vw teilemarkt

BBS RS 814 vom GTI auf TDI?

WhiteWolf
  • Themenstarter
WhiteWolf's Lupo

Hi,

ich gedenke mir evtl. die BBS RS 814 (6,5x15 ET 43) mit mit 205/45 R15 81V von VW (also die vom GTI) anzuschaffen.

Ich selber fahre den 1.4 TDI

Was muss ich im Zuge von ABE, oder FS-Eintragung beachten?
Gibts da eine ABE? Oder entfällt das weil es VW-Zubehör ist? Oder brauche ich eine Einzelabnahme?

-Passen sie überhaupt rein?- Müssten sie.
Habe nichts tiefergelegt, aber im FS sind nur 185/55R14 eingetragen.



Danke schonmal,

LG ww



gelöschtes Mitglied

    Da die Größe nicht im Fahrzeugschein steht, müsstest du die eintragen lassen!
    Grundlegend sollten die passen, die Felgenbreite und ET ist ja sehr gängig!
    Allerdings würde ich 195/45/15 Reifen montieren, sehen besser aus und werden bei der Eintragung keine Probleme bereiten!


    Passen so einfach drauf. Einfach ranschrauben und gut. Dann zum TÜV, der trägt die über die KBA Nummer ein. Ich würde aber auch eher zu 195/45er Reifen raten, das sieht schöner aus.



    WhiteWolf
    • Themenstarter
    WhiteWolf's Lupo

    Alles klar, dankeschön!


    lupotreff.de
    #5 - 28.02.2011bbs rs 6,5 x 15 et43 kba bbs "rs 814" gutachten bbs rs 814 mit 195 45 15 lupo tdi mit 195/45r15 prüfgutachten rs814 &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ceqqraioatac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21962&ei=pkf0t6oodrkq4gt4llmgdg&usg=afqjcnexzklyvgn4mvsgos4nu4tt84hgoq&sig2=nddyqlgdinpn7cda5jsqeq bbs rs 195/45 r15 gutachten rs 814 gutachten bbs rs814
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences