vw teilemarkt

Wie fahre ich einen Sportauspuff richtig ein?

blackcoast
  • Themenstarter
blackcoast's Lupo

Hallo Lupofreunde,

habe vor ca. 2 Wochen gefragt wie ich den Endtopf an meinem Lupo wechsel, habe es dank hilfreicher User auch geschafft.

Nun wollte ich fragen wie fahre ich einen Sportauspuff richtig ein? (langstrecken, hochturig?) Und wie lange dauert das ungefähr (z.B. 500km oder sowas?)

Danke

Euer blackcoast



na das würde mich auch brennend interessieren Montag kommt mein Friedrich Motorsport ESD dran


Auf die Bahn und Feuer! Das dass Teil richtig schön warm wird...



Erstmal das Auto an sich Warmfahren - das alles auf Betriebstemperatur ist.
Dann auf die Bahn und mal richtig Heiß fahren - dann aber auch wieder ruhiger bzw "Kalt-Fahren" !

So nach 500-1000km entwickelt sich dann der volle Klang erst - und auch meist erst im Warmen zustand


Zitat:

So nach 500-1000km entwickelt sich dann der volle Klang erst


Mensch das ruft doch förmlich nach einem Familien besuch nach Nrw eine strecke 410km


blackcoast
  • Themenstarter
blackcoast's Lupo

Wow das ging ja schnell, danke für deine Antwort

muss erstmal Tanken xD, ich fahr in 2 Wochen auf die Autobahn (unbeschränkt hehe) dann heiz ich mit 180 ganze 60 km lang durch da wird dem bestimmt warm ^^

noch eine Frage, und zwar, der Auspuff wird ja in den Gummis eingehängt, jezt ist bei mir vom Auspuff eine Aufhängung bisschen kurz, das heißt das ich nach jeder fahrt den Gummi wieder etwas zurückziehen muss :( gibts da lösungen für das mir der während der Fahrt ned runterfällt? Z.B. ne Schelle oder sowas?

Und was kann ich machen wenn der Auspuff direkt an der Heckschürze aufliegt? Während der Fahr hört man es dann immer ganz laut vibrieren im Auto?

Danke schonmal im Vorraus

euer blackcoast


Das vernünftige Warmfahren ist wichtig Bevor richtig geheizt wird!

Zu den Gummis kann ich leider nix sagen, da kenn ich mich nicht aus.

Mit dem Schürzenproblem : habe meinen ESD in der Werkstatt meines Vertrauens machen lassen - die haben ein ganz kleines Stück aus der Schürze geschnitten, das sieht man kaum und tut auch nicht weh. Dadurch ist der ESD schön hoch, was fahrten über Bodenwellen wesentlich ungefährlicher macht.


blackcoast
  • Themenstarter
blackcoast's Lupo

Ich habe mir gedacht, vllt. so bisschen was weiches/dämpfendes zwischen Auspuff und Schürze zu kleben?

So sieht der Spass aus...


PICT0006.JPG
PICT0006.JPG
PICT0007.JPG
PICT0007.JPG
PICT0008.JPG
PICT0008.JPG

Ist die Laufrichtung deiner räder hinten richtig? Ich glaube nicht

Aber der Auspuff hängt zu hoch, entweder was aus der Stossi schneiden, oder aber den Pott tiefer setzen! So wird die Schürze auch schmelzen iwann!



blackcoast
  • Themenstarter
blackcoast's Lupo

Oh stimmt du hast recht die Laufrichtung stimmt ned :P jetzt weiß ich wo mein Grip hin ist xD

Wie setzt ich den tiefer?


Zitat:

Wie setzt ich den tiefer?


Die halter vom Puff Puff nach oben biegen


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ist die Laufrichtung deiner räder hinten richtig? Ich glaube nicht


    wieso wenn er rückwäärts fährt?

    Dann kühlt der Auspuff auch besser und brennt sich nicht in die Stoßstange


    Was dazwischen zu Kleben würde ich dir von Abraten - das Schmilzt/Brennt vll wenn der Pott richtig Heiß wird.

    Kurze Frage - Napexx ESD?

    Die Variante ein ganz kleines Stück auszuschneiden ist die Beste! Denke an den Pott wenns mal Uneben wird. Tiefer setzen is auch net zu Empfehlen.


    blackcoast
    • Themenstarter
    blackcoast's Lupo

    Ok, nur mit was soll ich die Schürze ausschneiden? Stichsäge?

    Ja es ist ein Napexx aber von Sound kann man noch ned sprechen man merkt leicht was aber ned arg...

    Was mache ich jetzt mit der Aufhängung hab keine lust das mir der Auspuff iwann während der Fahrt die Straße zerkrazt


    Um was auszuschneiden am besten den Pott ab und mit einer Feile! Keine Grobe, nimm eine Feinere.
    Mit einer Stichsäge siehts schnell Unsauber aus, mit der Feile kann man da besser Hantieren (ich zumindet, aber was wohl daran liegt das ich Mechaniker bin^^).

    Ich selbst habe auch einen Napexx - sogar Exakt denselben!
    Der Sound kommt noch! Im Alltag ist der angenehm, wenn man es dann will kann der auch Sportlich-Kernig, aber nie Aufdringlich.
    Wobei das natürlich in keinem Vergleich zu Bastuck etc steht!


    blackcoast
    • Themenstarter
    blackcoast's Lupo

    Danke,

    wie lange hats bei dir ca. gedauert bis mal ordentlicher ton rauskam? Ich hab ihn jetzt ca. 60km gefahren xD



    1. EInsteigen
    2. Motor starten
    3. Los fahren



    Also fahr einfach so wie du immer fährst. Der wird auch so lauter. Fahr mal so 500 km. Dann wirst du schon nen unterschied hören.

    Gruß Julien


    Also mit 500-1.000 km kannst du schon rechnen! Das dauert halt nen bisschen Geduld haben und schön Warm fahren, der Rest kommt von allein.


    blackcoast
    • Themenstarter
    blackcoast's Lupo

    Oke danke euch


    Zitat:

    wie lange hats bei dir ca. gedauert bis mal ordentlicher ton rauskam? Ich hab ihn jetzt ca. 60km gefahren xD


    Bei mir klang der Puffi gleich nachm Einbau klasse


    blackcoast
    • Themenstarter
    blackcoast's Lupo

    @DreamLupo76 welchen Puffi hast du?


    Zitat:

    Endschalldämpfer Friedrich Motorsport 2x90 Edelstahl


    Steht doch im Profil


    blackcoast
    • Themenstarter
    blackcoast's Lupo

    Hoppala gar ned geschaut *schäm*


    Zitat:

    Endschalldämpfer Friedrich Motorsport 2x90 Edelstahl


    genau den hab ich auch


    P080311_12.08.jpg
    P080311_12.08.jpg

    Zitat:

    genau den hab ich auch


    Bissl groß wie ich finde


    blackcoast
    • Themenstarter
    blackcoast's Lupo

    Sieht aber echt fett aus


    hab mich heut gefreut wie´n Kleines kind als der da war
    Montag 08:00 kommt der drunter


    blackcoast
    • Themenstarter
    blackcoast's Lupo

    Cool, freut mich für dich.

    Ich hoffe ich darf das schreiben aber ich finde ATU voll sch... hab gefragt ob dir mir meinen Auspuff drunter machen dann heißt es nur: "Nein der ist nicht von uns gekauft", ich meine die kriegen doch Geld dafür, das heißt kauf ein bei uns oder schau wie du klar kommst....

    was haltet ihr von ATU?


    Zitat:

    was haltet ihr von ATU?






    aber kommt immer auf den standort an

    die bei uns in strausberg zb sind ganz nett aber mehr als nen werkzeugkasten zum schrauben kauf ich da auch net^^


    blackcoast
    • Themenstarter
    blackcoast's Lupo

    *Gefällt mir*

    Als ich vorhin kurz ins Kaufland gefahren bin, ist mir aufgefallen, wenn ich die Motorbremse benutze (Gang runter Schalten) das der Auspuff dann schon ziemlich brummt....


    lupotreff.de
    #31 - 09.03.2011wie fährt man mit einem sportauspuff richtig sportauspuff erst warm fahren tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/23051.jpg sportauspuff heiß fahren? wie fhärt man eine sportauspuffanlage ein ingo noak auspuff ist so leise sportauspuff zurück wie fahre ich richtig ein sportauspuff ein wie fahre ich am besten einen sportauspuff ein wie fährt man richtig einen sportauspuff wie sieht ein sportauspuff aus beim lupo wie fährt man sportauspuff richtig ein wie fahre ich meine sportauspuff ein sportauspuff heißfahren sportauspuff warmfahren was kann man am besten für einen sportauspuff am lupo machen wie lange bis sportauspuff vollen klang esd friedrich motorsport esd nach 500 km wie fährt man nen sportauspuff wie fahre ich einen sportauspuff ein
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences