vw teilemarkt

Spurverbreiterung bei originalen Felgen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, wie oben schon gesagt habe ich vor auf der HA Spurplatten zu verbauen, um dem ganzen eine bessere Optik zu verpassen.
Ich fahre die originalen VW Felgen "Spa" 15 x 6,0J und 195/45er Bereifung, also ebenfals original. Ich will dies auch bebehalten. Die Felgen sind sehr schick und haben einen recht hohen Seltenheitswert am Lupo.
Es ist ein Gewindefahrwerk verbaut, hinten etwa eine Tiefe von 40-50mm. Lässt sich bei Gewindefahrwerken ja schlecht sagen. Hab dies auch nicht im Originalzustand vorher gemessen.
Nun meine Frage, könnte man pauschal sagen welche Größe machbar wäre ohne Kannten umzulegen? Hatte da so an mindestens 20mm pro Seite gedacht.
Besser wären vielleicht noch 25mm pro Seite, denn die Räder stehen meiner Meinung nach viel zu weit drin.
Hier noch ein Bild. Ist nicht das Beste, aber man kann gut erkennen was ich meine.



DSC00018.jpg
DSC00018.jpg

Welche ET haben die Felgen?
Ich fahre 195/45R15 mit ET 37 und KW Variante 1. Dies entspricht ungefähr den Orginalfelgen von VW. 20mm haben auf der Hinterachse nicht druntergepasst. Allerdings hab ich auch das Fahrwerk auf der Hinterachse ganz nach unten geschraubt. 15mm sollten aber gehen. An der Vorderachse haben die 20mm Spurplatten selbst mit bördeln nicht druntergepasst. Ich fahre jetzt 15mm an der Vorderachse. Alles ist eingetragen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ET sollte zwischen 40 und 45 liegen. muss ich nochmal genau nachschauen.



Gut. Dann würde Ich sagen, da du ja nicht börden willst, hinten nicht mehr als 15mm vorne nicht mehr als 10mm.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja wollte erstmal wissen wieviel in etwa ohne börteln möglich ist. Dann werd ich das wohl doch machen müssen, wenn unter 20mm wollte ich erst garnich anfangen. die räder stehen so weit drin, das die 15mm an jeder seite garnich wirklich sichtbar wären schätze ich.
musstest du bei dir hinten auch börteln?
bei dir schließen die räder schon ganz gut mit der kante ab, so in etwa hab ich mir das an der HA auch vorgestellt.


Miss doch einfach mal nach wieviel Platz noch da ist... So kannste doch am einfachsten feststellen welche Spurplatte passen würde.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Fährt jemand vielleicht die selben Dimensionen und hat dazu Bilder? Also 6Jx15" ET 45 und 195/45er Reifen drauf + 20mm spurplatten an der HA?


wenn du Spurplatten brauchst.. ich hab noch jede menge.. Frag einfach

gruß
hias


Also ich fahre:
6x14 ET 37 mit 9mm Spurplatten, also ne ET 28 insgesamt.
Reifen ist ein 185/55R14, also schon irgendwie vergleichbar alles.
Es wären sicher noch 5mm Platz, also mit ner ET25 solltest du noch zurecht kommen ohne zu Bördeln.



lupotreff.de
#10 - 16.03.2011spurverbreiterung lupo wieviel lupo 6j felge distanzscheiben? lupo alufelgen spa 6 j x 15 lupo stahlfelge 185 wieviel spurplatte site:lupotreff.de lupo spurverbreiterung &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ce0qfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21851&ei=_saquoyabo7psgb3yiaq&usg=afqjcngajhqwxxn9-w762qc3fe_fro5ulq spurverbreiterung lupo mit 195 reifen lupo-forum 20mm spurverbreiterung pro seite vw lupo mit originalen felgen 6j x 15
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences