vw teilemarkt

Wer fährt nen AQQ Motor?

Viper
  • Themenstarter
Viper's Lupo

Suche jemanden mit nem AQQ Motor der mir sagen kann ob sein Steuergerät OBD fähig ist oder nicht...
Mein scheint es nicht zu sein aber der AQQ soll bis 2002 verbaut woren sein also muss es welche geben die es können...
Hoffe mir kann jemand helfen



gelöschtes Mitglied

    1.4 16V 101PS ?!
    Welches Bj. is deins?!
    Doch ist OBD-fähig


    Viper
    • Themenstarter
    Viper's Lupo

    Ja der 101PS..
    meiner ist BJ 2000 und kann kein OBD...



    gelöschtes Mitglied

      Muss aber... ansonsten hast kein richtiges lesegerät oder dein Steuergerät macht dicht!
      du hast sogar mehrere stuergeräte bei dir drin!
      hast nen auslesestecker?!


      Viper
      • Themenstarter
      Viper's Lupo

      klar hab ich nen Stecker...
      Habe es mit mehreren Testern Probiert..
      In alle anderen Steuergeräte komme ich ohne Probleme...
      Ins Motorsteuergerät über den Fahrzeugspezifischen zugang auch, aber halt nicht über OBD oder nen OBD Tester.


      gelöschtes Mitglied

        Du willst in den OBD Gateway?!
        VAG-Tester!
        ich musste sogar nen VAG-Tester nutzen um ein scheiß schlüssel anzulernen...


        Viper
        • Themenstarter
        Viper's Lupo

        Ich möchte über den OBD zugang Daten auslesen..
        Darum geht es..
        Haben inner Firma einige Tester und keiner kommt über den OBD zugang rein das ist das Problem was ich habe.
        Habe ich schon zwei OBD Tester probiert... geht auch nicht...
        Über VAG Com bekomme ich auch keinen Zugang zum Motorsteuergerät mit meinem Interface allerdings zu allen anderen Steuergeräten also sollte es nicht am Interface liegen...


        gelöschtes Mitglied

          Über einen anderes Fahrzeug auswählen und darüber rein?!
          hört sich komisch an.
          Das Prob hatte ich noch nicht!

          Über VAG COM ging bei mir auch nich viel. Das´s ja nicht wie der richtige VAG-Tester.

          Andere Ideen hab ich nicht.
          Sorry dann weiß ich nicht.


          Viper
          • Themenstarter
          Viper's Lupo

          ja gut...
          Trotzdem danke...
          Wunder micht halt das der Motor angeblich bis 2002 verbaut wurde und nicht OBD fähig zu seinen scheint.



          gelöschtes Mitglied

            Also normalerweise sind sie es!
            alle VW modelle ab 1998
            das wundert mich allerdings auch.



            Wenn nicht probier mal motorcode AKQ, das´s der gleiche motor


            Viper
            • Themenstarter
            Viper's Lupo

            Aber warum ist es bei dem Motor nicht?


            gelöschtes Mitglied

              Weil das Steuergerät auch in anderen Modellen verbaut ist & die Tester dumm sind weiß nicht... hab das auch öfter iner werkstatt.
              Da muss man alles ausprobieren was geht... sogar habe ich schonmal nen Polo über Golf ausgelesen und E36 über E46. das sind randmodelle die bisschen besonders sind


              Viper
              • Themenstarter
              Viper's Lupo

              Die Diagnose über OBD erfolgt ja auch ohne Fahrzeugauswahl und das geht nicht..

              Wenn ich das Fahrzeug auswähle komm ich ja rein nur hab keine OBD Daten.

              Habe aber gerade gefunden da der Motor nur D4 hat heißt es er schafft Euro4 Abgaswerte aber hat keine OBD2 Diagnose.

              Alles sehr Merkwürdig.

              Aber vllt weiß ja jemand anderes noch Hilfe.


              gelöschtes Mitglied

                EOBD hat er aber...

                naja jut dann viel glück noch beim Antwort finden.
                bis denne


                lupotreff.de
                #15 - 19.01.2011vw polo auslesestecker vw obd gateway auslesestecker lupo motorsteuergerät lupo aqq suche vw lupo motorcode aqq vw lupo obd2 fähig vag tester lupo auslesen mit vag com funktioniert nicht 1.4 16v lupo akq obd &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cf4qfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21638&ei=xs3yt4szfsnetablpn2odw&usg=afqjcnelk0fpk_6srmjrnj0o-h12gtsjpg&sig2=6s1_z2f2fgj56dbvn2-lvw lupo aqq geht aus lupo aqq problem &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ccwqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21638&ei=y553uifybmbzsgbr3igybg&usg=afqjcnelk0fpk_6srmjrnj0o-h12gtsjpg &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdmqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21638&ei=v8xvuo3ce4vjtqbt8ihycw&usg=afqjcnelk0fpk_6srmjrnj0o-h12gtsjpg&bvm=bv.1355534169,d.yms lupo aqq motor
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen