat:

sollte er. meiner hatte auch diese teile zum festziehen dabei. musst nur das richtige nehmen und festschrauben.
sieht doch gut aus das teilchen



was für teile zum festziehen meinst du

die auf dem bild diese komischen plastikringe ?



yes sir.. wenn ich mich richtig entsinne war das so das die als adapter zu nutzen sind. heißt: eine seite in den knauf und die andere auf die stange, dann mit den drei schrauben an den dafür in den adapter (glaube ich) vorgesehenen festziehen


ich würd den knauf eigentlich so lassen wie er ist. Find den eignetlich ganz schön


Mr. McLoop
  • Themenstarter
Mr. McLoop's Lupo

der sieht aus wien golfball verdammt !


tausch den doch einfach wenns dir besser gefällt. ich hab meinen auch recht fix rausgenommen. du hast dir da doch 'n schicken und schlichten rausgesucht


Genau ich hab meinen auch letztens getauscht. Bei mir waren 3 Adapter dabei undzwar sind die für andere Schaltungen. Zum Beispiel für Renault wo du immer noch diese Sicherung ziehen musst damit der rückwärts Gang reingeht.
Aber das ist denke ich auch dabei beschrieben und es passt auch nur einer
Meinen musste ich einfach mit einer Schraube sichern.

Lg Jan



@Lupobhv
der sieht echt gut aus

Würd mir auch nur soeinen montieren, die anderen find ich irgentwie billig. Den Schaltknauf verwendet man halt ständig, darum kann man auch ruhig etwas mehr ausgeben. Dann macht das schalten doch gleich viel mehr spaß


Das stimmt sogar. Ich finde die Schaltung viel direkter mit dem neuen.
Weil jetzt nicht mehr dieser große Adapter aus Plastik vom originalen dran ist sondern das schaltgestänge direkt unterm Knauf sitzt. :p


Mr. McLoop
  • Themenstarter
Mr. McLoop's Lupo

Ok , dann denke ich das ich ihn mir bestellen werde (meinen gezeigten) , aber der andere ist ja mal heftig geil .... Wird der an die Elektronik angeschlossen oder woher weiß er welcher Gang drinnen ist ?


Wie ist der Einbau von meinem normalen Knauf ? Schwer ? Leicht ? Für'n Anfänge machbar ?


Also ich hab am meisten mit dem schaltsack zu kämpfen den vorsichtig ab zu bekommen. Aber du baust ja eh einen neuen ein xD also kann er ja ruhig kaputt gehen xD
Du musst am schaltknauf nur die bronzefarbende manschette / Klammer lösen. Ich habe sie mit einem seitenschneider nicht durch bekommen. Aber ein bisschen gewackelt und so ausgeleiert dass ich den alten Knauf einfach abziehen konnte.


Mr. McLoop
  • Themenstarter
Mr. McLoop's Lupo

brauch ich die klammer den später noch ? bzw. muss ich das ding nicht wieder reinkriegen ?

währe dann ja schlecht wenns kaputt ist


nein die klammer brauchst du nur am originalen

aber ich würde es versuchn ohne sie zu zerstören ^^
dann kannst du den entweder besser verkaufen oder vlt. irgendwann selber wieder einbauen


wie kann man sich so nen ding nur ins auto bauen?
hässlich wie die nacht so bastelzeug.


Mr. McLoop
  • Themenstarter
Mr. McLoop's Lupo

ich sags nochmal !

MEINER SIEHT AUS WIE EIN GOLFBAAAALLLL VERDAMMT !


Zitat:

hässlich wie die nacht so bastelzeug.


wie immer geschmackssache

es gibt wirklich welche die ich auch ziemlich schlimm finde aber es gibt auch echt schicke


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    wie kann man sich so nen ding nur ins auto bauen?
    hässlich wie die nacht so bastelzeug.


    meine meinung xD


    dann nimmt man wenigstens was ausm vw regal und ne so nen 11 euro knauf den man sich 1998 in fiesta geschraubt hat
    gibt doch geile teile vom jubi golf oder vom edition bzw gti etc.


    Mr. McLoop
    • Themenstarter
    Mr. McLoop's Lupo

    dann sei mal bissl produktiv und zeig mirn paar die gut aussehen und mich nicht zwingen nur mit unterhose rumzulaufen , weil kein geld mehr für klamotten da ist xD.


    gelöschtes Mitglied
      Mr. McLoop
      • Themenstarter
      Mr. McLoop's Lupo

      merkwürdigerweise gefällt mir der erste sehr gut uhh vom golf 1 gti xD

      naja aber ob der passt ?

      ich will ja eig son plug&play teil haben

      und zum anderen


      solnge ich kein echten gti habe baue ich mir NICHTS ein wo sowas draufsteht , sorry meine meinung .

      das hat was für mich wie wenn ein fiatfahrer sich nen Ferrarilogo vorne und hinten raufklebt !


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        das hat was für mich wie wenn ein fiatfahrer sich nen Ferrarilogo vorne und hinten raufklebt !


        ey die gibts hier auch ^^


        habe geguckt, passt nich, du brauchst 12mm gewinde. der hat 10

        achja. der 1gti is doch nen golfball dachte du willst keinen?^^


        Ich kenn das Teil jetzt vom Aufbau her nicht (ist es massiv oder hohl, hat es eine Buchse eingepresst und wenn ja, wie stark ist die?),
        aber aus einen 10mm Gewinde kann man doch sicher schnell ein 12mm machen oder?


        Mr. McLoop
        • Themenstarter
        Mr. McLoop's Lupo

        Zitat:

        Zitat:

        das hat was für mich wie wenn ein fiatfahrer sich nen Ferrarilogo vorne und hinten raufklebt !



        ey die gibts hier auch ^^


        habe geguckt, passt nich, du brauchst 12mm gewinde. der hat 10

        achja. der 1gti is doch nen golfball dachte du willst keinen?^^


        der is aber widerrum nicht so extrem golfballmäßig ( ) und sieht durch das komplette schwarz besser aus

        Siehste ich wusste es doch iwas muss ich beachten und jetzt kommst du mir mit nem gewinde an hättest du das nicht erwähnt hätt ich vlt nen falschen gekauft ..... -.-

        Zitat:
        Ich kenn das Teil jetzt vom Aufbau her nicht (ist es massiv oder hohl, hat es eine Buchse eingepresst und wenn ja, wie stark ist die?),
        aber aus einen 10mm Gewinde kann man doch sicher schnell ein 12mm machen oder?


        na, na , na , damit wollen wir bei einem blutigen anfänger wie mir gar nicht erst anfangen


        gelöschtes Mitglied
          Mr. McLoop
          • Themenstarter
          Mr. McLoop's Lupo

          hmm alles klar

          also einer von den beiden solls werden denke ich , aber welcher ?

          die carbonoptik ist ja schön und gut aber passt so gar nicht zum rest von meinem auto


          der schwarz lederne ist sehr schlicht


          und beim schreiben sehe ich gerade ................


          DEN WILL ICH HABEEEN ! xD

          wie findet ihrs ? jemand erfahrung damit ?

          wie schließt man sowas an den stromkreis an ?
          http://cgi.ebay.de/GP-Schaltknauf-beleleuchtet-VW-POLO-BORA-PASSAT-LUPO-/230569521438?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item35af03b11e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


          @ edit

          hab mir jetzt den gekauft

          mal gucken wie der ist wenns scheiße ist hab ich halt pech gehabt
          aber für insgesamt ca. 13-14 euro ist das schon ok .

          werde dann noch berichten was draus geworden ist

          http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230568527470&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


          für 13 euro bekommst schon ne unterhose.
          beleuchteter schaltknauf ist wie unterbodenbeleuchtung oder discobeleuchtung im fußraum. mein tip, behalte den original schaltknauf!


          Mr. McLoop
          • Themenstarter
          Mr. McLoop's Lupo

          Soooo


          jetzt gehts an den einbau . wollte keinen neuen thread aufmachen , das gehört ja alles dazu ^^


          also knauf ist drinn , fässt sich super an & das schaltgefühl ist auch klasse !

          nur leider hab ich die beleuchtung noch nicht drannen

          also meine frage :

          An dem Knauf hängen 2 kabel runter ( Schwarz , Rot)
          Ich weiß das die iwo an den Zigarettenanzünder ranmüssen bzw. an die elektrik angeschlossen werden .

          kann mir das jemand mal step by step erklären ?

          hier ein foto von dem knauf


          IMG_0682.jpg
          IMG_0682.jpg

          lupotreff.de
          #31 - 23.01.2011wie kann ich den schaltknauf beim vw lupo festziehen zigarettenanzünder lupo auf zündungsplus hängen schaltknüppel verlängern lupo &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0cf8qfjai&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21490,3&ei=7a-gunwhi87ltabn74ciaq&usg=afqjcnhgl3lzd586c3-mxky3jj6cickqsw &esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0cdmqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21490,3&ei=d2wdukkff8zy4qtkxoc4bw&usg=afqjcnhgl3lzd586c3-mxky3jj6cickqsw vw lupo schaltknauf 12mm?
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences