vw teilemarkt

Der "Spezialschalter"

~Lupo-Kai~
  • Themenstarter
~Lupo-Kai~'s Lupo

Hey Leute...

Ich hab da mal ne Fräge

Also ich wollt mir noch ne Spezialbeleuchtung einbauen die leider net so ganz legal ist... only for show... is ja klar

Jetzt wollt ich mal fragen ob ihr ne idee habt:

Also die "Leuchten" sollen von innen per Kippschalter angeschaltet werden mit dem kleinen Spezial, dass wenn die Leuchte an ist im Innenraum ein Piepston zu hören ist, so das man drann erinnert wird das die noch an sind :(

Hab leider keine Idee was das Piepsen machen soll... vlt. habt ihr ne Idee?!

Danke Jungs!
Grüße
Kai



Es gibt universelle Pieper für das Ablendlicht zum nachrüsten wenn Fahrzeuge sowas nicht verbaut haben. Kauf sowas und schließ das an deine Beleuchtung und ans Zündungsplus an, sobald die Zündung an ist, piepts los...


~Lupo-Kai~
  • Themenstarter
~Lupo-Kai~'s Lupo

Ich hoffe doch dann sehr das es nur dann los piepst, wenn das "Licht" und die Zündung an ist?

Nicht wenn nur die Zündung an ist?

Danke Dir schon mal!
Greeze
Kai



neee, das piepst wenn das licht an ist, und kein schlüssel mehr im zünschloss steckt.


~Lupo-Kai~
  • Themenstarter
~Lupo-Kai~'s Lupo

jo genau das wollt ich ja net!

Ich will das wenn das Zusatzlicht an ist es Piepst und wenn das Zusatzlicht aus ist es ruhig ist ^^


das heißt du willst ein nerviges piepen, wenn du im auto sitzt und das licht an hast?!?



bist du masochist?


als Schalter für die extra lampe kann ich dir übrigens den "taxi-schalter" vom passat 3bg empfehlen. der passt da stylisch dazu.


~Lupo-Kai~
  • Themenstarter
~Lupo-Kai~'s Lupo

Geiler

Nein!
Alsooo Verbaut werden sollen Strobos im Kühlergrill
sooo

Damit die aber net "unbemerkt" an sind will ich (für meine eigene Kontrolle) so en Klacken/Piepsen hören damit ich weiß: LICHT AN/AUS

Weiß net ob du schon mal ne Einsatzfahrt in nem Feuerwehrauto hattest mit LED Blaulichter... Da hast so en Klacken alle paar Sec. damit de als Fahrer weißt, du Bub des Blaulämple is noch an

Sooo jetzt hoffe ich mal das de weißt was ich meine


Hast du schon einen Vertreiber für solche "zusatzbeleuchtungen"?
würde mich nämlich mal interessieren

Ich kenne sowas nur aus dem Werkunterricht [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ?

    LG Basti


  • Dann häng den Pieper nicht ans Zündplus sondern an die +12V Leitung vom Abblendlicht.
    So wie ich das dann verstanden habe piepst es nur, wenn du Abblendlicht an hast und aus Versehen die Strobos noch.



    ~Lupo-Kai~
    • Themenstarter
    ~Lupo-Kai~'s Lupo

    @ DECO: Klaro hab ich das =D
    http://cgi.ebay.de/Stroboskop-LED-Light-Blitzlicht-Pace-Car-Strobe-Blau-/290371773977?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item439b81a619&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Guggst du

    @ WEST: Neee...

    Also die Strobos sollen extra angeschlossen werden mit Auschalter
    sooo nun soll aber, wenn die Strobos an sein (unabhänig vom ABL) ei Piepsen o.ä. zu hören sein; damit ich net Unbemerkt mit "Blinklicht" rumfahre^^

    Also imprinzip im Sinn wie ne Kontrollleuchte nur also Kontrollton


    Klasse sache

    Ich hatte mal mit dem Gedanken einer roten Rundumleuchte gespielt


    liese sich das evtl über ein relais realisieren, so wie der relaisklackton vom blinker...

    ...da kann man doch bestimmt iwie ne relais-steuerung bauen...


    ~Lupo-Kai~
    • Themenstarter
    ~Lupo-Kai~'s Lupo

    @ DECO: Jo die sind irgendwo schicker xD
    Gibts auch in rot^^

    @ Chris: Jo... hab da ja auch keine Ahnung von^^


    Nimmt halt nen Schalter der beleuchtet ist.
    Wenn die Dinger vorne an sind, dann leuchtet der Schalter und wenns aus ist nicht. da hast de diesen hässlichen Piepton nicht...


    ~Lupo-Kai~
    • Themenstarter
    ~Lupo-Kai~'s Lupo

    Des is auch net schlecht =D


    Den Pieper kannst du anschließen wie du willst.
    So das es halt passt mit dem was du vor hast.

    Hier z.B. http://cgi.ebay.de/Warnsummer-12V-72db-Summer-Lichtsummer-Relais-/350339140145&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Minus an die Zusatzbeleuchten nach dem Schalter, Plus an Zündungsplus. Schalter ein, Lampen leuchten... Willste losfahren, Zündung ein, Summer geht los und warnt dich an die Lampen... Schalter aus, Summer aus.


    Aber die schönste Lösung wie bereits erwähnt...
    Der Taxischalter von VW. Sieht gut aus und passt wunderbar.


    EDIT:
    Ok hab es eben gelesen das es dauernd piepen soll. Aber sonst piepst noch oda? Nee Spaß, dann kannste meine Version vergessen... Ist zu nervig, oder vielleicht die neue Variante für Mader... Erst blenden dann anpiepen.


    Das mit dem schalter der leuchtet is ne feine sache.

    Ich hab mir vom schrott für 2€ nen orginal Lupo heckscheiben heizungsschalter geholt. Mit dem steuer ich meine Fußraumbeleuchtung. An und Aus. Machst dir noch selbst ne blende mit nem symbohl oder nur nem punkt und kannst des einfach in ein fach stecken wo die blindstopfen draufsind.


    lupotreff.de
    #18 - 24.01.2011lampen piper wv lupo universelle piper vw lupo spezialschalter bauen 6.klasse &esrc=s&source=web&cd=4&sqi=2&ved=0cdkqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21674,2&ei=strmuifjf-wb1axm5icacg&usg=afqjcnhydzwqfgzc6dhc6vwgfuy533dqig &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cfmqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21674,2&ei=srhuuiylgonrsgbgzigyaw&usg=afqjcnhydzwqfgzc6dhc6vwgfuy533dqig &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdyqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21674,2&ei=tojeunfua4xrtaabvogaca&usg=afqjcnhydzwqfgzc6dhc6vwgfuy533dqig&bvm=bv.1355534169,d.yms
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences