vw teilemarkt

Max. Felgengröße Lupo

~Lupo-Kai~
  • Themenstarter
~Lupo-Kai~'s Lupo

Hey Leute,

eine Frage... was ist den die maximale Felgengröße für den Lupo, wo man nicht den Tacho eichen muss oder ähnliches?

Die Hier?
6,5x15 mit 195/45/15 Schlappen?

Danke!
Grüße
Kai



16 zoll mit bis zu 7,5 breite fahren auch viele. mit 195/40 r16 das ist kein problem.

gibt auch lupos mit 17 zoll felgen. da käme dann ein 185/35 r17 in frage dass man den tacho nicht angleichen müsste. die kombi ist aber nicht wirklich empfehlenswert! außer du stellst dir den loop in die vitrine

empfehle erstgenannte variante


~Lupo-Kai~
  • Themenstarter
~Lupo-Kai~'s Lupo

Öhmm.. und da muss nix drann gemacht werden?

Also nix gebördelt werden o.ä? Einfach draufschrauben und losfahren oder wie geht das von statten?

Is zur info en Lupo Bj2000 1,0l^^
Also nix GTI xD



Zitat:

gibt auch lupos mit 17 zoll felgen. da käme dann ein 185/35 r17 in frage dass man den tacho nicht angleichen müsste. die kombi ist aber nicht wirklich empfehlenswert! außer du stellst dir den loop in die vitrine




Verstehe ich nicht !


Hat jmd eine Genaue bezeichnung der Felge wenn ich jetzt 17" nehmen würde? Einpresstiefe?


ob gebördelt oder gezogen werden muss ist nur periphär von der felgengröße abhängig. 185/55 r14, 195/45 r15 oder 195/40 r16 haben alle ähnliche außenabmessungen. entscheidend sind dinge wie einpresstiefe der felge und deine tieferlegung!

am besten du fragst konkret an, was genau du vor hast, dann meldet sich sicherlich jemand zu wort, der das so oder so ähnlich fährt.

würde aber behaupten bei einer "normalen" ET zwischen 37 und 45 ist man mit fast jeder tieferlegung (i.v. mit o.g. reifen) auf der sicheren seite

@cathy: sorry will dir nicht zu nahe treten aber das ist so ne kombi die für mich nur für show and shine da ist. der reifen ist ein nankang.. handling/performance und fahrkomfort sind wahrscheinlich auch nur noch bedingt alltagstauglich


...kommt wegen bördeln oder änlichem auch aufs Fahrwerk drauf an. Fahre bei mir 8x 16 mit 195 / 40 16" mit gut Tiefgang, und musste die Radlaufkanten gut umlegen.


~Lupo-Kai~
  • Themenstarter
~Lupo-Kai~'s Lupo

Tiefer evtl. später auf 60/40 oder 40/40

Momentan noch 0/0
Also will da für sonstiges so wenig wie möglich ausgeben...
Also nix bördeln, ziehen, eichen o.ä.

Evtl. die OZ Aniversary 15" oder 16"
http://cgi.ebay.de/15-OZ-35-Anniversary-Alufelgen-Daihatsu-Charade-Materia-/130405092008?pt=Auto_Felgen&hash=item1e5cbfcaa8&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Würde das mit der späteren Tieferlegung gehen? Oder sollten es andere Maße von Felgen sein?

Danke Jungs


Zitat:

@cathy: sorry will dir nicht zu nahe treten aber das ist so ne kombi die für mich nur für show and shine da ist. der reifen ist ein nankang.. handling/performance und fahrkomfort sind wahrscheinlich auch nur noch bedingt alltagstauglich




Finde ich jetzt garnicht ... Fahre meinen jeden tag und kann nichts negatives sagen .. Klar gibt es bessere Reifen als Nankang bei Regen... Aber da passt meinen sein Fahrstil dem Wetter an.

Laufgeräusche fallen beim Diesel eh nicht auf.


Habe die Gummis jetzt 1 Jahr drauf ca 10.000 km gefahren und ca 2mm runter



@ lupo-kai

das ist ne völlig gängige kombination für lupos, sollte kein problem sein, darf aber gerne noch ein nicht-gti-fahrer bestätigen. klick dich mal durch die galerie da sind viele die das so fahren, also 16x7 et 37 mit 195/40 r 16 und 60/40 tiefer z.b. "PhiL" fällt mir spontan ein.

noch als tipp ich hatte mich bei meinem aller ersten lupo auch für 15 zoll entschieden, aber 16 zoll kommt doch nochmal ganz anders rüber! perfekte größe m.e.


~Lupo-Kai~
  • Themenstarter
~Lupo-Kai~'s Lupo

Okay...

Gut die Granturismos sind jetzt net meine Liga^^ 900€ net schlecht xD

Die würden mit gut gefallen...
http://cgi.ebay.de/4-MSW-20-Felgen-7x16-Titanium-mirror-Design-by-OZ-/200556640876?pt=Auto_Felgen&hash=item2eb21b7a6c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Und die sind ohne sonstigen Arbeiten mit ner 40/40 Tieferlegung fahrbar?
Währ ne feine Sache


Da hast du aber noch keine Gummis drauf .... kostet auch wieder ...

was hälst du von guten gebrauchten ?


~Lupo-Kai~
  • Themenstarter
~Lupo-Kai~'s Lupo

Joa.. weiß..

is jetzt sowieso erst mal Theorie...
Frühstens so April hab ich genug Geld zusammen^^

Von da ab

Wieso fragst du?
Hättst du da was?


Zitat:

Wieso fragst du?
Hättst du da was?


Sorry nicht so kleine

Meine ja nur hier im Forum gibt es immer gute oder auch bei eBay ...


~Lupo-Kai~
  • Themenstarter
~Lupo-Kai~'s Lupo

Asooo...

16 Zoll fürn Lupo is ja auch klitze klein^^
hab jetzt zum Vergleich 13" drauf


Du kannst auch einfach mal zu ST-Tuning nach Heusweiler-Holz fahren .. Thomas hat immer welche in der Firma liegen ...


ich fahre auch 185/35R17 auf 7,5x17 ist eine sehr schöne größe in Sachen Optik sowieso.
Wenn man einen GTi hat sollte man sicherlich nicht auf sowas zurückgreifen.
Aber jeder "normale" Lupo wird ja sowieso nur fürn nen bischen Show umgebaut.

so auch Meiner.
Fahre mein Auto jeden Tag. also Alltags Auto.

16zoll ist eine wie ich selber finde Perfekte Größe.

bei mir war das so.

habe mein Auto 3 jahre nun, das ist meine Felgenbilanz.
1. Jahr 15zoll (bbs)
2. Jahr 16zoll (porsche felgen)
3. Jahr 17zoll (Interaction B9)


Zitat:

6,5x15 mit 195/45/15


standard bereifung nix aussergewöhnliches

da brauchst du nix ändern... aber wiegesagt hol dir lieder 16er die sehen besser aus und haben auch nicht soviel gummi


~Lupo-Kai~
  • Themenstarter
~Lupo-Kai~'s Lupo

Okay... was sagt ihr zu den Reifen wo ich gepostet habt?

17" muss ja sicher noch was gemacht werden in Sachen bördeln usw...

16" Würde da eher passen...


kommt drauf an wie tief du bist.

denke das mit 7x17 ET 35 oder höher keine probleme geben wird.


lupotreff.de
#21 - 16.01.2011lupo max felgengröße http://www.lupotreff.de/forum/t/21593 max reifengröße lupo lupo 60/40 tiefer mit 16" felgen lupo 60/40 felgen max größe felgen lupo inter action felgen felgengröße lupo max interaction b9 felgen lupo 1,0 welche max reifengröße felgengröße beim lupo lupo 17 zoll ohne tieferlegung welche reifengröße auf welche felge lupo vw lupo felgen max lupo max reifengröße marie curie gym düsseldorf max lupo lupo maximalbereifung &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&htf=&his=&q=lupo felgengröße lupo max felgen größe vw lupo 2000 felgen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences