vw teilemarkt

gewindefahrwerk

Kosnii
  • Themenstarter
Kosnii's Lupo

suche ein gewindefahrwerk

hat einer eis zu verkaufen



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    hat einer eis zu verkaufen oder so?


    Ich könnte dir 3 Kugeln Schoko und 2 Kugeln Vanille anbieten!


    Kosnii
    • Themenstarter
    Kosnii's Lupo

    bist ja lustig



    hahahaha ohne scheiß der war gut PhiL
    hatte das erst gar nicht gerafft


    Oh ja der wahr so gut ! ( Schlecht )


    wie schnell brauchste das denn?
    ich werd vermutlich auf airride umbaun und hätt dann meins übrig aber dafür ist das geld leider noch nicht zusammen gekratzt


    Kosnii
    • Themenstarter
    Kosnii's Lupo

    was hast den drin?


    Phil ich Pack mich grad weg! Der war fett!

    Zum Thema wenn's gut und günstig sein soll Kauf dir ein neues hiltrac



    Kosnii
    • Themenstarter
    Kosnii's Lupo

    kosta?ß


    guckste ebay... habe die Preise nicht im Kopf.


    oder das von Ta Technikx ist das selbe
    und preiswerter.

    fahre mit dem Hiltrak jetzt fast 3 Jahre rum bis jetzt ist alles okay und ich fahre sau tief den Hobel.


    Vmaxx kannste da auch nehmen ist auch das selbe


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Der hier hat eins von TaTechnix


    P1000537-Kopie.jpg
    P1000537-Kopie.jpg


    Hi Ich will mir bald (also wenns nu endlich ma frühgahr wird) auch n Gewinde reinpflanzen
    hab zur zeit nur 40er federn drin.
    komm ausm erzgebirge da is dis bissl schlecht, aber will trotzdem die bud etwas runterdrücken.
    habe vor mir ein TA-Technix zu kaufen.
    hat jemand erfahrung mit den dingern und kann mir einer sagen ob ich bördeln ziehn oder etc muss un wenn wie teuer es ungefähr wird?

    heckklappe wird jetz auch noch gemacht wenns märz wird


    mit freundlichen Grüßen Marius


    wenn man tief fahren will dann muss man die Radhäuser Bördeln.

    kostet zwoschen 50-100 pro Achse. Wie davor schon geschrieben.

    V-Maxx, Hilrac, Ta Technix usw. ist alles das identische Fahrwerk.
    Dabei kann man eigtl. nicht viel falsch machen wenn man wenig geld hat, und trotzdem tieffahren will.


    Ok also nehm ich mir so ein TA vor.
    die sin ja wirklich saugünstig.
    200 euro un geht doch ganz schön tief
    ab wann muss eig gebörtelt werden?
    hab bei meinen 40mm noch nix machen müssen aber hab auch nen guten tüv xD
    ab wann sollte man da bördeln lassen un ab welcher tiefe siehts richtig gut aus?
    also bei dir siehts ja voll fett aus :9
    vorne is mir etwas zu tief, aber hinten is richtig mein geschmack


    also ich denke mal wenn man 60/40 und vorne u. hinten spurplatten fährt.

    ^^THX


    ok weiß ich erstma grob bescheid.
    weißt du auch wer meine radkästen bearbeiten könnte?
    mein VW partner also vertragswerkstatt machts net.
    sin die radkästen eig gebördelt oder reicht rausziehen?
    hast echt n schicken loop


    fahr auch ein ta fahrwerk un muss sagen bin voll un ganz zufrieden mit . . . is zwar etwas hart aber das is ok . . . man darf halt jetzt kein premium fahrwerk erwarten aber es geht trotzdem recht schön um kurven . . . un wie de anhand meiner bilder erkennen kannst hab ichs so tief runter geschraubt wies geht xD


    hauptsache tief wa?
    wenn man dann fährt wie auf rohen Eiern scheint das niemand zu interessieren?
    frage mich ob die leute die nen TA Technixs fahren, schon mal nen hochwertiges fahrwerk gefahren sind?
    tief ist nicht gleich sportlich wenn man das gefühl hat, nen auto will in der kurve lieber gerade aus:-x

    habe nen TA gefahren und das nicht mal nen halbes jahr. danach war es platt.
    danach waren vorn die dämpfer komplett leer und hinten wie gummi.
    und ich bin lediglich von april bis august damit unterwegs gewesen.

    ich rate direkt von so billigschrott ab.
    nur tief ist nicht alles und was nützt ne schöne schale wenn nur schrott drunter ist?

    ich konnte vergleichen. TA und KW inox.
    alleine die verarbeitung spricht bände.

    lieber tief sicher und sportlich. da hat man spaß und sicherheit.


    Zitat:

    ok weiß ich erstma grob bescheid.
    weißt du auch wer meine radkästen bearbeiten könnte?
    mein VW partner also vertragswerkstatt machts net.
    sin die radkästen eig gebördelt oder reicht rausziehen?
    hast echt n schicken loop



    Danke


    Wenn du nen Tuner bei dir in der nähe hast die machen sowas, oder einen Reifenfutzii


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    @ Robby

    Hey Robby, ich hatte die gleichen Gedanken wie du aber sparen wir uns doch diese Diskussion es kommen die gleichen Argumente wie immer. Jedem das seine. Wer glaubt das Scheisse nach Rosen riecht soll dies tun


    Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

    danke bartosch


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Nix zu danken mein Freund


    ich spreche wenigstens aus erfahrung denn ich bin beide fahrwerke gefahren bzw fahre das bessere immernoch


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    pssst...Ruhe im Karton


    ist doch wohl eigtl. jedem klar.

    Das nen KW oder H&R etc. besser ist, in jediglicher Art und Weise.

    Werde mir auch bald nen KW holen.
    Zum damaligen zeit punkt musste es einfach nur Tief sein.

    und denke mal das es bei 50% der User, Tuner darum nur geht.


    Zitat:

    ich spreche wenigstens aus erfahrung denn ich bin beide fahrwerke gefahren bzw fahre das bessere immernoch



    vergleiche werde ich wohl auch genug haben . . . im lupo bin ich bis jetzt zwar nur abgesehen vom ta nen fk highsport gefahren aber dafür hab ich in meinem g40 nen kw fahrwerk drin . . . mag sein das der vergleich hinkt ^^ aber das ta was bei mir im lupo drin is fährt jetzt schon problemlos über 1 jahr und hatte davor schon mindestens 2 vorbesitzer . . . und ich bin auch trotz NUR 60 ps nich gerade langsam unterwegs und ich hab hinten riiichtig viel gewicht drauf wegen der musik . . . . . . wie gesagt kein vergleich zu kw und co aber man bekommt eben was man gekauft hat : ein günstiges aber trotzdem ordentliches gewindefahrwerk für den schmalen geldbeutel! nich jeder kann ma eben en 1000er für variante 3 raushauen


    JUCHU WIEDER DER DAUERHAFTE "ALLES ANDERE ALS HILTRAC IST BESSER"...Jungs nicht wie immer...


    also ich wollte hier keinen streit anzetteln...
    lol
    will mir blos ne meinung anhören von paar leuten.
    hab wie gesagt im moment net viel da ich noch lerne un möchte ein etwas strafferes un auf alle fälle TIEFERES fahren.
    es soll natürlich auch sag mor ma zwei jahre halten.


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    JUCHU WIEDER DER DAUERHAFTE "ALLES ANDERE ALS HILTRAC IST BESSER"...Jungs nicht wie immer...


    Genau und deswegen lassen wir den kack. Sparen wir die Luft da der Thread sonst eh gekickt wird wegen Unnötigkeit^^


    Ich würde auch lieber versuchen mich im Preis zu drücken und dann wenigstens nen ordentliches FK fahren... Aber da muss jeder selbst wissen was er will.


    ne variante 3 für den Lupo kostet aber im normalen einzelhandel nicht nur nen 1000er


    @dasHirschl
    @Bronko.....

    das Problem ist doch das wir hier von einem Fahrwerk für wenig Geld reden. Was deutlichst gesagt wurde ...


    Das man ein KW, Bilstein, Eibach, Koni ect. nit mit TA oder Hiltrac vergleichen kann, leuchtet glaube ich jedem ein.
    Und wenn jeder die Möglichkeit hätte sich ein "1000" Euro Fahrwerk zu kaufen, würde es die Mehrzahl auch tun.

    Ich macht aber einen entscheidenden Fehler bei eurer Einschätzung ...

    ihr fahrt einen GTI .. der mit ganz anderen Kräften so ein Fahrwerk auseinander nimmt .. Das was ihr dem Fahrwerk zumutet auf 500 km ... das schaffen die Jungs mit ihren 50/60 PS Lupos nicht in 5000 km. Weder Drehmoment noch Fliegkräfte können in dem Maßstab erreicht werden die ihr in euren GTI´s habt.

    Wer in einem GTI ein "Billig-Fahrwerk" verbaut gehört auch im Grunde erschossen. Fette Kohle für das Auto raus hauen und dann am Fahrwerk sparen.

    Also noch einmal ... Jedem ist Klar das ihr Recht habt .. aber wenn man das Geld nicht hat ist es eine Kompromiss Lösung zwischen Geld und Tieferlegen.


    Gruß
    Wolf

    P.S.
    Das ist nun kein Besserewissen ect. sollte auch kein Anschiss sein. Nur mal ein Gedanken Hinweis das der eine oder andere sehr lange brauchen würde um das Geld für ein Hochwertiges Fahrwerk zusammen zu bekommen.

    Und wie heißt es immer ... ja aber ich möchte das JETZT !nicht erst in 12 Monaten ...


    da muss ich mal sagen: Wolf birngt es wieder auf den Punkt :P ^^


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    *hust hust*

    Also ich kann Wolf Ansage durchaus nachvollziehen, keine Frage. Seine angesprochenen Aspekte sind auch irgendwo richtig, allerdings muss ich sagen das ich mir in dem Thread hier eine laaange Ausführung meiner Meinung gespart habe. In den anderen 100 Threads habe ich stets auf eine Art und Weise genatwortet: Ich habe niemals rumgeprollt nach dem Motto "Nur H&R ist super geil weil teuer und alle anderen sind arme Schlucker die nix drauf haben". Ich habe habe bisher und werde werde weiterhin meine Argumente von Verarbeitung, Qualität und Sicherheit vertreten! Da kann mir kommen wer will und wie er will! Manche Dinge sind Fakt und die kann man nicht verdrehen.

    Grund dafür ist, dass ich in den letzten 5,5 Jahren einen scheiss großen Haufen Fahrwerke hatte, in den verschiedensten Ausführungen und Preisklassen und aufgrund meines Fahrstils von "Piano" bis "voll auf die Fresse" alles ausprobiert habe. Also dieses fachwissen spreche ich mir einfcha zu. Fahrwerke sind so meine Passion wo ich mit ner anderen Einstellung ran gehe und daher Dinge merke und sehe die andere mit nem grinsenen €-Zeichen in den Augen einfach ignorieren!

    Klar der GTI bewegt sich auf nem anderen Level, ich bin aber 1,5 Jahre nen normelen 6Xer gefahren und was ich damit getrieben habe ist nicht weit weg und wenn ich zB an PhiL denke was er aus 50PS quetscht würde er auch damit jedes Hiltrac an die Wand fahren. Diese Meinung kann ich zu 100% vertreten und würde ich jedem sofort beweisen und nicht weil ich mit 150kmh über Kopfstein fahre^^

    Zum Thema "will ich jetzt haben". Klar, das kennt jeder, auch ich aber bei solchen sicherheitsrelevanten Teilen bin ich der Meinung das man ruhig den ein oder anderen Monat sparen könnte um sich qualitativ was besseres zu gönnen, aber nein, es muss ein Gewinde sein und es muss sofort sein! Jeder der einmal ein Fahrwerk der besseren Klasse hat, würde mal etwas besser nachvollziehen können worum es mir und zB auch Robby geht und ich stell ich noch 20 andere hin, die keinen GTI haben und sich trotzdem nicht diesen Müll kaufen würden. Nur weil man nen GTI hat heisst es nicht das man i.d.R. jede Kurve mit 50kmh mehr nimmt wie nen 6Xer und daher das "mehr" an Fahrwerk brauch^^

    Ich möchte niemanden persönlich anpissen, jedem das seine, aber ich stelle meine Argumentation auf Erfahrungen, Qualität, Verarbeitung und dem Aspekt Sicherheit auf und ich finde das ist mehr als fair und objektiv!

    Damit bin ich aus dem Thema mal raus, denn man redet sich den Mund fusselig und muss sich angucken wie Leute "beraten" werden und sich Kacke kaufen. Und das mit bestem Gewissen, den haptsache billig! Ich finde in einem Forum haben wir auch irgendwo die Pflicht uns gegenseitig so zu helfen und beraten, dass der andere nicht auf die Fresse fliegt. Vllt. hab ich da den Mutter-Theresa-Komplex aber ich werde es noch 1000 Mal so sagen.

    Entschuldigt bitte, wenn Aussagen von mir überheblich oder unfair klangen, aber dies war nicht meine Absicht und ich denke ich habe nun gesagt wie ich es meine und das kann man so einfach mal stehen lassen.

    Gruß

    Bartosch


    Zitat:

    weißt du auch wer meine radkästen bearbeiten könnte?
    mein VW partner also vertragswerkstatt machts net.



    @ Matschkek

    Ruf mal bei LoonyTuns in Chemnitz oder Reinsdorf an die mache des



    LG Anne


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Klar der GTI bewegt sich auf nem anderen Level, ich bin aber 1,5 Jahre nen normelen 6Xer gefahren und was ich damit getrieben habe ist nicht weit weg und wenn ich zB an PhiL denke was er aus 50PS quetscht würde er auch damit jedes Hiltrac an die Wand fahren. Diese Meinung kann ich zu 100% vertreten und würde ich jedem sofort beweisen und nicht weil ich mit 150kmh über Kopfstein fahre^^


      Besten Dank, Bartosch!
      Genau deswegen finde ich die Argumentation von Wolf nicht so ganz passend, klar zieht der GTI um ein vielfaches stärker an und erzeugt höhere Fliehkräfte aber das ist doch nicht alles! Wenn man mit 130 km/h über die Landstraße durch die Kurven pfeffert ist es total egal ob auf den 4 Rädern und dem entsprechenden Fahrwerk nun ein GTI mit 125 PS oder ein Lupo mit 50 PS sitzt...

      Zitat:
      ihr fahrt einen GTI .. der mit ganz anderen Kräften so ein Fahrwerk auseinander nimmt .. Das was ihr dem Fahrwerk zumutet auf 500 km ... das schaffen die Jungs mit ihren 50/60 PS Lupos nicht in 5000 km. Weder Drehmoment noch Fliegkräfte können in dem Maßstab erreicht werden die ihr in euren GTI´s habt.


      Gibt es dafür einen technischen Beleg?

      Was bringt mir im GTI ein schweineteures Fahrwerk wenn ich eh nur schmusi fahre? Und was bringt mir ein billiges Gewindefahrwerk im 6X wenn ich die Karre tagtäglich am Limit fahre?

      Jeder muss wissen was er braucht, um tief zu fahren und nur auf Optik aus zu sein ist ein Weg - da braucht kein Mensch ein H&R oder KW-Fahrwerk! Wer allerdings mit dem Fahrwerk entsprechenden Fahrspaß haben will und vollstes Vertrauen zum Fahrzeug aufbauen will, der wird meiner Meinung nach mit den billigen Dinger nicht glücklich...aber das ist schon wieder zu viel aus meiner Perspektive! Abgesehen von der eventuell doch vorhandenen guten Qualität könnte ich einem 200 € Gewindefahrwerk nicht trauen, weil ich mit normalen Menschenverstand grob die Material- und Fertigungskosten ausrechnen kann und somit weiß das da nichts besonderes hinter stecken kann! Ja, man bezahlt bei vielen Herstellern den Namen mit aber wer am Fahrwerk spart, der spart am total falschen Ende!


      Zitat:

      ihr fahrt einen GTI .. der mit ganz anderen Kräften so ein Fahrwerk auseinander nimmt .. Das was ihr dem Fahrwerk zumutet auf 500 km ...


      Kannst du so nicht sagen.
      Habe im 75PSer auch schon nen Billigfahrwerk verbaut gehabt und es hat nicht gehalten.
      Klar kommt es drauf an wie man damit umgeht.
      Aber nen Sportfahrwerk sollte was aushalten.
      Viele fahren nur gerade aus, wir hier im Erzgebirge haben da bissl andere Straßen und der Matschkek kommt aus Annaberg, das noch tiefer im Erzgebirge.

      Wenn man allein schon die Verarbeitung eines Gewindefahrwerks von 200 bzw 600 € vergeicht, weiß man wofür man mehr Geld ausgegeben hat.
      Leider finde ich das Bild vom TA Technix nicht mehr nach dem Ausbau.

      Sowas habe ich noch nicht gesehen.

      @Matschkek

      Carmaxx-chemnitz.de ist die Anlaufstelle die ich dir empfhelen kann.
      Sitzt auf der Schulstraße hinter dem Polizeirevier Annaberger Straße.
      Der kann Kanten anlegen ohne das danach lackiert werden muss.

      Sonst Enco-Tuning oder Loonytuns.

      Preislich ist Carmaxx am besten, 40€ pro Radlauf...


      @ all

      danke erstma für die vielen Eindrücke.
      steh jetz erstma bissl neben mir lol
      also ich will kein rennsport fahren soviel steht fest, aber jeder der im erzgebirge wohnt, weiß das da die straßen entweder sau assi sin, oder scheiß berge un hügel die kisten beanspruchen. also hauptsächlich gehts mir um die optik aber halten sollte das fahrwerk trotzdem zwei jahre.

      kann hier eig jeden seine meinung nachvollziehen.
      muss mich iwie blos noch entscheiden ^^^

      also knete für n kw hab ich net das is fakt, was leider sehr schade is, weil mein nachbar im leon sehr gute erfahrung gemacht hat


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Wie tief willst du denn genau? Vllt. kann ich dir da ne gute Alternative empfehlen^^ H&R fertigt auch Federn auf wunsch an, dazu zB die Bielstein B8 Dämpfer. Dann haste zwar nen starres aber top Komponenten und wenne H&R sagst das du ca. xxmm runter willst, dann bekommste das auch. Da natürlich nur wenn die zB 60/40 oder 60/60 zu wenig wären.

      Da bsite dann immernoch weit unter den 800-1000 Euro eines Gewindes^^ ich fahre zB auch nen starres von H&R mit Kpomponenten die ich so bestellt habe.


      @ ImbissBronko

      also denke n 60/40 is zu hoch
      fahr ja jetz auf 40/40 federn durch de kante aber hab so an 70/60 gedahct
      ka is schwierig weil ich halt in Annaberg wohn
      deshalb dacht ich Gewinde un runter bis mirs gefällt


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      okay, also wenn du die Flexibilität wahren willst wird das Gewinde tatsächlich die beste Wahl sein. Darf man fragen was dein Budget ist?


      also ich will das fahrwerk nicht ständig verstellen.
      will schon bei einer festen tiefe bleiben
      im winter muss halt dann ne andere karre her
      naja wollte eig nich über 200 euro, ich weiß lacht net is net viel, aber brauch ja noch knete für radkästen un eintragen, außderdem will ich noch heck cleanen
      wüsste net was ich sonst machen könnte.
      hoffe ihr könnt mir nen guten rat geben
      will auf keine fälle mehr mit 40/40 rumschlampern


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      ne wieso lachen^^ ist doch vollkommen ok! Budget ist Budget und ich frag weil man auf diesem Wege dann gucken kann was in dem Segment wirklich das Beste ist was man rausholen könnte. Ich seh es immer so, dass man doch das Maximum für sein angelegtes Geld will.

      Wobei man 200€ in Kombi mit nem Gewinde nicht viele Möglichkeiten hat. Spontan würd ich mal beim Hersteller AP Fahrwerke gucken. Hatte damit auch schon das Vergnügen und das in nem schweren TT Cabrio und da war das super anständig. Es heisst oft das AP seine Komponenten bei KW & Co. einkauft. Da müssteste mal Freund Google zu rate ziehn die liegen aber wieder zwischen 300-400 Euro :( da hätteste aber nen gutes Mittelding zwischen extrem billig und teuer wie ich persönlich finde.


      ja also über ap-fahrwerke hatte ich anfangs auch nachgedacht, aber mein arbeitskollege hat halt wieder gesagt wäre rotz un solls ja lassen.
      das is manchma schwer weil viele sagen das un viele das.
      aber das die komponenten von kw nutzen habe ich auch schon gelesen also kanns ja eig net allzu schlecht sein.

      denkt ihr das es für die optik trotzdem sinnlos ist ein ta zu kaufen?

      is echt schwer, mein Vat hatte zum Beispiel ma n Weitec un selbst da war er net zufrieden was ich eig net richtig glauben kann.

      hatte diesen frühjahr an sowas hier gedacht
      hab jetz natürlich schon andere scheinwerfer BILD ->


      lupo tieferlegung.jp
      lupo tieferlegung.jp

      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Weitec bin ich selbst gefahren, 60tkm lang im Polo. Kann nix,a ber gar nix schlechtes sagen. Gehören mitlerweile zu 100% zu KW, gleiche Firma. Ruste bei Weitec an, klingelt es bei KW Phil hat da mom. so ne Aktion mit denen am laufen Die stehen Qualitativ fast in nichts mehr nach, was sich an den Preise zeigt. Nen KW Var. 1 ist nicht mehr viel teurer wie nen Hicon TX Plus.

      Die Hicon GT liegen sogar bei 650€. Also wenn du Angst hast das AP Müll ist, dann wirste das was du für 200€ bekommst mehr als ärgerlich finden^^


      Zitat:

      Also wenn du Angst hast das AP Müll ist, dann wirste das was du für 200 eu bekommst mehr als ärgerlich finden^^


      also ich denk auf gar keinen fall das ap schrott is, weil die wirklich qualitativ hochwertig aussehen, allerdings bin ich selber metaller un weiß wie man mit der optik beeindrucken kann doch was drunter is...lol

      ne also ap denke is ne gute lösung für den mittleren beutel aber 400eu kann ich net, da wird die brücke fürs nächste viertel jahr mein heim lol, oder mein Loop

      was denksten über das Ta, also an was wird es da mangeln oder was wird kaputt gehen.
      sin die auch für optik schlecht?
      gibts ja schon fast 10 jahre


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      ja TA ist die Sache. Frage in die Runde und 10 sagen Top und 10 sagen Kack im Loop fahren es tatsächlich viele.


      ja das is halt was mich wundert
      bin aber auch ein mensch der net sagt, naja gehts halt kaputt un kauf mir im sommer e neues
      also will keine rennen damit fahren will HAUPSÄCHLICH optik, soll aber natürlich auch noch nen zacken härter in der kurve sein als meine Federn
      das dürfte ja glaub kein prob sein mit der härte


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Also ich sags jetzt mal so, wenn +/- 200 Euronen wirklich das Limit sind, dann versuch es einfach. Versuch macht Klug vllt. bsite einer von denen die tatsächlich super klarkommen, was ich dir wirklich wünschen würd, oder du packst ins Klo, was auch Leuten mit KW schon passiert ist^^


      ja die 100%ig sicherheit hat man ja nirgends
      ach scheiße... verdammicht, ich glaub ich versuchs einfach.
      viel bleibt mir net übrig, so rum fahren geht überhaupt net mehr, dis war bloß ne notlösung nachm unfall un geld für ein inox hab ich leider net.

      hab höchstens noch die federn dämpfer combi zur möglichkeit, aber kommt mor de da billiger?


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Probier ist, bereichte uns mal und hau paar Bilder rein. Nen Fazit kann man eh erst nachher ziehen^^


      hab mir erstma kurz dein pumpen pumpen...vid angeguckt lol!

      ja denke auch, ich werde so eins kaufen mach danach pics un meld mich wie sich fahrn lässt un wann ich probs hab.
      mit dem bild von vorhin wäre ich sehr zufrieden
      obwohl mir die front etwas zu tief geworden ist


      Ich kann verstehen, dass man für ein Fahrwerk in einem Auto, welches ja nach Motor, Zustand, Laufleistung von 2 bis 5 Tsd. kostet nicht 1000 oder mehr Euro für ein Fahrwerk ausgeben möchte. Das war es mir auch nicht Wert, obwohl ich schon das Vergnügen hatte, KW und H&R Gewinde in verschiedenen Autos fahren zu dürfen (aber noch nicht im Lupo) und sicher sind die Teile jeden Cent wert. War mir aber doch Zuviel. Zu Hiltrak und Co gab es hier ja auch schon verschiedene Meinungen. Ich habe mich auch mal bezüglich dieses Fahrwerks informiert und bin dabei auf viele positive Erfahrungen gestoßen aber eben auch auf ein paar schlechte (nicht alle bezogen sich auf den Lupo, so dass ein genaues Bild für mich nicht erkennbar war). Man findet leider wenige Leute die sagen können, ich bin über 60000KM oder mehr ohne Probleme gefahren. Das erwarte ich als Minimum, da eine Erfahrung nach 10000 km meines Erachtens nicht viel wert ist. Da darf es auch bei keinem noch so preiswerten Fahrwerk zu Problemen kommen.
      Ich frage mich immer warum es auch bei knappen Geldbeutel immer ein Gewinde sein muss? Klar wenn es maximal Tief sein soll, dann führt da kein Weg dran vorbei, aber wenn z.B. auch 60/40 reicht, dann bekommt man bei EBay ja auch schon H&R und Bilstein Fahrwerke für 400 Euro. Viele verstellen ihr Gewinde nach dem Einbau sowieso nie wieder.
      Wenn dir also 60/40 reicht, dann würde ich ein Bilstein oder eben H&R nehmen.


      Hä?"
      wieso wird jetzt wieder damit angefangen

      ich denke es ist soweit alles erläutert


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team


      Zitat:

      Viele verstellen ihr Gewinde nach dem Einbau sowieso nie wieder.
      Wenn dir also 60/40 reicht, dann würde ich ein Bilstein oder eben H&R nehmen


      ja das stimmt, ich werde das fahrwerk auch nicht mehr verstellen sobald einmal die gewünschte tiefe aht, aber 60/40 is mir iwie zu hoch.
      hab ich schon im Loop gesehn (also kein gti, war n 6x)
      aber da will ich drunter, gefällt mir noch net ganz so, sollte schon tiefer sein


      Zitat:

      hab ich schon im Loop gesehn (also kein gti, war n 6x)
      aber da will ich drunter, gefällt mir noch net ganz so, sollte schon tiefer sein


      Das kann ich gut verstehen, ich fahre selbst 30/30 und vor allem hinten finde ich den Lupo zu hoch, das wird bei 60/40 nicht viel besser sein.... ok, 10mm


      Zitat:

      das wird bei 60/40 nicht viel besser sein


      also schon gewinde!
      wir werden sehn
      ich poste


      Es finden sich immer wieder Wege um tiefer zu kommen
      Und genau dafür brauchste dann auch ein Gewinde. Ich schraube auch immer mal wieder nen Stückchen runter weil die Reifen anders ziehen oder ich was an den Radkästen gemacht habe oder oder oder ich einfach nur aufs Schleifen nen Haufen setze bei Volleinschlag..


      Wenn ich dir nen Tipp geben darf.

      Ich würde das Geld fürs Kanten umlegen was bei Carmaxx 160€ komplett kostet erstmal aufs Fahrwerk packen.
      Dann haste mit Tränen in den Augen 400€ und kannst in ner anderen Klasse gucken.

      Ich glaube anhand deiner Bilder und Felgenmaße nämlich, das da nichts schleifen wird. Mit nem Gewinde kann man ja probieren.
      Ich bin in meinem alten Lupo 6x ne 8 x 15 ET 30 vorn und hinten gefahren bei ner Tiefe von 60/60 und da hat nix geschliffen mit der selben Reifengröße wie du hast.

      Dazu kommt das meine Freundin auch nen Lupo 6x hat wie du und nen Tiefe von ca 60/40 fährt.
      Sie fährt aber ne 6,5 x 16 ET42 minus 5mm Platte also ET 37 und hinten nen 6,5 x 16 ET42 mit ner GTI Achse die auch breiter ist.
      Da ist vorn und hinten beim verschränken noch richtig Luft das man da noch tiefer kann. vorn hat sie gewinde, das war mal aus Gaudi bei 80 tiefer und da hat noch lange nix geschliffen.
      Hinten ist leider Starr, weiß ne was Fichtel&Sachs sich dabei gedacht hat.

      Auf jeden Fall würde ich das Geld fürs Kanten umlegen ins FW investieren und danach die Tiefe passend machen.
      Fürs doppelte kannst auf jeden Fall etwas mehr erwarten.
      Du weißt wie unsere Straßen sind.

      Noch was, kenne viele Gewinde die nach tief fahren und dann verstellen bzw höher stellen, die Hufe hoch gemacht haben.
      So wars ja bei meinem TA auch. bin so tief gefahren das de Antriebswelle geschliffen hat und musste dann wegen ALUs und Adaptern höher um alles tüvig zu bekommen.
      Aber da haben die Dämpfer von schon ordentlich geölt, da war es 2 Monate verbaut ( siehe mein Bild im Album mit de Radkappen )
      Bei Nachfrage bei TA Technx kam nix bei rum weil was willste erwarten von nem 200€ FW so ähnlich ihre Ausssage...?!?!


      ich werd schauen. muss nochma ne nacht drüber schlafen sin viele viele eindrücke un es klingt alles wirklich sehr logisch un vernünftig.
      mal schauen, auf jedenfall wird dieses jahr tiefer geschraubt und clean gemacht der schicke hobel
      ein lupo is einfach so ein geiles gefährt!
      Man muss ne einfach lieben den süßen


      Zitat:

      Dabei kann man eigtl. nicht viel falsch machen wenn man wenig geld hat, und trotzdem tieffahren will.


      sehe ich anders wenn man bedenkt das es sich um 8 bauteile handelt die zusammen ca 130-140 euro kosten .. rechne mal 140 geteilt durch 8... macht 17,50 Euro pro bauteil.... da kann keine qualität, und sicherheit hinterstecken....

      hatte das 129 euro TA Technix in meinem Golf 3 verbaut gehabt nach 3 monaten ölige dämpfer usw.... aber naja ich hatte dahmals nicht hören wollen


      Zitat:
      Bei Nachfrage bei TA Technx kam nix bei rum weil was willste erwarten von nem 200€ FW so ähnlich ihre Ausssage...?!?!


      200 geteilt durch 8 macht 25 euro pro bauteil....


      ja schon, aber ne feder kostet net so viel wie n dämpfer!
      im prinzip haste recht wenn mor sichs überlegt, aber ich weiß selber wie manche firmen arbeiten, is viel im preis zu drücken wenn man billige arbeiter hat un auf masse setzt. ach ich wess a noch net.
      ich werds wo möglich einfach probieren. will net auf festes fahrwerk zurückgreifen müssen, dann gefällt mir die tiefe womöglich net...
      ma schaun


      Zitat:

      Ich würde das Geld fürs Kanten umlegen was bei Carmaxx 160€ komplett kostet erstmal aufs Fahrwerk packen.
      Dann haste mit Tränen in den Augen 400€ und kannst in ner anderen Klasse gucken.


      ?


      Zitat:

      Ich würde das Geld fürs Kanten umlegen was bei Carmaxx 160€ komplett kostet erstmal aufs Fahrwerk packen.
      Dann haste mit Tränen in den Augen 400€ und kannst in ner anderen Klasse gucken.


      ja stimmt schon, aber dann kann ich ne ja net auf meine tiefe bring oder?
      muss ich ja später wieder achsvermessung machen un neue tiefe eintragen.
      oder?

      ob auch pitostopp die radkästen macht, da muss ich net erst zu dir nach chemns
      is ja glei bei mir beim MCs


      *Hust..*
      so nun noch einmal ...

      @Imbiss..
      @Phil...
      @dasHirschel...

      ich glaube das ihr nicht der Maßstab seid wie die meisten hier mit ihrem Lupo umgehen. Ihr prügelt eure Kisten regelrecht durch die Gegend. Denn wenn ich lese Landstraße 130 km/h und und .. das heißt ihr geht "brutal" mit euren Kisten um. Das bedeutet auch das ihr das Fahrwerk extrem belastet. Und das solche Fahrer besser auf Top Equipment setzen sollten, ist denke ich klar.

      Aber zwischen eurem Fahrstil und Sonntagsfahren ist noch ein großes Feld. Ich würde mein Lupo nie so durch die Kurven werfen oder so über die Piste jagen wie ihr das macht. Da solltet ihr mal den Unterschied sehen. Es gibt Leute hier die möchten Optik und schonen ihren Lupo weil sie nicht das Geld haben ständig Reparaturen an ihrem Auto durchführen zu lassen. Da würde ein "Billig Fahrwerk" sicher genau so lange halten wie bei euch ein teures.

      Ich meine das leuchtet doch jedem ein. Wenn ich auf "Rennsport" mache dann muss ich auch die Qualität dafür im Fahrzeug haben. Wer auf gelegentlich auf Sportliches fahren setzt, dem reicht ein "billiges Fahrwerk".

      Und ich bin der Meinung wir haben das doch nun reichlich besprochen hier.

      So noch einmal für unsere FETISCH-FAHRWERK-BENUTZER:

      Wenn man Geld und Fahrzeug hat sollte man ein hochwertiges Fahrwerk fahren. !

      Und alle anderen kaufen einfach günstig und sagt das sie Serie fahren ...

      Gruß
      Wolf

      P.S. Ich fahre KW in der Wölfin / G-A-S im Wolf / H&R Gewinde im GTI / Hiltrac im Daddy / H&R Federn im Touran


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Zitat:

      Ihr prügelt eure Kisten regelrecht durch die Gegend. Denn wenn ich lese Landstraße 130 km/h und und .. das heißt ihr geht "brutal" mit euren Kisten um.


      Da halte ich für ein Gerücht^^ *hust*

      Zitat:
      Ich würde mein Lupo nie so durch die Kurven werfen oder so über die Piste jagen wie ihr das macht


      Und auch das halte ich für ein Gerücht zum. was den I angeht


      hy..

      @ wolf

      welches KW fährst denn genau?


      also an alle, hab mir jetz einfach das TA bestellt un probiers einfach.
      hab keine pfenge zur zeit um mir n ap zu kaufen sonst hätte ich das gemacht. n kw oder bilstein oder so hätte ich mir e net gekauft, weil ich das keine relation finde, es sei denn man macht ne waffe aus dem schicken loop, aber fahr ja keine rennen. dafür fehlen mir einfach die mittel.
      (höchstens ma im einser golf lol)

      ich sag euch bescheid wenn ichs verbaut hab un ma kilos gefahrn bin.
      pics lad ich auch ma hoch.
      denke ganz ins klo gegriffen werd ich net ham, fahrn ja doch einige das ta.
      jedem seine meinung, ich habs jetz einfach so gemacht.

      man kann sich schwer entscheiden wenn es 50zu50 steht un mor auf eine seite springen muss

      :rofl:

      lg un thx für alle tipps


      Zitat:

      ich sag euch bescheid wenn ichs verbaut hab un ma kilos gefahrn bin.
      pics lad ich auch ma hoch.
      denke ganz ins klo gegriffen werd ich net ham, fahrn ja doch einige das ta.
      jedem seine meinung, ich habs jetz einfach so gemacht.

      man kann sich schwer entscheiden wenn es 50zu50 steht un mor auf eine seite springen muss


      Dann hat das ganze Thema doch viel gebracht, ich denke jeder hier hat versucht dich gut zu beraten und am Ende ist nur wichtig, dass du mit der Entscheidung zufrieden bis.
      Das bei deiner Entscheidung das Geld ne wichtige Rolle spielt wird hier auch jeder verstehen können. Denn Geld schei... kann hier auch keiner (falls doch, dann darf die Person gerne mal mein Klo benutzten, aber bitte nicht abspülen )
      Gruß
      Philipp


      Zitat:

      Denn Geld schei... kann hier auch keiner


      leider lol!

      habt vielen dank für eure tipps
      bin gespannt wies wird!


      zwei sachen noch. wenn man glaubt das pitstop kanten umlegt dann tut mir das schon beim lesen weh. das wäre wie wenn ich atu nach chiptuning fragen würde. zweitens noch. ich prügel mein auto nicht über die landstraße. ich trage es und pflege es jedes we. so sieht das aus. zum prügeln ist er mir optisch und technisch zu schade. ich sage es nochmal. diestraßen und wege im erzgebirge sind nicht TA-freundlich. wirst aber selber merken und wir sprechen uns wieder. aber mache gern deine erfahrung auch wenn du es nicht zugeben wirst. ich schaue mal auf dein FW wenn de im CC auftauchst diese saison


      Zitat:

      mache gern deine erfahrung auch wenn du es nicht zugeben wirst. ich schaue mal auf dein FW wenn de im CC auftauchst diese saison


      jo ich habs jetz einfach ma so gewählt, hab einfach net die mittel dazu jetz groß was raus zuholen weil einfach im moment zu viel vom lohn abgeht für andere sachen.
      aber könn uns ja ma in chemns oder anna treffen un dann kannste ma im sommer drunter lunzen

      lg dor Matschkek


      lupotreff.de
      #77 - 09.01.2011unterschied teures gewindefahrwerk zu billiges hiltrac extrem leon kw var 1 oder hicon tx &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccuqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21506,5&ei=or50t83elcvmswbcqlj1dq&usg=afqjcnfssndv2qrl7w99zgtiwin2cjvpuq v maxx extreme oder ta technics
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences