vw teilemarkt

Auspuffanlage - aber welche?

Battlecat
  • Themenstarter
Battlecat's Lupo

Hallo, Lupogemeinde,

zuerst: ich bemühe seit einer Woche die SUFU und belese mich über das Thema. So richtig geholfen hat das aber nicht. Die Meinungen gehen hier ja stark auseinander, was Auspuffanlagen angeht, was die einen gut finden, ist für die anderen qualitätsmäßig Müll. Deswegen meine Frage: fahre einen 1.4 16V mit Serienstoßstange hinten. Würde gerne den Auspuff in der Mitte haben, es sei denn, ihr seid einvernehmlich der Meinung, dass das total kacke aussieht...
Vom Klang her, sollte mein Lupo hinterher nicht nur Krach machen,
Sollte nicht nur Krach machen, sondern schön kernig klingen.

Wäre schön, wenn ihr mir wegen dem Thread nicht den Kopf abbeißt und würde mich über Erfahrungsberichte und Preise freuen.

Grüße

Chrissi



mir gehts im mom auch so :(
der typ aus der kfz werkstatt meint es würde angeblich kaum sportendschaldämpfer fürn lupo geben aber dann frag ich mich womit dann ein großer teil ausm LT rumfährt

mich würde es auch ma interessieren welche marken es so gibt die nicht allzu stark ins geld gehen aber guten sound haben


Battlecat
  • Themenstarter
Battlecat's Lupo

Bastuck muss ja das Beste sein, so wie die Marke gelobt wird... Aber ich krieg irgendwie Erstickungsanfälle, wenn ich auf den Preis schau



ging mir genau so
mir würde wie gesagt ein sport esd schon reichen aber find sowas erstma
auf den meisten seiten is der lupo nicht einmal aufgelistet :(


Battlecat
  • Themenstarter
Battlecat's Lupo

Ja, das ist mir gestern auch aufgefallen... Für alles gibts was, außer fürn Loop. Bräucht dieses Jahr definitiv nen ne neue Anlage, da unten fault alles weg, Tüv gibts im November und im Mai wollt ich zur Tuningworld ne neue drunter haben. Wäre echt schön, wenn uns jemand weiterhelfen könnte.


interessantes thema , auch für mich in zukunft ne wichtige sache.

hoffe auf viele antworten.


bitte Preise bzw. beim Geldteil konkret werden


gelöschtes Mitglied

    Um eine passende Anlage zu finden muss man natürlich gewisse Anforderungen und Voraussetzungen haben. Also was willst du maximal ausgeben? Wie viel Wert legst du auf Qualität und Langlebigkeit der Anlage? Wie "kernig" soll der Sound werden?

    Es gibt durchaus zahlreiche passende Anlagen bzw. Endschalldämpfer für den Lupo, kommt jedoch auf die Motorvariante an und natürlich auf deine/eure Erwartungen!


    gelöschtes Mitglied

      es hilft eig nur ne bastuck anlage... sonst vllt mal ebay einschalten aber habe keine ahnung was da gut sein soll.

      bin mit meiner bastuck absolut zufrieden =)


      Battlecat
      • Themenstarter
      Battlecat's Lupo

      Oh, sorry... Also preislich dachte ich da an 400 Euro +/-.
      Qualität sollte schon so sein, dass nicht nach kurzer Zeit alles das gammeln anfängt, habe hier oft gelesen, dass auch Schweißnähte ein Problem werden könne. Langlebigkeit wäre auch so eine Sache, werde den Lupo vermutlich fahren, bis er auseinaderfällt. Möchte nicht alle zwei Jahre da unten rumpfriemeln.
      Vom Sound her: Dachte da an einen kernigen Sound in den hohen Drehzahlbereichen. Kenn mich da nicht so aus. Möchte nicht so eine Anlage haben, wie unser netter O... Fahrer aus der Straße, der beim Anlassen seiner (wirklich) verwahrlosten Karre hier alle aufweckt.

      Danke für euere Antworten!



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Also preislich dachte ich da an 400 Euro +/-.

        http://cgi.ebay.de/Gruppe-Gr-A-VW-Lupo-Edelstahl-Sportauspuff-Auspuff-/200533790437?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item2eb0becee5#ht_919wt_835&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


        wie wärs denn mit sowas? (ka wie die quali und passgenauigkeit ist) hab einfach mal bei ebay reingeguckt. und edelstahl gammelt dir niewieder weg


        Battlecat
        • Themenstarter
        Battlecat's Lupo

        Wollte mal auf die Erfahrungsberichte hier zurückgreifen, was namhafte Hersteller wie Friedrich Motorsport, Jetex, Fox usw. angeht. Die Ebay Auktion ist zwar günstig, aber ich weiß halt nicht wie es mit der Passgenauigkeit aussieht.


        Zitat:

        Langlebigkeit wäre auch so eine Sache, werde den Lupo vermutlich fahren, bis er auseinaderfällt. Möchte nicht alle zwei Jahre da unten rumpfriemeln.
        Vom Sound her: Dachte da an einen kernigen Sound in den hohen Drehzahlbereichen.


        Ja dann....Ich wurde dann ein paar hundert zu deine 400 legen,es wird sich mit der zeit zurueck zahlen....

        Meine Meinung.......BASTUCK....Kostet was,aber man hat auch was


        Battlecat
        • Themenstarter
        Battlecat's Lupo

        Ich werds mir mal überlegen... Ich werd nämlich irgendwann demnächst ausziehen und da wollt ich nich 700 Euro in den Auspuff stecken... Hab gehört, dass die Polizei Bastuck nicht so toll findet... Stimmt das?
        Und ob einer weiß, wie das aussieht - will eigentlich keine Ofenrohre hinten dran, sieht bestimmt bissl blöd aus mitm Serienheck.


        gelöschtes Mitglied

          wenn du mit msd nimmst kann dir niemand was, allerdings macht die atrappe schon vielmehr spass. außerdem liegt die bastuck anlage bei CA 500 und nicht 700 euro
          lg


          Zitat:

          wenn du mit msd nimmst kann dir niemand was, allerdings macht die atrappe schon vielmehr spass. außerdem liegt die bastuck anlage bei CA 500


          Genau.....und hat dann einen sehr warmer sound


          Battlecat
          • Themenstarter
          Battlecat's Lupo

          Zitat:

          CA 500 und nicht 700 euro


          Oh, danke. Hab sie bei t00i im Shop gesehen, da kostet der Spaß 584 Euro, exclusive Versand, dann noch Eintragen... Biste bei knapp 700 Flocken. Ich rechne ein bisschen mehr, Tüv hat das letzte Mal Zicken gemacht bei der Eintragung für Felgen und Fahrwerk.


          gelöschtes Mitglied

            KEIN TÜV!

            ABE !


            gelöschtes Mitglied

              G_T_I bist du zufällig maxibuende ?




              Stimmt ja


              gelöschtes Mitglied

                si senior bin aber undercover also bitte kein wort mehr


                Battlecat
                • Themenstarter
                Battlecat's Lupo

                Was taugen denn die Auspuffanlagen von Ingo Noak?
                Bastuck is zwar alles schön und gut, aber... Ich plane einen Umzug, wollte Bastuck nur als allerletzte Option in Erwägung ziehen... :(


                Zitat:

                si senior bin aber undercover also bitte kein wort mehr



                haha du gauner


                Zitat:

                Hab sie bei t00i im Shop gesehen, da kostet der Spaß 584 Euro, exclusive Versand, dann noch Eintragen... Biste bei knapp 700 Flocken.

                nein.
                dann bist genau bei 590,95 euro. inkl. ups versand und einer eintragungsfreien eg-genehmigung.

                aber die bastuck anlage ist es wirklich wert.
                hervorragend passgenau, absolut top verarbeitet und sauber im klang.
                fahr am audi auch ne bastuck.
                hatte am lupo nen fox duplex esd, sonst waers auch bastuck geworden.
                aber beim auspuff sparen raecht sich irgendwann, daher war ich immer schon auf qualitaet aus. fox und bastuck haben da einfach die besten edelstahl-produkte.

                gruss,
                tom


                Also ich hab ne Anlage von Fox und bin damit sehr zufrieden! Ist ein bischen billiger wie ne Bastuck aber von der Qualität vergleichbar! Ist halt nicht so laut wie ne Bastuck


                gelöschtes Mitglied
                • lupotreff.de Team

                Zitat:

                si senior bin aber undercover also bitte kein wort mehr


                Langeweile?


                Zitat:

                si senior bin aber undercover also bitte kein wort mehr


                ..so lange du dich benimmst ..ist die Welt in Ordnung ...

                Gruß
                Wolf


                hey, also ich hab ne Friedrich Edelstahl anlage ab kat drunter und kann mich wom klang her echt nicht beschweren, bin damit echt zufriden. und preislich sind die ja auch ganz ok.
                mfg


                gelöschtes Mitglied
                • lupotreff.de Team

                Zitat:

                hey, also ich hab ne Friedrich Edelstahl anlage ab kat drunter und kann mich wom klang her echt nicht beschweren, bin damit echt zufriden. und preislich sind die ja auch ganz ok.


                Das kann ich nur unterschreiben, auch selbst als Bastuck-Freak Kenne Friedrich Motorsport von PhiL's Lupo und ich war echt begeistert was Preis-Leistung angeht. Also Verarbeitung (Schweißnähte, Halter etc.) ist echt sauber, da gibts nichts auszusetzen. Sehr hohes Niveau! Sound find ich megamäßig also das macht schon Laune! Passgenauigkeit nicht ganz so wie bei Bastuck aber druchaus ohne große Probleme montierbar.

                Meiner Meinung nach die beste bezahlbare Variante zu Bastuck!


                fahr doch mal nach vw und frag mal nach abt. da es nen abt lupo gab gibt es original zubehör von abt. ich weiß nur net wie viel die kosten.


                Battlecat
                • Themenstarter
                Battlecat's Lupo

                Danke erstmal für euere zahlreichen Antworten. Komm mir manchmal bissl blöd vor, will aber nix verkehrt machen bei meinem ersten Auto. Hatte schon genug Ärger letztes Jahr mit dem Lupo.

                Also die Bastuck reizt mich immer mehr. Wie ist das denn mit anderen Anlagen, da die Bastuck ja nicht eingetragen werden muss, ist das mit allen so?
                Und nochmal meine Frage: Serienheck - links oder mittig?

                Gruß,
                Chrissi

                P.S. @t00i: wenn es eine Bastuck wird, meld ich mich bei dir!


                lupotreff.de
                #31 - 02.03.2011fm edelstahlanlage forum vw lupo 1.4 bastuck anlage mittig &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfeqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21902,3&ei=mc3rt62spmlataaywmzmbq&usg=afqjcngnnkclp8xo6tsduwybttoldsfqiq&sig2=w8-wofc9bqwjcmdzkm8rbw friedrich motorsport unfreundlich wieviel mm durchmesser hat die 76mm anlage von friedrich motorsport?
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen

                 
                Update cookies preferences