vw teilemarkt

VW Lupo 1.4 16V Auspuff Endtopfwechsel

blackcoast
  • Themenstarter
blackcoast's Lupo

Hallo Lupogemeinde,

ich fahre seit etwa einem halben Jahr einen Lupo (BJ. 98), vor ca. einem Monat hat das Auto bei den Drehzahlen zwischen 1500-2000 geklappert, hab dann mal bei ATU nachschauen lassen, da hat sich ne Schelle gelöst und die haben mir die dann wieder rangeschweißt. Zu meinem entsetzen musste ich sehen das mein Endtopf schon kurz vor dem durchrosten ist (er wurde sogar schonmal vom Vorbesitzer geschweißt).

Ich habe mir bei ebay einen Endtopf angschaut (http://cgi.ebay.de/Napexx-Sportauspuff-Seat-Arosa-VW-Lupo-/230550893256?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item35ade772c8) und wollte wissen ob ich den einfach Einbauen kann/darf und wie genau das Funktioniert. habe gehört das man den alten Endtopf aushängen muss und denn neuen reinhängen oder irgendwie so

Ich habe leider kein großes Budget, weil ich noch in der Ausbildung bin...

Ist der Auspuff bei ebay überhaupt etwas oder doch lieber finger von lassen?

Danke für eure Antworten im Vorraus



Erstmal hallo!
Wenn du uns mehr über deinen Lupo im Profil verraten würdest könnten wir dir eher helfen. Vielleicht ist z.B jemand ausm Umkreis bei dir der dir gerne hilft...

Einen Auspuff darf jeder wechseln, dafür gibt es keine Regeln. Der Auspuff wird von einer Schelle und Gummis gehalten. Wenn du dich mal unter dein Auto legst wirst du dir selber mal ein Bild machen können.


blackcoast
  • Themenstarter
blackcoast's Lupo

Danke für die schnelle Antwort

Tut mir leid, ich hab meinen Lupo jetzt drin nur Motorenkennbuchstaben weiß ich ned...

Ich kenne leider keinen der mir bei so etwas helfen könnte...

Habe heut schon unter mein Auto geschaut und auch die Gummis entdeckt, nur wie mache ich den alten ab und den neuen dran, außerdem ist der Auspuff aus meinem Link überhaupt etwas, passt der dann auch?

Tut mir leid wenn ich euch hier mit fragen bombadier, aber ich mein Auto noch ned so lange und auch noch nie was dran gemacht....

Mfg blackcoast



Für Fragen musst du dich doch nicht entschuldigen!
Die Gummis sprühst du am besten mit WD-40 ein und dann kannst du mit einen Schraubendreher oder Ähnliches den Auspuff ausharken - vorher Löse doch die Schraube von der Schelle zum Mittelschalldämpfer, auch hier hilft etwas WD40.


Laut der Beschreibung und deiner Angabe, dass du einen 1.4 16V mit 55KW besitzt müsste der passen. Um sicher zu gehen kannst du sicherlich auch den Händler anschreiben. Beachte jedoch auch das es sich um einen Auspuff in der Variante CC-2 (Endrohrauswahl) handelt...& erwarte für das Geld keinen wundersound und 10 Jahre Haltbarkeit...

Grüße!


blackcoast
  • Themenstarter
blackcoast's Lupo

Vielen Dank für deine Antwort

So wie du das beschrieben hast, habe ich mir das ungefähr vorgestellt

Das ich mit dem Auspuff keinen Wundersound habe, damit habe ich schon gerechnet, aber bisschen lauter wird er schon sein .
Ich glaube nicht das ich den Lupo noch 10 Jahre hab also wäre das auch kein Problem

Danke nochmal

P.S. füge noch 2 Bilder von meinem Endtopf hinzu

Hier noch ein Video, so schlecht ist der Sound auch wieder ned


IMGP3807.JPG
IMGP3807.JPG
IMGP3808.JPG
IMGP3808.JPG

lupotreff.de
#6 - 26.02.2011endtopfwechsel gummis wechseln auspuff endtopf lupo auspuff wechsel arosa auspuff vw lupo wechsel endschaldämpfer lupo wechseln auspuffanlage lupo wechseln autos vw lupo auspuff lupo endtopff 16v endtopf auspuff auto preis lupo auspuff endtopf vw lupo rostet ebay auspuff haltbarkeit napexx sportauspuff seat arosa sportauspuffanlage lupo baujahr 2000 vw lupo auspuff wechseln kosten atu 2011 auspuff vw lupo beschreibung wie mache ich alten auspuff ab bilder auspuff beim vw lupo selbst wechseln seat arosa 1.4 16v sportauspuff &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&cqt=&rst=&htf=&his=&maction=&q=wie löst man gummi von endtopf lupo sportauspuff endtopf lupo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences