vw teilemarkt

Überrollbügel passt nicht...

OX-Lupo
  • Themenstarter
OX-Lupo's Lupo

Hy Fan´s

und zwar ich bin gerade dabei in looping ein überrollbügel einzubaun.
er ist von Wiecherts.
Problem beim senkrecht hinstelln drückte er stark gegen denn himmel
-> also himmel ausgebaut
wieder allles rein neuer versuch
-> drückt gegens dach...
teppich augebaut
-> drückt immer noch gegens dach....

mach ich was falsch?
ich weiß nich mehr weiter....

danke für antworten



Hi,

hast du ein Stahlschiebedach? Es gibt manchmal 2 Typen von Überrollbügeln....also mit und ohne Schiebedach....Die sind dann in der Höhe unterschiedlich. Beim Polo 86c hatte ich das Gleiche Problem... wollte den Überrollbügel (ohne Schiebedach) in meinen (mit Schiebedach) einbauen... keine Chance.... Das Dach ist halt mit nem Schiebedach nicht so hoch...da fehlen dann 1-2 cm...

LG


Ruf doch geschwind bei Wichers an die helfen bestimmt



OX-Lupo
  • Themenstarter
OX-Lupo's Lupo

hab kein schiebe dach....
mit wiecherts getelt.
soll ihn fotos senden...


Habe meinen eben ausgebaut .. da ist zwar keine luft dazwischen .. passt aber mit Himmel und Teppich locker rein ..


Sicher das es einer fürn Lupo ist ?


hi,

ja der ist für nen lupo er hat ihn von mir. also überprüfe erstmal ob du ihn richtigrum reingestellt hast. die querstrebe kommt logischerweise nach hinten. lad doch mal bilder hoch wo er drin ist und wo es nicht passt vllt kann ich dir da weiterhelfen. bei mir hat alles wunderbar und ohne probleme gepasst.

lg
lupo90


Zitat:

ja der ist für nen lupo er hat ihn von mir.



Hattest du in eingebaut ?


ich glaube du hast hinten die beiden Streben verwechselt.

Der Bügel fällt schräg nach hinten ab. Der steht nicht gerade im Auto. Evtl. hast du auch die Streben hinten nicht weit genug im Bügel oder zu Steil auf dem Radhaus stehen.

Ich habe schon 2 von ihnen verbaut. daher musst du etwas falsch zusammengesteckt haben oder ihn falsch stehen haben.


Gruß
Wolf


OX-Lupo
  • Themenstarter
OX-Lupo's Lupo

nee das problem war das die anschraubplatten unten verbogen waren und der winkel deswegen nich gepasst hat...
eigendlich ganz simple aber darauf komm erstmal

trotzdem danke



okay ..also steht er nicht mehr aus dem Dach und du bauchst keinen Dosenöffner ... na dann wollen wir aber auch Bilder von deinem Kunstwerk nun sehen ..


Gruß
Wolf


OX-Lupo
  • Themenstarter
OX-Lupo's Lupo

er ist noch nich festgeschraubt...
und ich muss mir noch was überlegen wie ich das plastik seitenteil aufschneid ohne mich zu verschneiden.....


Mach dir eine Pappschablone. So das du sie dann auflegen kannst. daher solltest du den Bügel hinten bohren und anschrauben. Dann gehst du von einem Punkt aus den du dann auch übertragen kannst. so kannst du das sauber ausarbeiten.


Gruß
Wolf


OX-Lupo
  • Themenstarter
OX-Lupo's Lupo

Zitat:

Mach dir eine Pappschablone. So das du sie dann auflegen kannst. daher solltest du den Bügel hinten bohren und anschrauben. Dann gehst du von einem Punkt aus den du dann auch übertragen kannst. so kannst du das sauber ausarbeiten.


ja ist schon mal ne gute idee danke wolf


Ja hatte ihn drinne..würde auch gerne mal bilder sehen...hast du ihn nochmal neu poliert oder lackiert?

Gruß
lupo90


OX-Lupo
  • Themenstarter
OX-Lupo's Lupo

Zitat:

hast du ihn nochmal neu poliert oder lackiert?


leicht poliert finde aber das matte alu farbende besser


lupotreff.de
#16 - 02.03.2011überrollbügel polo 86c überrollbügel einbau polo 86c einbau überrollbügel 86c polo 86c überollbügel einbauen überrollbügel auf teppich überrollkäfig passt nicht &esrc=s&frm=1&source=web&cd=4&ved=0cgsqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21981&ei=2lvot7swaojgswa96ch1aq&usg=afqjcnhx-3iti_s6kqnt0ozznrzaq9ggra&sig2=98dbjtcrbh9ud9t0bx-ugw welcher überrollbügel passt am besten einbau überrollbügel polo 86c &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cd8qfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21981&ei=wntiukfqmcbataa4z4cicw&usg=afqjcnhx-3iti_s6kqnt0ozznrzaq9ggra&sig2=xxk4lj9f_4skilyxqnzwoa polo 86c überrollbügel eintragen überrollbügel einbauen polo überrollbügel polo 86c einbau
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences