vw teilemarkt

Wer aus AT hat 17 Zoll am GTI typisiert?

ATLupoGTI
  • Themenstarter
ATLupoGTI's

Hallo zusammen,

möchte auf meinem GTI 7x17 ET 35 eintragen lassen. Weiß aber noch nicht welcher Gummi dafür geeignet ist bzw. welchen Gummi ich auch eingetragen bekomme. Hab eher an den 185/35/17 gedacht damit sich im Radkasten alles schön ausgeht und nichts streifft. Vl könnt ihr mir sagen wie bzw. mit welchen Rädern ihr die Dinger eingetragen bekommen habt und obs Probleme gab.

Hab aktuell auch ein Gewindefahrwerk verbaut, deswegen denke ich mir dass man mit den 185 schon etwas tiefer gehn kann als mit den 195/40/17, Fahrverhalten von diesen nanakang soll halt schrott sein

LG & THX!



185 35 17 / 205 oder 215 kannst du alles drauf machen ...


ATLupoGTI
  • Themenstarter
ATLupoGTI's

205 oder 215? Also wenn ich da dann unter 11cm Bodenfreiheit fahre streift das zu 100%! Wichtig ist auch dass mir jemand so eine Dimension einträgt. Felgen sind OZ Superturismo GT, hab dafür Gutachten, aber kein Fahrzeugspezifisches. Mal sehn was der Typisierer sagt.



unter 11 cm legal?

in Ö was kostet der spass?


Früher ging 9,5cm über Sondergenehmigung


ATLupoGTI
  • Themenstarter
ATLupoGTI's

Nein, unter 11cm ist hier in Österreich gar nichts legal, weiß nicht wie das bei euch in DE ist.

Wichtig ist mir nur dass ich meine 17er + Reifen eingetragen bekomme und welche Dimension ich dafür brauche. Hab aber schon mit einem Gutachter gesprochen, er sieht sich das mal an, wird halt teuer werden :(!


Habe halt 185 35 17 drauf ..


aber muss dir gefallen -...-


ATLupoGTI
  • Themenstarter
ATLupoGTI's

So, gerade beim Typisierer gewesen. 195 40 R17 trägt er mir über TÜV Österreich ein (wenn alles klappt), 185 leider nicht, aber denke die 195 sehn auch gut aus


Mit dem 195/40x17 ist das Auto 1.35 cm höher als mit dem 185/35x17

für andere Rad- und Reifengrößen schau mal im Reifenrechner nach:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • ATLupoGTI
    • Themenstarter
    ATLupoGTI's

    Ok thx, das is ja nicht wirklich viel. Hab mir grad Pics von GTIs mit 185/35 angesehn, sieht schon übelst geil aus.

    Hat jemand von euch Pics von GTIs mit 195/40 R 17 drauf? LG


    lupotreff.de
    #11 - 08.03.2011nanakang as-1 195/40 17 auf gti tpisiert vw lupo reifen 185/35x17 gti tiefer typisierung
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences