vw teilemarkt

HASS! -.- (Scheibe zerkratzt)

tim92
  • Themenstarter
tim92's Lupo

mahlzeit, ich hab eben nach der arbeit festgestellt das an meinem kleinen n fetter kratzer ( ) in der vorderen-unteren hälfte der linken seitenscheibe (hinten) ist, der kratzer ist in ner art wellenform, deswegen geh ich davon aus das es kein anderes auto war sondern irgend so n spast mit seinem schlüssel etc.

so jetzt meine frage, erwischen werde ich sie/ihn wohl kaum, deswegen bin ich leider etwas machtlos und ich würde jetzt gerne wissen ob ich damit zur versicherung kann oder nicht...bin bei der hdi nur haftpflicht versichert :(



Zitat:

haftpflicht versichert

die zahlen nichts da nur haftpflicht!
aufjedenfall anzeige machen und hoffen das jemand was gesehen hat...

ps: ich kann dich gut verstehen das du sauer bist, aber nenne den Titel nächstemal etwas näher am Thema....


ich kann solche leute nicht ab
die anderes eigentum absichtlich kaputt
machen oder beschädigen
schade das du ihn nicht erwischt hast



ne anzeige wird wohl nichts bringen...

aus diesem grund habe ich ne teilksasko ohne selbsbeteiligung bei dem loop. nehme sie auch beinahe jedes jahr in anspruch.

Heute ärgerst du dich noch tierisch, nächste woche sieht es dann besser aus.

nutze die gelegenheit und mach dir doch gleich ausstellfenster hinten rein. und dann frag mal deine versicherung was ne tk ohne sb kostet... ich bezahle noch nichtmal 30euro im monat.

also nicht mehr ärgern mir ist vor n par tagen n radfahrer in die karre geknallt und abgehauen. das macht einmal ausbeulen und lacken, in rocketorangemetallic ist das leider kein günstiger spaß.

gruß
seth


Zitat:

teilksasko ohne selbsbeteiligung


also ich dachte bis jetzt immer das in Teilkasko vandalismus nicht mit drin ist, sondern nur in vollkasko. so am rande...


"also ich dachte bis jetzt immer das in Teilkasko vandalismus nicht mit drin ist, sondern nur in vollkasko. so am rande..."


Carglas und co drehen das auf wunsch auch anders.

mal so am rande...


Zitat:

also ich dachte bis jetzt immer das in Teilkasko vandalismus nicht mit drin ist, sondern nur in vollkasko.


Hier bei uns hat man das Vandalismus schon bei Vollkasko,rausgeschmissen :(
Hat wohl schon zu viel versicherunggeld gekostet bei alle versicherungen,weils so haufig vorkommt :'(


und darum bin ich vollkasko haftpflicht habe ich auf nen alten rostigen golf 2



Zitat:

Carglas und co drehen das auf wunsch auch anders.


was wollen die denn bei seinem fall drehen? genau nichts, ausser vielleicht ihren rücken zu ihm.
Fakt ist: Haftpflicht ist weniger als Teilkasko, also da bei Teilkasko nichtmal Vandalismus mit drin ist wird es bei der Haftpflicht erst recht nicht mit dazu gehören.

Wovon du vermutlich sprichst ist die "Selbstbeteiligung"...das bringt hier aber niemanden weiter.

Also: in den Sauren Apfel beißen. Wie gesagt ne Anzeige machen, denn vielleicht haben se noch mehr Autos zerkratzt und wurden dabei gepackt.

Soviel nun von mir.


Zitat:

was wollen die denn bei seinem fall drehen? genau nichts, ausser vielleicht ihren rücken zu ihm.
Fakt ist: Haftpflicht ist weniger als Teilkasko, also da bei Teilkasko nichtmal Vandalismus mit drin ist wird es bei der Haftpflicht erst recht nicht mit dazu gehören.

Wovon du vermutlich sprichst ist die "Selbstbeteiligung"...das bringt hier aber niemanden weiter.


Fakt ist:
hatte nen kratzer in der hinteren seitenscheibe.
meinen versicherungstypen angerufen, er meinte er arbeitet mit einer bestimmten Filiale zusammen, da bin ich dann hin und hab ne visitenkarte von ihm vorgezeigt. das auto hab ich am nächsten tag abholen lassen. keine kosten, aber ne neue seitenscheibe und ausgesaugt haben sie mir das auto auch gleich. Wie da was funktioniert ist mir egal. Hat bisher nicht nur bei mir so funktioniert. Und bevor man sagt das es nicht geht kann man es doch wenigstens mal auf einen versuch ankommen lassen.


schande über mein haupt...ich habe immer gelesen unter den seitenschreiben...

sry.


Zitat:

schande über mein haupt...ich habe immer gelesen unter den seitenschreiben...

sry.


das erklärt einiges


Zitat:

Fakt ist:
hatte nen kratzer in der hinteren seitenscheibe.
meinen versicherungstypen angerufen, er meinte er arbeitet mit einer bestimmten Filiale zusammen, da bin ich dann hin und hab ne visitenkarte von ihm vorgezeigt. das auto hab ich am nächsten tag abholen lassen. keine kosten, aber ne neue seitenscheibe und ausgesaugt haben sie mir das auto auch gleich. Wie da was funktioniert ist mir egal. Hat bisher nicht nur bei mir so funktioniert. Und bevor man sagt das es nicht geht kann man es doch wenigstens mal auf einen versuch ankommen lassen.



Ich denk du bist da die Ausnahme von der Ausnahme, damit muss man sich nicht profilieren...!


Zitat:

Ich denk du bist da die Ausnahme von der Ausnahme, damit muss man sich nicht profilieren...!


mir geht es nicht ums profilieren. wollte nur nen lösungsweg aufzeigen den man versuchen kann zu gehen, wenn so ein fall eintritt.
Das es nicht die Regel ist das sowas klappt ist mir klar. es ist eben n versuch und noch dazu kostet er nichts.


tim92
  • Themenstarter
tim92's Lupo

also ich danke euch schonmal für eure reichlichen antworten, ich denke ich melde den schaden auf jeden fall mal morgen bei der versicherung, die werden mir schon sagen können was dann passiert (was ich mir eigentlich auch schon denken kann :" nichts solang ich nicht selbst was dran mache ;D" aber naja ich hab da so ne leise vermutung wers gewesen sein könnte.. einer aus meinem lehrjahr der immer n stück hinter mir parkt, hatte heut morgen zufällig beim weggehen gesehen wie der um mein auto rumgegeistert ist, hatte mir nichts dabei gedacht weil meine fußraumbeleuchtung bei der dunkelheit echt n brutal heller blickfang ist .. naja ich erzähl ihm morgen mal was passiert ist, und mal sehen wie er reagiert, wenn ers war pack ich ihm mal mit 180 ins gesicht ^^...


achja und der tipp mit der teilkasko und den 30€ im monat mag ja bestimmt stimmen, aber bei mir wirds sicherlich nicht klappen da ich fahranfänger bin und knapp 780€ im jahr zahle (sprich 65€ im monat) und das nur bei haftpflicht ..


ich werde die tage mal n foto davon machen und das hier posten, wäre nett von euch wenn ihr mir dann per ferndiagnose (ich weiß, ist immer so ne sache) sagen könntet ob das in irgend ner form die stabilität der scheibe beeinflusst,

gruß tim


P.s.: und sry für die ungenaue themenbeschreibung


Zitat:

.s.: und sry für die ungenaue themenbeschreibung


habs erweitert


tim92
  • Themenstarter
tim92's Lupo

danke lieb von dir =)


tim92
  • Themenstarter
tim92's Lupo

und weg! *elektro schock* er lebt wieder

soll heißen, ich hab dann doch mal nach jahren (hab endlich ne cam mit der man mal n paar anständige bilder machen kann ^^) n paar fotos von n paar der besagten kratzer gemacht, eine frage, gibts da ne möglichkeit die iwie raus zu kriegen und wenn ja, werkstatt oder selber machen? und dann wie teuer?


danke und gruß tim =)


Kratzer (kotflügel).
Kratzer (kotflügel).
Kratzer (scheibe).JP
Kratzer (scheibe).JP

also das "im" lack kannst du ggf wegpolieren ode rpolieren lassen...
guck einfach mal, ob du mit dem fingernagel "hängen" bleibst, wenn ja, dann geht es durch polieren nicht mehr weg...

bei dem im glas... keine ahnung, aber wenn du infos dazu hast, leite sie mal bitte an mich weiter, mein dad hat so was in der scheibe...


mfg


tim92
  • Themenstarter
tim92's Lupo

da werd ich wohl mal bei gelegenheit meinen onkel ansprechen müssen..aber danke =)


gibts was neues in sachen scheibe?


mfg


Die Kratzer an der c-Säule sollten noch weg zu polieren sein. Die Scheibe kann man theoretisch auch polieren, aber da hat man ganz schnell Schleier drin.


lupotreff.de
#24 - 05.04.2011haftpflicht kratzer scheiben hintere seitenscheibe zerkratzt ist in teilkasko vandalismus mit drin teilkasko scheibe kratzer scheibe zerkratzt vandalismus teilkasko heckscheibe verkratzt versicherung teilkasko vandalismus scheiben zerkrazt zerkratzte heckscheibe über teilkasko teilkasko zerkratzte scheibe kratzer in der seitenscheibe welche versicherung kratzer in der seitenscheibe versicherungsfall golf 6 heckscheibe zerkratzt versicherung auto vollkasko scheibe kratzer teilkasko vandalismus krtzer in der scheibe auto seitenscheibe kratzer teilksko haß form vw heckscheibe kaputt vollkasko heckscheibe am auto defekt ! zahlt das die versicherung ?ich bin vollkasko ohne sb versichert ! (hdi or hdi-gerling or gerling) (versicherung or versichert or versicherer) vandalismus zerkratzte heckscheibe
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences