vw teilemarkt

Lupo Motor sieht anderst aus

VW-GolfAB
  • Themenstarter
VW-GolfAB's

Hallo Kollegen, ich will mir morgen evtl einen Lupo holen.
Habe im Bild gesehen das der Motor irgendwie bissle annerster aussieht.
Habt ihr vielleicht paar Informationen, empfehlungen für den Motor`?
Ist das der normale Serien Motor?

Danke



$(KGrHqYOKjIE0eGNUfz
$(KGrHqYOKjIE0eGNUfz

Istn furz normaler 1.0L motor mit single point einspritzung wie im Polo 6N z.b.


ist noch einer der ersten Lupomotoren die außem 6N stammen..
Fahren aber genau so gut wie die anderen.



VW-GolfAB
  • Themenstarter
VW-GolfAB's

der Lupo hat Gesamt ca. 80tkm drauf, der Motor wurde damals Ausgetauscht weil es einer von denen ist die im Winter gefroren haben... der Motor hat ca 30 tkm drauf, ist ein original VW austauschmotor der auch in einer VW Werkstatt reinkam. Dieser hat wie schon geschrieben ca 30 tkm drauf...
Verbraucht diese Motor mehr als die neueren? Ist dieser E10 geeignet?

Danke


Mit der Frage zu E10 ,das weiß wirklich so keiner ob man das fahren kann oder nicht. Also laut der DAT Liste darf es fast jeder VW fahren,aber laut VW wissen die es selber nicht. LG Christian


VW-GolfAB
  • Themenstarter
VW-GolfAB's

OK, jetzt meine Frage, tankt ihr es denn?


Zitat:

OK, jetzt meine Frage, tankt ihr es denn?


Nein! Steh nich so auf Mehrverbrauch wegen Bio-Suppe! Wobei es nicht schädlich sein wird!


Ich darf es bei meinem Loop nicht tanken und wenn würd ich es auch nicht machen. Das Risiko ist zu groß,das irgendwas kaputt geht. Lg


VW-GolfAB
  • Themenstarter
VW-GolfAB's

Zitat:

ich darf es bei meinem Loop nicht tanken und wenn würd ich es auch nicht machen. Das Risiko ist zu groß,das irgendwas kaputt geht. Lg


Du darfst es nicht tanken? ist es generell so das es die 1.0 lupos nicht tanken dürfen?



Zitat:

Ich darf es bei meinem Loop nicht tanken


Begründung? Alle VW Motoren ausser die TSI und TFSI sind freigegeben!


hat jemand ma ne dat liste da wo man das nach schauen kann?

ich würds auch nich tanken aber wenns das dann nur noch gibt? vielleicht super plus oder so?

Naja egal hat wer ma kurz ne liste da?


Hab nen 16V und da darf ich nur Super + tanken. Genau so weiß ich das auch nur wie rocco es geschrieben hat. Es gibt bei DAT eine Liste wo alle Marken aufgeführt sind.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ah okay ich danke dir,wollt schaun ob ich das mitm Leon tanken darf


    Kein Problem. Hab die Liste eh in meinen Favoriten gehabt. Gab schon genug Frágen im Bekannten und Freundeskreis (: Aber ich würd es nicht tanken,auch wenn ich es dürfte. So lange mir keiner 100000% sagen kann das nix passiert. Denn wenn was kaputt geht,stehen wir mit dem Schaden da.


    Christian, bei Lupo ist aber nur der FSI als ausnahme aufgeführt, dein 16V darf das tanken! Selnbst der Sammy fährt im GTI nur 95 oktan


    Ja laut DAT Liste,aber laut VW Kundencenter darf ich es nicht fahren,weil mein Motor angeblich nicht dafür ausgelegt ist und wenn ein Schaden am Motor oder so entsteht,bleib ich auf dem Schaden sitzen ):


    Zitat:

    bleib ich auf dem Schaden sitzen ):


    Darauf wird es bei ALLEN motoren hinaus laufen in solch einem Fall, aber genug OT hier


    Zitat:

    OK, jetzt meine Frage, tankt ihr es denn?


    Mir kommt die Ökobrühe auch nicht in den Tank da kann
    sich die Regierung aufm Kopf stellen.
    Was soll daran so ökologisch sein ?
    Mehrverbrauch, öftere Ölwechsel, Leistungsverlust usw....

    Nein Danke


    lupotreff.de
    #19 - 09.03.2011v w polo 6n e10 1.0 lupomotor 1.0 lupo motor vw motor aht www. vw lupo motor.de lupo 1.0l e10 lupo motoren forum was hat mein polo für einen motor multi point injection lupo abbildung lupo motor aht motor winter dat vw lupo vw lupo motor auflistung lupomotor tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/23054.jpg
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences