vw teilemarkt

Wechselkennzeichen...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi ihr.

weiß jemand zufällig genauer über die neuen Wechselkennzeichen bescheid die jetzt kommen sollen?!
ich habe gehört, dass dann nur noch das teurere KfZ Versteuert werden soll & bei der Versicherung soll dann ein Mittelwert der beiden Auto´s ermittelt werden, der dann zu Bezahlen ist.
Weiß da schon jemand besser bescheid?!
Kann mir fast garnicht vorstellen das, dass 2te KfZ dann Steuerlich mit 0 durchgeht.

Bitte klärt mich auf



Mfg


Achso gleich noch eine Frag: Wie wird das dann mit den HU Plaketten geregelt?! Dann müssen ja beide zum gleichen Zeitpunkt zur HU oder wird das anders gemacht?!

Danke.



also mein cousin ist versicherungsheini und er meinte zu mir, dass das teuerste genommen wird und das günstigste noch anteilig dazugerechnet wird... wie genau das nun war kann ich nicht mehr sagen, aber an sich passt es ja zu dem, was du sagstes...

und wenn das so stimmt, was in den medien war, dann soll das kennzeichen ja zweigeteilt werden, also wäre ja die möglichkeit gegeben den tüv stempel pro auto zu haben...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das hab ich noch garnicht gehört darum frag ich ja so doof
versteh das noch nciht so ganz aber das wird vielleicht noch ....

trotzdem danke schonmal



Zitat:

dann soll das kennzeichen ja zweigeteilt werden


Würde auch sinn machen, sonst dürfte man ja kein Auto mehr, bei dem das Kennzeichen gerade in anderer Verwendung ist, auf einer öffentlichen Straße stehen lassen.


Steuer soll für beide Fahrzeuge bezahlt werden da sonst Millionen Euro an Steuer verloren gehen.. Interessant wäre für mich vorallem wann es jetzt kommt? Da mein Polo gegen August angemeldet werden soll wäre das Wechselkennzeichen genau das was ich brauche! Wäre aber allein aufgrund der günstigen Versicherung ne absolut geile Sache!
Wie siehts eigentlich aus wenn ich meinen Lupo weiterhin auf Teilkasko laufen lassen will, den Polo aber auf Vollkasko? Müssen dann beide Vollkasko haben?
Gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

genau das frag ich mich auch...
irgendwie sagt jeder was anderes


Ja die Politiker ändern ja auch andauernd ihre Meinung, der erste Entwurf war absolut geil! Jetz wird schon wieder eingeschränklt ohne ende... Aber lohnend ist es trotzdem noch im Vergleich zum Saisonkennzeichen


http://www.lupotreff.de/forum/t/20051

Hier sind auch noch ein paar Infos.


Wir im Offroad Sektor WAHREN auch begeistert vom Wechselkennzeichen. Haben Wir doch meist alle Autos die vom Unterhalt etwas höher sind(mein Nissan Patrol läuft auf Typklasse 24 und trotz Nachrüst Oxy Kat 500€ Steuern).
Die Kennzeichen sollten nur um die Zahlen 1;2;3 erweitert werden(in D gehen nur drei des selben Typs. Keine Mischung aus Pkw, Lkw, Womo oder Motorrad.In CH bis zu 5 egal welcher Gattung). Dann kam der erste Einbruch, Steuern für jedes Auto( da ich schon länger mit dem alten Lupo meiner Freundin geliebäugelt habe), egal. 67€ Steuern gebe ich lieber für den Lupo aus der mich günstig zum Lkw bring als wenn ich die das Jahr über bei MC Doof verfutter. Dann der nächste Dämpfer, die Versicherer tun sich schwer und wollen für jedes Auto eine Prämie einkassieren. Somit ist das Wechselkennzeichen eine Totgeburt. Mit der Japankriese, dem Verrückten in Lybien und den anstehenden Wahlen wird sich zur Zeit kein Politiker mit diesem Problem beschäftigen. Staat und Versicherer wollen auf keinen Cent verzichten. Was niemand bedenkt ist das alle Kraftfahrzeuge gepflegt und gehegt werden wollen, und dafür geben wir Deutschen genug aus wenn Wir mehrere KFZ unser eigen nenne. An der Mwst könnte der Staat genug verdienen, aber unsere Damen und Herren im Plänarsaal können nicht über Ihren Hemdskragen hinaus schauen.



lupotreff.de
#10 - 27.03.2011wechselkennzeichen steuer versicherung wechselkennzeichen steuer weckselkennzeichen schon da?? wechselkennzeichen 2011 gesetzesvorlage wann kommt das wechselkennzeichen was ist mit dem weckselkenzeichen wann kommen die wechselkennzeichen wechselkennzeichen gesetzesentwurf wechselkennzeichen gesetzesvorlage 2011 kennzeichnung futtermittel auto kat 3 bescheid wechselkennzeichen auf der strasse wechselkennzeichen was brauche ich kennzeichen gesetz neu 01.04.2011 weckselnummernschild einsatz nummernschildstempel weckselkennzeicht pkw wechselkennzeichen kasko für beide autos wechselkennzeichen wie siehts aus weis jemand wie das jetzt ist mit den wechselkennzeichen ? muss man beim neuen wechselkennzeichen steuern und versicherung bezahlen?
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences