vw teilemarkt

Lupo GTI Verbrauchsvergleich

Icesword
  • Themenstarter
Icesword's Lupo

Hallo zusammen,

mich interessiert schon etwas länger, wie es um den Verbrauch meines Lupo GTI steht. Ich persönlich halte die Tankanzeige mehr oder weniger für einen "Schätzometer". Darum wollt ich mal nachhören, was ihr so verbraucht. Ausserdem, ob jemand schon mal rausbekommen hat (gewollt, ungewollt), wie weit die Reserve reicht.


Verbrauch:

Ich tanke eigentlich meistens für 50 Euro Super Plus voll. Damit komme ich, wenn ich human fahre, so um die 400 Kilometer. Wenn ich den Kleinen trete, um die 300 Kilometer. Im Kofferraum ist ne 12,5 Kilo Kiste drin, also auch nicht grad Übermäßig.


Reserve:

Die Reserve setzt ja schon knapp unter einem viertel Tankinhalt ein.
Was mir dann auffällt ist, dass ab der Reserve die Nadel sehr viel schneller sinkt und schon nach 25 Kilometern komplett auf Null steht.
Mir geht dann immer tierisch die Pumpe sobald die Tankanzeige angeht, ob ichs noch bis zur nächsten Tankstelle schaffe.


Darum mal die Frage an die GTI-Fahrer:
Wie schauts bei euch mit der Reichweite und der Reserve aus?
Muss ich mir da jedesmal so nen Kopf machen und ist wirklich ab Zapfsäulenanzeige zittern angesagt?



Also wenn die Reservelampe angeht hast du auf jeden Fall noch 6 Liter drin. Da brauch dir nicht die Pumpe gehen.

Je nach fahrweise kannst du dir in etwa selber ausrechnen wie weit du dann noch kommst.

Wenn du also von 10l / 100 km ausgehst kommst du noch ca. 60 km. Wenn du anständig fährst ein Stück weiter. Aber ich denke 50 km gehen auf jeden Fall immer. Also schön auf den Kilometerzähler schauen und dann das Tanken nicht vergessen


Ja ich rechne auch mit 50km wenn die Reserveanzeige angeht. Die sind auch auf jeden Fall drin. Wenns sein muss fahr ich dann auch noch 50km ohne Bedenken.
Mein Verbrauch liegt bei etwa 7,5l / 100km, muss aber dazu sagen dass ich eher gemütlich unterwegs bin. Im Sommer wenns Spaß macht dann vll 8 Liter. Für die Fahrleistung vom GTI find ich das absolut ok. Bin auch nur mit Super unterwegs, ab jetzt (Dank E10) wohl auch auf Super Plus



Icesword
  • Themenstarter
Icesword's Lupo

Ok, also sollten bei mir ja auch um die 50 Kilometer drin sein. In dem Umkreis ist ne Tankstelle drin. Bei 25 Kilometern wirds da schon manchmal knapp, vor allem auf der Autobahn.

Aber mal für Doofe....
Was ist E10? Wieder was neues?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Aber mal für Doofe....
    Was ist E10? Wieder was neues?

    http://www.lupotreff.de/forum/t/21423


    Also ich der Hollaender mal

    Also ich brauche die 100km so pluss/minus,7liter,fahre gemischt,kurzstrecken/autobahn....autobahn so 120/140 kmh.

    ZITAT;ch tanke eigentlich meistens für 50 Euro Super Plus voll. Damit komme ich, wenn ich human fahre, so um die 400 Kilometer.

    Wenn du die getankten liter,durch die gefahrenen KM teilst,dann weist du genau wieviel ehr sich nimmt

    RESERVE;sind ca. 7 liter,habe schon 70km geschaft,aber nur mit 100kmh,is aber glaube ich der limiet denke ich....trau mir nicht es aus zu testen

    Greetz Sammy


    Ich hätte kein Problem damit E10 zu tanken aber da ja jetzt Super Plus das selbe kostet wie Super ist die Sache doch klar!


    Also ich hab heute wieder getankt und bin mit der alten füllung 320km gekommen.Ich tanke immer Super Plus.Ich fahre aber auch nur so lange
    bis die Reservelampe angeht.Dann gehts sofort zur Tanke.Das heißt ich hab so 27Lieter verbraucht...na ja,ich hab da ne etwas grobere Fahrweise


    Moin.

    Zitat:

    Verbrauch:

    Ich tanke eigentlich meistens für 50 Euro Super Plus voll. Damit komme ich, wenn ich human fahre, so um die 400 Kilometer. Wenn ich den Kleinen trete, um die 300 Kilometer. Im Kofferraum ist ne 12,5 Kilo Kiste drin, also auch nicht grad Übermäßig.



    Zu deinem Verbrauch: Ist bei mir sehr ähnlich, theoretisch identisch.

    Zitat:

    Reserve:

    Die Reserve setzt ja schon knapp unter einem viertel Tankinhalt ein.
    Was mir dann auffällt ist, dass ab der Reserve die Nadel sehr viel schneller sinkt und schon nach 25 Kilometern komplett auf Null steht.
    Mir geht dann immer tierisch die Pumpe sobald die Tankanzeige angeht, ob ichs noch bis zur nächsten Tankstelle schaffe.


    Ist bei mir minimal mehr (weil mir dann manchmal auch der Stift geht, fahr ich dann halt recht sparsam) bin dann aber auch bei 35km "vor" der Null - ich habe aber mal gemerkt (merken müssen ^^) dass auch "nach der 0" noch minimal Spiel zu sein scheint - ich war halt bisschen leichtsinnig und dann plötzlich mit 3 Leuten unterwegs, die ich mit zurück nehmen wollte/sollte und ich eh schon knapp dran war... naja dann ging der Strich irgendwann schon DURCH die Null und nach fast 45km war ich dann an der Tanke - also auch wenns gegen 0 geht, keine Panik, einfach sachte zur Tanke, 10km gehen dann auch immer noch irgendwie.

    Achja, dran denken: die Anzeige ist ja auch immer abhängig vom aktuellen Verbrauch, d.h. als die 2 Leute bei mir ausgestiegen sind und ich sachte weiterfuhr, ging die Anzeige minimal wieder hoch.



    Zitat:

    ... naja dann ging der Strich irgendwann schon DURCH die Null und nach fast 45km war ich dann an der Tanke

    @SBS
    Und hir wäre mal interessant wie viel noch drinne war.Hast du dann den Tank dann voll gemacht?


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Dann meldet sich Mr. Spritvernichter himself mal zu Wort

    Also i.d.R. brauch ich im Alltag im Schnitt 8 - 8,5 Liter Super Plus auf 100km. Darin sind meine tägliche Fahrt zur Arbeit, Morgens viel Stop & Go und meine gelegendlichen Gasattaken aber eigtl. alles noch im Rahmen, so wie es jeder tut der Spaß am Fahren hat.

    Wenn das WE vor der Tür steht, das Wetter stimmt und der GTI und ich Bock haben, ja dann reden wir von 1x,xx Litern aufwärts

    Wenn ich volltanke mit paar Litern Überlauf komm ich momentan ca. 450km, da Winter ist mach ich wenig Faxen und fahre human bis sparsam. Im Sommer sind je nach Stimmung 100-150km weniger mit gleicher Menge. Mir ist aufgefallen, dass man den GTI wenn man will echt sparsam für die Leistungen fahren kann, alles gar kein Problem. Allerdings kann dieser Wagen auch brutal aufn Geldbeutel schlagen wenn man es herausfordert


    Zitat:

    @SBS
    Und hir wäre mal interessant wie viel noch drinne war.Hast du dann den Tank dann voll gemacht?


    Das kann ich leider nicht sagen, sorry. Ist schon ein Weilchen her, und ob ich vollgetankt hatte, weiß ich auch garnicht mehr, glaube aber eher nicht, tanke selten voll. Meistens halbvoll ungefähr.

    Aber stimmt, interessant wäre das. Viel kann es nicht gewesen sein.. 2Liter vielleicht?


    ich komm mit einem tank so an die 280 bis 300 km .... fahr aber meistens nur in der stadt herum


    Zitat:

    ich komm mit einem tank so an die 280 bis 300 km .... fahr aber meistens nur in der stadt herum


    und das wie eine gaskranke



    als ich meinen gti noch hatte, da waren es so zwischen 7L (langstrecke), 8-9L (stadtverkehr) und im spaßmodus dann auch mal >15L...


    mfg


    15Liter kann der GTI doch gar nicht verbrauchen.

    Aber jetzt mal im Ernst, ihr fahrt GTI.
    Da muss man sich doch nicht über Verbrauch unterhalten.
    Die Kiste soll Spaß machen.
    Wenn ich mir über Verbrauch Gedanken machen müsste, würde ich Diesel fahren.
    Die Diskussion hier ist völlig fürn Eimer, ist eh immer unterschiedlich.

    Ich fahre 4000km in der Saison im Durchschnitt.
    Da interessiert doch der Verbrauch nicht.


    Zitat:

    Aber jetzt mal im Ernst, ihr fahrt GTI.
    Da muss man sich doch nicht über Verbrauch unterhalten.
    Die Kiste soll Spaß machen.
    Wenn ich mir über Verbrauch Gedanken machen müsste, würde ich Diesel fahren.
    Die Diskussion hier ist völlig fürn Eimer, ist eh immer unterschiedlich.

    Ich fahre 4000km in der Saison im Durchschnitt.
    Da interessiert doch der Verbrauch nicht.


    JEIN.

    Stimme dir zu, wer GTI fährt, sollte nicht übern Verbrauch nachdenken und schon garnicht meckern (daher finde ich persönlich auch die Diskussion albern, 'was. du fährst ultimate?! Geldverschwundung!, etc' - naja)
    Aber ist doch interessant mal zu verlgeichen!

    Und vielleicht fährt auch nicht jeder wie du nur das Auto saisonweise und so wenig km

    Hast du eigentlich n Winterauto? ODer wie machst du das?


    es gibt nen Lupo für den Winter in Form von 75ps das man ne ganz aufs Lupo fahren verzichten muss und dazu fahre ich noch firmenwagen in form eines T5 oder Sharan. je nach dem was gerade zur verfügung ist

    habe mir diese saison mal etwas mehr kilometer vorgekommen


    Zitat:

    habe mir diese saison mal etwas mehr kilometer vorgekommen


    5000KM


    Du bist aber auch ein Frühaufsteher, oder ?


    Du bist aber auch ein Frühaufsteher, oder ?


    Zitat:

    und das wie eine gaskranke


    naja nicht so schlimm
    mir kommt das eh bissl schlimm vor das ich nur 280 km komm..das kann ja nicht normal sein


    Zitat:

    5000KM


    Nanana, bin zu Ostern in Holland
    Das sind hin und zurück schon mal 1400km


    haha cool also wenn ich meinen (wenn er warm gefahren ist natürlich) weng trappe und super getankt habe komme ich so 250 km aba is alles drin von autobahn auch öfters mal mit 210km/h und stadt auch recht zügig. tanke ich aba v-power racing bei gleicher fahrweise komme ich 100 km weiter...und eben wie erwähnt wer nen GTI fährt sollte sich net übern Verbrauch gedanken machen aba ich finde trotzdem das er recht sparsam ist für´n GTI weil auch wenn man zügig fährt schaffe ich 7 l


    lupotreff.de
    #24 - 20.02.2011gti super plus darf der lupo gti e10 tanken gti verbrauch 2011 verbrauch e10 verbrauchsvergleich verbrauchsvergleich super und superplus vw lupo gti e10 tanken? kann ich mit dem lupo e10 tanken ? e 10 verbrauchsvergleich verbrauchsvergleich e10 zu super plus kann ich e10 tankenfuer vw lupo1ltr. super super plus verbrauchsvergleich super plus verbrauch 2011 verbrauch e10 vw lupo e10 verbrauch vergleich super plus verbrauchsvergleich e10 superplus kosten darf lupo e10 tanken verbrauch vergleich super plus e10 verbrauchsvergleich e10-super verbrauchsvergleich e10 super plus verbrauch vw lupo 2011
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences