vw teilemarkt

Ich habe einen NAGEL! Suche Winterreifen WICHTIG!

eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

Entschuldingt bitte erstmal das ich das hier nicht in die Suche geschrieben habe, jedoch ist es sehr wichtig! Ich denke ihr wisst das ich es sonst immer beachte...

Ich habe einen Nagel....im Reifen.

Deswegen suche ich nun 2 Winterreifen oder Allwetterreifen in der Größe 175/65 R 13 am besten direkt auf Stahlfelge! Die Reifen sollten mindestens 3mm Profil haben.

Bitte keine Abzockangebote denn ich habe ehrlich gesagt wenig Knete zur Zeit!

Abholen könnte ich die Dinger im Umkreis von ca. 100KM je nach Richtung...Ich selber wohne in 48369 Saerbeck. (nähe Münster/Osnabrück)


Grüße Stefan :(



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Sitz der Nagel in der Lauffläche oder in der Flanke? Wenn in der Lauffläche, dann ab zum Reifenmann flicken lassen^^ dauert nicht land und kostet nicht viel!


eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

Flanke -.-* schön weit aussen!
Das Winterreifengesetz sagt das alle 4 Winterreifenreifen sein müssen, oder nur die angetriebene Achse?



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Nur die angetriebene Achse machen nur Holländer, arme Schlucker, Sparfüchse oder Leute die nich an ihrem Leben hänegn grundsätzlich sollen sogar die besseren Gummies nach hinten. Und bei dem kurzen Radstamd sind solche SPielchen eh reinster Unfug!


eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

Zitat:

Und bei dem kurzen Radstamd sind solche SPielchen eh reinster Unfug!


Das Problem ist wenn man zur Arbeit muss und nicht anders kann...
Na dann lass ich mich mal überraschen was mein "Hilferuf" bringt...


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Wenne den Loop aber nach plötzlich flottem Heck anne Wand setzt, wirste dich brutal ärgern! :(

Check mal Ebay etc.


eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

habe ich schon...120-169€ ...und wie gesagt keine Knete.
werde morgen mal rumtelefonieren...

was passiert denn wenn ich auf dem einen nun das ersatzrad drauf macht und die Polizei mich packt?


Nichts. Was soll denn passieren. Du hast ja schließlich ´n Platten. Zur Not lass den kaputten im Kofferraum, dann kannste es ihnen zeigen.


eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

tooi denke du liest das hier sowieso...
kannst du mir vielleicht ein nettes Angebot machen?

Grüße!



Mit Sommerreifen könnte ich dich in der Größe erschlagen, aber mit Winterpellen siehts schlecht aus. Wüsste im Moment auch keinen, der sowas noch liegen hat.


eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

War heute selbst mal bei A.T.U...und selbst die haben nichts!
Super Gesetz...pflicht machen, jedoch nicht dafür sorgen das es die Reifen gibt!
Naja das ist ein anderes Thema... also einen hätte ich schonmal... zur not wird nur der eine ersetzt!


Also ATU ist sicher nicht der richtige Laden (Über die Abzocker-Bude wurde hier schon mehr geschrieben).

Frag mal einen guten Reifenhändler.
Meiner hat mir kurz vor Weihnachten noch eine sehr seltene Größe (auch ein Nagel) kurzfristig beschaffen können.

Ansonsten mal bei ebay gucken.
Ich habe auf Anhieb ein paar Angebote gefunden Suchbegriff:

Winterreifen 175/65 R 13

oder bei den Reifenshops im Netz forschen
z.B. die haben noch welche:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das Problem ist nicht das Gesetz (Winterräder sind schon seit letztem Jahr vorgeschrieben und selbst dem Dümmsten sollte klar gewesen sein, daß er spätestens ab diesem Winter nicht drumherum kommt).
    Das Problem ist, daß die Hersteller/Händler kaum Reserven für Reparaturen haben und die Situation ausnutzzund und die Kunden mit überhöhten Preisen abzocken.


  • eumpeum
    • Themenstarter
    eumpeum's Lupo

    Zitat:

    Das Problem ist nicht das Gesetz (Winterräder sind schon seit letztem Jahr vorgeschrieben und selbst dem Dümmsten sollte klar gewesen sein, daß er spätestens ab diesem Winter nicht drumherum kommt).
    Das Problem ist, daß die Hersteller/Händler kaum Reserven für Reparaturen haben und die Situation ausnutzzund und die Kunden mit überhöhten Preisen abzocken.


    Das ist mir auch klar, jedoch wenn was vorgeschrieben ist sollte es auch beschaffbar sein! Werde morgen mal rumtelefonieren und mal gucken was man so bekommt. Über ATU will ich hier auch nicht noch diskutieren, jedoch wollte ich nur deutlich machen das es die Dinger so einfach nicht gibt. Im Internet gibts welche 2 Stück 160€, jedoch OHNE MICH denn das sizt nicht drin - Leider.

    Also bitte nur noch schreiben wenn IHR was habt!


    EDIT:

    Welche Größen darf ich noch fahren? (vll bekomme ich ja 4 günstige)


    Zitat:

    tooi denke du liest das hier sowieso...kannst du mir vielleicht ein nettes Angebot machen?

    haettest das mal vor dem wintereinbruch mit fieser verschaerfung durch gesetzeslage gefragt.

    winterreifen:
    2x maxxis fuer je 88 euro
    1x fulda fuer 56 euro
    1x mastersteel fuer 76 euro

    alljahresreifen:
    3x tyfoon fuer je 70 euro
    20x hankook fuer je 89 euro

    - aus die maus -

    leider nicht wirklich guenstig und ueppig.
    dieses jahr ist mir das winterreifengeschaeft fast voellig weggebrochen, weil es nix zu annehmbaren preisen gibt.

    komplettraeder kannste ganz vergessen.
    wo keine reifen, da auch kein komplettrad...

    sorry

    gruss,
    tom


    lol das hätt ich dir grad sagen können
    dass da nichts mehr auf dem markt ist

    weil vor 2 wochen gings mir gleich

    Da hat mein händler mir den scheinbar letzten winterreifen der grösse auf dem markt ergattert dumm nur dass einer so teuer war wie sonst zwei

    hehe


    eumpeum
    • Themenstarter
    eumpeum's Lupo

    Danke erstmal Tooi. ich melde mich falls ich welche brauche!
    Wie siehts aus welche Größen (Reifen und Felge - welche andere Modelle haben diese drauf?) darf ich nun fahren?

    175/65 R13
    .
    .
    .

    (BITTE ERGÄNZEN!)


    für ganz niedrige ansprüche hab ich noch nen komplettradsatz mit uralt-rädern anno 99 .
    genau die in 175
    liegen hier eh nur im weg rum :(
    fahre im winter 185/55R14 conti - das beste was ich jemals im winter gefahren habe !


    185/55 r14 kannste noch fahren.
    is aber auch net wirklich billiger...

    die contis sind klasse, waren am lupo auch immer meine winterreifen.

    gruss,
    tom


    eumpeum
    • Themenstarter
    eumpeum's Lupo

    Zitat:

    185/55 r14 kannste noch fahren.
    is aber auch net wirklich billiger...


    suche zurzeit nach gebrauchten...aber vll bekomme ich da morgen schon welche! Werde mich hier melden...


    EDIT: So habe nun ein neues Rad drauf,... wer jedoch noch günstig ein bzw. winterräder oder M+S anzubieten hat bitte per PN melden!

    Danke an alle!

    *close*


    lupotreff.de
    #20 - 06.01.2011http://www.lupotreff.de/forum/t/21497 nagel im winterreifen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences