vw teilemarkt

Welchen Reifendruck?

IF92
  • Themenstarter
IF92's Lupo

Hab mir jetz endlich neue felgen erstanden und hab voll verpennt beim Reifenhändler wegen dem Reifendruck nachzufragen. Sind halt 16" mit 195/40 , da muß doch bestimmt mehr Druck drauf als auf den normalen, oder? Sonst fahr ich da die Tage halt nochmal vorbei...



Tag


1,9 bar sind gut . Oder du schaust mal an einer Tankstelle vor bei, da stehts an der luftsäule dran.


Gruß Renan


Hi

Ich fahre auch die gleiche Dimension vorne hab ich 2.2 und hinten 2.0 drinnen

mfg
Gerhard



gelöschtes Mitglied

    ich hab mit 2,5 bar vorne und 2,3 bar hinten (der haftung wegen) gute erfahrungen gemacht.
    allerdings 195/45 r15 und r14.

    bei nem 40er querschnitt wuerd ich dem komfort wegen evtl. noch 0,1 bis 0,2 bar runtergehen.


    bis 3,0 bar kann man die modernen markenreifen problemlos belasten.

    vorteile:
    - weniger "schmieren"
    - geringerer spritverbrauch

    nachteile:
    - komfort sinkt
    - evtl. weniger haftung

    aufpassen muss man, dass der komplette reifen aufliegt und sich nicht ungleich abfaehrt.

    gruss,
    tom


    IF92
    • Themenstarter
    IF92's Lupo

    OK dann weiß ich ja bescheid, danke!


    lupotreff.de
    #6 - 04.09.2006reifenluftdruck lupo winterreifen reifendruck lupo reifendruck 195 45 r15 reifen vw lupo bar reifeluftdruk bei lupo reifendruck arosa vw lupo tdi reifen druck reifendruck lupo 1,0 reifendruck 1,9bar neue felgen welcher reifendruck reifendruck für den lupo ? cache:63fyd64vcg4j:www.lupotreff.de/forum/search?keyword=reifendruck reifendruck lupo 195/45 lupo sommerreifen 1,9 bar reifendruck beim lupo lupo reifendrucl luftdruck bei lupowinterreifen &esrc=s&frm=1&source=web&cd=2&ved=0cdsqraioazab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/2203&ei=glyouijebsuk4atf44gwcq&usg=afqjcneizwk9prtkxsmu0vchoqgzmczjpg&sig2=g1oszigqcnvx0dntkpf7aq reifendruck bei vw lupo 1,0 lupo reifendruck reifendruck vw lupo
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences