vw teilemarkt

Heute war nicht mein Tag!

Freund_desLupos
  • Themenstarter
Freund_desLupos's Lupo

HAllo Leute!

Hatte heute ein echt blöden Tag! Erst hatte meine Freundin nen Unfall und dann ist mir noch jemand in den Lupo, beim ausparken, reingefahren!
Vlt. kann mir jemand sagen wie viel die Reparatur vom Lack ungefähr kostet, muss es zwar nicht zahlen aber trotzdem will ich es wissen.
Vlt. hatte ja jemand schon nen ähnlichen Schaden



16012011(004).jpg
16012011(004).jpg

Ich hatte mal so was aenliches....schaetze so um die 600 euro


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Das doofe an der Sache ist, das du die Beule an einer Kante hast, sprich da wird das mit rausdrücken schwer bzw. unmöglich. Das heisst Spachtel all over the Place und beilackieren, ggf. das ganze Seitenteil. Hatte diese stelle auch mal bei meine Polo 6N. Hab das großflächig machen lassen damit man keinen krassen farbunterschied sieht, was irgendwo um die 400€ lag.



Zitat:

Das heisst Spachtel all over the Place


da würde ich mich nicht mit zufrieden geben ... ein anderer fährt mir in die seite und ich darf als dankeschön mit spachtel rumfahren ? nene währe mir scheissegal wie der unfallverursacher das regelt ich würde auf normalgeformtes blech beharen.... wenn man ein unfall hat und braut beispielsweise ne neue haube scheinwerfer stossstange oder so alles kein ding aber ich will bei einer reperatur kein Pfusch an meinem auto haben


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Ja klar, also wenn wer anders zahlen muss, dann würd ich auch drauf bestehen dass das in nen 1A Zustand zurückgesetzt wird. Hatte ich überlesen, aber da geb ich Grochi vollkommen Recht!


Sowas ist sehr ärgerlich, aber nichts wildes... Un dsolange es nur Blech ist, geht es ja... Wie schon geschrieben, bewegt sich dies etwa im Rahmen vo ca 500 Euro


na dann hoff ich erstmal das es deiner freundin trotz unfall gut geht !?

wie die andern schon sagen der schaden wird wohl zwischen 400-600 euro sein ... also ich hatte genau an der selben stelle 3 jahr so ne beule (mitgekauft ) und hab die jahre mal kostenvoranschlag machen lassen da sagte man mir ca 400 euro...

und dank meinen unfal und lieben hundeblick hab ich es bei dem komplett umbau für nur 200 bekommen


gelöschtes Mitglied

    aua sehr doofe stelle!
    da musste ja sogar die heckstoßstange noch mit lackieren lassen...
    wenn du an nen richtigen lacker kommst dann bekommt er die delle fast ganz raus! spachteln muss er sowieso wenn das seitenteil nicht rausgetrennt werden soll und ein ersatzteil eingeschweißt werden soll...


    Freund_desLupos
    • Themenstarter
    Freund_desLupos's Lupo

    leider nichts mehr mit spachteln!
    Der Gutachter war da!
    Der meinte die Achse, Felge, Stoßstange und Radkasten sind kaputt!
    Es ist vorbei mit meinem Lumpi =((
    Der Schaden ist größer als man denkt! ca 3500€ kostet die Reparatur und er hat nen Wert von 3000€.
    Bin total depri jetzt =((

    also falls jemand Ersatzteile braucht meldet euch!
    Oder ein guten Export Händler



    ZITAT;Der Schaden ist größer als man denkt! ca 3500€ kostet die Reparatur



    Ich würde mir an deiner Stelle den Schaden ausbezahlen lassen, und den Lupo in ner Freien Werkstatt Reparieren lassen.
    Die Teile besorgst du auf dem Schrott, ich schätze mal folgendes:

    - Stoßstange hinten 40€
    - Hinterachse mit Bremsen 100-200€
    - Felge (angenommen Stahlfelge) 35€
    - Einbau der Komoonenten, angenommen 1 Tag ca. 400€
    - Radhaus wie schon besprochen zwischen 400 und 600€

    Dann bin ich wenn ich wenn ich meineserachtens schon hoch Kalk. bei max. 1275€
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, war nur so grob geschätzt!

    Der Gutachter rechnet mit neuen Originalteilen, und einer Reparatur bei der VW Vertragswerkstatt.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Der meinte die Achse, Felge, Stoßstange und Radkasten sind kaputt!


      Kann ich mir anhand deines Bildes absolut nicht vorstellen...


      ich sehe anhand der bildes nur nen einfachen schaden am radhaus... hatte ich bei meinem lupo auch nen stück weiter unten und nen tick heftiger.. und da war nichts mit achse kaputt radlager oder sonstiger blödsinn.. fährt er sich den wie sonst immer ?

      lass das mal was der gutachter sagte in der werkstatt überprüfen ob da ein schaden vorliegt.. immer hin war es ein schaden beim ausparken hallo ? und dann die achse platt ? schwer vorstellbar


      gelöschtes Mitglied

        Du musst damit zu Beulendoktor und lacker, mehr nicht!

        Wenn du dein Lumpi jetzt verkaufst oder sonst was bist du selber schuld!
        Er hat ne Delle & Kratzer ... Reagier nicht über und lass dir mal nen Kostenvoranschlag von nem lacker machen!
        Oder fahr mal zu ner Smart-Repair stelle und lass den mal drüber gucken!

        NICHT VERKAUFEN oder Ausschlachten.. wegen ner kleinen Parkdelle ...


        Beim Spurvermessen sollte man doch feststellen können ob die Hinterachse was abbekommen hat!?


        ich hab das Bild gesehen & die 3500€ sind absolut realitätsfremd !

        ich mein hallo , das istn ganz normaler Parkschaden wie kann da was an der Achse kaputtgehen

        wie die anderen schon gesagt haben , lass mal ne freie Werkstatt drüberschauen !


        gelöschtes Mitglied

          naja sicher aber das is nichtmal nötig!
          das is´n parkrempler... nicht mal nen unfall...


          halleluja !


          gelöschtes Mitglied

            Wie sagt die Polizei immer...

            Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...

            Die Strafe wäre es wenn der Lumpi verkauft wird...
            ganz ehrlich, da is nix kaputt außer ne kleine delle...
            übertrieben is das!


            Freund_desLupos
            • Themenstarter
            Freund_desLupos's Lupo

            das blöde ist das Rad steht leicht schief und er knackt beim fahren!
            Ich bin kein Mechaniker, aber schön ist anders! ich hatte ihn jetzt bei 2 Werkstätten und die meinten es schaut zwar nicht so wild aus, aber trotzdem ist es so! Keine Ahnung das blöde ist wenn ich nochmal Geld in den Lupo stecke, steht er trotzdem als Unfallwagen im Computer.
            Egal was kommt ich bin am A....


            gelöschtes Mitglied

              Dann machst es privat... HA wechseln is jawohl absolut kein Prob und die delle lässte weg machen... d bekommst doch jetzt etwas mehr als 3000€


              Freund_desLupos
              • Themenstarter
              Freund_desLupos's Lupo

              Danke Flohsen, mal schaun was nen Kumpel daraus macht!


              Also wenn man den Schaden nicht live gesehen hat kann man nur vermuten aber wenn der Gutachter sagt das die Achse einen mitbekommen hat wird es wohl so sein...
              Musste dir halt überlegen ob du es reparieren lassen willst.
              Am billigsten wird auszahlen lassen und dann zur freien Werkstatt gehen und mit gebrauchten Teilen insten lassen...


              Zitat:

              Keine Ahnung das blöde ist wenn ich nochmal Geld in den Lupo stecke, steht er trotzdem als Unfallwagen im Computer.
              Egal was kommt ich bin am A....


              warum bist du am arsch? das war doch nciht deine schuld und der verursacher muss das gerade bügeln
              Ist zwar dumm gelaufen, aber noch schlimmer wäre es, wenn du den schaden selber verursacht hättest.
              wenn der wagen jetzt aks unfallwagen gilt, muss er dir doch eignetlich die wertminderung bezahlen, oder nicht?


              Welche Großartige Wertminderung ist das bei nem Auto was noch 3000 wert ist?
              Wenn es nen Neuwagen für 30.000 wäre würde ich da zustimmen aber bei dem alter und Fahrzeugwert spielt das eh keine Rolle mehr.


              Freund_desLupos
              • Themenstarter
              Freund_desLupos's Lupo

              hab mir jetzt alles auszahlen lassen und hau ne achse rein!
              Was denkt ihr kostet mich die Beule plus lacker?


              Kosten sind unterschiedlich.
              Aber ich denke das sinnvollste ist es den kleinen wieder fit zu machen. Ist ja auch nicht so ne große Aktion


              Zitat:

              Was denkt ihr kostet mich die Beule plus lacker?


              Denke so 4 a 500 euro,wenn du wills das es in die CABINE gemacht wird.
              Wenn du einen kennst der das so dazu macht,zuhause,in seine garage?
              Ja dann sparst du schon so 100euro fuer die CABINE....


              Freund_desLupos
              • Themenstarter
              Freund_desLupos's Lupo

              Hab jemanden gefunden der mir das lackiert!
              Ist zwar keine Garage aber ne alte umgebaute Scheune! muss auch gehen!
              und ich muss nur die Farbe und nen Kasten Bier bezahlen!
              Voll genial so sind neue Sommerräder auch noch drin XD
              Hatte doch was gutes!


              lupotreff.de
              #30 - 30.01.2011auffahrunfall lackierung stoßstange hinten lupo unfall lupo stosstange kostenvoranschlag lackunterschiede bei lupo site:lupotreff.de lackunterschiede stoßfänger fahrzeug nach unfall lackunterschiede reparatur neue stoßstange lupo lupo beule ausbessern werkstatt auffahrunfall lupo kosten vw lackunterschied nach reparatur &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&cqt=&rst=&htf=&his=&maction=&sa=2&q=lupo unfall reparaturkosten kfz stoßstange stossstange hinten unfall auffahrunfall stoßstange lupo hinten total shaden lupo polo 6n seitenwand spachteln gutachten beule seitenteil stoßstange hinten komplett lackieren lupo kostenvoranschlag für stoßstanke hinten lackeren "heute war nicht mein tag" lupo unfall hinter stossstange auffahrunfall stoßstange lackieren
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen

               
              Update cookies preferences