vw teilemarkt

Felgen für den Sommer

Mr. McLoop
  • Themenstarter
Mr. McLoop's Lupo

Hey Jungs und Mädels !

ich habe mir 2 Felgentypen ausgesucht und wollte nunmal wissen:

Passen die auf den Lupo ? ( 1.0 MPI - Standart Fahrwerk),
ohne iwelche veränderungen ?

Problemlose Eintragung ?

Leistungsverlust oder ähnliches ?

Beide sind 15 Zoll

hier Felge nummer 1 :

Aluett Typ 58 7x15 LK4/100 ET 35 silber/horn poliert
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • uuuund

    hier Felge nummer 2 :

    Dotz Mugello Schwarz frontpoliert 6,5 x 15 ET35
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Meinung & Ratschläge bitte

    achja noch zum schluss , welche reifen müssen da rauf ?
    ich hab von felgen/reifen kaum Ahnung

    hab iwas von 195/45 r15 gelesen ?

    mfg euer euch liebender Mr. McLoop




  • hallo passen würden beide ohne probleme und ja reifen müsstest du 195/45
    nehmen da sonst der tacho nicht mehr richtig anzeigt wegen dem zu großen abrollumfang
    würde dir zu den 2 rahten finde die persönlich schöner


    Hey,

    Zuerst - mir gefallen die Dotz Mugello am Besten.

    Da du das Standartfahrwerk drinnen hast, dürfte es bei der Eintragung keine Probleme geben. Draufschrauben - Tüv - glücklich sein.

    Bei mir war das Fahrgefühl mit den neuen Felgen am Anfang ein bisschen ungewohnt, das war alles. Irgendwie... Schöner. Aber von einem Leistungsverlust hab ich nix gemerkt

    Fahre auch 15 Zoll mit 195/45, hab von Reifen auch nich viel Ahnung, aber da werden sich unsere Spezis schon noch melden

    Grüße
    Cat



    gelöschtes Mitglied

      Fahr mal zum TÜV. Die sind dort sehr nett gewesen - ernsthaft.
      Der Ingenieur hat auf einem Blick erkannt, daß meine Wunschfelgen (siehe Profil) passen. Ein Vergleichsgutachten hat er mir dann auch noch ausgedruckt.


      Die DOTZ....zu das andere KANN ich nichts sagen


      Mr. McLoop
      • Themenstarter
      Mr. McLoop's Lupo

      hat jemand hier ähnliche Felgen aufm loop ?

      kann mir die jemand ranfaken , wenn ich das entsprechende foto mache ?


      weitere Meinungen und Ratschläge sind erwünscht


      ja fahre ja auf meinem arosa auch die gleiche felgen reifen kombi
      leistung ist nicht weniger verbrauch auch nicht mehr geworden
      fahren tut sich das ganze natürlich ganz anders
      aber wenn du ne abe für die dinger hast und alles was darauf steht beachtest dann gibt es keine probleme mit dem tüv


      Mr. McLoop
      • Themenstarter
      Mr. McLoop's Lupo

      Zitat:

      ja fahre ja auf meinem arosa auch die gleiche felgen reifen kombi


      aufm profil seh ich keine Dotz Mugello


      @EDIT

      Stop sorry mein denkfehler , dachte du hast die selben felgen .

      du meintest ja die größen kombo

      sorry !


      genau so siehts aus und habe auch ne tieferlegung drin
      wurde auch schon von der polizei angehalten und den reicht es wenn du von allem die abe vorweisen kannst so war es bei mir

      und soviel ich weiß kannst du auf nen lupo auch 205/40 r16 problemlos fahren und auch eintragen lassen



      Zitat:

      hat jemand hier ähnliche Felgen aufm loop ?


      Hatte die aluetts drauf!
      Habe die Dinger auch zu verkaufen... Komplett frisch poliert (www.mm-felgen.de) usw, mehr per pn!
      Bilder im Profil!


      hab auch die aluetts drauf, ich hatte leichte probleme mitm radkasten bei denen, die kommen schon relativ weit raus...
      wenn ich 3-4 personen im auto hatte schliff es schon mal des öfteren, aufm ring im pflanzgarten sogar mit 2 (noch mit standardfahrwerk )

      hab dann hinten bördeln lassen(kostet nicht die welt)


      Meine Radkästen waren original und die dinger waren in 7x15 et 35 Hatte sogar nachm ziehen noch 20er platten drunter


      Mr. McLoop
      • Themenstarter
      Mr. McLoop's Lupo

      sooo ich muss ma wieder den fred reaktivieren .


      war heute bei meinem Reifen/Felgen Händler & hab mir ein Angebot für die sexy Dotz Mugello + 195/45 R15 eingeholt.

      notiert hat er folgendes :

      Dotz Mugello schwarz frontpoliert

      6,5/15 4/100 ET 35

      +

      Fulda ( hmm naja weiß nicht so recht , ob die so toll sind) Cierat Exelero ? ( kann die Schrift nicht so gut erkennen )

      195/45 R15 78V ( wie schnell darf ich damit fahren ? )

      für insgesamt 718 Aero ( sagen türken immer zu Euro :P )

      nu ist da noch eine Sache , er meinte laut TÜV Unterlagen die er iwo ausgedruckt hat (?) kann es sein , das hinten bissl platz geschafft werden muss .

      naja die Betonung liegt auf KANN SEIN

      ich wollte die eigentlich aufziehen , ohne das iwas gemacht werden muss .

      Stimmt das nun oder nicht ?

      wie findet ihr das Angebot ?

      Meinungen und Ratschläge erwünscht

      mfg Mr. McLoop


      Dotz_Mugello_19Zoll_
      Dotz_Mugello_19Zoll_

      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Bei den Maßen und der Höhe deines Loop wirste da nichts machen müssen. Also 6,5x15 mit ner 35er ET passt 100%ig. In der Regel kannste bis 7Jx16 ET 37 und 40mm Fahrwerk gehen ohne Blecharbeiten.

      Also mach dir da keine Sorgen

      Was den Reifen angeht shop dir den GoodYear Eagle F1. Ein genialer Reifen mit cooler Optik. Fulda find ich nich sooo prall. Ich denke 718€, was 179€ pro Rad sind klingt ok. Billiger gehts aber immer


      Mr. McLoop
      • Themenstarter
      Mr. McLoop's Lupo

      ich denk ma ich werd bis insgesamt 800 gehen und dafür ordentlichere Reifen nehmen .

      bin auch nicht so von Fulda begeistert ....

      Finde z.b. das profil von meinen Vredestein Winterschlappen total geil

      ma schaun

      ich werde eh nur ca. 300€ anteil leisten, da der rest von meinen Erzeugern übernommen wird

      aber ich will die Dotz uuuuunbedingt , die sind so hammer , leider gibts nicht so eine große Auswahl von Felgen mit dem Style .


      Das einzige was mir bissl wehtut ist , das ich (bzw. meine Eltern) soviel Geld für ein Autochen ausgebe das so wenig Power hat und dadurch nur noch bis zum Ende der Ausbildung gefahren wird. ( will auch mal 200 fahren,solange das auf unseren Autobahnen noch geht )

      hätte ich ca. 100 PS in dem Ding gehabt , hätte ich ihn sicherlich Vaddan abgekauft (läuft auf seinen Namen , wird aber nur von mir gefahren) und weiter gefahren .

      Für die Stadt gibts nichts besseres , ausser vlt. sonem schrotti Smart , aber ich fühl mich in der Grabbelkiste total unwohl .

      Naja genug Privates von mir

      noch 1 sache , gibts da Probleme bei Volllast ?

      komischerweise lassen meine Eltern sich gerne von mir rumkutschieren , obwohl nen fettmotoriger nagelneuer Benz ML im Carport steht

      möchte nicht das dann da iwas schleift oder so

      mfg Mr. McLoop


      Bei der Größe schleift garnicht!
      Ich hatte auf den Aluett 7x15et35 bei meiner tieferlegung mit serienradläufen


      Mr. McLoop
      • Themenstarter
      Mr. McLoop's Lupo

      na das klingt doch schonmal nicht schlecht


      Aber bitte beachte, dass die Felgen nicht so brutal wie auf dem Bild aussehen!
      Das sind bestimmt 10x18" wenn nicht sogar noch breiter mit schmalem Reifen!


      Mr. McLoop
      • Themenstarter
      Mr. McLoop's Lupo

      Zitat:

      Aber bitte beachte, dass die Felgen nicht so brutal wie auf dem Bild aussehen!
      Das sind bestimmt 10x18" wenn nicht sogar noch breiter mit schmalem Reifen!


      och nö ich will schon , das die breiter sind als meine mini winterreifen .

      soll also schon ordentlich aussehen und nicht sone geile felge mit Bobbycarreifenmaßen

      was gibts für möglichkeiten ?

      die felge in anderer ausführung ? (breiter) ?

      breitere Reifen ? ( ohne umbau+Tüv möglich ? )


      gelöschtes Mitglied

        Mach dich mal schlau, ob es die Felge auch breiter gibt als 6,5J!
        Das wird mit der 195/45er Pelle nämlich nicht gerade prall aussehen...

        Wenn es die nur in der Breite gibt, könntest du ggf. auf einen schmaleren Reifen wechseln der sich dann anständig zieht! Ansonsten mit Spurplatten und satter Tieferlegung arbeiten, damit das alles einigermaßen wirkt ! Weil noch breiter als der 195er wird nicht gut aussehen, da wird der Querschnitt immer fetter!


        Guck mal, obs die auch in 7 oder 7,5x16" gibt. Darauf sieht ein 195er aus.
        Bei 6,5 würde ich, gerade auch bei deinem Monstermotor, auf 175er wechseln.
        Sieht einfach besser aus dann.


        Mr. McLoop
        • Themenstarter
        Mr. McLoop's Lupo

        also ich soll schauen , ob es felge + reifen in einer breiteren version gibt , weil die reifen + felgenkombo zu schmal sind ?

        denkt aber dran , das ich ein standartfahrwerk habe und nichts weiter machen will als die fertigen schlappen aufziehen.

        muss also alles 100%ig tüv gerecht sein.

        währe mal gut , wenn jemand fotos von den reifengrößen (breite) am lupo hätte , damit man sich das bildlich vorstellen kann

        also 15 zoll und dann die entsprechende breite.


        In meinem Profil sind noch die Bilder mit den 7x15 Aluett mit 195/45R15 Reifen Und da musste nix machen, drauf schrauben, tüv drauf und tschüss!


        Mr. McLoop
        • Themenstarter
        Mr. McLoop's Lupo

        erklärt mir ma bitte kurz die Begriffe

        z.b. 7,5x16 , was heißt das ? angeboten wurde mir ja 6,5 ....

        sind das trotzdem 15 zoll maße ?

        was ist der unterschied von 195er und 205er ?


        ist es egal wieviel dieser Wert ist (beispiele) ob 6,5x15 oder 7,0 bzw. 7,5.x16

        passt das trotzdem in den 15 Zoll reifen ?

        ich muss ma dazu sagen , seit ich hier angemeldet bin hab ich echt ne Menge dazugelernt (auch wenns wie in diesem Fall immer häppchenweise passiert )

        ich lerne immer mehr dazu und dafür gibts nen

        hier 2 corsas mit der größe die mir angeboten wurde (oberer corsa auch mit der selben Dotz felge+reifen combo wie ich sie will)


        d4a91d64d36bbea06ad9
        d4a91d64d36bbea06ad9
        rip3.jpg
        rip3.jpg

        Also erklärung 7x15:
        7=Felgenbreite in Zoll
        15= Felgendurchmesser in Zoll

        Erklärung Reifengrösse:
        195: Reifenbreite in mm
        45: Flankenhöhe in Prozent (zur Reifenbreite)
        R: Radialreifen
        15: Felgendurchmesser

        Ja die 195er gehen auf die 7x15 felge


        gelöschtes Mitglied

          die felge die du als 1. gepostet hast kam richtig geil mit dem tiefbett, naja is halt ne breitere^^

          aber wen du z.b. dein corsabild anguckst wirkt die felge überhauptnichmehr finde ich


          Mr. McLoop
          • Themenstarter
          Mr. McLoop's Lupo

          @roc

          danke , mein mexikanischer gastarbeiter freund

          @G_T_I

          ja du hast volkommen recht , in der form gefallen sie mir auch nicht .

          also müsste ich z.b. 7x15 nehmen damit das tiefbett sichtbarer ist ?


          Zitat:

          also müsste ich z.b. 7x15 nehmen damit das tiefbett sichtbarer ist ?


          Geringfügig


          Mr. McLoop
          • Themenstarter
          Mr. McLoop's Lupo

          was muss ich dann tuuuuuun , damit das ding annähernd so wirkt wie auf dem 1 Bild wo nur reifen und felge drauf sind .

          das auf dem Corsa sieht aus wie ne x beliebige ATU felge !

          ich will einfach das das klar sichtbar ist .

          entweder wie WEST gesagt hat 175er mit 6,5 , sieht das dann so ähnlich aus ?

          oder 7,5x16 ?

          oder ist das mit dem geilen tiefbett auf 15 zoll gar nicht möglich
          (jedenfalls mit standartfahrwerk & ohne bearbeitung der radkästen etc.)

          @edit

          spielt die Einpresstiefe hier eine Rolle ?


          Denke ab 8-9 zoll haste nen schönes bett! Und dann ohne wat zu machen gibt das keinen


          lupotreff.de
          #31 - 03.04.2011&h=117&w=130&sz=8&hl=en&start=154&zoom=1&tbnid=falcj_fgaae5wm:&tbnh=93&tbnw=104&ei=qfe4tzyykc_y4walhstrdw&prev=/search?q=was+ist+besser+17+oder+18+zoll+felge+zb.mugello&tbnh=143&tbnw=204&um=1&hl=en&client=firefox-a&sa=x&rls=org.mozilla:de:official&channel felgen gutachten für aluett typ 58 15 zoll aluett typ 58 7x15 lk4/100 et 35 gutachten tüf eintragung vw lupo dotz mugelo lupo aluett 58 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/23269.jpg reicht für eine abe die felgennummer? abe dotz mugello 6,5x15 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/23301.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/6000/6014_1.jpg fulda 10x18#i=245 lupo aluett gutachten dotz mugello ohne tiefbett www.alufelgen aluett typ 16 - bilder.de.de leistungsverlust stahlfelge alufelge dotz mugello zierschrauben locker tp://www.google.be/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/23268.jpg aluett 58 arosa dotz mugello abe keine eintragung erforderlich aluett 7x15 et35
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences