vw teilemarkt

Öl Lampe leuchtet auf

lupo90
  • Themenstarter
lupo90's Lupo

Hallo liebe gemeinde,

seit 3 tagen habe ich das problem, dass meine öllampe bei kurvenfahrten anfängt zu leuchten und es piepst. aber immer nur wenn das öl warm ist. weis jemand woran das liegen kann? öl ist genug drin..sollte ich vllt mal nen ölwechsel machen? vllt kann sich ja der druck nicht mehr richtig aufbauen.

danke schonmal im vorraus..

mfg
lupo90



Hört sich der Motor dann anderst an? Wenn nicht würd ich auf den Öldruckschalter tippen ^^
Der war bei mir auch im eimer und immer wenn der Motor warm wurde und ich hab gas gegeben hats mir die ohren voll gepiepst aber der Motor selbst hat sich vom geräusch het net verändert und is schön ruhig weitergelaufen^^
Nach langer suche hab ich dann den schalter getauscht und tadaaaa nix mehr pieps xD


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

seit 3 tagen habe ich das problem, dass meine öllampe bei kurvenfahrten anfängt zu leuchten und es piepst


Meine erste Vermutung weil du sagst in KURVEN: du fährst zu langsam in einem zu hohen Gang, also untertourig wodruch der Öldruck abkackt. Diese Leuchte piept, blinkt auf.

In der Bedienungsanleitung vom Lupo steht das sogar so beschrieben wenn man bei dieser Leute nachschaut. Hatte das auch mal und hatte mich erschrocken. Bin ne steile Zick-Zackstrecke sehr gemütlich im 4. gang hochgetingelt

Wenn du die Dauerhaft leuchten hättest, dann hätteste nen größeres Problem. Aber achte mal da drauf wann das passiert und wie du in dem Moment fährst. Möchte fast drauf wetten das es das ist



lupo90
  • Themenstarter
lupo90's Lupo

Hi..erstmal danke für eure antworten. Ich habe den motor sofort bei voller fahrt ausgemacht weil ich beim öl immer grosse angst hab dass was kaputt geht. Motor neu gestartet und weg war es. Es kam so ziehmlich immer vor wenn ich mal so richtig schön gas gegeben hab. Der öldruck schalter ist gestern erneuert worden und es piepst jetzt erstmal nichts mehr. Also danke nochmal..

Lg
lupo90


Dann bin ich mal Gespannt und hoff für dich das der schalter das problem war


lupo90
  • Themenstarter
lupo90's Lupo

hehe danke...also das problem ist nicht nochmal aufgetreten..ich denke es wird auch so bleiben *hoff*^^

mfg
lupo90


Huhu,
Auch wenn das schon älter ist..."Same Problem" FSI / 77KW wo zum Teufel sitzt denn das Teil und wie ist die Teilenummer, nicht das ich "Müll bestelle".

Danke für Eure hilfe

Gefunden, zwar nicht durch Hilfe von hier aber falls jemand mal den Link oder Teile dazu benötigt:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Nach 1½ Stunden schon ungeduldig werden ....
    Was erwartest Du denn hier für Antwortzeiten ?

    Die Teilenummer 036 919 081 D hast Du ja gefunden.
    Allerdings sitzt der Schalter u.a. auch beim ARR nicht da, wo er in der Zeichnung gezeigt wird.


    Öldruckschalter ARR.
    Öldruckschalter ARR.

    lupotreff.de
    #9 - 25.01.2021?ldruckkontrollleuchte vag dauerhaft an problem öllampe leuchtet immer wieder vw lupo gebrauchsanweisung oelanzeige lupo ölanzeige blinkt öllampe leuchtet immer wieder auf oellampe blinkt beim vw lupo ölanzeige leuchtet auf vw lupo vw lupo ölanzeige leuchtet öl leuchtet auf ölkontrollleuchte blinkt in linkskurve lupo lupo öllampe leuchtet nach kurve oelverlust bei voller fahrt ölleuchte brennt immer bei vw lupo lupo ölstandsanzeige blinkt obwohl genügend öl lupo oellampe blinkt vw lupo was is wenn ölanzeige piept? vw lupo ölanzeige wenn blinkt vw lupo forum öldruck problem Öllampe lupo öllampe leuchtet bei meinen vw lupo
    Antworten erstellen