vw teilemarkt

superturismo gt, silber oder weiss

tim92
  • Themenstarter
tim92's Lupo

hiho, (ich mal wieder ) ich wollte mir für meinen loop n paar schöne neue füße holen und zwar *trommelwirbel* die superturismo gt's von oz *sabber* , jetzt weiß ich halt nur nich ob ich die in weiss oder silber nehmen soll, mir gefallen die weissen zwar ein ticken besser als die silbernen aber ich denke mal die sind n bisschen pflegeintensiver (also damit se gut aussehen )

jetzt würde ich euch bitten, mir n paar vor und nachteile und/oder eure eigene meinung als anregung für mich zu posten =)


P.s.: zur besseren visualisierung hab ich da mal was vorbereitet xD


an phil und west, ja das sind eure ich hoffe mal ihr habt nichts dagegen das ich mir die bilder von eurem profil gemopst hab, falls doch lasst es mich bitte wissen, dann nehm ich die wieder raus.


gruß tim



west's loop.jpg
west's loop.jpg
phil's loop.jpg
phil's loop.jpg

Wenn ich die Wahl hätte würde ich jetzt weiße kaufen. Sieht einfach besser aus und weiß und schwarz passt besser. Gerade auch bei Anbauteilen, die man dann weiß machen kann. Silberne Spiegel sehen irgendwie kacke aus. Und nen silberner Käfig z.B. auch. Also nimm lieber weiß.


tim92
  • Themenstarter
tim92's Lupo

wie gesagt ich tendier auch eher zu den weissen nur mein problem ist halt die sache mit der sauberkeit ich denk mal auf weissen sieht man den dreck schneller als auf silbernen und ich hab ja so schon kaum zeit mein auto zu waschen, da werd ich denk ich mal nicht alle 4 tage raus rennen können um meine felgen zu putzen ^^



Naja, einmal die Woche reicht... Ich kärcher meine meist auch nur ab (ist aber nen großer Kärcher mit Warmwasser per Dieselkessel und 300Bar Druck)...
Das reicht. Wenn die auch noch versiegelt sind, geht der Dreck so runter.

Und wer schön sein will muss halt leiden. Du wäschst dich ja hoffentlich auch öfters als einmal die Woche


Also eigentlich geht das mitm Dreck auf weißen Felgen. Dachte auch das wäre schlimmer, aber eigentlich reichts bei meinen weißen Cupra Felgen wenn ich se einmal die Woche abwasche. Dann natürlich per Hand mitm Schwamm...


tim92
  • Themenstarter
tim92's Lupo

hmm sind die denn von werk aus versiegelt oder muss man das seperat machen lassen (wenn ja wieviel kostet der spaß und wo kann man das machen lassen)..sagmal kannst du mir nen händler nähe düsseldorf empfehlen oder nen onlineshop bei dem man die für kleines geld als komplettsatz kriegen könnte? (bin ja leider azubi und hab deswegen nur ein sehr begrenztes budget =( )

gruß tim


Frag bei deinem Reifenhändler...

Also versiegeln kannste mit jeder Lackversiegelung, so wie z.b. 1Z Hartglanz. Gibts für knapp 10 Euro bei Careport oder so.


tim92
  • Themenstarter
tim92's Lupo

ich hab keinen reifenhändler


die schwarz/weiß kombo sieht heftigst geil aus !



Mir persönlich sagen die silbernen eher zu. Gerade weil die weißen sich stark absetzen vom schwarz und auch sehr geil aussehen, wirken die silbernen dezenter - je nachdem wie mans mag.

Zu den Cambridge HEckleuchten passen die meiner Ansicht nach auch besser.

Beides schick, je nachdem wo du "hinwillst" .


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Mal ne doofe Frage welche Farbe hat dein Auto? Wenn du zB ne knackige oder helle Farbe hast, kannste auch noch mit den mattschwarzen arbeiten. Die hab ich ja und habe den Wagen an div. passend dazu schwarz "eingekleidet".

Auf dem Bild mal ein Beispiel. Phil und ich habe unsere Wagen ähnlich konzipiert, allerdings die Farben vom Kontrast her umgekehrt. Natürlich kannste auch auf black on black gehen und den Wagen auf böse und dunkel trimmen.


190471_1433712657289
190471_1433712657289

tim92
  • Themenstarter
tim92's Lupo

ist mir auch eben eingefallen das ich die wagenfarbe vergessen hab xD hab das gleiche schwarz wie phil, deswegen hab ich west und phil ja auch als beispiele genommen.. ich hab mir das mit der schwarzen optik auch überlegt, sprich schwarze embleme, scheinwerfer und rückleuchten...deswegen tendier ich auch eher zu den weissen (halt wegen dem kontrast ^^)


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

halt wegen dem kontrast


Find ich persönlich auch schicker hatte das einfach noch als zusätzliche Idee eingeworfen bei der Farbe dann definitiv weiß^^


gelöschtes Mitglied

    Also ich finde die weißen besser. Die sind zwar pflegeintensiver aber nicht 08/15-silber! Allerdings sieht man sich meiner Meinung nach an weißen Felgen auch schnell satt. Deswegen habe ich jetzt schwarze OZs! Überleg's dir gut


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Was Schmutz angeht muss ich sagen, dass man den zB auf meinen mattschwarzen richtig mies sieht^^ da hilft das schwarz überhaupt nich :( Grad wenns regnet oder man über staubige Straßen fährt haste in den ecken immer schön den Dreck


    Zitat:

    Was Schmutz angeht muss ich sagen, dass man den zB auf meinen mattschwarzen richtig mies sieht^^ da hilft das schwarz überhaupt nich Grad wenns regnet oder man über staubige Straßen fährt haste in den ecken immer schön den Dreck


    Hab zwar keine Schwarzen Felgen sondern Radkappen , kann es aber nur bestätigen .

    Manchmal echt zum Kotzen , vorallem wenn du aus der Waschstraße kommst und die dinger nach 1 Fahrt wieder angestaubt sind bis zum geht nicht mehr


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      die dinger nach 1 Fahrt wieder angestaubt sind bis zum geht nicht mehr


      kenne ich meine sind immer dreckig auch nur vom rumstehen -.-


      ganz klar Pink Das kann alles !


      fake.jpg
      fake.jpg

      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Zitat:

      ganz klar Pink Das kann alles !


      ganz klar stockschwul


      tim92
      • Themenstarter
      tim92's Lupo

      what the...



      hat einer ne gute idee wo man die kostengünstig ergattern kann, am besten als kompletträder, guck grad schon in ebähäy, doch...naja mikriges azubigehalt ^^


      Also als erstes muss du dir ja jetzt mal im klaren werden welches FHZ Konzept du anstrebst...

      Ganz in Schwarz
      oder Setzt du auf Kontrast?

      Dann welche Größe von Alu's?

      14" 15" 16"?

      In der Größe liegen bei den Felgen auch die Preisunterschiede!


      Und dann die Alles Entscheidende Frage:
      Müssen es unbedingt die OZ sein? Oder darfs auch was anderes sein für weniger und mit "ähnlicher Optik"?

      Weil für 16" inkl Schlappen bezahlst du für die OZ's mal Locker 1000€!
      Da gibts andere 16" die du für 600€ bekommst...

      Sind halt keine OZ aber muss ja dann net schlechter sein?!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        mikriges azubigehalt ^^


        Man muss nur lange genug sparen, dann ist alles möglich !
        Also den kompletten 16"-Radsatz inkl. anständigen Reifen unter 1.000 Euro zu kriegen wird nicht ganz easy...

        Ich brauche hier ja wohl kaum erwähnen was ich bei einem schwarzen Lupo montieren würde !


        tim92
        • Themenstarter
        tim92's Lupo

        hehe deine antwort ist für alle sichtbar :P was ist eigentlich die standartgröße bei nem loop 14 oder 15 zoll?


        Ich hab 14 Zoll Stahlfelgen...

        NOCH =D

        Emm wenn de das Geld schon ausgibst, nimm ja 16 Zoll!

        Also gehe ich davon aus das du WEIßE Felgen willst?


        tim92
        • Themenstarter
        tim92's Lupo

        aber sowas von ^^ hmm muss ich dann nicht iwas ziehen/bördeln oder ähnliches? eintragen lassen müsste ich das sicherlich weil ich (wenn ich meinen fahrzeugschein richtig verstanden hab) nur 15" eingetragen hab...nur zur sicherheit, welche stelle vom eintrag beschreibt die zollgröße?


        Also die OZ in Weiß mit nem Satz Hankook Ventus in 195 40 R 16

        Kosten auf felgenoutlet.de 1.150€

        Je Zoll Kleiner ca. 100€ weniger



        Jetzt Bleibt die Frage... warum kaufst dir net im Netz en Paar Billige OZ's die vlt. en paar schrammen haben und lässt die aufbereiten?

        Wird vlt. am Ende Billiger... sind aber auch net neu...

        Schau doch mal im Teilemarkt...
        Da gibts immer was...


        gelöschtes Mitglied

          Wenn du noch das Serienfahrwerk verbaut hast, werden die Felgen ohne Karosseriearbeiten passen...optisch wird das natürlich nicht sooo der Knaller!
          Du müsstest die Felgen selbstverständlich eintragen lassen, da es keine "Standardgröße" beim Lupo ist!


          Pass mal auf: Hier hab ich das Gutachten für die OZ Felgen in 16"
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Da kannst dich mal reinlesen...
          Steht genau drinn, was gemacht werden muss, damit du die Fahren darfst!


        • Also ich habe meinen Radsatz günstig ertauscht
          Habe dafür so ca. 500 Euro gezahlt, komplett und eine Saison auf nem GTI gelaufen.


          tim92
          • Themenstarter
          tim92's Lupo

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • ^^


        • lupotreff.de
          #31 - 25.03.2011nachteile careport superturismo gt weiß lupo tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/23266.jpg lupo gti superturismo weiss wie kann man wiße was für lupo &esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0ccyqraioataa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22154&ei=wbxsukmjzcezbpyhgial&usg=afqjcnhjeslktuapvhcesqrj7b6_i8_bta&cad=rja &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cdeqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22154&ei=195yumb2imvnsgabtyggda&usg=afqjcnhjeslktuapvhcesqrj7b6_i8_bta&sig2=uyke48vsuhe_9y-nd3fpqq tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/23275.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/23266.jpg tp://www.google.de/imgres?start=152 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/10000/10374_1.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/23277.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/23267.jpg
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences