vw teilemarkt

kurze frage zu den Hella LED`s

Mr. McLoop
  • Themenstarter
Mr. McLoop's Lupo

Hey Leute


ganz kurze frage & dann kann hier auch geclosed werden


ich gehe mal davon aus das die Hella LED Heckleuchten ein e-prüfzeichen haben oder ? (also nicht illegal wie die lasierten dinger z.b. )

mfg Mr.McLoop



ja. auf jedem modul ist ein e-zeichen drauf und am lampentraeger ist die kba-nummer eingestanzt.
es gibt wohl auch ne abe fafuer oder ein eg-gutachten, aber das benoetigt man nicht.

gruss,
tom


Mr. McLoop
  • Themenstarter
Mr. McLoop's Lupo

vielen dank user_508

uuuuund



Wenn man ganz pingelig ist, dann sind die Rückleuchten mit LED-Ringen nur in Verbindung mit nem Reflektor auf jeder Seite zulässig, da die Reflektoren ja normalerweise da sitzen wo die LED-Ringe sind. Wenn du allerdings gar keine LED-Ringe in der Rückleuchte hast, braucht dich das nicht weiter zu kümmern


Mr. McLoop
  • Themenstarter
Mr. McLoop's Lupo

what ? mach kein mist jetzt

ich kleb mir doch keine reflektoren an die seite .... am besten noch ausm fahrradladen in sternform oder so *lach*


meine hella leuchten damals hatten statt led-technik nen reflektorring.
von daher muesste man bei den hella-modulen mit led-ring in der tat einen separaten reflektor anbringen.
da hat kai recht!

gruss,
user_508


Mr. McLoop
  • Themenstarter
Mr. McLoop's Lupo

wie genau hab ich mir das mit dem Reflektorring vorzustellen ?

bin grad irritiert

bzw. wo sind die reflektoren anzubringen ?
@edit (wenn es die Leuchte mit LED Modulen ist)

vlt. ne kleine paintzeichnung oder so ?

danke


gelöschtes Mitglied

    in der Höhe 350-900 mm und in der Breite max. 400 mm von der Fahrzeugaußenkante entfernt

    hier in etwa.
    was zu finden ist echt schwer


    Lupo Reflektoren.jpg
    Lupo Reflektoren.jpg

    Mr. McLoop
    • Themenstarter
    Mr. McLoop's Lupo

    Zitat:

    in der Höhe 350-900 mm und in der Breite max. 400 mm von der Fahrzeugaußenkante entfernt

    hier in etwa.
    was zu finden ist echt schwer


    ja sorry aber wie gesagt , konnte mir darunter nix vorstellen du los banditos

    hmm ne ne ne sowas kleb ich mir bestimmt nicht hinten drann !

    danke fürs Bild , jetzt weiß ich was gemeint ist



    gelöschtes Mitglied

      wie gesagt die Polizei achtet verschärft drauf & bei der nächsten HU wirst du es dran machen müssen.

      mfg


      Mr. McLoop
      • Themenstarter
      Mr. McLoop's Lupo

      also wegen den Grünen ist es mir zu wenig , die sind eig ganz locker drauf hier in Berlin


      und wenn HU Zeit ist , kommen halt kurz die Originalen ran
      (hab sie ja im schuppen liegen )


      gelöschtes Mitglied

        als ob sich jemand so ne reflektoren ranklebt, ganz im ernst sowas hab ich nochnie gesehen. der tüv prüfer wird dich sicher fragen ob du noch ganz bei sinnen bist wenn du dir sowas anklebst


        gelöschtes Mitglied

          das kommt dann glaub ich auf die region an.
          bei uns sind sie da sehr penibel.


          Mfg


          Mr. McLoop
          • Themenstarter
          Mr. McLoop's Lupo

          jut aber wie hier der neue member GTI schon gesagt hat ,

          ich hab noch nie jemanden mit den Hella LED`s + Reflektoren rumfahren gesehen !

          erst letztens wieder ein Loop GTI getroffen , wir beide grinsend bis zur nächsten ampel gebraust & ich konnte dann seine LED rückleuchten von hinten betrachten worauf ich hinauswill -> no reflektoren again


          ich finds grenzwertig von g t i, sowas in nem oeffentlichen forum als gesetzmaessigkeit herauszuposaunen.

          ICH habe schon polizisten gehabt, die sehr wohl auf reflektoren geachtet haben.

          gruss,
          tom


          Zitat:

          der tüv prüfer wird dich sicher fragen ob du noch ganz bei sinnen bist wenn du dir sowas anklebst



          In der ABE steht es aber drin das sie angebracht sein müssen ..

          Sind auch 2 Punkte und 60€ So war es mal bei uns weil die dinger nicht dran waren ...


          60€ und 2 Punkte

          Dem grünen hätt ich aber gegens schienenbein getreten.
          Bei uns achtet auch niemand drauf. Hab hier schon 1er Golfs mit Angel Eyes die sowas von garnicht erlaubt sind rumfahren gesehen und gekümmert hats auch keinen.


          Glück gehabt ....


          Kommt halt immer drauf an an welchen man kommt ... Das Recht war halt auf seiner seit da es vorgeschrieben ist ..

          HAben aber eine sehr gute lösung vom Golf 5+ gefunden


          DSCF1650.JPG
          DSCF1650.JPG

          Zitat:

          Hab hier schon 1er Golfs mit Angel Eyes die sowas von garnicht erlaubt sind rumfahren gesehen und gekümmert hats auch keinen.


          Und wenn der von dem 1er vonne Brücke springt springste hinterher oder wat?
          Genauso wie lasierte Rüllis, der nächste der nachts mit so dingern vor mir is dem fahr ich drauf! Wenn reflektoren vorgeschrieben sind müssen die dran, PUNKT! Wenn dein Auto ohne die Reflektoren in ner dunklen Strasse steht und ich davor klatsche dann bist du derjenige der mir meinen Schaden zahlt da du dein Fahrzeug nicht ausreichend gesichert hast!


          @ Cathy

          lösung is geil da würde ich selbst sogar welche anbringen

          @ rocco

          ne ich spring nich ! viel spass beim reinrauschen und denk dran wenns kracht noch nen meter !


          Zitat:


          ne ich spring nich ! viel spass beim reinrauschen und denk dran wenns kracht noch nen meter !


          Kannste jetz nit mit umgehen wa?
          NUR weil andre mit nicht legalen Sachen fahren muss man es doch nicht auch tun oder? Wenn man geil auf die Rückleuchten ist gibts auch wege schöne Reflektoren in die Stoßstange zu bekommen, z.B.: die vom Ibiza!
          Und nicht, ach hier fährt der und der auch mit lasierten Rüllis, da kann ich die Reflektoren weglassen ist doch völliger Humbuk!


          Die einen so die andern so ...


          Ist jetzt egal ! Kein grund zu STREITEN !


          @rocco

          es war nur ein beispiel das sich hier keiner drum schert ich finde die lösung die cathy gepostet hat auch sehr schick und würde es warscheinlich auch so machen aber ich verstehe nicht ganz warum du gleich so durch die decke gehst...


          Zitat:

          ich verstehe nicht ganz warum du gleich so durch die decke gehst...


          Weil man andauernd von dir hört, ach das egal hier fahren welche so und so rum.... Bin ja nunmal nit der erst der sich zu dir äußert das du sowas unterbinden solltest! Tipps in dieser hinsicht zu geben muss nicht sein, das kannste denken und auch machen, aber nit hier schreiben! An meinem 6N wird es auch eine nicht ganz legale Sache geben, sag ich dir per PN gerne aber nicht öffentlich

          /edit: Es war auch absolut nicht böse gemeint!


          Mr. McLoop
          • Themenstarter
          Mr. McLoop's Lupo

          hö was gehtn jetzt hier ab

          war grad fröhlich ne runde fifa11 zocken und dann das

          gibt es den eine Lösung für nen weitestgehend Serienmäßigen loop , die nicht wie grütze aussieht oder wie vom Fahrradladen ?

          mal abgesehen davon , was das reflektor problem zwar nicht löst , aber ich fahre IMMER mit Lights ON

          @edit


          hilft aber nicht viel wenn der wagen iwo steht


          http://www.polotreff.de/polo/14184

          Guck mal seine Heckstossi, so reflektoren in den schwarzen teil der Stossi einlassen würde sicher gut naussehen


          Zitat:

          hier in etwa.
          was zu finden ist echt schwer


          Lupo Reflektor(...).jpg


          Ich habe diese Rüli`s, es stand nichts dazu in der Beschreibung zu den Reflektoren. Brauch welche für die? Man steht ja so selten hinter seinem Auto oder fährt von hinten ran

          LG Deco


          @Deco:

          In deinem Fred "wer hat diese Rückleuchten" steht Zitat:

          die rückleuchten haben aber keine reflektoren. müssen dann seperat wo anggebracht werden
          und ich seh an deinen auch keine also SCHÄTZE ich schon!


          Mr. McLoop
          • Themenstarter
          Mr. McLoop's Lupo

          Zitat:


          Guck mal seine Heckstossi, so reflektoren in den schwarzen teil der Stossi einlassen würde sicher gut naussehen


          yau sieht sehr gut aus , aber wie gesagt ich hab leider keine fette heckstoßstange & nicht genug Geld um sowas eben machenzulassen ..... alter Banditenkönig du
          ( will ja für 150 ocken die Leuchten kaufen bzw. die auktion läuft noch 2 Tage + nochmal nen 100er für das silber lacken) is schon ne menge holz fürn Azubi

          also wird das wohl meine erste kleine illegalität werden

          bleibt aber auch die Einzige , bis der Grünkohl das 1. Mal antanzt , spätestens dann mach ich mir schon die dinger ran


          Och Shitty-Shit -.-

          Das versaubeutelt doch voll die optik.... :(

          Bisher hat auch noch kein Blauer was gesagt, also angehalten.....
          Dann werde ich morgen gleich mal den Lupo mit unserem Skoda anleuchten

          PS: Müsste das nicht eigtl. ein seriöser Händler zuschreiben, bzw. zur E-Prüfung dazu gehören?.

          Aber danke erstmal^^


          lupotreff.de
          #31 - 13.02.2011hella rückleuchten eg lupo hella led lupo reflecktor led modul rückleuchten led statt reflektoren e1 prüfzeichen led module hella abe kba hella 1 modul mit 8 led´s typ? original vw lupo rückleuchte made in taiwan? lupo reflektor &ei=pltbtr6ndytk4qt6r-yyba&usg=afqjcnfcxmiffonbvypqobtiugf5sdvcbg hella leuchtmodul gutachten für hella led module forum heck stoßstange reflektoren einlassen probezeit hella hella probezeit reflektoren auto prüfung e-prüfung lupo sonnenblenden mit licht hella modul rückleuchten led reflektoren hella-led-modulen &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cegqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21811&ei=qzl2t_tlm5lz4qt_rixodg&usg=afqjcngkfgyjwkuic-e5lnteepmjsrqcka hella led modul lupo
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences