vw teilemarkt

Lupo beschleunigungswerte

zeran
  • Themenstarter
zeran's Lupo

Hallo!

Mich interessiert was für Autos der Lupo von 0-60 und 0-80 kmh versenken würde.

Also nur die beschleunigung bis ca. 80 kmh.

mit meinem 1.4 16V hab ich schon nen E39 BMW an einer Kreuzung stehen gelassen. Der fahrer guckte nur komisch als ich an ihm vorbei fuhr (ca 20 bis 60 kmh beschleunigung).


was habt ihr so für erfahrungen?

gruss



Zitat:

Der fahrer guckte nur komisch als ich an ihm vorbei fuhr


Der hat sich bestimmt nur gefragt, ob du noch alle Tassen im Schrank hast ...


gelöschtes Mitglied

    Nen E39 mit nem 1.4 16V?! Der konnte nur nicht beschleunigen weil er gelacht hat... Sorry unglaubwürdig.
    Hättest nen GTI dann vielleicht aber mit dem 75PS´ler...




    Mfg



    also das mit dem E39 ist fragwürdig , doch man sollte den Loop nicht unterschätzen !

    hab erst heute nen VW Beetle abgezogen : von 0 bis 80 und ich war locker ne Wagenlänge vorraus .

    hab dann schluss gemacht , weil ich auf probezeit bin und nix riskieren wollte.

    er hat dann wütend weiterbeschleunigt bis ca. 100 und ist von dannen gezogen , während ich wieder auf 50 km/h reisegeschwindigkeit gebremst habe


    der BMW warsch. ganz normal am Anfahren und als er neben sich guckt sieht er ne kleine VW Pappschachtel die ohne ende am röhren ist und nen Typen der mit Feuerroten Kopf das Lenkrad mit aller Kraft festhält...mit diesem Blick--->
    Und denkt sich nur---->


    Zitat:

    der BMW warsch. ganz normal am Anfahren und als er neben sich guckt sieht er ne kleine VW Pappschachtel die ohne ende am röhren ist und nen Typen der mit Feuerroten Kopf das Lenkrad mit aller Kraft festhält...mit diesem Blick--->
    Und denkt sich nur---->


    haha zu geil


    zeran
    • Themenstarter
    zeran's Lupo

    haha der war gut.

    Aber deswegen hab ich ja auch extra angegeben bis ca 60kmh, dann war er weg...

    es war ein 520d wenn ich mich recht erinerre. bis ca 60-70 kmh kann man mit dem Lupo 1.4 16V mithalten. weiter geht ihm die puste aus...


    gruss


    denke eher der wollt dich zappeln lassen oder hat dich nicht einmal gesehen

    mein papa fährt so einen ähnlichen und der hat richtig dampf unter der haube


    der 520d hat "nur" 136PS und bei nem gewicht von ca.1600-1700kg

    da kommt man fast auf das gleiche leistungsgewicht wie mitn 75PS lupo

    kann mir schon vorstellen das man da zuminderst mit halten kann



    hab auch gesagt so einen ähnlichen
    bei dieser Bmw reihe sehen die eh alle gleich aus


    war auch nicht auf dich bezogen -_LoOp_-

    hatte dein beitrag nicht gelesen


    Zitat:

    hatte dein beitrag nicht gelesen


    nichts neues
    werd gerne ma überlesen


    nee hab da gerade meinen beitrag geschrieben und als ich abgeschickt hab stand auf einmal deins da


    zeran
    • Themenstarter
    zeran's Lupo

    ich sags ja nochmal: bis ca 60 kmh war ich schneller, dann waren wir gleich auf, und er zischte dann vorbei..

    Hat jemand schon die beschleunigung von 0-60 und 0-80 beim Lupo gemessen?

    Und hattet ihr auch solche "erfolgserlebnisse"?


    gruss


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Also ich bin 1,5 Jahre den 75PS'ler gefahren und parallel den GTI. Ich halte den 75PS'ler für nen richtig knackigen Motor den man nicht unterschätzen sollte^^ klar, kein Rennewagen aber drehfreudig und giftig und das kann man WENN man es kann auch gut ausnutzen. So ausm Stand raus ging der schon sehr gut. Bin jetzt kein BMW Fachmann und kenn die Eckdaten des E39 nicht, aber selsbt wenn nen Motor größer ist kann er träge sein und da ist nen spritziger 16V oftmals bis zu nem gewissen Punkt flotter.

    Kenne dieses Phänomen zB was den vergleich GTI 1.6 16V vs. VR6 angeht. Aufm Papier nen Unterschied aber bis son großer und träger Motor mal anzieht biste mitm Giftzwerg schon weg. Nur so by the way als Beispiel, auch wenns Birnen und Äpfel sind

    Man weiß natürlich nich wie ernst den E39 gefahren ist^^ grundlegend gibts aber oft nen Oho-Moment mitm Lupo


    Also muss sagen das der GTI richtig zieht und verdammt leicht ist, da meine freundin einen GTI hat und ich einen Signum hatte letztes Jahr, haben wir ein Race gemacht Lupo 125PS Signum 286PS! (2.8 Turbo + kleine Veränderungen)
    Beide Fahrzeuge zur gleichen Zeit Vollstoff gegeben, komplett gleich und ab 100 KmH kam erst mein ex Signum zum ZUG, da Lupo weniger wiegt und mein Dickschiff hatte 1700KG Leergewicht.

    Also mitm Loop kann man einige Fahrzeuge stehen lassen, kommt allerdings auf die Fahrer und die Situation an!


    zeran
    • Themenstarter
    zeran's Lupo

    ja genau, es kommt auf das leistungsgewicht an. wie schon einer hier sagte liegt der 520d mit 136PS bei ca. 11-12,5 Kg/PS, bei meinem Lupo auch so 11,5-12

    Aber ab ca 70kmh, kommen dann doch die 136PS zum vorschein.

    Aus dem stand bis ca 60-70 kmh, ist der 16V Lupo einfach geil. da kann jeder sagen was er will.

    Ich bin kein Raser, aber beschleunige sehr gerne aus dem stand raus.

    gruss


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    es kommt auf das leistungsgewicht an


    Naja, nicht nur. Übersetzung, Drehmoment und so paar Werte spielen auch noch ne Rolle, aber da ist der 75er recht ausgewogen wie ich finde


    gelöschtes Mitglied

      Ich selber fahre auch einen 1.4 16V 75PS´ler.
      Der geht ganz ok nach vorn als Alltagsauto aber das man da jetzt unbedingt einen mit stehen lassen kann... da musst du schon glück haben.
      Ich persönlich hatte bisher das Vergnügen einen Kumpel von mir mit seinen Golf4 1.6 16V 101PS auf der Landstraße hinter mir zu lassen & auf der Bahn find ich ihn ganz gut Spritzig.
      Aber um ein Beschleunigungsrennen von 0-80 oder von 0-60 zu gewinnen musst du schon einen haben ( wie schon beschrieben ) mit gleichem Leistungsgewicht & wissen wann du schalten musst um nicht den Drhmomentenpunkt zu überreizen & damit wieder Verlust zu haben bei Beschleunigen

      Ausprobieren & auch mal Niederlagen hinnehmen.
      Das hab ich mit meinem Loop gelernt.
      Im großen & ganzen macht es aber Spaß weil ein kleiner Flitzer ist, ohne Frage!


      Mfg


      Zitat:

      es kommt auf das leistungsgewicht an



      Naja, nicht nur. Übersetzung, Drehmoment und so paar Werte spielen auch noch ne Rolle,


      Bingo. Wenns ein 520D ist, sind das nämlich 136 Diesel - PS. Diesel = Drehmoment.


      Papa's Dicker ist auch ein E39 mit der 2 Liter Diesel Maschine. Bin jetzt letztens mal mit meinem kleinen hinter ihm hinter her - Er fährt zügig, ich fahr zügig. Man merkt schon dass die 136 Diesel PS für das hohe Gewicht ein wenig träge sind. Also ich konnte mit meinem kleinen super mithalten. Bis es dann auf Tempo 120 und drüber ging. Da spielt der Diesel mit dem recht guten Drehmoment seine Karten aus und zieht voran.

      Auch der Golf IV mit der 1.6 er Maschine kommt nicht besser vom Fleck als der Lupo. War mit nem Freund unterwegs und wir haben auf so ner Bauernautobahn mal nen Juxrennen gemacht. Ich war schneller . Zwar nicht mit riesigem Vorsprung. Aber immerhin war er im Rückspiegel doch ein wenig kleiner.

      Sonst kommt man finde ich gegen den 2 Liter Diesel VW Passat ganz gut an. Ähnlich wie beim E39.




      Ich weis ja nicht wie ihr wohnt
      aber ich wohne n bissl Ländlich gelegen mit ner Super kurvigen
      Strecke richtung city um die 20 km ^^

      Also ich Jage im Sommer immer Motorräder


      Zitat:


      Man weiß natürlich nich wie ernst den E39 gefahren ist...


      Wenn du den fahrer kennst, dann frag ihn doch...

      Zitat:

      Also ich Jage im Sommer immer Motorräder

      aber definitiv nicht mitm ape-automatik....50ccm vielleicht


      Oh doch
      Wenn man weis ab wann geschaltet wird kann man ihn mit dem fuss ganz leicht austricksen das er nicht zu früh hochschaltet
      Außerdem is es ja ein Inteligentes Automatik system das die fahrweise berechnet und selbstständig dann sportlich oder spritsparend schaltet^^

      Oder man drückt einfach voll drauf


      Außerdem red ich ja nicht nur von gerader strecke hier sin so viel geile Kurven und die Durchschnittliche Kurvengeschwindigkeit liegt bei 120-140
      Grüne Hölle 2


      Zitat:

      Durchschnittliche Kurvengeschwindigkeit liegt bei 120-140


      Mit Baume drinn wenn ja....hoppa viel spass


      Naja war wohl etwas viel gelabbert
      kurz und Knapp: Mit meinem Automatik Lupo bin ich net Langsamer als mit nem Schaltwagen


      Ja kann vl noch das du schneller bist


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Mit meinem Automatik Lupo bin ich net Langsamer als mit nem Schaltwagen


        Wüsste auch nicht wo ein Lupo mit manueller Schaltung in deinem Vergleich einen Vorteil haben soll...bei deinen erwähnten 120-140 km/h fährt man doch sowieso im 5. Gang!


        Zitat:

        Also ich Jage im Sommer immer Motorräder


        bis er 2 gänge runterschaltet und "suuuuzuuuuukiiiiiiiii" heult...

        mal ehrlich ne kindershopper mit 35 ps vllt


        gelöschtes Mitglied

          konnte selbst beim passat 3b mit 2.8L mit 196 allrad ps mithalten. bis 70-80 waren wir immer fast gleich auf. is einfach das gewicht. dann hatte ich den AKQ Motor und muss sagen der ging wirklich gut ab


          Ich jage gerne alles und jeden ein Lupo kann spaß machen!
          Habe schon an einige golfs wie vr und Gti stehen lassen und lag bis 80 kmh auch schon mal mit nen 328 i e36 gleich auf an is aber auch Automatik gewesen .
          und meist kommt die Frage was hast denn unter der haube und ich sage nen 3 zylinder Diesel allerdings mit 250 Nm
          Einen e39 mit 75 ps stehen zu lassen ist allerdings schon ne harte Nuss dazu spielt auch die rolle wie man sein Auto kennt und einige fahrer wissen nicht mal wann sie schalten müssen um richtig von pfleg zu kommen.
          Ich würde gerne mal neben nen orginalen lupo gti an der ampel stehen allerdings fahren bei uns nur ganz wenig rum aber ein versuch währ es wert auch wenn ich 20 ps weniger habe, will einfach mal nen vergleich


          Zitat:

          Ich jage gerne alles und jeden ein Lupo kann spaß machen!
          Habe schon an einige golfs wie vr und Gti stehen lassen und lag bis 80 kmh auch schon mal mit nen 328 i e36 gleich auf an is aber auch Automatik gewesen .
          und meist kommt die Frage was hast denn unter der haube und ich sage nen 3 zylinder Diesel allerdings mit 250 Nm


          Langsam mich das ganse ueber beschleunigungen so an das ich mal wieder was dazu sagen muss

          Was willste denn mit dein tdi..schen wenn du mit einen *fahren*willst,dann sag ihm mal vorherr bescheid,dann kann der sich auch vorbereiten

          Und wenn du mall gegen einen GTI fahren moechtes,dann melde dich mal bei mir vorherr ,dann treffen wir uns auf ein treffen....dann werde ich mal sorg dafuer tragen das du entlich mal wach wirst


          Wake up and Stop Dreaming


          Das is ja das mich hängt hier keiner ab^^
          Den ich kenne die Strecke und weis was geht
          da bremsen sich die 2 rädler scheiben heiß und ich tret net ma drauf weil ich weis wie schnell ich da durch komm
          naja 35 PS motorräder waren es garantiert nicht
          aber ich hab das gefühl das der Lupo stark unterschätzt wird^^
          selbst von manchen die selbst einen fahren


          gelöschtes Mitglied


            Sammy wieder...


            Aber Recht hat er^^


            Mfg


            Apropo mir fällt was gutes ein eben
            Letztes jahr im sommer wollt mich einer überholen mitm Motorrad auf ner langen gerade denk der hatte wirklich nur um die 35 PS xD
            aber ich hab halt auch gas gegeben dann war ich bei ca 160 und gugg nach links fährt er neben mir her und hat sich glatt gemacht um schnittiger zu sein aber er is einfach net vorbei gekommen

            allerdings hab ich ihn dann vorbei gelassen bevor er sich den schädel einrennt


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              da bremsen sich die 2 rädler scheiben heiß und ich tret net ma drauf weil ich weis wie schnell ich da durch komm



              Fährst du Motorad?!
              Willst mal gegen mich fahren?!
              Lupo oder Kawasaki?!
              Ich fahre vorher die Strecke einmal ab & dann kann es losgehen.
              Glaub mir du überschätzt dich grad
              Bitte nicht Übertreiben. Danke!


              Mfg




              Hey sammy du bist der deiner sache ziemlich sicher ich will ja ned so viel schwärmen aber der tdischen hat fast das doppelte an Drehmoment und auch mehr Hubraum wie dein 1.6 16v meine tdi schen wie du ihn nennst fängt bei 1800 touren an zu ziehen, und bei 2700 habe ich volles drehmoment
              Ich wollte keinen Gti provzieren aber scheinst dich schnell angesprochen zu fühlen. ich wollte nur mal an der Ampel sehen wie gross der unterschied ist, das der tdi kein Rennwagen ist ja klar, aber unterschätzen sollte man ihn nicht!

              "Was willste denn mit dein tdi..schen wenn du mit einen *fahren*willst,dann sag ihm mal vorherr bescheid,dann kann der sich auch vorbereiten "
              Die aussage ist lächerlich!
              aber das mit den Treffen können wir gerne machen.


              gelöschtes Mitglied

                Ich will dabei sein ...



                Mfg


                Zitat:

                Ich wollte keinen Gti provzieren aber scheinst dich schnell angesprochen zu fühlen. ich wollte nur mal an der Ampel sehen wie gross der unterschied ist, das der tdi kein Rennwagen ist ist mir klar !


                Du hast mich in keine sinn provoziert,dann hast du es falsch verstanden,mir stoert nur das gelabber...naja du weist schon :(
                Habe grade mal in dein profill geschaut,hmmm..bist doch schon 30 jahre,naja lassen wir das.

                ZITAT;meine tdi schen wie du ihn nennst fängt bei 1800 touren an zu ziehen, und bei 2700 habe ich volles drehmoment

                Meinen erst mit 6000 glaube ich,corrigiert mich wenns nicht so ist,aber ich bin schnell an die 6000 glaube mir.

                In dieses forum war mal noch so einen mit einen tdi...der hats versucht gegen einen gti zu fahren...such dir denn thread mal...dann kannste dir denn spritt sparen.

                Back to topic....Greetz Sammy


                Danke du hast denn schnellsten und bist der beste
                Und nicht jeder tdi ist gleich
                Und schön das du dich für mein alter interessierst
                Ich habe nie behauptet das ich schneller wie ein gti bin , ich wollte lediglich den unterschied sehen
                Aber bei den lupo fahrer bist du der König
                Ich verneige mich vor dir und der unendlichen Leistung deines Sportwagens


                @ Flohsen: Ja fahr ich mein Roller steht im Keller aber der fährt ganze 90 km/h

                ne mal im Ernst klar is der Lupo kein Rennwagen aber man sollte ihn auch nicht unterschätzen.
                Vielleicht fahren hier nur Motorradfahrer die nicht fahren können
                ja oke viele haben keine ahnung was eig alles geht mit deren Moto^^

                aber naja vorteil für mich und zum Ärgern reicht der Lupo allemal^^

                obwohl ich gern ma n Lupo GTI fahren würde :'(


                Zitat:

                Danke du hast denn schnellsten und bist der beste


                Mein Freund..du hast mich leider nicht verstanden,dafuer kann ich nichts.
                Das ich einen GTI fahre is mir gans egal,was mir nicht egal is...das ich durch mein GTI auf dieses forum gekommen bin,und hier sehr nette leute kennengelernt habe,und noch immer kennenlerne....und nur das is fuer mich wichtig,aber habe auch viel an mein auto gemacht,und darauf bin ich stolz,wolte das schon mein ganses leben,bin aber nie dazu gekommen,und das genau is unser unterschied von denken,du denkst in geschwindigkeit/beschleunigung...ich in Freundschaften/nette leute kennelernen/und versuche Users zu unterstuetzen wenn ich kann.......Das is mir wichtig
                Wenn ich dich auf ein oder andere weisse verletst habe,moechte ich mich dafuer entschuldigen.

                Greetz Sammy


                Zitat:

                aber ich hab das gefühl das der Lupo stark unterschätzt wird^^
                selbst von manchen die selbst einen fahren


                mag sein... Jedoch wird er von vielen Leuten auch überschätzt, und zwar nur von denen die selber einen fahren...


                Also Beuschleunigungswerte vom 50PS sind:
                0-60:
                ZU
                0-80:
                Träge


                Und auch der 1.4er 16V geht a nur bei drehzahl, und b sogar meiner m,einung nach schlechter wie nen 86c mit 75PS! Wobei man meinen sollte das der Lupo dank des neueren Motor- Managements deutlich besser gehen sollte!

                Wobei ich dazu sagen muss das der 50PS Motor für NUR 50PS wirklich gut geht! Nur viel zersägen oder sonstiges kannste mit beiden nicht!
                Also bitte ihr hebt das Auto ein wenig hoch in den Himmel!


                Das die Diskusion nicht ewig weiter geht ja er ist kein rennwagen
                Aber wenn man damit umgehen kann ist er schnell genug^^
                so klappe zu affe tot

                Und ich geb eig beim fahren erst auf wenn ich merke es bringt nix
                Oder auf dem Vorderwagen steht R32 xD

                Naja is ja auch wurst jetzt ^^

                Hauptsache hier kehrt wieder ein bisschen frieden und ruhe ein


                zeran
                • Themenstarter
                zeran's Lupo

                Oh gott wohin das führt... Und ich wollte nur die Zeiten von 0-60 oder 0-80 wissen, oder eure erfolgserlebisse beim Ampelstart..

                Fakt ist der 75er ist leicht, spritzig, giftig, und nicht unterdimensioniert was die KG/PS Zahl angeht...

                so, ziehe mich jetzt hier raus


                gruss


                gelöschtes Mitglied
                • lupotreff.de Team



                HAMMER-THREAD


                Ein Thread wie 1000 andere hier auch. Themenstarter fragt etwas, bekommt ein paar Antworten und iwann kommen die Rampensäue und schweifen vom Thema ab und es endet in einem Schwanzlängenmessen der dümmsten Art und Weise^^

                Daumen hoch


                Zitat:

                Ein Thread wie 1000 andere hier auch.


                Nein mann, dieser hier ist um LÄNGEN besser

                herr lich !
                Der eine hier, der meint er fährt mit seinem Lupo in Kurven Motorrädern davon - auf Serpentinen komme ich mit meinem nichtmal ansatzweise hinter jeglichem 2Rad hinterher, was vor mir abdreht - und Sammy, der dem tdi-Fahrer direkt knallhart profezeit "junge, das Rennen ist gegessen, bevor es angefangen hat" - dem will ich nicht widersprechen, aber ich glaube defintiv, dass n gechipter Tdi untenrum schon richtig Spaß machen kann und nem großen 1.4er auch die Stirn bieten kann.


                Nehmt das doch alle nicht immer so ernst

                AChja für den Themenstarter:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

              • Das ist ne nette Seite, wo es ne Menge Daten und FAhrberichte zu jeder MEnge Autos gibt.
                Dort kannst du ja mal stöbern und dir selbst ein paar Sachen heraussuchen.

                Das würd ich dem einen oder anderen hier generell raten, bevor das nächste Ampelrennen peinlich endet - was bei den Ansichten mancher hier durchaus so sein WIRD.

                Naja, jedenfalls ne interessante Seite!


              • also habe auf der 1/4 meile mit dem 50 ps'er glaube ich damals 21 sekunden gebraucht ... im vergleich zu einem nissan sunny der 1,4 16v 75 ps hat habe ich bis zur hälfte mit einer wagenlänge geführt...
                hab aber auch immer bis zum anschlag zu 6200 umdrehungen (wenn ich mich recht erinner) die mühle gedrehten....

                um aufs thema zu kommen =)


                gelöschtes Mitglied
                • lupotreff.de Team

                Zitat:

                also habe auf der 1/4 meile mit dem 50 ps'er glaube ich damals 21 sekunden gebraucht ...


                1/8 Meile = 201 Meter
                1/4 Meile = 402 Meter

                Ich fahre jedes Jahr bei uns nen 1/8 Meile Sprint mit und fahre im Schnitt zwischen 9,990 und 10,100 mit meinem GTI (136PS Motorleistung). Du schaffst die doppelte Strecke mit 50PS in 21 Sek.?


                Mal ein Video wo ich den GTI frisch hatte. 10,099 Sek. Das erklär mir mal bitte^^


                @Bronko

                Zu Ende denken - 21 sec. kann durchaus passen.

                Die doppelte Zeit brauchst du nur,
                wenn du auch 2 x starten und anfahren mußt.
                Da du aber auf der Hälfte der Strecke schon zügig unterwegs bist,
                entfällt die zeitraubende Anfahrprozedur,
                und du wirst für die 2. achtelmeile nur noch ca. 5-6 Sec. brauchen,
                womit deine Gesamtfahrzeit dann bei 15-16 sec liegen dürfte.


                ... fängt das schon wieder an xD
                willst du mich verarschen xD?

                also wenn du 10 sekunden für 200 meter brauchst renn ich dir sogar weg...
                überprüfe mal ob ihr viellecht nich doch 1/4 meile fahrt denn da sind 11-15 für autos mit 100 ps und mehr haben normal...

                danke wolf =) btw


                gelöschtes Mitglied
                • lupotreff.de Team

                Zitat:

                Die doppelte Zeit brauchst du nur,
                wenn du auch 2 x starten und anfahren mußt.
                Da du aber auf der Hälfte der Strecke schon zügig unterwegs bist,
                entfällt die zeitraubende Anfahrprozedur


                Unterschreib ich auch so. Sollte von meiner Seite aus auch keine Milchmnnchenrechnung sein sorry! Aber nun kenn ich meinen Motor und auch den 50PS'ler und ich glaub auch nich das ich die 1/4 Meile in 15-16 Sek. schaffe wenn man bedenkt das 500PS Kracher mit 4WD und Slicks im Bereich von 11-12 Sek. liegen. Da würden dann 3-4 Sek. zwischen liegen aber auch 350PS+ mehr und Allrad und andere Modifikationen^^ Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren

                Zitat:
                also wenn du 10 ekunden für 200 meter brauchst renn ich dir sogar weg...


                du bistn Knaller. Das Wissen aus ner Kornflakes Packung^^ aber warten wir doch mal die Antworten anderen GTIs und 50PS'ler ab.


                Zum Vergleich. Du sagst das du mit auf 200 Meter wegfährst, dann biste ja unter 10 Sekunden wenn ich ja 10 Sekunden kann, richtig? In dem Video ist J.P Krämer in einem Skyline von Five Star. Dieser war dort einer der schnellsten mit 600PS oder so. Du bist also der Meinung das du mit 50PS zwischen ihm und mir liegst?


                Zitat:

                du bistn Knaller. Das Wissen aus ner Kornflakes Packung^^ aber warten wir doch mal die Antworten anderen GTIs und 50PS'ler ab


                da hab ich wenigstens eine packung mehr gekauft als du...

                schau auf youtube oder wo du willst gib da 1/4 meile ein da siehst du wie dir 16v torbomotoren auf der 1/4 meile ne zeit von 11 sekunden hinballern



                gelöschtes Mitglied
                • lupotreff.de Team

                Zitat:

                schau auf youtube oder wo du willst gib da 1/4 meile ein da siehst du wie dir 16v torbomotoren auf der 1/4 meile ne zeit von 11 sekunden hinballern


                ja 16V Turbo^^ wer redet hier von Turbo und wie kommst du auf den Kecks nen 50PS Lupo in den Vergleich zu stellen? Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Wirfst immer andere Daten in den Raum und pustest dich auf wie der letzte Otto


                Zitat:

                überprüfe mal ob ihr viellecht nich doch 1/4 meile fahrt denn da sind 11-15 für autos mit 100 ps und mehr haben normal...
                schallendes Gelächter nur als Beispiel: die ganzen 2er Golfs, die tiefe 11er oder hohe 10er fahren, starten alle mit Slicks und 4WD und haben etwa 500 PS.
                Hier mal ein Clip von einem befreundeten Muscle-Car Schrauber, 70er Dodge Challenger 8,2 Liter mit etwa 700 Sauger-PS, Bestzeit 10,8s


                gelöschtes Mitglied
                • lupotreff.de Team

                Danke Matthias

                @Laser
                Ich habe lediglich die 21 Sek. mit 50PS auf der 1/4 Meile hinterfragt und zugleich gesagt ich lass mich belehren. Zudem habe ich alles mit nahcvollziehbaren Fakten und Bildern erklärt. Aber hey, auch da lass ich mich belehren. Dann kamst du an das du nen GTI plättest, dann kamst du noch mit Turbomotoren. Was denn nun?

                Nochmal zu Cornflakespackung. Du sollst den Kopf nicht reinstecken, denn dann bekommste zu wenig Luft und das erklärt diese geistigen Aussetzer^^ also beim Thema bleiben und nich unhöflich werden!


                wo hab ich dich denn beleidigt oder war ich es mit der kornflakespackung?

                wenn ich nunmal 22 sekunden für die 1/4 meile gebraucht hab is das so und die zeit ist nunmal nicht utopisch deswegen versteh ich nicht wie man es nicht glauben kann

                hätte ich geschrieben ja am wochenende verheize ich m3's auf der autobahn hätt ich deine reaktion ja verstanden aber das is lächerlich genauso wie die diskussion

                vllt fahrt ihr bei euch immer bergauf und wir bergab auf der geraden oder es hängt vllt mit der umdrehung der erde und dem rückenwind zusammen


                Zitat:

                Nochmal zu Cornflakespackung. Du sollst den Kopf nicht reinstecken, denn dann bekommste zu wenig Luft und das erklärt diese geistigen Aussetzer^^ also beim Thema bleiben und nich unhöflich werden!


                Es gibt ja viel mehr von solche leute


                gelöschtes Mitglied
                • lupotreff.de Team

                Zitat:

                das war nur in dem zusammenhang das er nen lupo mit 50 ps auf der 1/4 meile mit 22 sekunden für ein prosche hält und als unhaltbares geschwätz hinstellt


                Ich hab es ganz normal hinterfragt und nach wie vor lass ich mich belehren, denn ich hab die Weisheit nich in der Cornflakespackung gefunden du kannst es mir normal erklären und nachweisen, dann ist alles tacco, aber doofe Aussagen und pampiges Verhalten werden von mir genauso beantwortet.

                PS: warum änderst du deine Comments? Wo sind den jetzt die Werte deines Kumpels hin mit den 300PS?


                man darf glaub ich nicht vergessen, daß die Luft unter 13s extrem dünn wird auf der 1/4 Meile. Soll heißen: der Sprung von 16 auf 15 ist mit relativ wenig Aufwand zu schaffen, da reichen Mehrleistungen von 30-40PS, als extremes Gegenbeispiel: von 10,5 auf unter 10sec sind in der Golf-Klasse etwa 200PS zusätzlich erforderlich (zu sehen z.b. beim Golf 1 von Rene Kühnel, "Motoso-Golf").

                und JA, es gibt 1er Golf die mit etwa 350PS und FWD tiefe 12er Zeiten fahren, aber auch nur mit Mörderslicks. In ROW letztes Jahr hatten wir auch so jemanden, einen Golf 1 8V mit Doppelkompressor und etwa 2 bar ladedruck, fuhr tiefe 12er


                @ imbissbroncko: ich habe einmal geändert und das nur weil ich mich hier nich 50 seiten mit dir streiten will und ich nebenbei noch arbeiten muss und mir bei 2tem blick ein paar fehler auffallen...zudem beachte ich was andere inzwischenzeit geschrieben haben... nur mal so
                den kumpel mit den 300 ps hab ich mir ganz auf die schnelle ausgedacht deswegen änder ich zusätzlich noch meine coments ... nein den gibt es wirklich

                @ silberpfeil ich behaupte ja auch nichts was nich stimmt
                ich sagte lediglich das ich 22 sekunden für die 1/4 meile gebraucht habe und das ich es für komisch halte das er 11 sekunden für die 1/8 meile braucht


                gelöschtes Mitglied
                • lupotreff.de Team

                Zitat:

                ich sagte lediglich das ich 22 sekunden für die 1/4 meile gebraucht habe und das ich es für komisch halte das er 11 sekunden für die 1/8 meile braucht


                Wieso ist meine Zeit komisch? Nochmal: 10 Sek. sind für nen Serien GTI normal. Nichts besonderes aber auch nicht verkehrt. Aber sagen wir es so. Du bist schnell, ich bin langsam. Du hast Recht und wir haben Ruhe! Ist das so ok für dich?

                Du hättest mein Hinterfragen ganz simpel erklären können statt sich so aufzublasen. Ich hab meine Aussage ja nicht als Non-Plus-Ultra dargetsellt. Hab nen Vergleich aufgestellt und den hat BöserWolf ja schon recht ordentlich erklärt und ich stimme da auch zu.

                Zu sagen das man einem GTI auf der 1/8 Meile mit 50PS wegfährt ist utopisch. Lassen wir mal die ganzen anderen hier erwähnten Autos beiseite und reden über das was wir haben. Ein GTI und ein 6Xer. Bist du dir dann immernoch so sicher? Egal ob 1/8 Meile, 1/4 Meile oder die A44 Kassel-Dortmund. Wie willst du diese Aussage rechtfertigen oder plausibel erklären?


                Zitat:

                Ich jage gerne alles und jeden ein Lupo kann spaß machen!


                ?

                Dein TDI mag Drehmoment haben. Aber die 250 N zweifel ich einmal an. Realistisch unter 200 N

                Dann wirst du im leben keine Sonne sehen gegen einen GTI oder einen 101 PS Lupo.
                Dein Diesel ist Träge von der Drehzahl her. Und ab da wo er seinen Drehmoment ausspielen kann ist der GTI schon lange weg und in einem Drehzahlband wo du keine Sonne mehr siehst. Spätestens wenn der GTI bei 5500 U/min angekommen ist, geht bei dir das Licht aus. Da wo du schalten musst fängt beim GTI die Kraft an. Daher vergesse es einfach. Wenn du rollst dann mag es sein das du mithalten kannst und auch im Zwischenspurt gut aussiehst. Aber wenn du deinen TDI mit einem GTI vergleichst dann bitte auch einen GTI mit Leistungssteigerung.

                Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

                Und noch einmal .. wir sind hier nicht zum Jagen sondern um unser Hobby zu pflegen.

                Gruß
                Wolf


                Ich geb ja net an -.-
                Ich sag nur wies is un ich hab halt viel spaß mit meinem Loop un fertig
                Mehr sag ich dazu auch nix mehr^^


                Zitat:

                Ich geb ja net an -.-
                Ich sag nur wies is un ich hab halt viel spaß mit meinem Loop un fertig
                Mehr sag ich dazu auch nix mehr^^


                jut , damit hat sich die sache und O.T. vorbei

                kleine anmerkung :

                find deinen grünen loop mit den streifen fresh

                stehe allgemein auch auf die grünen loops , sehen iwie total geil aus


                Ich steh auf ReflexSilber


                Zitat:

                Ich steh auf ReflexSilber




                dich muss man lieb haben du holländischer grasbär


                zitat;dich muss man lieb haben du holländischer grasbär

                Das heisst bei uns....KUH



                da fällt einem echt nix mehr ein

                @ Mr. McLoop: ich bin auch sehr stolz auf die Farbe und meinen Lupo


                Zitat:

                @ Mr. McLoop: ich bin auch sehr stolz auf die Farbe und meinen Lupo


                also ähm , langsam fällt mir nix mehr ein


                pflegst du eine sexuelle beziehung zu deinem lupo ?

                neee spaß spaß

                reicht jetzt mit O.T.


                Sexuelle beziehung mit Lupo? Wenn dann eher im Lupo


                Da geb ich dir recht


                Zitat:

                Dein TDI mag Drehmoment haben. Aber die 250 N zweifel ich einmal an. Realistisch unter 200 N

                Dann wirst du im leben keine Sonne sehen gegen einen GTI oder einen 101 PS Lupo.
                Dein Diesel ist Träge von der Drehzahl her. Und ab da wo er seinen Drehmoment ausspielen kann ist der GTI schon lange weg


                Hey Wolf ich dachte eigentlich das du ein wenig ahnung hast aber der gedanke ist nun weg.
                Also nen lupo mit 101 ps bzw nen 16v kriege ich Problemlos.
                Und dein Realismus ist schwachsin da der Tdi schon werks mässig 195 nm hat. Danke das du mich hier als spinner darstellst deswegen werde ich morgen das leistungsdiagram mal on stellen damit deine Zweifel oder bzw dein mangelndes wissen über tdi´s mal verbessert wird,
                Träge ist ein Sdi ! Du solltest mal Testberichte oder Erfahrungswerte lesen Bevor du deinen Senf dazu gibst !
                Ausserdem scheinen einige nicht verstehen was ich eigentlich sagen wollte,
                Ich möchte ein vergleich , ich behaupte nicht das ich schneller bin , aber wolf ein tdi ist alles aber nicht Träge.


                img001.jpg
                img001.jpg

                Zitat:

                Ich jage gerne alles und jeden ein Lupo kann spaß machen!
                Habe schon an einige golfs wie vr und Gti stehen lassen und lag bis 80 kmh auch schon mal mit nen 328 i e36 gleich auf an is aber auch Automatik gewesen .


                ZITAT;Ich möchte ein vergleich , ich behaupte nicht das ich schneller bin


                Das alles sind deine worten,und dazu bekommste solche antworten

                Greetz Sammy


                Zitat:

                Das alles sind deine worten,und dazu bekommste solche antworten


                Achso und deswegen stellt ihr mich an pranger?
                Und wie heist das Thema ?
                der Gti ist der schnellste?
                Oder Lupo beschleunigungswerte


                tjoa sieht garnicht mal schlecht aus, dein Diagramm... aber... naja ich weiß nicht, generell die Sache warum sich hier so aufgeregt wird... glaube dass mit sonem gechippten Tdi du schon einiges reißen kannst, und meiner Erfahrung nach nem 101PS wohl gleich auf WÄRST! (betonung liegt auf nem geCHIPtem tdi)

                Aber... ganz ehrlich, nen GTi wirste damit nicht beeindrucken können, egal ob der nun optimiert oder nicht optimiert ist... der wird dir definitiv ab 50 das weite zeigen, ist halt einfach so. und nen gechippter GTi, falls man da bei einem objektivem Vergleich bleiben will, würde nen 100PS Diesel total vernichten ab 50 - ich spreche aus eigener Erfahrung - optimierter GTi hat ca. 140PS und dreht derbe schnell hoch

                Glaube dir gern, dass der wirlich gut geht, aber die Kirche mal immernoch im Dorf lassen - vielleicht zeigt dir das auch einach mal jemand mit seinem gti, i9st ja oft auch, dass man mangels deren Anzahl kaum Vergleichswerte hat.

                Grüße


                Es geht doch hier garnicht darum, dass der GTI der Schnellste ist

                Es ging hier einzig und allein um Fakten, wie das so oft der Fall ist. Ich kann dir erfahrungsmäßig nur sagen, gegen einen 16v ist dein TDI träge, da kann man drüber diskutieren oder nicht. Dieser Motor lebt von der Drehzahl und deiner nunmal nicht, da ist recht früh Schluss im Gegensatz zum 16v.

                Ich rate dir einfach, den Vergleich zu machen, dann weißt du woran du bist!

                Aber nachher nicht weinen


                Gruß, Mr.HP


                man man man, so ein gezanke hier...

                LupoBHV, ich komme auch aus Bremerhaven, können gerne mal einen ausfahren... dann ist hier evtl ruhe... ...Egal wie es ausgeht....


                Zum Thema Achtelmeile / Viertelmeile...

                Anscheinend können hier einige nicht rechnen oder haben beim Physikunterricht geschlafen. Die ersten 200m sind Anfahrt von 0 bis 200m mit einer Geschwindigkeit von 0 km/h bis etwa 100km/h, die weiteren 200m bis 400m sind bereits Geschwindigkeiten von über 100km/h und das heißt im Klartext? 100km/h entspricht 27m pro Sekunde. Das sind wenn man theoretisch 100km/h konstant fährt knapp 7,5 Sekunden für die letzten 200 Meter. Da sich das Fahrzeug aber in der Beschleunigung befindet, steigern sich die Meter pro Sekunde und somit sind logischerweise die letzten 200m fast 2-3mal so schnell wie die ersten 200m.

                Somit sind auch Zeiten von 22 Sekunden für 50PS realistisch.

                Diese Seite ist ganz hilfreich, eine Zusammenfassung der meisten Modelle inkl. technischer Daten wie Beschleunigungswerte, Meilezeit, etc. (nicht bei allen Autos).[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



              • Beispiel: Golf 2 mit 70PS fährt knapp 19 Sekunden auf der Viertelmeile.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar






              • Und an die anderen, unterschätzt keine TDIs...

                Ihr könnt die PS vom Diesel nicht mit den PS vom Benziner vergleichen. Das sind Werte die so nicht miteinander verglichen werden können, denn das Drehmoment spielt eine große Rolle... Während die Benziner im Keller keine Leistung haben, kommen die TDIs von unten mit voller Leistung. Wenn der Benziner dann seine Drehzahl hat, kommt er wieder ran, dann wird geschaltet und das Spiel geht von vorne los...

                Ganz klar ist, in den oberen Geschwindigkeiten hat der Benziner immer die Nase vorne weil das Drehzahlband beim TDI obenrum zum Verhängnis wird, aber in der Beschleunigung hat der Benziner das nachsehen.

                Mein alter Leon 1,9 TDI mit Chip und 196PS aufm Prüfstand war schneller in der Beschleunigung als ein Cupra R mit 225PS, Golf R mit 250PS, etc... Viertelmeilezeit 14,6 Sekunden... Hab noch ein altes Virteilmeilevideo gegen einen 2er Golf G60 Turbo mit 250PS... Kann es aber hier net reinstellen, gehen nur Bilder... Aber ab 160km/h war dann Schluss... Dann wurde der TDI träge und die Benziner zogen vorbei.


              • Ist sowieso die beste Lösung


                Na siehst du, du sagst selbst er wurde träge!


                Zitat:

                man man man, so ein gezanke hier...

                LupoBHV, ich komme auch aus Bremerhaven, können gerne mal einen ausfahren... dann ist hier evtl ruhe... ...Egal wie es ausgeht....


                ich habe ja ned angefangen aber danke für dein Angebot ich bin echt mal gespannt wenn du lust hast können wir das die tage in angriff nehmen.Mir ist es egal wer schneller ist .Ich mag selber den Gti aber ich kann leider beruflich nix mit einen Benziner anfangen da ich Pendler bin


                Zitat:

                Ihr könnt die PS vom Diesel nicht mit den PS vom Benziner vergleichen. Das sind Werte die so nicht miteinander verglichen werden können, denn das Drehmoment spielt eine große Rolle... Während die Benziner im Keller keine Leistung haben, kommen die TDIs von unten mit voller Leistung. Wenn der Benziner dann seine Drehzahl hat, kommt er wieder ran, dann wird geschaltet und das Spiel geht von vorne los...

                Ganz klar ist, in den oberen Geschwindigkeiten hat der Benziner immer die Nase vorne weil das Drehzahlband beim TDI obenrum zum Verhängnis wird, aber in der Beschleunigung hat der Benziner das nachsehen.

                Mein alter Leon 1,9 TDI mit Chip und 196PS aufm Prüfstand war schneller in der Beschleunigung als ein Cupra R mit 225PS, Golf R mit 250PS, etc... Viertelmeilezeit 14,6 Sekunden... Hab noch ein altes Virteilmeilevideo gegen einen 2er Golf G60 Turbo mit 250PS... Kann es aber hier net reinstellen, gehen nur Bilder... Aber ab 160km/h war dann Schluss... Dann wurde der TDI träge und die Benziner zogen vorbei.


                @Streetwarior...

                So wie du es schreibst/erklaerst.....is gans anders/vernuemftiger/erwachsener/verstaendnisvoller,als wie es hier schonmal erklaert wurde....danke fuer dein beitrag

                Greetz Sammy


                zeran
                • Themenstarter
                zeran's Lupo

                oh gott, 7 Seiten in 2 tagen!

                da habe ich ja die Kiste der Pandora geöffnet!


                man, man, man! Wenn halb so viele antworten auf wichtigere fragen die ich gestellt habe kamen, würde ich dafür sogar zahlen!


                gruss


                hier geht´s ja ab
                aber ich kann mit stolz behaupten:
                mein SDI ist immer der langsamste
                was mich nur wundert:
                gibt soooo viele loops, wenn ich aber auf der bahn bin, grosser zeh in der ölwanne, sehe ich andere loops nur immer rechts rumschleichen
                schont ihr alle eure autos für die 0- irgendwas-rennen?

                wegen mopedjagd auf landstrasse:
                nachdem ich mal während der fahrt abgestiegen bin, fahre ich auch die hinterreifen eckig
                mit´n auto aus der kurve fliegen = schwerer unfall
                mit´n moped = tot, egal wo du aufschlägst!
                denke also mal das der natürliche selbsterhaltungstrieb da auch ne rolle spielt


                Stimmt, habe selten Lupos auf der linken Spur gesehn Aber ich glaube, das liegt einfach daran, dass der großteil der LupofahrerInnen das Auto nur benutzt, um von A nach B zu kommen


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  optimierter GTi hat ca. 140PS und dreht derbe schnell hoch


                  jap ^^darum hab ich meinen auch optimieren lassen


                  Zitat:

                  Stimmt, habe selten Lupos auf der linken Spur gesehn Aber ich glaube, das liegt einfach daran, dass der großteil der LupofahrerInnen das Auto nur benutzt, um von A nach B zu kommen


                  naja ich für meinen teil fahre gerne auf der linken spur und überhole die trödler. (rechte spur ist ätzend )

                  falls dann aber jemand von hinten ankommt , wird ohne wenn und aber platz gemacht .


                  Zitat:

                  falls dann aber jemand von hinten ankommt , wird ohne wenn und aber platz gemacht .


                  genau und wenn der anfängt zu drängeln und motzen zieht man winkend zurseite


                  Hallo Leute,

                  ich dachte ich gebe auch mal meinen Senf dazu, da ich des Öfteren interessante Erlebnisse bei Wettrennen mit anderen Fahrzeugen habe.

                  Also diese Woche habe ich 2 Fahrzeuge niedergestreckt.

                  1.) Aktueller BMW X5 (Motor?) von 120 km/h bis 210 km/h, da war irgendwie bei ihm Ende. Ich brauchte ca. 3/4 Gas dafür.

                  2.) Opel Astra OPC (altes Modell), von 40 km/h bis 100 km/h. Das ging ziemlich schnell. In der Kurve hat er gebremst, wahrscheinlich hat sein Sereinfahrwerk gegen mein KW-FW nicht ausgereicht.

                  *Protz*

                  Grüsse aus dem Allgäu


                  Du hättest vielleicht dazu schreiben sollen, dass du ´n 1.8T drin hast. Das glaubt dir ja sonst keiner .


                  Zitat:

                  Hey Wolf ich dachte eigentlich das du ein wenig ahnung hast aber der gedanke ist nun weg.
                  Also nen lupo mit 101 ps bzw nen 16v kriege ich Problemlos.
                  Und dein Realismus ist schwachsin


                  Nett wie du schreibst ....

                  Daum hoch ...

                  Gruß
                  Wolf


                  gelöschtes Mitglied

                    Das man sich hier überhaupt auf so eine Diskusion einlässt...
                    Jeder muss doch für sich wissen wie sein Lupo am besten fährt...
                    Die Serien Motoren sind alle auf ihre sicht ausreichend gemacht.
                    1.0 z.B. für die Statd perfekt & für´s chillige fahren über Land.
                    1.4 MPI - 1.4 16V 101PS gehen schon etwas mehr & können durch aus spaß machen.
                    Alles was drüber geht weiß ich leider nicht. Bin ich noch nicht gefahren.

                    Macht sowas doch einfach mal auf nen Treffen aus & nicht hier Diskutieren ohne Sinn & Verstand & ohne Ergebnis.

                    & das Wolf hier jetzt doof gemacht wird find ich jetzt wirklich langsam unter aller Sau.

                    Macht das beim nächsten Treffen aus & gut ist.
                    Man kann doch vernünftig reden, oder?!


                    Mfg


                    Zitat:

                    das Wolf hier jetzt doof gemacht wird find ich jetzt wirklich langsam unter aller Sau.


                    Danke für deine Unterstützung.
                    Aber genau in der Art und Weise ist hier das Problem. Man kann das so oder so schreiben.

                    Tja dann darf man sich auch nicht wundern wen andere so mit einem schreiben.

                    Aber wenn ich das Diagramm richtig verstehe sind das die Gänge ..diese unteren Hacken .. oder ?

                    Gruß
                    Wolf


                    gelöschtes Mitglied
                    • lupotreff.de Team

                    Zitat:

                    Hey Wolf ich dachte eigentlich das du ein wenig ahnung hast aber der gedanke ist nun weg.
                    Also nen lupo mit 101 ps bzw nen 16v kriege ich Problemlos


                    Unter aller Sau was du hier vom Stapel lässt. Wenn du mit normal und sachlich formulierten Antworten nicht klar kommst bist du in einem Forum wie diesem an der falschen Adresse^^ Wolf hat lediglich Fakten auf ene objektive Art und Weise formuliert und du stehst nach wie vor auf dem Punkt das du allem und jedem wegfährst. Mag sein das dein TDI der Kracher ist, das berechtigt dich aber in KEINSTER WEISE so abzuledern!

                    Einfach mal eim Thema bleiben und das mit etwas Respekt und Höflichkeit! Nicht immer hat der Recht der am lautesten schreit!


                    von 0-100 in 24 sekunden


                    gelöschtes Mitglied

                      Grochi hat´s erkannt was man hier will^^






                      Mfg


                      Wie lang braucht eig der 75 psler von 0 auf 100? Habs noch nie getestet


                      ZITAT;Wie lang braucht eig der 75 psler von 0 auf 100? Habs noch nie getestet

                      Weil du dabei wars motorradfahrer zu hetzen,und darum dazu noch nicht die zeit hattes es zu testen


                      gelöschtes Mitglied

                        KP ich auch nicht xDDD
                        Mal so mal so... je nach dem wie eilig ich es habe


                        Glaube die Angabe liegt bei ca. 13sek. oder so...
                        also nicht besonders schnell...aber wenns zum motorräder abziehen reicht...


                        gelöschtes Mitglied

                          Mopppppped´s ...






                          Es ist ja ein Riesen Forum aber wegen solchen Reibereien gibt hier Leute die kann und will man einfach nicht verstehen ... Um
                          Gottes Willen was ein alberner dünnschiss den hier gewisse leute vom
                          Stapel lassen ! Na ja wegen sowas wird man leider von anderen Foren nur belächelt das finde ich schade für jeden vernünftigen user hier der nen bisschen Grips in der Platte hat .....


                          Jetzt lasst mich doch ma in ruhe
                          hab nie gesagt das ich sie abziehe xD


                          gelöschtes Mitglied

                            Hast du nicht?!
                            Du jagst sie doch


                            apropo beschleunigungswerte

                            der 1.0 braucht von 100-120 eine eeeeeeeeewigkeit

                            da kann man ja nebenbei schlafen

                            erst heute auf der Bahn wieder schmerzlich daran erinnert worden

                            naja wenigstens gehts dann ab 120 wieder gut weiter....


                            Also meiner ist def schneller als nen Serien TDI.
                            Hab letztens einen aufer Bahn getroffen.


                            Zitat:

                            der 1.0 braucht von 100-120 eine eeeeeeeeewigkeit


                            Schaltest du schön mit zwischengas ? wie sichs fürn Opa gehört ?

                            Ab 150-160 km/h is bei mir die puste raus aber 100 - 120 ist doch schnell vorbei

                            Erwisch mich immer wieder beim runterbremsen auffer landstraße weil ich wieder über 110 drauf hab


                            Zwischengas braucht man nur beim Runterschalten?!

                            Naja, also von 100-120 gehts ja mit dem 1.0er noch aber danach wirds echt träge.
                            100-120 ist beim 1.0er ungefähr so wie von 190-210 beim GTI


                            Zitat:

                            100-120 ist beim 1.0er ungefähr so wie von 190-210 beim GT
                            Glaub ich dir !

                            aber mir reichen auch 50 ps zum totfahren brauch dazu keine 125


                            Hi Leute

                            Jetzt möcht ich auch mal was sagen

                            1. Ich fahre selber ne Mofa mit allerlei Plastik ringsum. Besser bekannt als Joghurtbecher
                            2. Nun hab ich auch zwei Lupos
                            3. ich wohne im Harz = Kurven Ohne Ende

                            Wenn einer die Strecke kennt, hast Du niiiiemals den Hauch einer Chance gegen ein Motorrad. Vorrausgestzt er beherrscht seine Karre
                            Ausnahmen 180° Kehren
                            Das maß aller Dinge ist der Fahrer und habe beim Training schon eine Duc 916 gesehen die aussenherum von einer Monster mit Knieschluß überholt wurde...... geil

                            Zum Thema " was hängt man mit dem Lupo ab"?

                            Dazu müßte man erstmal wissen, ob der , ich schreibe mal "Gegner" , auch alles gegeben hat?

                            Einfach mal zum Treffen fahren ,auf der 1/4 Meile testen und ne ordendliche Packung abholen

                            Gruß Thomas


                            Zitat:

                            Einfach mal zum Treffen fahren ,auf der 1/4 Meile testen und ne ordendliche Packung abholen

                            Gruß Thomas


                            hahaha geil


                            GTI gegen 1.0er lupo ? Unfairer gehts kaum oder ?

                            Hey ich lass aber alle traktoren hinter mir und die autos auf denen son weißes schild mit 50 kmh steht die haben auch kene chance


                            gelöschtes Mitglied

                              Wie geil DaHengst@Lupo!
                              ABER Recht hast du!



                              Mfg


                              ich finde es viel besser so wie es neulich passiert ist.... mein kollege hat gerade seinen polo 6n 1 bj 97 zurück nachdem er eine V5 audi maschine reinbekommen hat inklusive Turbo usw... hat er satte 232 PS gut er hat zwar 17 zoll felgen drauf wegen bremsanlage usw.... aber ansonsten ist der serie... also optisch kaum tuning ausser ein emlemlosen grill ..und sportauspuff... aber trozdem war es lustig als wir 120 auf der autobahn gefahren sind und hinter uns scherte ein 5er BMW aus mit nem jungen tüen drin er überholte uns... und als er auf der selben höhe war hat mein kumpel mal eben aufs gas gedrückt und dem BMW fahrer ne wolke ins gesicht geblasen

                              am besten bei sollchen geschichten noch ein 1.0 liter emblem hinten ran machen


                              ja sowas find ich auch witzig ^^

                              so undercover die power nicht außen zeigen


                              gelöschtes Mitglied

                                Darum sag ich ja, Blender sind die besten!



                                Zitat:

                                hinter uns scherte ein 5er BMW aus mit nem jungen tüen drin er überholte uns... und als er auf der selben höhe war hat mein kumpel mal eben aufs gas gedrückt und dem BMW fahrer ne wolke ins gesicht geblasen

                                am besten bei sollchen geschichten noch ein 1.0 liter emblem hinten ran machen


                                hammer, understatement pur !

                                erst letztens wieder sone saftnase im Nerdlook in Papas Touareg hinter mir .

                                Wild am Lichthupen & drängeln auf nem 30kmh beschränkten Bundesstraßenabschnitt -> ich rechts rüber (in der stadt übrigens), durch handzeichen klargemacht das er anhalten soll , damit ich ihm aufs Maul hauen kann & er guckt geschockt , gibt heftigst gas und verschwindet .

                                das lustige ist , ich war mit mutti unterwegs hahaha


                                Zitat:

                                ich rechts rüber (in der stadt übrigens), durch handzeichen klargemacht das er anhalten soll , damit ich ihm aufs Maul hauen kann

                                ja, GENAU SO stelle ich sie mir vor...


                                ...die stressfreien, zuvorkommenden, freundlichen lupofahrer.



                                gruss,
                                tom


                                t00i hättes es bestimmt anders gemacht wenn sein lupo noch leben würde.

                                LSD Doors auf und davon gefolgen


                                Zitat:

                                ...die stressfreien, zuvorkommenden, freundlichen lupofahrer.


                                gilt für mich eigentlich immer , teilweise beruflich bedingt

                                aber bei sonem pickligen brillentragenden WoW Spacko , der hinter mir Radau macht, ist mir der Kragen geplatzt.


                                Ich, so Spacken zieh ich dann einfach ab... Und dann nochmal... Und dann nochmal... Bis sie es lassen und sich an die Verkehrsregeln halten.


                                Zitat:

                                Ich, so Spacken zieh ich dann einfach ab... Und dann nochmal... Und dann nochmal... Bis sie es lassen und sich an die Verkehrsregeln halten.


                                tja , geht schlecht mit nem 1.0
                                deshalb probier ich es gar nicht erst.

                                genau in solchen momenten wünsch ich mir mind. 100 ps unterm Lupoarsch


                                ich haett ihn durchgelassen, freundlich gegrinst und gewunken.
                                DAS aergert die oft mehr als wenn man sich aufregt.

                                aber eigentlich haett ich ihn durchgelassen und haett gar nix gemacht, weil mir jede gefuehlsregung da zu viel gewesen waere und der sache nicht wert.

                                gruss,
                                tom


                                Netter Link,[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

                              • .

                                Aber man sollte die Werte mit Vorsicht genießen, da stimmt einiges nicht, wie ich schon an den Autos, die ich slebst genau kenne, nachvollziehen konnte.

                                Z.B. beim Honda Jazz und Lupo TDI
                                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

                              • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                              • Dabei fährt man mit dem Lupo TDI spätestens ab 60-70 km/h Kreise um den Jazz mit 1.4er Maschine.

                                Auf den ersten Metern lässt der Lupo aber nie so viel Zeit, dass er am Ende langsamer sein kann als der Jazz mit 130 km/h.

                                Komisch...

                                Gruß


                              • Ich neige dann immer dazu wenn hinter mir in der stadt oder landstraße einer drengelt die frontscheiben mit der spritzwasser anlage zu waschen


                                Zitat:

                                Ich neige dann immer dazu wenn hinter mir in der stadt oder landstraße einer drengelt die frontscheiben mit der spritzwasser anlage zu waschen


                                hmmmm , ganz erlich , find ich gut !

                                merk ich mir




                                Ja und danach musst du beobachten wie beim "drängler" die scheibenwischer angehen und der kopf rot zu leuchten beginnt


                                Sehr wirkungsvoll bei Motorradfahrern. Die hauen dir dann aber auch mal gerne durchs offene Fenster voll auf die Fresse


                                Zitat:

                                Sehr wirkungsvoll bei Motorradfahrern. Die hauen dir dann aber auch mal gerne durchs offene Fenster voll auf die Fresse


                                Da wäre ich dabei


                                Gruß Thomas


                                Wer sowas mit uns armen Motorradfahrern abzieht, gehört aber auch geschlagen


                                Da hilft nur eins: Fenster zu


                                wenn er versucht mich zu schlagen , schnell fenster hochkurbeln hahahhaha


                                gelöschtes Mitglied

                                  ... Knopf drücken?!


                                  Zitat:

                                  .. Knopf drücken?!


                                  den knopf gibts bei mir leider net

                                  ist doch genau das lustige dran , stell dir vor der will dich bei fahren schlagen &
                                  du bist wild am fenster hochkurbeln xDDDD

                                  ok genug OT , SRY


                                  gelöschtes Mitglied

                                    Kopfkino? Nicht schlecht...


                                    Ja is bestimmt nen lustiger anblick


                                    Wenn der mich durch mein offenes fenster haun will dann mach ich ma kurz den blinker auf altmodische weise und wedel mit der tür


                                    Ich kann euch nur sagen, nehmt Rücksicht auf die Jugens mit zwei Rädern und nix drum rum! Die hat man schnell mal übersehen...

                                    Auf der anderen Seite sollte man die Jungens selbst ab und an mal schimpfen


                                    Hey, bei den Autofahrern gibts wesentlich schlimmere! Trotzdem hab ich manchmal das Gefühl, manche wissen gar nicht, was sie da grade mit ihrer zweirädrigen Maschine überhaupt für leichtsinnige Dinge tun...

                                    Was zum Thema, damit es nicht noch mehr ausartet: Mein Lupo reicht für 316i's, die oft meinen schneller zu sein. Unter den Kleinwagen ist der Lupo schon relativ gut aufgestellt, ein "Racer" ist er jedoch auf keinen Fall! Der GTi ist schon ne ganz andere Hausnummer, aber der 6X, EGAL welcher ist einfach nicht zum schnellen Fahren konzipiert. Kann man aber mit nem gescheiten Fahrwerk schon ändern


                                    Zitat:

                                    Hey, bei den Autofahrern gibts wesentlich schlimmere! Trotzdem hab ich manchmal das Gefühl, manche wissen gar nicht, was sie da grade mit ihrer zweirädrigen Maschine überhaupt für leichtsinnige Dinge tun...


                                    Leider sehe ich jeden Tag Leute, egal ob mit Auto oder Zweirad, die Ihr Leben aufs Spiel setzen. Leider bekomme ich als ehrenamtlicher Feuerwehrmann auch oft genug mit wie die Sache ausgehen kann.

                                    Naja, ich will ja hier nicht den Moralapostel spielen, denn auf meinem Wagen steht immerhin auch GTI und das heißt ja nun nicht, das der wagen nur 50km/h kann

                                    Aber ab und zu mal an die Vernunft appelieren kann nicht schaden


                                    Gruß, Mr. HP


                                    Bei den 2 Rad fahrern regen mich nur die auf die aufeinma wie von der bine gestochen mit einem rörrrrrr an mir vorbei haun wo ich mich jedesmal zu tode erschreck.

                                    Back to Topic:

                                    Ehm von welchem fahrwerk redest du @ Kai


                                    Naja, H&R Cup Kit oder Monotube z.B.

                                    Motorräder sind nunmal i.d.R. lauter als Autos, da können die Fahrer auch nix dafür, die müssen ja auch vorbeikommen


                                    Zitat:

                                    Motorräder sind nunmal i.d.R. lauter als Autos, da können die Fahrer auch nix dafür, die müssen ja auch vorbeikommen


                                    Habe für meine Mopete einen Eigenbau Auspuff rumliegen und sage mal, ich fahre das Teil aus reiner Sichertheit. So hören mich die Fußgänger im Harz schon ne Ecke vorher und haben noch Zeit zu überlegen, ob se über die Straße laufen

                                    Nö mal im Ernst:
                                    Wer sich erschrickt wenn ein Mortorrad vorbei kommt, der hatt entweder die Musik zu laut, oder war kurz vorm einschlafen

                                    Aber zurück zum Thema:

                                    Habe zwei Lupo´s rumstehen und einen Polo ( Winter- Schlechtwetter Auto)
                                    Der Polo ist ein 86C, Steilheck mit fetten 45PS.
                                    Der Polo ist bis etwa 100 KM/h spritziger und schneller als der Lupo mit 75 Pferdchen.
                                    Den Rückstand holt der Lupo dann ab 120 km/h oder in der Endgeschwindigkeit wieder auf.

                                    Auch in Bergaufpassagen, kann der Lupo dem Polo nichts abnehmen . Fahre öfters eine gleiche Strecke mit beiden Autos und kann vergleichen

                                    Naja, der Polo wiegt halt auch nix und ist anders übersetzt.

                                    Macht Euch nicht verrückt, denn........ es wir immer Einen geben, der schneller ist

                                    Gruß Thomas


                                    Zitat:

                                    Macht Euch nicht verrückt, denn........ es wir immer Einen geben, der schneller ist


                                    Genau mein reden


                                    lupotreff.de
                                    #145 - 08.04.2011beschleunignungswerte lupo belschleunigung lupo 1,2 vergleiche 1/8 meile mit 1/4 meile gti achtelmeile viertelmeilezeit.de site:lupotreff.de vw lupo anfahren cupra tdi achtelmeile beschleunigungswerte lupo beschleunigung lupo 101 ps lupo beschleunigung von 0 auf 60 beschleunigung lupo 1.4 beschleunigung vw lupo 1.4 beschleunigung vw lupo 16 v volkswagen lupo beschleunigung beschleunigung eines lupos lupo 1.4 fsi beschleunigung lupo 1,4 16v beschleunigung fahrleistung lupo 1 4 16v beschleunigungswerte beschleunigung auf 60 km/h
                                    Antworten erstellen

                                    Ähnliche Themen

                                     
                                    Update cookies preferences