vw teilemarkt

Lupo GTI kosten?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moinsen,

Hab da mal ne Frage auch wenn die letzte mit der Rücksitzbank von euch lächerlich gemacht wurde =P

Ich hoffe mal sehr das ich diesen Sommer die Prüfung packe und direkt Arbeit finde und das ''große Geld'' verdienen darf.
Natürlich liegen da schon Pläne für den GTI bereit, mit allerlei Gestaltungsmöglichkeiten.

Jetzt bleibt aber die Frage wie viel mehr mich das ganze c.a. kosteten wird.
natürlich könnt ihr sowas nicht 100% sagen aber geschätze mehr Werte reichen ja.
Wo fangen wir da mal an?

Versicherung? Mein Stiefvater ist Versicherungskaufmann, denke das wird net das Problem sein da bisle was runter zu gehen und evtl könnte ich da mal eure Prämien vergleichen da die GTI's bekanntlich eh etwas höher im Kurs liegen^^

Frage: Was kostet euch euer kleiner so?


Sprit? Da der kleine Schluckspecht nur das teure und reine Super + will, müsst ihr die immo 1,59€/liter zahlen bzw Super nur 1,51....
Da ich meistens mit 2-3 Tankfüllungen á (letzten sommer für 25€ voll) im Winter 35 € maximal auskomme und das bei NUR Super

Frage: Was zahlt ihr so bei leicht sportlicher fahrweise und vergleichbarer KM zahl an Sprit im Monat?
Fahre kurze Strecken max 15-20km außer ich fahre ihn mal aus

(UND ja ich weis, sportlicher Motor + kurze Strecken = Totaler quatsch und dämlich und macht alles kaputt unso..., ist mir wurscht ich will IHN XDD der wird eh gefahren bis er total kaputt ist


Naja, die restlichen Kosten belaufen sich eher auf den Dingen wie z.b. Lacken oder Folieren lassen, dem restlichen Zubehör sowie Reperaturen, u.a. abhängig von der Fahrweise des Vorbesitzers und dem KM Stand (Natürlich schließt selbst das keine Möglichkeit aus, dass die in Wolfsburg schlampig gearbeitet haben oder ihn selber zu versemmeln ;P







Zitat:

UND ja ich weis, sportlicher Motor + kurze Strecken = Totaler quatsch


NAja kann man so oder so sehen, zum anderen heißt das aber auch = jede menge fun

Hm Kosten sind halt echt schwer abzuschätzen, versicherungsmäßig werde ich dir nicht weiterhelfen können, da ich in nem Beamtentarif eingestuft bin, da zahl ich eh anders (weniger).

Zum Sprit: Ich fahr den Motor halt meist angemessen warm und dann wird er aber auch beim Beschleunigen ab und zu getreten, allerdings im Normalzustand fahre ich dann auch größtenteils im 6. durch die Stadt mit ca. 2k Umdrehungen, sodass ich meine Fahrweise im Durchschnitt(!) gesehen eher als human bezeichne. Ich tanke alle 14 Tage für ca 15 Euro (Ultimate, bitte keine Diskussion hier anfangen, ich finds bisschen albern n GTi fahren zu wollen und dann im Jahr 40 Euro an Spirt zu sparen, der Motor kriegt nur den saubersten KRaftstoff, punkt! kann jeder sehn wie er will). Macht summasummarum ca 30-40 Euro Sprit im Monat. Und ja, ich fahre sehr wenig km, 2x5km täglich zum Bahnhof (von dort aus mitm Zug weiter) + Einkäufe und sonstige kleine Fahrten, würde schätzen das macht ~300km im Monat.

Wichtiger als Sprit/Versicherung denke ich, sind auch die Wartungskosten, sofern du niemanden an der Hand hast (oder es sogar selber kannst), die das Auto verschlingt - neue Bremsen komplett bei VW 670 Euro, ein Xenonbrennerchen ca 110 Euro (ohne Einbau) seien hier nur 2 Beispiele.

Das richtet sich halt je nachdem wieviel du ausgeben kannst, z.B. wenn du n GTi für sagen wir mal 6000 euro kaufst, wird da (vermutlich) noch einiges an Servicekosten auf dich zukommen, Zahnriehmen usw.
Abgesehen von den sachen, die beim Lupo regelmäßig kaputt gehen, Bremskontaktschalter, Türkontaktschalter, 3.Bremsleuchte etc etc.

Ich persönlich finde, er ist im Unterhalt schon recht teuer und auch ein wenig anfällig im Allgemeinen, und obwohl er eine Menge fun macht, kann ich nur zu dem Schluss kommen, dass ich keinem empfehlen würde, sich das Auto zu kaufen, der schon anfängt zu rechnen "wenn ich nur für 40 statt für 60 Euro im Monat tanken muss, DANN könnte ich ihn mir leisten".

Bitte nicht falsch verstehen, will dir nicht zu nahe treten oder Ähnliches
Ist einfach nur ein gut gemeinter Rat, und ein Versuch auf deine Frage zu antworten

Mein Fazit: Wer schon beim Sprit über die Kosten nachdenken (muss - ich kenne das selber, war bis vor 2 Jahren Student mit nem 1.0er Lupo), für den ist ein solches (sportliches) Auto (nicht speziell auf den Lupo Gti bezogen) vielleicht nicht die richtige Wahl.

Grüße


hey,

ich hab mir in meinen Polo 86c auch ein Lupo GTI Tacho verbaut und wollte mal fragen wo man eine Tachoblende für den GTI her bekommt... Teiletreff und ebay bietet leider nichts an ;o(

vielen lieben Dank im vorraus.

lg Dani



Zitat:

hey,

ich hab mir in meinen Polo 86c auch ein Lupo GTI Tacho verbaut und wollte mal fragen wo man eine Tachoblende für den GTI her bekommt... Teiletreff und ebay bietet leider nichts an ;o(

vielen lieben Dank im vorraus.

lg Dani


O.o dann mach halt mal ein extra Topic auf, HIER wird DANACH vermutlich keiner gucken. Das Passt ja mal garnicht irgendwie.


^^das passt hier mal so garnicht rein!

*edit*: SBS war schneller

zum thema:

also ist ja schön und gut sich vorher gedanken zu machen, nur rechne dir jetzt nicht auf den cent aus, was dich ein gti kosten wird, denn dann ist es der falsch eweg zum auto...
was für dich "großes geld" bedeutet kann ich ja nun nicht wissen, aber geh mal davon aus, dass du mit dem gti zwischen 6L (kaum beschleunigen auf landstraße und/oder autobahn max 120) und 24L (bei ganz schwerem rechten fuß verbrauchst...

ich schreibe extra beide extreme mal auf um zu zeigen wie sehr die kluft dazwischen sein kann...

als ich noch schüler war (good old days ) musste ich auch wechselweise (fahrgemeinschaft) mal mit dem gti ran und da hatte ich auch nur ~6km... bei normaler fahrweise hat er sich da knapp 8L gegönnt...

wenn ich nun aber bissel so rumgefahren bin und spaß am fahren wollte, dann waren es 10-12L...

und wenn man dann mal einen sportlichen drittelmix fährt, wie es ja so schön immer bei verbrauchsangaben gemacht wird, dann waren es so ~13-14L, wobei man dann auf dem drittel autobahn sehr flott war

wenn du noch irgend wie ne frage oder so hast, schrieb mir ruhig, da kommen so schöne erinnerungen hoch


bin erst seit heute hier und ich glaube hier ist es genauso wie im Polotreff, dass man erst ab 60 beiträgen oder so einen eigenen beitrag schreiben kann :o(

trozdem vielen lieben Dank.

lg Dani


Ein guter beitrag, da ich mir in den nächsten monat auch einen GTI kaufen möchte... hier steht jetzt noch nichts genaus über die versicherun/steuerlichen kosten... meine frage ist das sehr viel mehr als bei nem lupo 1.0 vieleicht eine angabe in euro oder so nur damit ich das ungefähr weiss... danke schon mal aber über den spirt usw mach ich mich sicherlich keine gedanken wenn ich daran denke wie viel € ich im monat für mein 1.0 an bezin ausgebe


ich bin erstaunt für wie wenig du tankst @ SBS

Also ich fahre persöhnlich kein GTI nur 1,0er aber ich tanke alle 2 bis 3 tage für 20€ habe eig. nur c.a. 20km pro tag zurück zulegen.

Dafür komm ich mit 15 € von gießen nach frankfurt a.M. und wieder zurück.
Also ist GTI nur lohneswert wenn man sich nicht sorgen machen muss mit leerem tank im nirvana stehen zu bleiben. schätz ich mal so.

Und nochwas zu meiner Fahrweise wenn meiner "warm" ist wird er eig. fast nur Getreten Ich fahre nur so schnell ich darf ! Aber wie schnell ich dahin komm is ja egal ^^


ich fahre einen 1.4 tdi (75ps) und den gti ...in der versicherung sind sie beide gleich teuer. sind beide typenklasse 16 in der Haftpflicht. ( mein polo 6n mit 50 ps war auch klasse 16)



Steuern für den GTI: 108 € im Jahr, wenn ich mich nicht irre.
Das dürfte der einzige feststehende Betrag in deiner Kostenaufstellung sein.

Mein 1.0 l kostet 67 € pro Jahr.

Bevor ich mir den GTI gekauft habe, hab ich alle Kosten, die ich mit meinem 1.0 l hatte im gleichen Verhältnis zur Steuer hochgerechnet und komme gut hin.

Er kostet weniger als in meiner Rechnung, aber falls etwas Unvorhergesehenes passiert (Reparatur etc.), habe ich genügend Rücklagen.

Gruß, Marco


Zitat:

bin erst seit heute hier und ich glaube hier ist es genauso wie im Polotreff, dass man erst ab 60 beiträgen oder so einen eigenen beitrag schreiben kann :o(

trozdem vielen lieben Dank.

lg Dani



an sich geht es hier sehr fair und schon fast familiär zu, aber wenn du einfach in ein anderes thema etwas reinschreibst, was total zusammenhangslos ist, dann nutzt das recht wenig, weder dir noch dem themenstarter...

und da du ja scheinbar schon im polotreff unterwegs warst, sollte dir die handhabe und das layot der seite ja bekannt sein, da sie ja an sich dem des lupotreff gleich kommt...

einfach ein neues thema aufmachen, wenn nicht im teilemarkt, wo es vll untergeht oder sonst was, dann einfach im offtopic bereich...



mfg


hI Also ich bezahle im Jahr 108 steuern ! Versicherug alle drei monate 120 euro ! Bei 45 %


^^ vollkasko? teilkasko? welche selbstbeteiligung etwa? was für eine jährliche fahrleistung? etc...

schreib das bitte mal dabei...
so kann man sonst nicht viel damit anfangen...



mfg


Zitat:

^^ vollkasko? teilkasko? welche selbstbeteiligung etwa? was für eine jährliche fahrleistung? etc...

schreib das bitte mal dabei...
so kann man sonst nicht viel damit anfangen...


#Richtig, das ist halt generell das Problem, dass man solche Werte einfach nicht gut vergleichen kann - aber es gibt doch im INternet zig Proberechner, die einem Beiträge für Versicherungen ermitteln, ich würde es dort mal mitm Gti und dem jetzigen Lupo durchlaufen lassen, so kann man auch halbwegs vergleichen.



gelöschtes Mitglied

    also ich zahle die selbe steuer wie die anderen (glaube iwas mit 100 euro)

    versicherung teilkasko : 345 euro im JAHR! (ist aber auch als Firmenwagen zugelassen)

    lg


    Sehr gut das mit den 100 € habe ich auch schon mal gehört na dann muss ich mal schön weiter sparen um im frühling meinen traumwagen zu kaufen


    Ich zahle 451€ Euro die Saison Vollkasko bei 55%


    gut hirschi aber er wird wohl kaum bei 55% einsteigen wohl eher was um die 100 bis 120 % oder ?


    Zitat:

    gut hirschi aber er wird wohl kaum bei 55% einsteigen wohl eher was um die 100 bis 120 % oder ?


    Man kann es eben schlecht vergleichen....

    Daher:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Selbst vergleichen.


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Naja fast, ich fahre immo mit 85% von meinem Vater aus. War die beste Lösung. Wenn ihr alle sagt das er die selbe Versicherungsstufe hat wie der 1.4L verstehe ich net warum er mir sagte das der GTI so viel Teurer ist als der jezze xD

    Naja der II Thread wurde ja closed da stand noch bisschen was. Kb das alles nochmal zu posten.

    Ich versuchs einfach i-wie hinzukriegen egal wie viel mehr er kostet. Das größte Problem sind eher die Anschaffungskosten als alles andre. Reperaturen die umbedingt gemacht werden müssen und das Geld nicht direkt da ist, kann man vom netten Geldgeber Herr Dr. Opa beisteuern lassen und ggf. Eltern dazu XD

    Solange die Anschaffungskosten erreicht sind und der Wagen passt kann man ja alles sehr ruhig angehen und gucken wie es passt mit hoffentlich 1,3 - 1,5 Netto


    der gti zählt als sportwagen und ist dementsprechend hoch eingestuft!


    ist er NICHT !
    also zumind. in der Haftpflicht nicht !
    das ist er genauso teuer wie ein polo 6n mit 50 ps !
    Das Typenklassenverzeichnis könnt ihr euch auch downloaden ....google hilft...


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • 1.jpg
    1.jpg
    2.jpg
    2.jpg

  • gelöschtes Mitglied

      so nun haben wir es ?!

      wenn man beim autokauf gucken muss ob man sich die versicherung leisten kann sollte man fahrrad fahren.

      aber ehrlich mal


      xD ^^ bei nem Auto wie dem Lupo würde ich sowieso nichts anderes als Haftpflicht abschließen es sei denn ich hätte den Weißen Wolf ^^


      ^^die aussage ist so was von schwachsinnig...

      beispiel riss in der scheibe
      oder hochwasser
      oder
      oder
      oder
      ...

      ich will nicht auf meine kasko versicherung verzichten müssen

      als ich meinen gti noch das ganze jahr angemeldet hatte, waren es glaub ich knapp 700€ im jahr (vk 500sb, tk ohne sb bei 35% und 12tkm im jahr)


      es ist ja auch richtig sich vor'm kauf gedanken zu machen, was für kosten auf einen zu kommen, aber dann sollte man auch noch geld über haben...



      mfg


      also ich habe die erfahrung gemacht überall wo GTI drauf steht bezahlt man auch dafür, ob es bei der anschaffung ist oder bei den ersatzteilen und den service beim freundlichen.

      und auf meine vollkasko und die in begriffene teilkasko möchte ich auch nie mehr verzichten, weil da teilweise auch was gegen marderbisse dabei ist und man sich da eher weniger gedanken machen muss wenn was ist.

      und ich muss sagen wie ich vor nen halben jahr meinen lupo gti verkauft habe und mir dann einen golf 5 gti gekauft habe musste ich sogar fest stellen das der aufs jahr gesehen 25 euro billger wahr wie der lupo, ich mein ist zwar net die welt einbisschen was


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        wenn man beim autokauf gucken muss ob man sich die versicherung leisten kann sollte man fahrrad fahren.

        aber ehrlich mal


        ...endlich mal einer, der es ausgesprochen hat !
        Wenn man das Geld nicht über hat, sollte man vielleicht auch nicht
        unbedingt GTI fahren und hier nicht soviel um die ganzen
        Kosten rumsülzen


        Zitat:

        hI Also ich bezahle im Jahr 108 steuern ! Versicherug alle drei monate 120 euro ! Bei 45 %


        Ich zahle so rund die 60 euro im monat...VollCasco...0 procent risico...und mit rechsschutz

        Steuern 30 euro in 3 monaten


        lupotreff.de
        #31 - 18.01.2011bremskontaktschalter polo 6n lupo gti teiletreff kostenaufstellung versicherung vw lupo preis versicherung lupo wie viel kostet autoversicherung von vw lupo 1.0 wo bekommt man heute noch einen lupo gti her was kostet lupo gti im monat tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/10000/10747_1.jpg lupo gti kostet?! lupo gti monat macht ein lupo gti fun wieviel kostet ein lupo monatlich? wie viel euro kostet die versicherung für einen vw lupo lupo versicherungs kosten vw lupo gti spaß wie teuer ist ein lupo gti in der unterhaltung? &esrc=s&source=web&cd=15&ved=0cmwbebywbdgk&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21577&ei=clkvt9amimnltaaawkioba&usg=afqjcnh6ry8hdhexbkfp6hzwesgmzftm7w gti kosten was kostet ein polo 6n gti in der versicherunh vw lupo servicekosten
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences