vw teilemarkt

Reifengröße

rocco91
  • Themenstarter
rocco91's Lupo

Moin,
habe mich jetz ein wenig durch die Suche gequält aber diese Felgengröße fährt wohl kein mensch
Kriege für Lau nen Satz 6x15 ET38 Alus. Sind fürn Winter gedacht! Aber, weiß ich jetzt nicht welchen Reifen ich auf die Felge ziehen muss (bzgl Tachoabweichung) aber nen 195er zieht sich auf ner 7J ja schon kein Stück, und Ballons will ich nit haben Wichtig ist halt auch das es in dieser Größe Winterpellen gibt
Hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß
Sven



gelöschtes Mitglied

    Grundsätzlich müssen bei 15" ja 195/45 drauf!
    Leider gibt es in der Größe keine Winterreifen...
    Daher trotz geringer Abweichung 175/50 fahren oder mit etwas größerer Abweichung 195/50! Schön sieht beides nicht aus...und vernünftig ziehen tun sich die wenigsten Winterreifen !


    rocco91
    • Themenstarter
    rocco91's Lupo

    Zitat:

    Daher trotz geringer Abweichung 175/50 fahren


    Was heißt geringe abweichung? Ist es TÜV konform? Dann reicht mir das
    Ziehen ist nicht wichtig, sind winterpellen, nur exteme Ballons sollns auch nit sein!

    Aber danke Phil



    gelöschtes Mitglied

      Ich meine Viper fährt die Kombination im Winter, bin mir nicht mehr ganz sicher ob das noch hinhaut vom Abrollumfang...aber ich meine das passt so gerade eben !
      Sammy fährt 195/50, die sind auf jeden Fall nicht passend vom Abrollumfang!

      Vielleicht kann sich Viper kurz dazu äußern...

      Naja extreme Ballons sind Ansichtssache, bei dem Querschnitt ist das egal bei welcher Größe unter aller Sau !


      rocco91
      • Themenstarter
      rocco91's Lupo

      Och auf ner 6,5 siehts ganz okay aus, dann passt auch 6J [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Naja dann werd ich das wohl mal in Angriff nehmen falls der abrollumfang passt!

      edit: 1,61% sinds laut reifenrechner! Also normalerweise vollkommen TÜV Konform!


    • ich hatte 175/50 15 ohne probleme eingetragen bekommen....


      fahre im winter G60 stahlfelgen in 6x15 auf 175/50r15

      1. Keine abweichung
      2. Sieht schnieke aus
      3. eintragung kein problem.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





      • scharfer golf


      • ich fahre auch 195/50 R15 auf einer 7j felge fürn winter
        eintragung kein problem
        abweichung liegt genau bei 4% also das max



        gelöschtes Mitglied

          Gut dann passen wohl beide Reifen !
          Hätte ich das mal vor 2 Jahren gewusst...


          rocco91
          • Themenstarter
          rocco91's Lupo

          Perfekt, besser gehts nicht ist nur die Frage was ist schöner, 195er oder 175er? Wobei die 175er wohl leichter zum eintragen sein werden


          gelöschtes Mitglied

            Ganz klar die 175/50, der Querschnitt ist knackiger und breite Reifen bringen im Winter eh nichts!


            Habe auch 175/50 R15 montiert..
            Eintragung beim richtigem Tüv kein Problem.
            Reifenfreigabe gibts beim Hersteller bis 6,5er Breite.
            195/50 R15 muss man nen kulanten Prüfer haben da der Abrollumfang am Grenzbereich ist und in meinem Felgengutachten stand Prüfstandlauf ob Tachoanpassung erforderlich ist..
            Sieht aber außerdem scheiße aus.
            Da ist der 175er schon schicker.


            rocco91
            • Themenstarter
            rocco91's Lupo

            @ Carsten:
            Hättest du mal nen Bild zur hand? Ich mein ich mach et eh, aber um mal zu sehen Hast du den Hankook w300 dadrauf (wegen der freigabe)


            mal ne andere frage zur reifengröße
            habe sven gefragt hat nix dagegegen das ich hier poste
            wollte mir auf einer 6x16 felge 165/40 drauf machen.
            hat jemand schon erfahrung damit,eintragen,wie fährt mann damit
            bin kein viel fahrer und auch kein kurven heitzer

            danke im vorraus


            der hankook w300 in der dimension is nix, ohne esp würd ich den nicht fahren wollen, gibt glaube noch zwei andere in 175/50 r15 und die sind eher nicht besser!

            also der hankook kommt ruckzuck an seine grenzen.. würde viell. wirklich nen 195/50 r15 winterreifen ins auge fassen.. aber da kann man fast auch bei 14 zoll mit 185/55 bleiben.. von der optischen wirkung her. und man hat sonst keinen stress


            rocco91
            • Themenstarter
            rocco91's Lupo

            Will aufjeden Alus fahren, weil die Babyblau werden sollen, Winter-Asi-Style!
            Hm das klingt aber scheiße, habe nur 2 gefunden und war mit Hankook bisher immer TOP zufrieden.... Deswegen dachte ich das würde klar gehen :(


            dachte auch da mach ich nix falsch er hat auch recht gute testergebnisse und so.

            aber kein vergleich zu dem bridgestone (?) den ich vorher hatte. egal ob auf nasser, trockener, vereister oder zugeschneiter straße... man muss echt aufpassen.. geh ich bei nässe flott in die kurve hab ich mäusekino im tacho

            edit: optisch macht sich der reifen auf meinen bbs (6,5 zoll breit) top!


            rocco91
            • Themenstarter
            rocco91's Lupo

            Zitat:

            bridgestone


            Auch in 175/50-15? War der besser?


            nein das war dann noch auf 14 zoll in 185/55. der war deutlich besser. in der dimension hast auch sonst ne deutlich bessere auswahl. weiß leider nicht mehr welcher bridgestone das war...

            in 175/50 r15 gibts leider nur diesen hankook und dann noch kumho kw 17 bzw. 23 :( der kw 23 könnt nen tick besser sein als der hankook


            rocco91
            • Themenstarter
            rocco91's Lupo

            Hm ichmuss aber unbedingt reifen haben wie ich auf die 6x15 packen kann..
            @Viper, was fürn reifen fährst du und wie ist der?


            Also fahre den Hankook in 175/50 R15.
            Bin damit ganz zufrieden.
            Klar auf Eis hilft der beste Reifen nichts aber bin durch jeden Schnee gekommen außer als die Achse auflag
            Konnte jetzt noch nicht großartig negative sachen feststellen.
            Aber fahre bei schlechter Witterung auch nicht am Grenzbereich.
            Klar ist er schlechter als mein 195er Sommerreifen aber ist halt nen Winterreifen und mir reicht er.
            Gibt halt nur 2 Hersteller zur auswahl.
            Nen Bild ist im Profil


            rocco91
            • Themenstarter
            rocco91's Lupo

            Okay, schätze ich nehm den auch Mal ausprobieren...
            Heute ist die Strebe angekommen, danke Carsten Nachher mal gucken wie die rein kommt und direkt rein machen..


            lupotreff.de
            #24 - 12.02.2011http://www.lupotreff.de/forum/t/21820 site:lupotreff.de reifengrößen lupo &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0ceyqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21820&ei=kcq6unuld5h4sgbs3ygocg&usg=afqjcngzif51nlrajv9ijionlzhtg6masq&sig2=zvkta83hq5pfwclgbwpjma &esrc=s&source=web&cd=2&sqi=2&ved=0cfoqraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21820&ei=fqjauifqfsbaswbz-4hqbg&usg=afqjcngzif51nlrajv9ijionlzhtg6masq&sig2=f2nyi3quqmpirs9enkw0gg site:lupotreff.de 175 50 15 auf lupo
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences