vw teilemarkt

Einpresstiefe bei Felgen

klaussturm_D
  • Themenstarter
klaussturm_D's

Servus Leute,
meine Stahlfelgen auf denen die Winterreifen laufen sind schon sehr stark verrostet.
Da ich nun günstige Alu-Felgen in der Größe 5,5 X 13 in Aussicht habe, stellt sich bei mir nur noch die Frage nach der Einpresstiefe.
Leider kann ich da bei den Alu-Felgen kene Angaben machen.

Die Stahlfelgen haben eine ET von 43.

Welche ET dürfen die Alu-Felgen maximal haben?

Gute Fahrt

Klaus



felgen.JPG
felgen.JPG

gelöschtes Mitglied

    ohne irgendwelchen unterlagen der felgen wird das vermutlich sowieso nichts.

    eine max. et wird schwierig zu sagen, da ja auch die freigaengigkeit stimmen muss.
    aber bis et10 sollte eine eintragung MIT papieren kein problem darstellen.

    ich denke, die gezeigte 13" alufelge wird auch im bereich et30 bis et50 liegen.

    gruss,
    tom


    klaussturm_D
    • Themenstarter
    klaussturm_D's

    Servus und danke für deine Info.

    Ich dachte, dass ich die Felgen einfach so an den Lupo schrauben könnte - aber mir scheint, ich benötige da Unterlagen.

    An welche hast du da gedacht - und wo bekomme ich die her?

    Gute Fahrt

    Klaus



    Bei dieser Felgengröße hast du noch gute Chance eine ABE vom Hersteller zu bekommen, oder zumindest ein Teilegutachten. Dann eintragen in diesem Fall für ca 35€.
    Bei der Größe gibs denke ich keine Probleme mit Freigängigkeit, da die Felgen kein Tiefbett haben werden diese auch eine relativ große ET besitzen.


    gelöschtes Mitglied

      @klaus:
      auf dem foto seh ich zahlen eingestanzt.
      ist das eine kba-nummer?
      muesste dann kba ... (zahlenfolge) lauten.

      mit der hast du dann so gut wie gewonnen.
      ein freundlicher tuev-pruefer kann dir anhand der kba-nummer die erforderlichen daten raussuchen und die eintragung vornehmen.

      ansonsten waere ein teilegutachten oder zumindest materialgutachten notwendig.
      gibts meist beim hersteller der felge.

      gruss,
      tom


      klaussturm_D
      • Themenstarter
      klaussturm_D's

      Servus,

      Zitat:

      auf dem foto seh ich zahlen eingestanzt.
      ist das eine kba-nummer?


      Na, du hast ja gute Augen!
      Aber du hast Recht, die Einstanzung auf dem Foto sieht tatsächlich so aus.
      Leider gibt mein Grafikprogramm und meine Hardware nichts brauchbares her - und der Verkäufer meldet sich im Moment auch nicht.
      Mal sehen, vielleicht habe ich ja morgen mehr Glück.



      Gute Fahrt

      Klaus


      lupotreff.de
      #7 - 29.08.2006felgen lupo einpresstiefe lupo einpresstiefe felge
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences