vw teilemarkt

Motor läuft unrund bzw nur noch auf 2 Töpfen

Lupofahrer799
  • Themenstarter
Lupofahrer799's Lupo

hi. mein lup stande jetzt länger, habe gestern ne probefahrt gemacht und er lief einwandfrei ... , ne std später habe ich ne 2. probefahrt gemacht, nach 300m lief er unrund ... ergebis war ... er lief nur noch auf 3 töpfen ... ich habe den motor ausgeschaltet und erneut gestartet ... die fahrt ging weiter. nach ca. 500m lief er richtig unrund wie ein traktor ... ergebnis war ... jetzt lief er nur noch auf 2 töpfen ! zündkabel, kerzen und zündspule sind i.o. ! was könnte es sein !? hat jemand eine idee ?

daten: lupo 6x, 1,0l 50 ps


lg michel



kommt sprit ? einspritzdüsen verharzt ?


Lupofahrer799
  • Themenstarter
Lupofahrer799's Lupo

ja sprit kommt, sonst würde er ja nicht mehr auf 2 töpfen laufen. einspritzdüsen verharzt ... kann ich mir auch icht vorstellen ... da er ja ne std. vorher super lief ! gruß



Wie haste die Zündkabel gecheckt?
Ich hatte auch so einen kuriosen Fall:
Motor stand nen Monat, habe ihn dann wieder angeschmissen, lief alles normal, etwas auf Drehzahl gebracht um Öltemp zu bekommen...
Dann mal in den Begrenzer gefeuert und er lief nur noch auf 3 Zylindern... Fehlersuche ergab nichts, ich habe dann einfach mal die Zündkabel von nem anderen Motor ran gehalten und da lief er wieder. Das defekte Zündkabel getauscht und Ruhe!


Lupofahrer799
  • Themenstarter
Lupofahrer799's Lupo

naja habe am we uündkabel, verteiler, spule usw. gecheckt ... alles i.o , ich tipp ganz sehr auch einspritzdüsen ... oder dann halt zylinderkopfdichtung, zylinderbuche selbst, haarrisse im zylinderkopf usw ...

mal schauen, werde erstmal einspritzdüsen wechseln.


gelöschtes Mitglied

    Einspritzdüsen wechseln?!
    Nimm lieber erstmal Zylinderkopf runter oder miss mal Kommprssion von allen Zylindern, dann weißte doch ob es mechanische probleme sind oder was anderes ist!

    Haarrisse im Kopf: Dann würde dein Motor wenn er wieder komplett kalt ist ganz normal laufen bis er wieder wärmer wird.

    Öfter können es auch abgebrannte Ventile sein. Bloß wenn gleich 2 Zylinder keine Leistung bringen würde ich, nach dem Auschluss von Fehlern an Zündkabel und Zündkerzen, den Kopf runter nehmen!

    Oder du kontrollierst erstmal ob dein Zahnriemen übergesprungen ist und dadurch die Steuerzeiten nicht mehr passen!


    lupotreff.de
    #7 - 16.01.2011lupo einspritzd?se wechseln lupo 6x läuft unrund einspritzdüsen lupo tauschen verharzte einspritzdüsen vw 3 zylinder lupo 50 ps motor läuft unrund vw lupo läuft unrund einspritzduesen verharzt zündkabel vw lupo 6x orginal motor läuft unrund (einspritzdüse benzin einspritzdüsen verharzt vw läuft bloß auf 2 zylindern vw lupo einspritdüse geht nicht site:lupotreff.de zylinderkopfdichtung lupo 1,0l motor läuft unrund with jason scott lee er läuft auf nur zwei töpfen lupo startet erst beim 2 mal 1,0 l lupo motor läuft unrund keine leistung motor läuft unrund zündkabel
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences