vw teilemarkt

Material TFL Einbau

RS198
  • Themenstarter
RS198's Lupo

Hallo Lupo Community.

Ich habe via google & auch such-funktion gestöbert,
aber richtig rat habe ich keinen gefunden.

habe paar tagfahrlichter hier liegen, die wegen tüv rausmussten
(vorbesitzer hat die einfach an batterie geklemmt ).

Würde diese jetzt gerne wieder einbauen, benötige aber vorher eine materialliste,
d.h. alles was ich für den richtigen einbau brauche.Dad ist Elektriker, der macht mir das .

Wir haben schon nen schalter und die tfl's. habe rausgefunden, dass ich noch ein relais benötig.
könnt ihr mir paar infos dazu geben? Diesmal soll der TÜV ja nix zu meckern haben.

Vielen Dank im vorraus.

Cheers.
RS198



Du beantwortest die Fragen eigentlich selbst schon.

Du brauchst die Lichter, einen Schalter, ein Relais ist nicht unbedingt nötig, da nur kleine Ströme geschalten werden. Da reicht der Schalter locker.

Eine Sicherung sollte noch verbaut werden, damit beim Kurschluss der Stromkreis unterbrochen ist. Will ja keiner, dass die Bude abfackelt.

Naja, Kabel wär vielleicht auch nicht schlecht um die ganze Sache Sache anzuschließen

Das wär eigentlich alles.


du brauchst kein schalter oder sonstiges... zieh ma den Lichtschalter raus und guck ma auf die Rückseite da ist richtig ne vorrichtung für TFLs, also ne Pinbelegung... (welches Baujahr hast du ? keine Ahnung obs bei akken Baujahren war, bei mir ist jedenfalls einer und meiner ist baujahr 2003)...



RS198
  • Themenstarter
RS198's Lupo

Zitat:

welches Baujahr hast du ?


1998. oldschool rules.
alles klar, schau ich einfach mal nach,
wenn nen platz vorhanden ist, brauch ich also kein relais, richtig?
Sicherung muss sowieso rein. Sicher ist sicher.


Zitat:
Naja, Kabel wär vielleicht auch nicht schlecht um die ganze Sache Sache anzuschließen


Muss es irgendein spezielles Kabel sein?
Die eine Anleitung http://www.lupotreff.de/forum/t/7973 hilt ja erstmal beim einbau.


richtig ... also so wie ich des sehe brauchste kein relais... weil des glaub ich möcht ich mein halt schon so im schalter gebaut ist... aber ich versprewche nix ja ?! ^^


RS198
  • Themenstarter
RS198's Lupo

Kein Problem. Danke für die Antworten.
Werde gleich mal beim Auto wegen TFL Stecker schauen gehen.
Lichtschalter geht schonmal wie beschrieben raus.
Muss für den Kompletten Ausbau aber die Kabel abmachen oder?

Nochmal die Frage nach bestimmten Kabel?
Sicherung hol ich mir ne 10A, wie bei dem anderen Beitrag beschrieben.

Gibt's sonst noch irgendwas zu beachten?


Noch ne andere Frage .. abseits des Themas:
meinen Gurt zieht es nicht mehr richtig ein, das ist echt behindert. -_-'
kann man was machen, außer den mit spray einzudieseln?
Hat nur kurzzeitig geholfen, vielleicht gibts ja nen wundermittel oder so.


.:EDIT:.

war grad im Auto. Lichschalter raus, aber krieg den nicht auf.
Ist nirgends was zum aufklipsen oder ähnliches. so ein kackmist

.:UND:.

als Dank kann ich allen Beitragsschreibern ein Bild faken.
Bin ganz gut im Umgang mit Photoshop.


RS198
  • Themenstarter
RS198's Lupo

Hatte Unfall. Frontschürze komplett zerdeppert.. scheiß EIS!
Das wars mit dem TFL - Einbau.

Also leider .. :'(


lupotreff.de
#8 - 20.02.2011materia tfl tfl material vw tfl anleitung tfl einbau vw lupo tfl beim lupo einbauen werkstoff tfl
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences