vw teilemarkt

Lupoumbau 2011 erste Bilder

seh ich irgendwie wie flohsen.. mitlerweile sollte doch klar sein das alle eine meinung haben, diese auch vertreten und die zumeist auch akzeptiert wird. und selbst wenn nicht versteh ich nicht was es für'n sinn hat das ganze hier hin zu ballern. ich bekomm jedes mal ne mail denke es gibt was neues an bildern usw. aber irgendwie kommen nur beiträge die mit dem thema leider recht wenig zu tun haben.
in dem sinne wäre es echt nice wenn dies ein thread bleiben könnte in dem der umbau von grochi vorgestellt wird, die meinungen ausgetauscht werden und damit ist doch auch gut oder nicht..



gelöschtes Mitglied


    Grochi
    • Themenstarter
    Grochi's Lupo

    nein wird kein zicken teard und neue bilder gibts demnächst nachdem ich noch was nachgearbeitet hab was mir noch nicht ganz gefällt da auf dem einen kotflügel die farbe zwar irgendwie dekt aber auch nicht da kommt noch ne schicht lack rauf dann wasch ich ihn und mach noch ein paar schöne bilder...

    Gruss Grochi aber ich kann noch ein bestehendes anhängen



    IMG_2024.JPG
    IMG_2024.JPG

    ohlala sagmal haste n airride oder sowas? oder hab ich grad nur n knick in der optik...für mich sieht das so aus als ob du garnichtmehr lenken könntest

    gruß tim


    P.s.:gefällt mir bei jedem mal angucken besser dickes lob =)


    Grochimoto , nicht bös sein aber auf den Bildern sieht das immer aus , als wenn du des mit Paint gemalt hast .

    ich denke wenn man ihn live sieht ist das selbstverständlich nicht so !

    wobei , schonmal über ne komplette weiß lackierung nachgedacht ?

    sieht iwie ziemlich geil aus die front & jetzt noch der rest ... muhaha


    Grochi
    • Themenstarter
    Grochi's Lupo

    ne aber ich hab drüber nachgedacht den rest matt schwarz zumachen
    nein airride hab ich nicht drin... ich mag traditionelle gewinde fahrwerke meins ist KW v2


    finde es einfach bissl komisch hier bei uns die russen fahren so auch immer rum wenn an einer seite ne beue war nicht böse gemeint man hat es ja nicht live gesehen . . .


    Grochi@Ruschia


    Also ich finds gut! Ist mal was anderes.



    gelöschtes Mitglied

      darf ich fragen mit was du lackst?
      lg


      Grochi
      • Themenstarter
      Grochi's Lupo

      sprühpistole und kommpressor.... frontstosstange mit dose, da farbe alle war... aber selbstverständlich den selben farbton..... und NEIN ich habe keinen fleckigen lack. ich kann mit der dose um.... die kotflügel bekommen auch nochmal ne 3te schicht aber erst nächsten monat wenn ich wieder flüssiger bin...dann kann ich die pistole wieder befüllen

      und bei den zacken an der tür musste ich auch 1K nehmen derweil ich sonst ein problöem hab 2k lack braucht eine versiegelung da gibts dann 2 möglichkeiten... entweder die ganze tür zum versiegeln glanzklarlacken oder matt klarlacken bei mattklarlacken hab ich die sorge das die restliche tür auch matt ist was natürlich scheisse aussieht und andersherum mache ich es glanzklar dann glänzen aber die zacken und der rest weiss nicht... von daher musste ich die zacken auch mit dose machen ist aber echt fett geworden....
      und nein ich bin kein pfuscher wo man stumpf mit der dose über ne beule rüber geht ...und wie gesagt ich habe kotis, motorhaube, und grillleiste mit pistole rest dose... war für mich auch kein thema da ich eben damit umgehen kann ausserdem hab ich hinterher alles nochmal nass geschliffen mit 1000er dann mit spezieller politur für matt lacke aus der lackiererei rüber poliert ... alles gut und keine flecken... und ja ich kenne auch den unterschied zwischen 1k und 2 k lacke.... und da man den 1k lack nicht versiegeln muss ist es logisch das ich den genommen hab was die zacken angeht.... jedoch muss ich natürlich sehr vorsichtig sein wegen dellen ect... aber das ist auch immer ne frage des untergrundes....trage ich 1k lack auf nicht geschliffene oberfläche auf bröselt der logischerweise ab

      desweiteren habe ich bei der gesammten vorarbeit die schadhaften stellen wie beulen und der gleichen entfernt rost entfernt war nicht so schön am luftschlitz beifahrerseite kotflügel... dann gezinnt geschliffen gefüllert geschliffen grundiert und lackiert....

      und das reaktionen wie sieht aus wie bei den russen kommen oder so ist mir relativ egal klar sieht es so aus... weil es eben ein krasser weisston in matt auf glanz schwarz ist... hat eben nicht jeder und traut sich auch kaum einer... weil der trend in eine andere richtung geht den ich nicht gehen will genau so wenig wie ich fan von OEM tuning bin....

      es ist eben halt nur schade ich hab das gestern auch gehört das jemand meinte ich hätte unterm lack was zu verbergen.... es kann leider KEINER verstehen das ich eben einen weissen matt lack und einen schwarzen glanzlack haben wollte in kombi.....das es eben der stil ist den ich extrem geil finde...


      Grochi
      • Themenstarter
      Grochi's Lupo

      Hallo Freunde also erstmal wünsch ich euch allen noch frohe Ostern... am Karfreitag war bei uns CAR Freitag in Rendsburg zwischen Hamburg und Flensburg... war nicht schlecht das Saisonopening, wenn man bedenkt das es um 15 uhr losgehen sollte und um 12 alles voll war

      naja und beim stöbern durchs netz bin ich auf bilder gestossen und die kritiken waren zu 90% positiv das hat mich gefreut


      CW_RD_220411_007.jpg
      CW_RD_220411_007.jpg
      CW_RD_220411_008.jpg
      CW_RD_220411_008.jpg

      Jau Glückwunsch! Positive KRitiken freuen einen natürlich immer

      ISt ja auch was einzigartiges, dein gutes Stück.

      Hm aber, ok was solls, ich sag einfach mal MEINE MEinung
      Also ich persönlich finds nicht so toll, schwer zu sagen warum. Zum einen gefallen mir "M3-Style" Spiegel am Lupo generell mal garnicht, zum anderen... puh schwqer zu sagen, trifft einfach nicht meinen GEschmack, kein Plan warum. Hätte da eine Formulierung parat, die ich aber aus Respekt nicht nennen möchte! Vielleicht ists auch eher mein geringes Vermögen sowas auszudrücken ^^

      ZUusammenfassend kann ich sagen, dass ich deinen Loop individuell finde! INteressante SAche! Nicht unbedingt Meins, aber sowas ist ja stets GEschmackssache, von daher...
      keep on keeping on...

      Viel Spaß beim Eiersuchen


      Grochi
      • Themenstarter
      Grochi's Lupo

      so heute war grosser wasch und poliertag..... Mein Lupo ist Startklar für die saison 2011..... als anhang ein Paar bilder die ich vorhin aus langer weile gemacht hab....


      IMG_2152.JPG
      IMG_2152.JPG
      IMG_2151.JPG
      IMG_2151.JPG
      IMG_2153.JPG
      IMG_2153.JPG
      IMG_2157.JPG
      IMG_2157.JPG
      IMG_2154.JPG
      IMG_2154.JPG
      IMG_2158.JPG
      IMG_2158.JPG
      IMG_2162.JPG
      IMG_2162.JPG
      IMG_2163.JPG
      IMG_2163.JPG
      IMG_2166.JPG
      IMG_2166.JPG
      IMG_2167.JPG
      IMG_2167.JPG
      IMG_2172.JPG
      IMG_2172.JPG
      IMG_2150.JPG
      IMG_2150.JPG

      gelöschtes Mitglied

        Find das ganze so wie er jetzt da steht nicht mal übel, im Gegenteil ich würde jetz noch die Felgen passend zum neuen Look lackieren ... vorn weiß und hinten schwarz ... oder halt anders rum, is ja dann egal.


        Zitat:

        bilder die ich vorhin aus langer weile gemacht hab....


        sowas macht man nur, wenn man in sein auto verliebt ist


        Grochi
        • Themenstarter
        Grochi's Lupo

        bin ich auch geb ich auch zu.....


        Zitat:

        wenn man in sein auto verliebt ist


        bin ich ja auch, aber es gibt grenzen
        (habs extra bissel "entschärft")


        1244151703.jpg
        1244151703.jpg

        Grochi
        • Themenstarter
        Grochi's Lupo

        ja ne dafür ist meine Frau zuständig...

        aber bei viel geld, arbeit , und mühe, entwickelt man eine Bindung zum Fahrzeug, gerade weil man es individuell für sich selbst gestaltet hat.... oder anders gesagt man ist stolz drauf


        Zitat:

        aber bei viel geld, arbeit , und mühe, entwickelt man eine Bindung zum Fahrzeug, gerade weil man es individuell für sich selbst gestaltet hat.... oder anders gesagt man ist stolz drauf


        die Bindung ensteht bei mir auch so (jedenfalls bei nem Auto was mir extrem gefällt)

        krank ?!?

        so genug OT von mir


        Das Auto polarisiert wohl ganz schoen...

        Ich muss mich dann wohl auch eher auf die Seite derjenigen stellen die es nicht sonderlich berauschend finden.

        Details wie die Stossstange vorne welche nicht sonderlich gut sitzt. Oder die Spiegel,.. Und die grauen Innenraumteile

        gruss 81


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          bin ich ja auch, aber es gibt grenzen


          Ohhhhhhhh ne
          SOwas is doch normal, oder?
          Macht ihr das nicht?


          Sich so überhaupt Knippsen zu lassen is doch einfach nur Hirnlos, oder?!



          Mfg


          Grochi
          • Themenstarter
          Grochi's Lupo

          Zitat:

          Details wie die Stossstange vorne welche nicht sonderlich gut sitzt.


          ist nicht die stossstange... ist die grilleiste die biegt sich leider, da die plastikklipser im ar... sind... aber ich hab dafür schon ne lösung

          und ich weiss das sich die mehrheit auch mehr mit OEM ausseinander setzt und es moderner weise eher dezent lässt.. aber wie gesagt ich bin mehr ein kind der 90er... da war es sehr modern, und ich mochte diesen stil schon immer gerne leiden.... aber keine angst den "Kenwood aufkleber lass ich ab


          find ihn von vorn ganz gut (auch wenn ich meinen nicht so machen würd )
          aber das heck passt da nicht rein find ich, da müsste ne verlängerte cleane original schürze dran und auf keinen fall n sichtbarer ESD

          dann wärs in meinen augen ne schöne durchgezogene 90er linie


          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences