vw teilemarkt

Felgen eintragung

DaHengst@Lupo
  • Themenstarter
DaHengst@Lupo's Lupo

Hallo ich habe folgendes Problem / Frage dazu

Ich besitze ein satz Alufelgen bei denen ich bisher keine Eintragung vorgenommen hatte möchte sie aber nun von unserem Nissan Sunny (B12)
auf meinen Lupo ummupfeln.

So außen auf den Felgen oder innen steht nichts habe aber noch nicht in die innenseite geschaut. Werde die tage mal von einer felge den reifen abziehen und schauen ob sich auf der lauffläche ne nummer befindet.

So nun meine Frage wo finde ich die Nummer dort und welche Papiere (nummern ect) muss ich mit zum TÜV nehmen damit ich diese Felgen eingetragen bekomme.

Und was kostet mich der Spass der eintragung. Ist eine Einzelabnahme erforderlich ?

Die Felgen werden dann auf 195/55 R 15 oder R16 laufen (Bin mir nichtmehr sicher ob 15 oder 16 zoll es war ^^)



Als erstes wirst du keinen 195/55R25 fahren können..
195/45R15 ist standart.
195/50R15 bei nem Kulanten prüfer gerade noch machbar.
Eine Nummer steht entweder von außen oder innen auf der Felge aber 100% nicht untem reifen.
Man muss die Nummer bei ner Kontrolle ja auch lesen können.
Mach dich erstmal drüber schlau was das für ne Felge ist und ob man dazu daten bekommt.
Dann kann man sehen ob man es Eingetragen bekommt oder nicht aber ne Eintragung kostet so ca 35€ mit Papieren für nen Lupo und ca 100€ inkl änderung der Papiere wenn man keine Daten für das Fahrzeug hat sondern nur welche über die Falge.


DaHengst@Lupo
  • Themenstarter
DaHengst@Lupo's Lupo

okay dann muss ich die nummer suchen was mache ich falls ich keine nummer zu den felgen finde ? Sind Dreispeichen felgen.



Es muss ne Nummer drauf sein


DaHengst@Lupo
  • Themenstarter
DaHengst@Lupo's Lupo

Gut dann danke ich dir schonmal Viper für die infos

Auf welche reifen ich die dann ohne tachoanpassung aufgezogen bekomme schau ich dann.

Werde weiter berichten morgen wenn ich nach der nummer gesucht habe.
Wenn du sagst das sie auf keinen fall auf der lauffläche wo derzeit der reifen aufliegt steht kann ich mir ja die plackerrei mit dem Runterziehen des reifens ersparen danke...

EDIT: Bild



Sehen ungefähr so aus


Erinnert mich irgendwie an Opel Corsa mitte der 90er. Hatten damals einige drauf.

Bringt dir jetzt auch nichts. Ich weiß...


schau mal unter den Deckel...
vllt wirste da fündig.


DaHengst@Lupo
  • Themenstarter
DaHengst@Lupo's Lupo

Okay danke,

@ Lupo21 ja hat mich auch daran erinnert.

Aber meine sehen ein ticken glaube ich anderst aus ich mach bei gelegenheit mal ein foto wenn ich nochwas finde womit ich das fotolafieren kann
Muss ich meine Digicam suchen ^^

Ich nehm die felge bei Tageslicht mal genauer unter die Lupe ! Und sach dann nochmal bescheid ob ich was gefunden habe !

Die waren ja schonmal nen Jahr gefahren auf dem Nissan Sunny (B12) aber ohne eintragung.

Will sie nur bei mir eintragen lassen damit ich keine probleme bekomm.

EDIT: 09.03.2011


Also habe nachgesehen habe keine KBA nummer gefunden bisher,

Dennoch sind das die felgen die auf den bildern sind genau die !

Habe ne beziechnung ect gefunden vllt kann mir jemand daran schon sagen ob ich die fahren darf kann oder ob ich noch veränderungen vornehmen muss !

7Jx15H2 ET 38 LK 100 / 114,3 Hersteller: Calrelly
Derzeit Montiert auf 195 / 50 R15

Und fahren tue ich momentan stahlfelgen auf diesen Schlappen 155 / 70 R13

Hoffe das mir jemand sagen kann ob ich andere reifen auf die felgen ziehen muss oder ob ich sie so eingetragen bekomme

Danke schonmal im Vorraus !


lupotreff.de
#9 - 09.03.2011felgen eintragung für vw lupo 7jx15h2 et38 felgen eintagen kosten 2011 kosten für felgen anmelden felgen eintragen lassen kosten 2011 " felgen 3- spiechen platin " eintragung felgen kosten 2011 wo kann ich sehen welche felge ich habe kosten felgeneintragung? alufelgen eintragen kosten 2011 felgen eintragen mit welchen papieren eintragung felgen vw 2011 kosten felgen einzelabnahme kosten 2011 reifen nachtragen lupo 195 55 15 kosten einer felgeneintragung 2011 lupo 3 speichen felge golf 3 dreispeichen felgen felgen eintagung kosten?nrw 2011 passen felgen von corsa auf lupo welche felgen und reifen bekomm ich beim vw lupo eingetragen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences