vw teilemarkt

Pogona´s neue Bezüge

pogona
  • Themenstarter
pogona's Lupo

Hallo,

wollte euch kurz von meinen neuen Lederbezügen berichten.
Also die erste Änderung 2011.

Habe sie gestern (mit Hilfe natürlich) bezogen. Hatte ca. 2 Wochen Lieferzeit und muss aber wirklich sagen dass sich das Geld und das Warten echt gelohnt haben. Bin sowas von zufrieden.

Das beziehen an sich dauerte ca. 3-4 Stunden (mit Verschnaufpausen) und ging wirklich stark (war auch sehr kalt) doch das Ergebnis hat mich dann fast umgehauen. Totaler Unterschied zu den normalen Stoff-GTI-Sitzen - und totale Aufwertung des Autos bzw. Innenraumes. Hoffe nur dass es im Sommer nicht allzu heiß wird auf den Sitzen

So dann danke für die Aufmerksamkeit und liebe Grüße aus Österreich



leder yvi.jpg
leder yvi.jpg
leder yvi 2.jpg
leder yvi 2.jpg

Hallo Yvonne,
optisch sehr schick! Was mich ankotzen würd ist zb an den Kopfstützen diese Falten, sind die auch woanders noch so oder nur an den Stützen?
Gruß
Sven


pogona
  • Themenstarter
pogona's Lupo

bei der rückbank merkt man noch ein paar falten... sollten aber im sommer weggehen....
das leder ist einfach noch zu kalt hoffe halt sie gehen weg

lg



Na dann musst du im sommer nochmal berichten



ich finde sie ehrlich gesagt eher hässlich...geschmackssache
mit ner richtigen ausstattung vom sattler nicht zu vergleichen...


wieder einmal passt der spruch:
"you get, what you pay for!"

gruss,
tom


pogona
  • Themenstarter
pogona's Lupo

natürlich sind EUR 350,00 nicht mit EUR 4000,00 zu vergleichen (angefragt beim sattler) doch für den preis sind sie hammer (auch von der verarbeitung)

finde es trotzdem schade dass manche user immer nur negative kitik abgeben können.

viele user freuen sich über neue sachen an ihrem lupo und stelln sie voller vorfreude in den lupotreff ein und was bekommt man? nur negative kritik. bin froh dass ich mit solchen meinungen sehr gut umgehen kann, doch leider ist mir dass hier schon öfter aufgefallen. nichts von "dass ist so familier".

ist nur meine meinung aber ich denke dass ich nicht alleine da stehe.

zurück zu den sitzen - einfach geschmacks- und geldsache.


war nicht negativ gemeint.
fuer das bezahlte geld ist das sicher voellig ok.
sprich: preis-leistung passt.

von ledersitzen reden wuerde ich allerdings nicht.

und wegen der 4000 euro...
bei sattlern muss man sich immer mehrere angebote einholen, da gibt es abweichungen jenseits von gut und boese.
klar ist aber, dass an die sitze angepasste und evtl. aufgepolsterte echtleder-arbeiten wesentlich teurer sind als fertige lederimitat-bezuege.
meine rueckbank z. b. sollte bei den sattlern zwischen 350 und 1600 euro kosten.

die hauptsache ist, dass du zufrieden bist und es deinen anspruechen genuegt.

gruss,
tom



Sieht doch ok aus. UNd du bist zufrieden. Wo ist das Problem?

Wenn es die in gelb gäbe, würde ich es mir auch überlegen


Ich finds schick und hauptsache ist doch das es dir gefällt!


gelöschtes Mitglied

    also der sattler hier nimmt 1500 ca für ne schwarze ausstattung.

    Find das Ergebnis ehrlich gesagt nichso toll . sorry


    Wenns wärmer wird könnte man das ja noch verbessern. Potential ist da sicher noch drin.
    Und bevor man sich für 4000 Euro was beledern lässt, warum nicht für 900 Euro ne komplette Leder Innenausstattung holen, die original ist und wenig Km hat?


    pogona
    • Themenstarter
    pogona's Lupo

    naja bei der originalen ausstattung dachte ich mir "legste noch ein paar kröten drauf und tust gleich r32 sitze rein", denn wenn ich schon so viel (ja für mich ist das schon mal viel geld) ausgebe will ich gleich was gescheites.

    wäre dann evtl. in planung für nächstes frühjahr.. ausser es werden dann vl. 17" felgen. (kann mich aber nie entscheiden)


    Wieso ist das viel Geld?
    Innenausstattung aus Leder = 900 Euro, deine originale GTI Stoffausstattung 600 Euro.
    Macht dann quasi 300 Euro, die du investieren müsstest. Macht in meiner Rechnung jetzt 50 Euro weniger als für die Bezüge!


    pogona
    • Themenstarter
    pogona's Lupo

    stimmt mit dem verkauf meiner habe ich nicht gerechnet. jedoch rein schwarze gefallen mir nicht sehr.

    bin einfach zufrieden mit den überzügen und wollte sie hier nur einstellen um zu sehen wie sie ankommen. nachdem es hier anscheinend nicht gut ankommt werde ich weitere profil updates nicht mehr machen und nach meinungen fragen :-(


    Sollen wir jetzt ehrlich sein oder alles unkommentiert durchwinken?
    Es sieht nunmal nicht optimal aus, daher sagte ich ja, dass es verbesserungsfähig ist wenn es wärmer wird. Und zu den kosten habe ich dir auch ne Rechnung vorgeführt...
    Also sei bitte nicht beleidigt, das sind eben Fakten.


    Zitat:

    . bin froh dass ich mit solchen meinungen sehr gut umgehen kann,

    Zitat:
    nachdem es hier anscheinend nicht gut ankommt werde ich weitere profil updates nicht mehr machen und nach meinungen fragen

    schade, dass du mit kritik scheinbar doch nicht umgehen kannst.
    kollektivstrafe fuers forum, weil ein paar user einfach ehrlich sind.

    gruss,
    tom


    pogona
    • Themenstarter
    pogona's Lupo

    najo können tu ichs sehr gut - aber wollen?

    leider reagieren einige frauen auf das wort hässlich usw (neg. kritik) anders als männer. ist aber nicht nur bei den autos so... will mir gar nicht vorstellen wenn man so einen menschen kritisieren würde was dann passiert - aber anderes thema.

    bin froh über so nette ehrliche antworten

    will mich auch nicht weiter dazu äußern - werde in zukunft einfach sehr sparsam mit meinen worten und bildern umgehen


    Zitat:

    in einfach zufrieden mit den überzügen und wollte sie hier nur einstellen um zu sehen wie sie ankommen. nachdem es hier anscheinend nicht gut ankommt werde ich weitere profil updates nicht mehr machen und nach meinungen fragen


    Dann sage ich halt das nächste mal sie gefallen mir obwohl sie mir nicht gefallen, nur um deinen Geschmack zu treffen, dir nen Kompliment zu machen.
    Es ist doch meine ehrliche Meinung, wenn sie dir gefallen dann reicht das doch. oder hast dir Bezüge geholt damit sie jemand anderes gefallen?

    Dann sage ich halt nicht das sie hässlich sind sondern das sie mir nicht gefallen. so besser?
    Musst dir ja jetzt nicht gleich nen Rock anziehen.


    Zitat:

    Dann sage ich halt nicht das sie hässlich sind sondern das sie mir nicht gefallen. so besser?


    Joar finde ich wesentlich besser Fuer jeden hier


    Ich rede nicht gerne um heißen Brei Sammy


    Ich ja auch nicht Ronnie,is doch auch schon bekannt hier,habe ja auch ne scharfe zunge , es geht aber darum wie man es macht,man braucht doch keinen menschen zu verletzen


    dass ich nicht beschoenige und direkt sage, was ich denke, sollte ja hier allgemein bekannt sein.
    aber ich fand das nun nicht unfair hier.
    manchen gefaellt es, manchen nicht.
    mir gefaellt das preis-leistungsverhaeltnis, aber die bezuege an sich nicht.

    weiss nicht, warum man wegen meinungen so pikiert sein kann...

    gruss,
    tom


    Sieht gut aus...
    Hast du die Rückenlehne von den vordersitzen mit den "Drähten" eingepresst oder haben die sich von alleine angepasst?Also ich passe meine nochmal an so dass man die kontur sieht......


    pogona
    • Themenstarter
    pogona's Lupo

    nein da waren keine drähte drinnen, die sind so vernäht und passen sich somit gut an den sitz an

    glg


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences