vw teilemarkt

Lupo zieht weg beim Beschleunigen

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Es ist jetzt nicht das Übel was mich einschränkt, trotzdem ist es spürbar da und man hat natürlich kB jedes Mal nachzukorrigieren wenn man kurz loslässt. Und irgendeinen Grund muss es ja haben, da es ja vorher nicht so war^^ ich lasse sowas ungern im Raum stehen.

Wenn man sich die Werte anschaut sieht man zwar Veränderungen aber die schiebe ich mal auf den Einbau des FW. Das sich Spur und Sturz ändern ist klar. Grad beim GTI ist das mit dem Sturz ja so ne Sache. Da der Wagen aber keinen Bums hatte isses umso merkwürdiger. Es fällt der Sturz an der HA auf, der aber auch beim Kauf schon ne Differenz hatte. Mit dem FW kanns nich zutun haben, da ich es siet August 2009 fahre.

Irgendwas muss es ja verursachen und aus heiterem Himmel fällt ja nix^^ welche Komponenten der VA könnten das noch verursachen? Was kann die HA dazu beitragen, da ja die HA die spurgebende Achse ist?

Ich bin da leider so nen Perfektionist 99% sind nicht ausreichend!



hi also ich würde schon fast sagen das das diff das verursacht. wenn es die kraft nicht gleichmäßig abgibt aufgrund von schwergängikeiten im getriebe denn zieht er grad beim beschleunigen zur seite...is für mich das logischste nachdem man so viel ausschließen kann... das muss ja auch nicht gleich geräusche machen.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Sollte das Diff bei einem Schaden nicht immer ein ziehen verursachen und nicht wie bei mir je nach Geshwindigkeit? Das Rad dreht dann ja bei 50kmh genauso ungleich wie bei 150^^ natürlich wirds durch hohes Tempo verstärkt, aber es kommt halt plötzlich.

Wenn ich zB Piano fahre (in der Ortschaft) verzieht der Wagen kaum. Hau ich aber voll auf den Pinn dann fängt er an. Auf der Autobahn das gleiche. Gemäßigtes Tempo und Halbgas und der Wagen läuft recht stabil und drück ich voll durch gehts nach links weg.

Es ist klar das ein tiefen und straffes FW jede Unebenheit etc. an die Lenkung etc. weitergibt, aber mich lässt der Gedanken nicht los das es mit der unterschiedlich starken Verwindung beim Beschleunigen zutun hat. Da mein Getriebe so butteweich läuft und echt keine Anzeichen gibt oder je gegeben hat, kann ich mir das nicht vorstellen, zudem es ja nicht schleichend schlimmer wurde sondern mehr oder weniger plötzlich aufgefallen ist. Ich denke das sich nen Schaden am Diff nach und nach bemerkbar macht.



Zitat:

Hau ich aber voll auf den Pinn dann fängt er an. Auf der Autobahn das gleiche. Gemäßigtes Tempo und Halbgas und der Wagen läuft recht stabil und drück ich voll durch gehts nach links weg.


na logisch nen diff hat die aufgabe die kraft gleichmäßig an beide räder zu verteilen...wenn du keine kraft überträgst sprich nicht beschleunbigt kann er auch nicht zu einer seite weg ziehen wenn ein lager schwergängig ist aufdrund von verunreinigungen kann das scho auch ülötzlich kommen denke ich... mir würd nix anderes einfallen


gelöschtes Mitglied

    ich denke eher nicht das diffi... sehr unwahrscheinlich das du es NUR beim beschleunigen merken würdest... durch ständige kurvenfahrten wäre es schon lange total defekt.


    das koriose ist das ALLES top ist... lenkslenklager, domlager, querlenker, stabi, purstange, traggelenk... wenn das wirklich alles top ist... radlager auch & die Antriebswellen keine probleme machen... dann liegt es am Fahrer




    Mfg


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team
    • Themenstarter

    Zitat:

    dann liegt es am Fahrer


    Also ich bin ja nen willensstarker Kerl, aber allein durch Gedanken und Schakra kann ich den Wagen nicht verziehen

    Ne Spaß bei Seite. Es ist def. nichts was negativ auffällt. Wenn man iwo nun anpacken sollte um Teile nach und nach auszutauschen. Wo sollte ich anfangen?


    gelöschtes Mitglied

      Ich würde bei den Lenkslenkern oder Querlenkern anfangen, dass sind die Lager, die den Kräften entgegenwirken sollten & das wäre für mich der Sinnvollste start. Berichtigt mich wenn ich Falsch liege.




      Mfg


      Ich wühle mal diesen Uralt-Thread wieder raus, da ich akut das gleiche Problem hab.
      Hat sich das wegziehen korrigieren lassen oder hast du dich einfach damit arrangiert?


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team
      • Themenstarter

      Hast ne PN



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences