vw teilemarkt

kann das stimmen? (rückleuchten beschreibung)

tim92
  • Themenstarter
tim92's Lupo

hiho bin grad bei ebay n bisschen am rumgucken und hab das gefunden..
http://cgi.ebay.de/VW-Lupo-Desinge-Ruckleuchten-/280643715696?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4157ab4270&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

jetzt meine frage:
"Man brauch keine ABE also Tüv-frei." kann das stimmen?


gruß tim



Sind normale Rückleuchten, so wie du sie schon dran hast. Allesdings sind die "lackiert" worden. Man nennt das lasieren. Ist ein durchsichtiger Lack und das ist verboten, damit haben die Leuchten keine Zulassung mehr.
Aber er hat sie ja origenal gekauft ^^
Vielleicht deswegen extra dieser Schreibfehler um nicht Haftbar zu sein?


Servus,

Also ich kann dir nur eins sagen: Verboten!

Kannst sie zwar einbauen aber dann wirste mim TÜV und mit der Rennleitung Probleme bekommen

Gruß, Mr. HP



Finger weg!
Ich möchte meinen, dass ist eine Verarschung.
Guck Dir mal die Abbildung auf dem Karton an. Da sind ganz andere Rückleuchten abgebildet - eben Design-Rückleuchten...
Die Leuchten, die da verkauft werden sind auf jeden Fall, verbotener Weise, lasiert!

Grüße


tim92
  • Themenstarter
tim92's Lupo

danke für die schnellen antworten ^^ hab ich mir schon fast gedacht, gibts bei dem lasieren eigentlich irgend eine toleranz-grenze, sprich bis zu nem gewissen lichtdurchlässigkeitsgrad ist es erlaubt, oder ist das in jeder form verboten? ^^ (sieht halt einfach super aus find ich :P)

dann werd ich wohl auf die zurückgreifen müssen =(

http://cgi.ebay.de/VW-LUPO-SEAT-AROSA-Klarglas-Ruckleuchten-SCHWARZ-/360354041958?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item53e6c65066&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


aus diesem grund hasse ich ebay!

absolute falschaussage mal wieder.
die lampen sind nicht erlaubt.

es gibt auch keine toleranzgrenze.
leuchten durch lasieren veraendern = verboten.

gruss,
tom


*würg*

Naja, es ist eigentlich immer verboten was zu lasieren. Aber wenn du es nicht ganz so extrem hältst fällt es nicht auf. Ich möchte das jetzt nicht schön reden oder dich dazu bringen was illegales zu machen, aber wenns nur leicht ist würde es MICH nicht stören.
Ich hab einfach originale Rückleuchten dran, sieht auch gut aus


tim92
  • Themenstarter
tim92's Lupo

hm naja ne dann lieber ganz oder garnicht aber danke für eure hilfe =) wie immer sehr schnell und präzise geantwortet, top


Zitat:

es gibt auch keine toleranzgrenze.


DAnn scheinen diese hier ja leider auch verboten zu sein.
http://cgi.ebay.de/VW-Lupo-Arosa-schwarze-Rueckleuchten-im-neuen-LED-DESIGN_W0QQitemZ400203338973QQcategoryZ57328QQcmdZViewItemQQ_trksidZp4340.m263QQ_trkparmsZalgo%3DSIC%26its%3DI%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BFICS%252BUFI%252BDDSIC%26otn%3D6%26pmod%3D280643715696%26ps%3D63%26clkid%3D7938979154607148150&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Ähnlich Golf6 Design, sehr schick finde ich!



@ SBS:

Ja die sehen mal Super aus!
A B E R!

Unter Rechtliche Informationen steht:

Zitat:

tuning-up verbirgt sich NICHT hinter undurchsichtigen Geschäftsbedingungen. Bei uns gelten die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland.

Wir müssen darauf hinweisen, dass lasierte Rückleuchten (auch originale mit E-Prüfzeichen) laut §22a Abs.2 der StVZO ohne Eintragung nicht im öffentlichen Straßenverkehr zulässig sind. Eine Eintragung liegt im Ermessen des Prüfers. Wir empfehlen diese Rückleuchten ohne Eintragung nur zu Show- und Tuningzwecken außerhalb des öffentlichen Straßenverkehrs.


Aber Optik ist auch hier unschlagbar...
Aber LEIDER auch verboten


Jetzt aber mal noch ne andere Frage:

Passen auf'n Lupo auch noch andere Rückleuchten von anderen VW's / oder Autos?

Die hier sind ja wohl nur Hammer:
Sind für'n Polo 9N
http://cgi.ebay.de/LED-Ruckleuchten-Rucklichter-VW-Polo-6N-94-99-schwarz-/200461544579?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2eac706c83&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


tim92
  • Themenstarter
tim92's Lupo

das würde mich auch mal interessieren, die für den 9n sind echt der hammer


ne, wie soll denn das passen! ganz andere form!


tim92
  • Themenstarter
tim92's Lupo

jagut aber die frage war ja (wenn ichs richtig verstanden hab) ob es fahrzeuge gibt bei denen die maße passen könnten, sprich um sich die auswahl an rückleuchten/scheinwerfer zu erweitern. also ich weiß was das angeht nur vom arosa ^^


hätte noch ein paar schwarze Klarglas leuchten von FK, also die Originalen.


wie soll das gehen ?

Die Form des Lupos , hat nunmal nur der Arosa


Hätte man andere Rückleuchten aus dem VAG Konzern verwenden können , hätte ich mir schon längst die Rüllis vom
Polo 9n3 gekauft !

das würde so hammermäßig aussehen , einfach GEIL !

leider gottes gehts halt nicht :'(

hier mal ein bild davon


volkswagen-lupo-1-7-
volkswagen-lupo-1-7-

Jaa schon klar, aber viele Teile sind nunmal (das ist ja kein Geheimnis) Modellüberschreitend...

Lupo <-> Arosa... klar ist zu 99% das selbe Auto, nur steht da halt Seat drauf^^

Ich weiß zum Beispiel das auch einige Teile vom GOLF IV am Lupo passen....
Weils halt die selben sind....

Sooo könnten doch auch andere Rückleuchten von z.B Polo, Golf... Seat xyz, Audi xyz... beim Lupo passen...

Wie siehts zum Beispiel mit den Frontscheinwerfern vom Polo 9n aus?
Der hat auch diese Runden Scheinwerfer wie unsere Lupos...

Sind das die selben, oder größere/kleiner?!?!?


Ist echt en Interessantes Thema... vlt. weiß da ja einer was drüber, gerade Heckleuchten Technisch gibts ja fürn Lupo für meinen Geschmack gar nix passendes :(

Die LED's fürn den Polo währn schon interessant? vlt lassen die sich ja auch irgendwie anpassen, o.ä....?


Passt nichts anderes an Heckleuchten und Scheinwerfern. Guck dir doch mal nen 9N an, bzw stell deinen Lupo mal daneben und vergleiche mal


Ja West ich hab jetzt leider keinen 9n da^^

Aber jetzt ne Lupo Klarglasrückl. auseinander Bauen und ne Rückplatte von z.B nem 9n reinbasteln geht au net oder?

So nur das bei dem 9N LED Dingens Schwarze da irgendwie mit Viel Geduld und Spucke reinbauen bringt nix, da das dann so wie die Lasierten Rückleuchten illegal ist? xD

Idee währ vlt. mal net schlecht xD


gelöschtes Mitglied

    Das ist dann leider wieder verboten.. wir sind in Deutschland... in den USA ist alles anders...


    Ich Glaub in den USA könnst dir Alles Selber Bauen und es währ erlaubt^^

    Könnst de dir ne Stehlampe ans Autohängen als Kennzeichenleuchte


    Aber jetzt mal im ernst... So ne Rückleuchte Selbst Bauen... das Währs doch irgendwie?

    Eigtl könnt ja kein Bulle was sagen, es sei denn er weiß was es für den Lupo alles für Rückleuchten gibt^^ Weil ne E-Prüf NR. ist ja aufem Glas drauf^^

    Da muss es doch irgendwie einen weg gebn... hmm


    tim92
    • Themenstarter
    tim92's Lupo

    naja theoretisch mag das vllt klappen mit dem "das fällt ja keinem auf" aber brauchste dann nicht so einen schönen wisch der sich abe nennt? willste den selbst drucken? falls ja sag mir wo ich so ne maschine herkrieg, die kommt direkt neben meine geldpresse in den keller


    Lasiert mhhhh *schwärm* ^^

    Selberbauen ist ne geile idee

    ne kleine frage noch zu den lasierten seh hier als leute mit solchen teillasierten also wo einfach bei unseren rüllis in der mitte einfach son schwarzer streifen drüber ist. Ist das auch verboten ?


    ja, wenn selber lasiert.

    nein, wenn sondermodell cambridge / windsor: http://www.lupotreff.de/data/forum....php?IID=2306

    gruss,
    tom


    Danke Tom ^^

    Dann waren es selbst lasierte die waren derbst schwarz nich wie auf dem foto so nen grau grün schwarz


    Ja gelle... ist schon ne geile Idee...

    Also so weit ich weiß brauch man wenn en E-Prüf drauf ist ja keine ABE...
    Zumindest hab ich für meine keine ABE^^

    Wenn ich jetzt wirklich sowas starten würde -selber bauen- wie würde ich denn die LEGAL machen können? Oder ist das Aussichtslos?

    Müssten die Lampen irgend eine Norm o.ä erfüllen?
    Weil wenn ich ja 2x Legal zusammenbastel müsst ja auch Legal rauskommen können oder?

    Vlt. hat Tom ja da ne Ahnung... -.-
    Ich jedenfalls net, wüsst aber auch net wen ich fragen sollte^^


    du musst dann eine eigene abe dafuer erlangen.
    brauchst schonmal 3-5 probestuecke, die du dem tuev ueberlassen kannst fuer material- und lichttests.
    dann kostet das ganze natuerlich gebuehren, rechne mal im besten fall im hohen vierstelligen bereich, im normalfall im niedrigen fuenfstelligen bereich und im schlechtesten fall trotz der ausgabe keine zulassung.
    du kannst dir ausrechnen, wie viele deiner rueckleuchten du nun verkaufen muesstest, um alleine die zulassung wieder drin zu haben, noch bevor du gewinn machst...

    noch lust dran?

    gruss,
    tom

    ps: genau aus diesem grund scheiterten die schwarzen rueckleuchten am lupo. langjaehrige leser wissen, dass mein damaliger tuner da dran war, es aber leider mittendrin aufgegeben hat.


    der jenige der sich diese lasierten leuchten für 75 euro gekauft hat geht auch zum friseur und lässt sich das gehirn schneiden.... sowas wurde nie hergestellt der verkäufer ist ein betrüger.. und die verpackung entspricht auch nicht den abgebildeten leuchten... er mag die ja nicht lasiert haben aber der vorbesitzer mit sicherheit

    Gruss Grochi


    Ja Grochi hat schon irgendwo recht aber wenn wir jetzt mal ehrlich sind und einfach vergessen das die lasierten verboten sind so rein von der optik her sind die doch schon der brüller oder ?

    Also als ich meiner besten freundin die lasierten rückleuchten aufnem foto gezeigt hab da ging die aber sowas von steif...


    Zitat:

    Also als ich meiner besten freundin die lasierten rückleuchten aufnem foto gezeigt hab da ging die aber sowas von steif...

    SIE ging steif?
    bitte keine details...

    gruss,
    tom


    nich wörtlich nehmen auserdem meinte ich steil ^^ nich steif mein fehler pardon

    Sie ist zu 100% Weiblich (definitiv)
    Aber nun back to topic die sehen schon gut aus die lasierten


    lupotreff.de
    #31 - 11.04.2011polo 9n r?ckleuchten beschreibung lupo rückleuchten im vw designe lasieren polo 9n rückleuchten in lupo polo rückleuchte am lupo vw lupo lichtmodul bilder polo 6r mit osram diadem py21w heckleuchten beschreibung scheinwerfer lasieren polo 9n lupo polo 9n rückleuchten verbauen heckleuchte beschreibung beim pkw lupo rücklicht auseinander bauen brauch ich für ander lupo rückleuchten eine abe? vw polo rückleuchten im lupo &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdwqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22152&ei=ft1lt6sfceft4qtmyyjqaw&usg=afqjcnf5qoy2iznnzczliplfiss3n03k6q polo 9n rückleuchten lasiert passen polo rückleuchten auch beim lupo polo rückleuchten in lupo &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cgkqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22152,7&ei=u0zat_htn4vaswa067dhaq&usg=afqjcnhh6pyzoqxkrlfzkckbwlxky7wzla&sig2=fqimrw4qm30yxtkgzpg5oa vw polo 9n forum rückleuchten &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0chqqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22152,2&ei=gvntt6rvkaso4gsh2ud7dq&usg=afqjcnh2pprqf1hpvbddswamr3fbqz_cgq&sig2=22_mqltyrxahmtzvieeviq
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences