vw teilemarkt

Neue Felgen? Welche größe krieg ich durch?

gro
  • Themenstarter
gro's

Hallo,

man soll nichts verleihen was mit "F" anfängt...
Meine Felgen wurden heute geschrottet.

Fahre einen lupo 6x 1,4 16v mit 75 PS.

Habe seit Jahren ein Bilstein/Abt Fahrwerk mit 3,5cm Tieferlegung verbaut.

Welche Reifen/Felgengröße krieg ich in Bezug auf die oben genannte Tieferlegung beim Tüv durch? Was muss ich beachten? Ich will nichts verändern am Auto, nur neue Felgen.

Über eure Tipps / Antworten freu ich mich!



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Grüß dich!

Also bei ner 35mm Tieferlegung kannst du problemlos ne 7Jx16 Felge fahren. ET sollte irgendwo bei +/-35 liegen. Dann bekommste du die ohne Arbeiten am Blech unter.

Logischer Weise sind dann auch 15 Zoll machbar. zB. 6,5Jx15 oder 7Jx15.

Reifen bei 16 Zoll: 195/40

Reifen bei 15 Zoll: 195/45

Das sind so die gängigsten Maße aufm Lupo und bei der Tieferlegung meistens ohen Problem umzusetzen. Wenns ne breitere Felge oder gerinegre ET sein soll, wirste wohl Probleme bekommen dass das Rad übersteht.

Gruß

Bartosch


gro
  • Themenstarter
gro's

Hi Bartosch,

danke für die rasche Antwort

Was meinste was sieht besser aus? 15 oder 16?
Ich mein 3,5cm tiefer sind jetzt net sooo viel. Kanns mir irgendwie net vorstellen.



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

also 35mm sind tatsächlich nich so die tiefe, trotzdem cool. die frage welche größe liegt zum einen am design und an deinem geschmack. nimmst du zB eine Speichenfelge wie meine, dann in 16 Zoll bei 35mm kann es sein, dass der Wagen sehr hochbeinig aussieht, was daran liegt das die Speichen sehr strecken. Anders herum gehts auch, wenn du ne Speichenfelge zu klein nimmst, sieht sie gestaucht aus.

Dann haste noch die Wahl zwischen ner normalen und ner tiefbett. ich denke als erstes würd ich mir nen design aussuchen und dann schauen wie es wirkt.

Klick dich doch mal auf der Startseite durch die Galerien. Da wirste dir einige Beispiele und Ideen reinholen können.

PS: was mir noch als Option einfällt ist, dass du auch 14 Zoll fahren könntest. Da macht den Wagen optisch tiefer und wenn du zB nen Steffan BCW oder EVO Felge nimmst in 8Jx14 mit ner 195er Pelle, dann sieht das auch recht breit aus.


Ich häng mich hier mal ganz kurz rein, dann muss ich keinen neuen thread aufmachen.

hab für meine freundin nen Lupo gekauft. giftgrün.


jetzt bin ich auf der suche nach Felgen.

halt auch 15 oder 16 zoll.

wo liegt der preisliche unterschied bei den reifen ?

194/ 40 R16 ist ja auch keine Standartgröße, oder ?


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

194/ 40 R16 ist ja auch keine Standartgröße, oder


Naja was heisst Standard^^ es ist eine der meistgefahrenen Größen. Diese Größe bekommst du bei:

Dunlop
Hankook
Falken
Uniroyal
Continetal
Toyo


okay,

weil bei meinen 195/45 heißt es schon immer "Sondergröße" und die sind dann schweineteuer


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Es gibt da halt nich arg viele Hersteller und die, die ihn haben sind dann namenhafte wie Dunlop, GoodYear (195/45 - Eagle F1) etc. die sich das bezahlen lassen


würd ich nur gerne vorher wissen. nicht das 195/40 r16 NOCH teurer sind als 195/45 R15.

sonst schlägt meine freundin mir spätestens wenn nochmal neue gummis herkommen den Kopf ab



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Ganz einfach ab zum Reifendealer und Angebot reinholen^^ eindeutiger gehts nich!


wird wohl die beste lösung sein


hab grad angerufen. der ruft gleich zurück wenn er die preise hat


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Noch ein Tipp von mir: VERGLEICHEN!

Der Reifenmarkt ist aufgrund steigender Rohstoffpreise arg am wackeln. Hatte mir das mal angeguckt. Zum Teil utopische Unterschiede^^ auch mal die Ebay-Lieferanten durchleuchten und nicht mit dem erstbesten Preis zufrieden geben.

Alternativ schriebste hier im Treff den t00i an. Tom ist Händler und macht dir auch nen guten Kurs.


wunderbar

dann weiß ich ja schon wo ich zukünftig meine reifen herbekomme

danke !


soo, ich hab endlich paar minuetchen luft.

ich mach einfach mal ein paar vergleichbare angebote.

195/45 r15:

MARANGONI ZETA LINEA - 57 EUR
UNIROYAL RainSport 2 - 59 EUR
VREDESTEIN Sportrac-3 - 71 EUR
GOODYEAR Eag.F-1 GSD-3 - 71 EUR
CONTINENTAL SpCont.2 - 75 EUR

195/40 r16:

HANKOOK S-1 Evo - 67 EUR
MARANGONI ZETA LINEA - 73 EUR
DUNLOP SP-9000 - 85 EUR
CONTINENTAL SpCont.2 - 88 EUR
PIRELLI PZe.Nero - 99 EUR

preise sind tagespreise!
je stueck, bereits inkl. versandkosten.

gruss,
tom


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    HANKOOK S-1 Evo - 67 EUR


    Wenn ich nicht gerade Neue hätte würde ich sofort zuschlagen, genialer Preis !


    ich mag auch darauf aufmerksam machen, dass die reifenpreise in kuerze teurer werden:
    Zitat:

    Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV) rechnet in diesem Jahr mit deutlichen Preiserhöhungen bei Pkw-, Motorrad- und Nutzfahrzeugreifen. Wie der BRV mitteilte, sei auf Grund steigender Preise bei Kautschuk und Öl sowie schlechterer Warenverfügbarkeit mit Aufschlägen von bis zu 25 Prozent zu rechnen.

    quelle: kfz betrieb online

    gruss,
    tom


    Zitat:

    Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV) rechnet in diesem Jahr mit deutlichen Preiserhöhungen bei Pkw-, Motorrad- und Nutzfahrzeugreifen. Wie der BRV mitteilte, sei auf Grund steigender Preise bei Kautschuk und Öl sowie schlechterer Warenverfügbarkeit mit Aufschlägen von bis zu 25 Prozent zu rechnen.


    HI,

    das sieht mal wieder so aus, daß man das Angebot künstlich verkleinert, um den Preis hochzusetzen, hat ja schön funktioniert in der letzten Wintersaison.
    Ein ige Reifengrößen waren zeitweise vergriffen ( z.B. 205/40-17 ), wo dann bei den wenigen verfügbaren Mondpreise verlangt wurden.
    Anfang Winter Stückpreis 77 Euro, später dann knapp 150 !
    Der Markt reguliert sich da ja immer selber.

    club-35


    mitten im Winter winterreifen kaufen kann verdammt teuer sein.

    ich musste für meine reifen erstmal knapp 60km fahren und dann hab ich für 4 reifen ohne Montage noch 400€ bezahlt.

    Letzten Sommer hätten die knapp die hälfte gekostet


    naja, genut OT


    also soooo große unterschiede bei den reifenpreisen gibts also nicht. schonmal gut zu wissen

    dankee!


    lupotreff.de
    #19 - 10.02.2011felgen reifen für lupo 75 ps neueste felgen 2011 lupo 16 zoll wlche reifen größe räder 16 zoll 195 reifen auf vw lupo felgen dur lupo wlche reife luft kriege ich 15 zoll auf lupo 15 oder 16 zoll felgen auf vw lupo &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdeqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21801&ei=gbtbupukmyevswbhsogqcq&usg=afqjcnekuxzhhnqxtjqvu8af1vzxgrdqjw&sig2=trqwrfdfgesdb_a2ikdvcg
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences