vw teilemarkt

SDI keine Leistung mehr! HILFE!

Lumpie 1,7 SDI
  • Themenstarter
Lumpie 1,7 SDI's Lupo

hallo,

und zwar fahre ich einen Lupo SDI 1,7 L 60PS mit 253.550km stand.

Mein Problem ist jetzt das er auf einmal keine Leistung mehr hat fährt nur noch 100 km/h höchstens, aber er zieht nichts mehr vom tellerrand fährt sich noch schlimmer wie son polo mit 45ps.
War damit bei VW die meinten das son Magnetventil auf der Einspritzpumpe defekt sein soll das Teil soll mal eben 59,09 kosten :-( ....hat damit auch schon jemand Probleme gehabt und weiß genaueres ich glaube schon bald der motor ist bald hin :(



Zitat:

59,09


Neunundfünfzig euro?
Ja an der Einspritzpumpe kanns u.A. liegen..
Gibt da sehr viele Fehlermöglichkeiten, z.B. auch die Einspritzdüsen usw...


gelöschtes Mitglied

    wenn der immer freundlich warm gefahren wurde is der motor noch lange nicht am ende.

    59,90 is jetzt iwie nichso teuer? hinbringen machen lassen und ruhe haben...



    Zitat:

    59,90 is jetzt iwie nichso teuer? hinbringen machen lassen und ruhe haben...


    dito. Sei doch froh, dass es "nur" das ist nach der Laufleistung.


    Ebend
    59.- sind mal ebend nichts.
    Scheiss auf die 60.- Zahle und gut ist.
    Mal abgesehen davon, SDI hat alles nur keine Leistung


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      SDI hat alles nur keine Leistung


      ey ich bin mit meinem damals mal 190 gefahren laut tacho bergab richtung köln XDD


      Ja das habe ich auch mal geschafft
      Aber da dachte ich dass mir der Motor um die Ohren Fliegt


      Lumpie 1,7 SDI
      • Themenstarter
      Lumpie 1,7 SDI's Lupo

      hallo,

      naja habt ja recht aber der Fehler der im Speicher nicht löschbar war ist jetzt weg seid dem neuen teil, aber ist immer noch nichts besser geworden habe dann einfach mal den ansaugschlauch vom Luftfiltergehäuse demontiert und bin kurzes Stück ohne gefahren dann war alles ok.....mache jetzt mal alle Filter neue die es gibt und denn mal sehen ....weiß nämlich net wann die mal gewechselt worden sind !

      mfg Philipp


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        mache jetzt mal alle Filter neue die es gibt und denn mal sehen ....weiß nämlich net wann die mal gewechselt worden sind !


        wie sieht denn der luftfilter aus? schwarz?



        Lumpie 1,7 SDI
        • Themenstarter
        Lumpie 1,7 SDI's Lupo

        hi,

        der Luftfilter ist total schwarz ja wird das wohl sein dann und Dieselfilter denke ich auch !

        mfg Philipp


        gelöschtes Mitglied

          versuch es ersmal mit dem luftfilter ^^denke das wird es sein, wurde der nochnie gewechselt? normal doch bei jeder großen inspektion


          Lumpie 1,7 SDI
          • Themenstarter
          Lumpie 1,7 SDI's Lupo

          naja ich habe den wagen von meinem Bruder seiner Firma gekauft für 500euro weil der Motor nicht mehr anspringen wollte war aber nur nen Arbeitsstromrelais was kaputt war 14euro ......so und ja seid dem habe ich Ölwechsel und so gemacht aber nicht den dieselfilter und luftfilter deswegen mache ich das jetzt mal schleunigst !

          mfg


          gelöschtes Mitglied

            ja mach das mal dann haste noch 200tkm spass damit

            500 euro? besorg mir auchmal nen sdi in weiß bitte will meinen alten zurück


            Lumpie 1,7 SDI
            • Themenstarter
            Lumpie 1,7 SDI's Lupo

            ja die wollten den wagen net mehr haben und ich habe gedacht fürn anfang reicht er erst mal deswegen getriebe gerade neues drine sonst voll ok der wagen


            gelöschtes Mitglied

              und dann machst du hier alarm wegen 60 euro man man man ^^

              wechsel den kram mal und dann wird er schnurren wie nen kätzchen

              hatte meinen auch 3 jahre (sdi) und keine rep. super robust und langlebig


              Lumpie 1,7 SDI
              • Themenstarter
              Lumpie 1,7 SDI's Lupo

              naja bin noch in der ausbildung und muss in monat mit sonen paar kröten auskommen deswegen aber ok ich werde berichten was draus geworden ist und verkaufen will ich den kleinen auch irgendwie net mein erstes Auto und vorallem hat der mich nie im stich gelassen sprich er sprang nicht an hatte ich nie super auto kaum rost


              @Maxibünde,
              Zufällig ist mein Lupo ein SDI und Weiß
              Komm ich gebe dir meinen kleinen und etwas hard Geld für deinen und wir tauschen



              lupotreff.de
              #19 - 13.01.2011lupo 1,7 sdi keine leistung vw lupo fährt nur noch bis 100 km/h hat vw sdi motor leistung http://www.lupotreff.de/forum/t/21552 relai für das magnetventil an der einspritzpumpe beim lupo sdi mehr leistung vw lupo sdi 1.7 keine leistung mehr lupo 1 7 sdi luftfilter wechseln vw lupo einspritzpumpe kaputt polo sdi 1,7 dieselfilter 1,7sdi luftfilter wechseln sdi motor kupplungstausch kosten magnetventil polos sdi luft filter wechsel lupo sdi polo 1,7 sdi dieselfilter polo 1,7 sdi wann den dieselfilter wechseln vw lupo fährt nur noch 60 lupo fährt 100kmh vw lupo sdi einspritzdüse lupo sdi leistung problem
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen

               
              Update cookies preferences